Xbox 360: Video zeigt GTA-IV-Installation - 6,8 GB groß

$a$uke0fSun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Tolles Feature :hoch:
Aber was bringt eine Installation auf die Festplatte, wenn man beim Starten die DVD noch einlegen muss?
Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn man sich ein Spiel ausleihen könnte und dann installieren könnte und die DVD nie mehr wieder brauchen würde :ugly:

Also meine Frage:
Was für Vorteile hat es, seine Spiele zu installieren :confused:
 
Das geht doch am Ende nicht oder?
Aber wnen sich Spiele nun Installiern lassen kann man dann also zur Videothek gehen und sich spiele draufspielen? Ist sowas nicht Illegal :D
 
Also meine Frage:
Was für Vorteile hat es, seine Spiele zu installieren :confused:

Ich nehme an, dass sich dadurch die Ladezeiten verkürzen, und das Spiel flüssiger läuft.
(ist zumindest auf der PS3 so - aber da MUSS man das Spiel installieren)
Was daran so dermaßen toll sein soll, weiß ich allerdings nicht.
Denn so sehr schneller wird es ja nicht laden.
 
Die Ladezeiten sollen sich um 30% verringern, und die Xbox, gibt keine Geräusche mehr von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Feature :hoch:
Aber was bringt eine Installation auf die Festplatte, wenn man beim Starten die DVD noch einlegen muss?
Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn man sich ein Spiel ausleihen könnte und dann installieren könnte und die DVD nie mehr wieder brauchen würde :ugly:

Also meine Frage:
Was für Vorteile hat es, seine Spiele zu installieren :confused:


Wenn du genau hinschaust dann steht da please inserd disc also ist es nicht möglich komplett Installierte Spiele ohne DVD zu spielen, aber ich denke sobalt das neue Dashboard draussen ist, werden sich Hacker ans Werk machen und ne art Crack oder so programmieren. Wie auch immer glaube,dass sich MS damit eher nen Eigentor schießt. ;)
 
Also ich hätte nicht gedacht, das GTA IV so 'klein' ist!? Is ja noch 1 GB auf DVD frei!

Naja...

So'n Gimmick hätte ich (zumindest teilweise) gern für meine PS3!
Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie lange das Installieren gedauert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD

Ich fühl mich ein bisschen angeschissen, ich hab auf der Festplatte noch 8 GB frei, da kann ich ja nur ein Game installieren.
Die Festplatte ist sowieso scheisse, da steht 20 GB drauf, es sind aber schon von Anfang nur 13 drauf :autsch::motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist eher ein fake...Warum wohl hat er nicht gezeigt wie er anfaengt zu spielen??
 
Ich fühl mich ein bisschen angeschissen, ich hab auf der Festplatte noch 8 GB frei, da kann ich ja nur ein Game installieren.
Die Festplatte ist sowieso scheisse, da steht 20 GB drauf, es sind aber schon von Anfang nur 13 drauf :autsch::motz:

Im Gegensatz zur PS3, ist das installieren keine Pflicht auf der Box. ;)
 
Also ich hätte nicht gedacht, das GTA IV so 'klein' ist!? Is ja noch 1 GB auf DVD frei!

Naja...

So'n Gimmick hätte ich (zumindest teilweise) gern für meine PS3!
Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wie lange das Installieren gedauert hat!

Ich denke mal etwa ne Stunde. Alleine das 1% hat ja ne Ewigkeit gedauert.:D
 
Ich denke es ist eher ein fake...Warum wohl hat er nicht gezeigt wie er anfaengt zu spielen??

Naja ob das Video fake ist oder nich sei dahin gestellt. Klar ist aber das man Spiele nach dem Update komplett auf die Platte ziehen kann und nur noch zum starten die Disc brauch.
Also is das Video so in der Art schon richtig.
 
Dashboard Update

Hallo weiß jemand wo man das Updates herbekommt und die installiert habe nämlich kein xbox live.
 
Ich dachte ihr findet das alle so doof, dass Spiele auf der PS3 installiert werden. Und nun ist es aufeinmal toll, wenn die 360 das als Feature bekommt? Alles klar... Aber irgendwie schon putzig, GTA4 war das einzige Spiel in Gigabyte-Größe und die HDD ist fast voll. Wieviel waren dann noch frei? 4,2 oder? Ok reicht aufjdenfall noch für massenweise Demos und Videos. Vllt hol ich mir auch mal ne 360. Aber dann nur die Premium. Möchte auch mal in die Onlinewelt der 360 eintauchen. Denn Live ist vieeel besser als PSN.
 
Warum bis dato, noch niemand über dieses Feature rumgemeckert hat, liegt wohl dadran, das es keine Pflicht ist.;)
 
Ich dachte ihr findet das alle so doof, dass Spiele auf der PS3 installiert werden. Und nun ist es aufeinmal toll, wenn die 360 das als Feature bekommt? Alles klar... Aber irgendwie schon putzig, GTA4 war das einzige Spiel in Gigabyte-Größe und die HDD ist fast voll. Wieviel waren dann noch frei? 4,2 oder? Ok reicht aufjdenfall noch für massenweise Demos und Videos. Vllt hol ich mir auch mal ne 360. Aber dann nur die Premium. Möchte auch mal in die Onlinewelt der 360 eintauchen. Denn Live ist vieeel besser als PSN.

Der kleine aber feine Unterschied:

Das eine ist komplett optionale Installation, das andere Zwangsinstallation.

Außerdem schont es das Laufwerk wenn sich die Disc nicht mehr dreht und nur noch zum Spielstart geprüft wird.

Irgendwer ist immer - sorry - gearscht. Den Schuh müssen sich Microsoft und Sony beide anziehen. Sony hatte auch mal eine 20GB-SKU im Angebot. Nicht bei uns aber sie gab es.
 
Ich glaub auch das da die Hacker schnell was haben womit man ohne cd spielen kann
da kommt mir die Elite im Oktober gerade recht.
 
Ich glaub auch das da die Hacker schnell was haben womit man ohne cd spielen kann
da kommt mir die Elite im Oktober gerade recht.

Ich hoffe mal, dass dem nicht so sein wird. Microsoft wird da schon was tun und bei der PS3 ist Installieren ja schon Pflicht also wäre das Problem theoretisch da schon vorhanden.
Aber mit einer 20GB Festplatte wird das Installieren nicht gerade leicht. Es werden aber sicher keine Spiele kommen, die Installieren verlangen, denn es gibt ja die Arcade Version mit 512MB und ja, das wäre dann ja nicht möglich.
 
Warum bis dato, noch niemand über dieses Feature rumgemeckert hat, liegt wohl dadran, das es keine Pflicht ist.;)

Ja und du haust jetzt deine Festplatte mit Spielen voll, OBWOHL das nicht nötig ist? Glaub ich dir nicht.

@ Forti: Naja so doll kann das LW nicht geschont werden, siehe letzte Sekunden des Videos: Pls insert the GTA4 Disk. Das LW wird also trotzdem genutzt.
 
Ich hoffe mal, dass dem nicht so sein wird. Microsoft wird da schon was tun und bei der PS3 ist Installieren ja schon Pflicht also wäre das Problem theoretisch da schon vorhanden.
Aber mit einer 20GB Festplatte wird das Installieren nicht gerade leicht. Es werden aber sicher keine Spiele kommen, die Installieren verlangen, denn es gibt ja die Arcade Version mit 512MB und ja, das wäre dann ja nicht möglich.

Jop, deshalb ja. Ich würde auch lieber auf das installieren der Spiele auf der PS3 verzichten. Deshalb sehe ich keinen Grund warum MS dies nun Optional anbiete, vorallen bei Boxen denen dieses Feature nichts bringt.
 
Zurück