GTA 4: Systemanforderungen für PC-Version sind aufgetaucht

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Darauf wäre wohl jeder gekommen, der sich halbwegs auskennt. War mir schon aklr, dass die so aussehen werden. So ist der Standart nunmal heute.:kaffee:
 
Um dieses Spiel auf meinem PC zu zocken, müsste ich mindestens 500€ zum Aufrüsten zahlen (!)
Aber zum Glück hab ich mir eine Next-Gen Konsole zugelegt, die günstiger ist :D
 
So ist der Standart nunmal heute.:kaffee:

Das ist sicher kein standart heute. Für leute die ständig aufrüsten vielleicht aber nicht für normaler PC User die ab und zu mal zocken.

Selbst ich kann mit meinem alten rechner noch aktuelle spiele auf guter Grafik Quali spielen aber das sprengt echt den rammen.

Zum Glück sind das aber die die empfohlenen Systemvoraussetzungen und nicht die minimalen. :)


Mein PC:

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, ~2.2GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: Radeon X1650 Series (AGP)
Monitor: Fujitsu Siemens L19-2SD (19 Zoll TFT)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (Service Pack 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage die 512mb grafik karte braucht man aber nur für directx 10 oder allgemein?
sonst finde ich geht das noch^^mit den anforrederungen vor allen dingen weil es die empfohlenen sind:)
 
mit einer 8800 gt(s oder x) oder hd 3870 kann man es denk ich gut spielen. und mit der gtx 260, gtx 280, hd4870 und hd4870 X2 aufjeden fall auf sehr hohen einstellungen
 
Bisher gibts ja kaum weitere Infos.

Heist ja nur! Erste grobe Systemvoraussetzungen:

- OS: Windows XP SP2 oder Vista
- CPU: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
- Grafikkarte: 512 MiByte Direct 3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit bisher nicht genanntem Shader-Modell
- Arbeitsspeicher: 2 GiByte
- HD: 18 GByte freier Festplattenspeicher
- Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

Man kann denke also rechnen das es auch normale kleinere Systemvoraussetzungen gibt, wo es läuft. Wenn selbst ne Direct3D 9 noch unterstüzt wird.
 
Jaja, hier liegt wohl ein weiterer Vorteil der Konsole. Aufrüsten und sich um die Systemanforderungen sorgen machen, muss sich ein Konsolero nicht.
 
damit werd ich locker fertig (also mein pc) , also das is eig noch in ordnug wenn man sich dagegen assasins creeds anguckt das hat eig noch höhere systemanforderungen:hoch::kaffee: dafür hats ja ne derbst gaile grafik

mein pc:

AMD Athlon 4x 2,66 ghz
geforce 8800 gtx
4gb ram
Vista Ultimate
600 gb intern festplattenspeicher+1 tb extern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher kein standart heute. Für leute die ständig aufrüsten vielleicht aber nicht für normaler PC User die ab und zu mal zocken.

Selbst ich kann mit meinem alten rechner noch aktuelle spiele auf guter Grafik Quali spielen aber das sprengt echt den rammen.

Zum Glück sind das aber die die empfohlenen Systemvoraussetzungen und nicht die minimalen. :)


Mein PC:

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, ~2.2GHz
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: Radeon X1650 Series (AGP)
Monitor: Fujitsu Siemens L19-2SD (19 Zoll TFT)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (Service Pack 3)

Mh würde ich schon sagen. So ziemlich jeder Spiel seit letztem Jahr das etwas anspruchsvoller ist braucht einen Dualcore und 2 Gb Ram um flüssig zu laufen. Das mit der Grafikarte ist natürlich imemr so eine Sache. Stänig aufrüsten muss man auch nicht.

Ich ahbe für meinen PC 150 Euro bezahlt und habe zur Zeit folgende Komponenten:

E4300 2x1,8 ghz@2x2,55Ghz
2Gb OCZ Ram 800Mhz
Gf 7900GT
WD320Gb
Thermaltake Mambo
500Watt Sharkoon Netzteil
Sony DVD Brenner

Rechne ich dazu jetzt noch eine aktuelle Grafikarte, z.B die HD 4850 für ca 120 Euro, ann hääte man für unter 300 Euro einen absolut Spieletauglichen PC.
Gut, wenn man sich die teile im Laden besorgt wird es etwas teuer, aber wer sich wirklich damit auseinandersetzt und was worauf man achten muss kommt wirklich billig an einen guten GamerPC.
Und aktuelle Games ahben alle in etwa ähnliche Anforderungen: Crysis, Farcry2, Gothik3, Oblivion, NFS Pro Street.......

Ich würde das schon inzwischen als Standart ansehen.
 
Ne, selber zusammengebaut und die Teile billig erstanden bei ebay, Freunden..

ah ok, für Ladenpreise kriegst du das nämlich nicht für 150 Öro zusammengeschraubt. wobei PC-Hardware insgesamt verdammt billig geworden ist, bei den wichtigen Komponenten kann man inzwischen wirklich preiswert nachrüsten.
 
ouh

ob ich da mit meinem 2,9 ghz single-core ;-) auch hinkomm? ouh...
naja wird jedenfalls knapp..
bei RAM darf ich dann nomma en 1 GB Riegel drauflegen..

Crowdes
 
Die Systemanforderungen wurden übrigens wieder von der Seite entfernt - das nährt meine Vermutung, dass es sich gar nicht um die offiziellen Anforderungen handelte (dann wären minimum und recommended nämlich gleichzeitig und vor allem detaillierter veröffentlicht worden), sondern bloß die Initiative zur Veröffentlichung dieser äußerst unspezifischen Eckdaten von GfW ausging.

Wir werden also noch eine Weile warten müssen, bevor die tatsächlichen Daten bekannt werden.
 
Frage

Hallo,

ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000 + 3,01GHz , 2,34 gb RAM und eine Radeon X1650 mit 256 MB. Reicht das, um GTA IV in akzeptabler Auflösung zu spielen?

Ich danke euch schonmal im Voraus!:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück