Games Covention vs. GamesCom

k- OZ

Gelöscht
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ihr müsst das Thema auf euch beziehen, also stellt euch vor ihr Konstruiert eine aufwendige Messe, habt viel Geld, Zeit, Ideen und Herzblut hineingesteckt.
Die Messe wird ein voller Erfolg, und plötzlich kommen da so ne Deppen an und sagen: " so jetzt ist es unsere Messe". Wie würdet ihr euch dabei Fühlen?
Das ist Diebstahl, und kommt mir jetzt bloß nicht mit freier Marktwirtschaft:motz:
 
nun

Sony und Ubisoft haben schon abgesagt. aber wichtiger ist Activison da sie auf der messe immer den grössten stand hatten. wenn diese nicht mehr in leipzig sein wird. kann die GC einpacken.
un dich kann leipzig auch verstehen klar. aber köln ist einiges besser vorallem fürs ausland so können die schweizer und österreicher schneller da sein. (mit dem zug 4 h, Leipzig 8h)
 
Ihr müsst das Thema auf euch beziehen, also stellt euch vor ihr Konstruiert eine aufwendige Messe, habt viel Geld, Zeit, Ideen und Herzblut hineingesteckt.
Die Messe wird ein voller Erfolg, und plötzlich kommen da so ne Deppen an und sagen: " so jetzt ist es unsere Messe". Wie würdet ihr euch dabei Fühlen?
Das ist Diebstahl, und kommt mir jetzt bloß nicht mit freier Marktwirtschaft:motz:


Da gebe ich dir voll recht und ich denke sehr viele Leute denken so wie wir. :hoch:
Die GAMEScom versucht jemanden zu beerben, der nicht gestorben ist und auch nicht willens ist zu sterben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich vermute eher der GamesCom wirds so ergehen wie der E3. In Leipzig war sie gut aufgehoben. Aus Deutscher Sicht gesehen lag sie viel Zentraler. Und die ausrede mit den Hotelzimmern lass ich mal nich gelten. ;) Will mal sehen wie Köln das packen will. ^^ Wenn dann auch noch die ganzen ösis und schweizer kommen.

-> Noch mehr Besucher. Da die Messe von der Größe her was Austtelungen angeht nich viel Größer sein wird. (es sei denn die Entwickler basteln mal spontan mehr Spiele nächstes Jahr zusammen die sie ausstellen wollen. ODER die machen die Stände größer. -> mher Bildschirme, mehr PC/Konsolen/mehr von allem -> mehr Kosten für Miete und so weiter.)

Daher glaube ich dass dass die reine Ausstellungsfläche nur minimal größer ausfallen dürfte als in Leipzig, selbst wenn das Messegelände in der Domstadt da unten größer sein sollte (kein Plan). So und jetzt nennt mir einen Grund weshalb ich dann zu einer überfüllten Messe gehen soll? In Leipzig war es ja schon wenn man ehrlich ist zu voll. ;) Aber halt noch halbwegs erträglich. Ich habe zumidnest immer alles gesehen/gezockt was ich wollte/mir vorgenommen habe. In Köln sehe ich das nich. Eben durch den größeren Andrang der 100pro eintreten wird. Naja dann müssen die Publisher die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Lautere Stände, überfüllt gänge. Na klingelts? ja genau wie auf der E3. Und dann kommt irgendwann der cut wie beid er E3 und alle meckern wie scheisse die Messe dann doch ist.

Ich werde mir die "kleine" GC in Leipzig angucken. Und ob nun Sony anwesend ist oder nicht. Von den Highlightgames gibts eh immer nur Videos zu sehen die man im netz schon vorher gesehen hat. Spielbar meistens nur im Buisness Center hinter den Kulissen. :P Und Ubisoft naja. Hätten die keen Far Cry 2 bzw. Crysis gehabt wärs mir persönlich egal gewesen. EA, Konami und Capcom sind mir persönlich wichtiger. ;) Nintendo hat ja auch keiner vermisst...:huh: 50% der Messe war eh e-sport gedöns kam mir so vor. ^^ Naja war ja früher auch in dem Bann des e-sport. Aber mittlerweile is es recht uninteressant anderen dabei zuzugucken wie se gegeneinander spielen ^^
 
"Was immer in Deutschland 2009 außerhalb Kölns stattfindet, kann keinen Anspruch erheben, diese Branche zu repräsentieren."

Das ist doch mal eine Ansage und das für eine Messe über die wir noch nichts wissen :autsch:

Die Games Convention hat sich dagegen schon bewährt :hoch:
 
Fakt ist schonmal das die 2 Größten Ostdeutschen (dabei meine ich die Himmelsrichtung :uff: ) Großveranschtaltungen, die Loveparade und die G|C nun weit im Westen statt finden. Und nun gibts nichts mehr ausser der IFA wo ich mich drauf freuen kann hin zu gehen. 10 Jahre lang jährlich die Loveparade wo man sich so drauf freute und alles... weg.. dann die G|C die ich ab 2005 besuchte... Hammer... auch weg. Ich wohne ganz im Osten Brandenburgs und beide Veranstaltungen würden mich statt bisher 25EUR (Wenn überhaupt, mit Freunden nur 10EUR) 250-300EUR kosten.
Dazu die steigenden Bahn- und Benzinpreise.
Jährlich trifft sich mein Clan in Hanau bei Frankfurt zum Paintball und Clantreffen. 2007 hat mich das 135EUR gekostet. Im Juli 2008 hat es mich schon knapp 200EUR gekostet. Allein der Preis des Bahntickets ist um mehr als 40EUR gestiegen.
Ich hatte noch Hoffnung wegen der G|C Leipzig 09, aber mit der Absage Sonys wars das dann auch.
Schade... Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar iss Leipzig für mich günstiger. keine 200km von hier. Aber nicht deswegen find ich das mit der Gamescom ne Sauerei. Leipzig hat sich getraut was auszuprobieren und es hat geklappt und nu kommt auf einmal jemand anders und will es , nun wo man weiss das es erfolgreich ist, an sich reissen. Da würde mir auch der Hut hoch gehen. Leipzig liegt von Deutschland aus gesehen schon um einiges zentraler. Und das mit den Österreichern und Schweizern zieht bei mir auch nicht. Vielleicht wollen ja auch ma Leute zur Messe die aus der andren Richtung kommen.
 
Da gebe ich dir voll recht und ich denke sehr viele Leute denken so wie wir. :hoch:
Die GAMEScom versucht jemanden zu beerben, der nicht gestorben ist und auch nicht willens ist zu sterben!
Selten so einen guten Comment gelesen. :hoch:
So sieht's aus. Traurig, aber war...
 
Soso .... ich habe gerade ein Anruf bekommen wobei ich noch nix verraten will aber ich als Games Convention befürworter ist es keine negative Nachricht. ^^ :nice:
 
Ich freue mic hauf eine nähere, größere GC :-)

Hier gabs ja nix vergleichbares ^^

PS: Ich hab vom Kleintierzüchterverband Grevenbreusch nen ANruf bekommen, der alle Kleintier- und alle Nichtkleintierzüchter freuen wird :-)
Verraten darf ich allerdings noch nichts!

Stay tuned! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mic hauf eine nähere, größere GC :-)

Hier gabs ja nix vergleichbares ^^

PS: Ich hab vom Kleintierzüchterverband Grevenbreusch nen ANruf bekommen, der alle Kleintier- und alle Nichtkleintierzüchter freuen wird :-)
Verraten darf ich allerdings noch nichts!

Stay tuned! :hoch:


HaHa bist du lustig -.-
Du bist wo ein Hobby Komiker???
Man sollte vlt auch aus meine Nachricht den Sarkasmus raus lesen können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das Thema auf euch beziehen, also stellt euch vor ihr Konstruiert eine aufwendige Messe, habt viel Geld, Zeit, Ideen und Herzblut hineingesteckt.
Die Messe wird ein voller Erfolg, und plötzlich kommen da so ne Deppen an und sagen: " so jetzt ist es unsere Messe". Wie würdet ihr euch dabei Fühlen?
Das ist Diebstahl, und kommt mir jetzt bloß nicht mit freier Marktwirtschaft:motz:

2009 wird doch wieder ne GC in Leipzig stattfinden...;), so hab ich es aus dem Radio gehört - und aus meinen Bekannten Kreis aus Leipsch ..
Was ist SONY. ein radio - fernseher:motz: Ihr tut immer so als ob Sony der weltherscher wäre auf dem Markt..
 
Sony und Ubisoft haben schon abgesagt. aber wichtiger ist Activison da sie auf der messe immer den grössten stand hatten. wenn diese nicht mehr in leipzig sein wird. kann die GC einpacken.
un dich kann leipzig auch verstehen klar. aber köln ist einiges besser vorallem fürs ausland so können die schweizer und österreicher schneller da sein. (mit dem zug 4 h, Leipzig 8h)

Activision ist ebenfalls Mitglied des Branchenverbandes BIU und mit an Sicherheit grenzender Wahrsscheinlichkeit 2009 in Köln. Wie Sony, Konami, Microsoft, EA, Take 2, Koch Media, Nintendo, THQ, Eidos, Atari, Ubisoft.... Die Leipziger Messe macht sich mit dieser Haltung absolut lächerlich. Der Branchenverband BIU, dem die wichtigsten und größten Hersteller angehören hat entschieden, dass Köln der bessere Platz ist. Also zieht die Messe nach Köln.

Die Leipziger Convention wird sich dagegen nicht wehren können. Plagiatsvorwürfe... Lächerlich.


@marcel-t: EA und Konami sind BIU-Mitglied. D.h. 2009 in Köln.

@Jason X: Sony ist sicherlich kein Weltherrscher aber definitv seit Jahren der mit Abstand größte Aussteller auf der GC.


EDIT: Der BIU und seine Mitgleider haben sich einstimmig für Köln ausgesprochen.

Offiziell von Leipzig per Pressemitteilung haben sich verabschiedet:

- Sony
- Konami
- EA

Quelle: gamezone

Da kann man nur sagen: Viel Spaß in Leipzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was ihr da oben noch für Landkarten verwendet?Aber seit wann ist Leipzig zentraler wie NRW?
Hier tut ja manch einer,als müßte der ne Weltreise machen,um zur Messe zu kommen.;)
 
Activision ist ebenfalls Mitglied des Branchenverbandes BIU und mit an Sicherheit grenzender Wahrsscheinlichkeit 2009 in Köln. Wie Sony, Konami, Microsoft, EA, Take 2, Koch Media, Nintendo, THQ, Eidos, Atari, Ubisoft.... Die Leipziger Messe macht sich mit dieser Haltung absolut lächerlich. Der Branchenverband BIU, dem die wichtigsten und größten Hersteller angehören hat entschieden, dass Köln der bessere Platz ist. Also zieht die Messe nach Köln.

Die Leipziger Convention wird sich dagegen nicht wehren können. Plagiatsvorwürfe... Lächerlich.


@marcel-t: EA und Konami sind BIU-Mitglied. D.h. 2009 in Köln.

@Jason X: Sony ist sicherlich kein Weltherrscher aber definitv seit Jahren der mit Abstand größte Aussteller auf der GC.


EDIT: Der BIU und seine Mitgleider haben sich einstimmig für Köln ausgesprochen.

Offiziell von Leipzig per Pressemitteilung haben sich verabschiedet:

- Sony
- Konami
- EA

Quelle: gamezone

Da kann man nur sagen: Viel Spaß in Leipzig.
Dito!
Und man darf nicht vergessen das EA und einige andere aus dem BIU ihren Standort in Köln haben! Von daher liegt es nahe das für die Publisher der Standort wesentlich besser geeignet ist!
Und vom Publikum her wird es jetzt natürlich einige geben die angepi*** sind, jedoch auch mehr als genug die so zum ersten mal auf die Messe kommen!
Und es liegt in einem writschaftlich "stärkeren" Bereichs Deutschlands!
 
Mann oh Mann! Wie die beleidigten Kleinkinder reagieren hier manche (Inkl. der Leipziger Messegesellschaft). Die Games Convention IST bereits tot! Folgende Firmen werden 2009 definitiv nicht mehr in Leipzig dabei sein:

  • Microsoft
  • Nintendo
  • Sony Computer Entertainment
  • Activision Blizzard
  • Atari
  • Eidos
  • Electronic Arts
  • Koch Media
  • Konami Digital Entertainment
  • Take 2
  • THQ
  • Ubisoft
Quelle: areagames.de

Ausserdem liegen neben Österreich und der Schweiz auch die Niederlande, Belgien und Frankreich im direkten Einzugsgebiet der GamesCon. Das Ruhrgebiet und weitere bevölkerungsreiche Regionen liegen direkt um die Ecke. Die Flugverbindungen SIND umfangreicher, Hotels SIND mehr vorhanden! Warum das kein Argument sein soll erschliesst sich mir nicht. R.I.P. Games Convention
 
Ausserdem liegen neben Österreich und der Schweiz auch die Niederlande, Belgien und Frankreich im direkten Einzugsgebiet der GamesCon. Das Ruhrgebiet und weitere bevölkerungsreiche Regionen liegen direkt um die Ecke. Die Flugverbindungen SIND umfangreicher, Hotels SIND mehr vorhanden! Warum das kein Argument sein soll erschliesst sich mir nicht. R.I.P. Games Convention

ich versteh eigentlich weniger, warum das ein argument sein soll ;-) bessere flugverbindungen ok, dann hat es ein vorteil für bestimmte internationale geschäftsmänner die sich halt auf der fachtagung treffen
aber das mit dem "direkten" einzugsgebiet niederlande, belgien etc... die messe wird so oder so überlaufen sein, leipzig die letzten jahre überlaufen, köln wird überlaufen sein - es bestand nie die sorge, daß zu wenig besucher zu so ner messe kommen ;-) mit der erfahrung von leipzig besteht eher die sorge, daß man in köln noch größere schlangen vor den ständen etc erwarten kann - und da sollte es doch jedem egal sein wer da in der schlange vor einem steht, oder nimmt man es leichter und es macht mehr spaß wenns ein niederländer oder franzose ist?

aber mal was anderes, wo sind eigentlich zitate von der plagiatzurückweisung und des plagiatvorwurfes? bis auf diese news hier hab ich davon noch nichts anderswo gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück