Xbox 360: Video zeigt GTA-IV-Installation - 6,8 GB groß

@ Forti: Naja so doll kann das LW nicht geschont werden, siehe letzte Sekunden des Videos: Pls insert the GTA4 Disk. Das LW wird also trotzdem genutzt.

Nur zum Checken dass auch die gekaufte Spieledisc vorhanden ist. Das Laufwerk selbst bleibt beim Spielen dann stumm. Die Bestätigung kam von Microsoft und 'Major Nelson'.

Sonst könnte ja jeder in eine Videothek rennen, dass Spiel 'raubkopieren' und ohne Disc spielen.

Ziel von MS war es das Lärmproblem zur Zufriedenheit der Kunden zu beheben. Der Lärm entsteht bei der 360 nicht durch Lüfter sondern durch das schnelle DVD-Laufwerk. Bei der DVD-Geschwindigkeit gibt es nun mal Geräusche.

(Wobei die aktuellen BenQ-Laufwerke wohl schon deutlich leiser geworden sind wenn man diversen Technikforen Glauben schenkt.)

Wer sich wie seine Festplatte zuknallt ist Sache der jeweiligen Individuen.

Von meiner Sicht aus: Ich spiele Spiele meist komplett durch bevor ich mich etwas anderem zuwende. Ich begrüße die Komplettinstallation, weil sie das Spielen angenehmer macht. Nach dem Durchspielen lösche ich die Installation einfach wieder.

Es hängt auch immer davon ab, wie oft ein Spiel auf die Disc zugreift. Bei GTAIV aufgrund des Streamens ja ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halte das video fürn fake. in sekunde 34-39 sieht man wie er bei "play game" ers a und dann y drückt und nichts tut sich (naja die icons unten links blinken auf).
naja und wie bereits erwähnt wurde, man sieht die instalation nich und ebenso wenig wie das spiel startet, das macht mich misstrauisch.

naja hab auf den E3 videos aber bereits von dem feature gehört also wirds das ja aufjedenfall geben. ich warte schon sehnsüchtig drauf denn diese, wie nennt microsoft die? "sabers" oder "blades"? naja diese labels/fächer nerven mich vom erstne tag an... und was ich noch nich gesehen hab aber vermisse und mir wünschen würde: nen webbrowser, darum beneide ich die PS3
 
Im Gegensatz zur PS3, ist das installieren keine Pflicht auf der Box. ;)
Naja, aber wenn ich auf der Box die nervigen Betriebsgeräusche - welche beim heutigen Stand der Technik einfach unter aller Sau sind - reduzieren möchte, komme ich nicht um eine Installation herum. Und diese Geräuschkulisse war bis jetzt leider nicht "Optional" für mich, wie hier zum Beispiel die Installation beschönigend beschrieben wird. Da ist mir die Lösung von Sony sympathischer. Ausserdem sehe ich da wenigstens eine konsequente Linie, welche sich bis jetzt bewährt hat. Zudem muss auch nicht der ganze Datenträger 1:1 installiert werden, und der Speicherplatz stellt bei der PS3 sowieso kein Problem dar. Am Anfang hatte man Sony noch belächelt wegen dem "unnötigen" Speichermedium BluRay, Festplatte, Zwangs-Installation, etc. Langsam zeigt sich aber, dass Sony anscheinend die Hausaufgaben zum grossen Teil richtig gemacht hat und ein durchdachtes und vor allem konsequentes Konzept auf die Beine gestellt hat. Ich finde es schade, dass ich das von MS überhaupt nicht behaupten kann... "Ja, ihr könnt für teures Geld eine Festplatte haben, ist aber optional...Ihr könnt eine 1-stündige Installation auf die knapp bemessene Festplatte machen, müsst ihr aber nicht, dafür habt ihr halt immer noch den Staubsauger (leider nicht optional)... Wir brauchen kein fortschrittliches Speichermedium, die alte DVD reicht, selbstverständlich könnt ihr euch trotzdem mit HD-DVD ausrüsten, etc."
Das ganze kommt mir ein wenig vor wie die Fahne im Wind. Dank MS gibt es heute wahrscheinlich 100 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten für die Box :ugly: Das dumme ist nur, dass sich die Produktion der Spiele trotzdem immer auf die schlechteste Konfiguration ausrichten muss (nur DVD, keine HD, etc.)
 
Naja, aber wenn ich auf der Box die nervigen Betriebsgeräusche - welche beim heutigen Stand der Technik einfach unter aller Sau sind - reduzieren möchte, komme ich nicht um eine Installation herum. Und diese Geräuschkulisse war bis jetzt leider nicht "Optional" für mich, wie hier zum Beispiel die Installation beschönigend beschrieben wird.

Mich stören die Geräusche überhaupt nicht. Ich mach den TV ja nich lautlos.
Und so schlimm ist das auch nicht....nach einer gewissen Zeit hört man das gar nicht mehr.
Ich habe mit der 360 derzeit mehr Spaß als mit der PS3.....Geräusch hin oder her. Und das ist alles was für mich als Zocker zählt.

Mit den vielen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten stimmt schon, da geb ich dir recht....das muss nicht sein. Sony hat aber auch einige. ;)
 
mhm...also ich weiß nich was ich davon halten soll. Sieht ein bisschen nach Fake aus. Außerdem weiß ich nich was das jetzt bringen soll. Er hat das Game auf die Festplatte installiert. Als er es starten will kommt allerdings die Meldung "Please insert GTA IV" :rolleyes:
 
mhm...also ich weiß nich was ich davon halten soll. Sieht ein bisschen nach Fake aus. Außerdem weiß ich nich was das jetzt bringen soll. Er hat das Game auf die Festplatte installiert. Als er es starten will kommt allerdings die Meldung "Please insert GTA IV" :rolleyes:

Alle Antworten auf Deine Fragen findest Du in diesem Thread. ;)
 
Zurück