Xbox 360: Erhält neues Mainboard und wird leiser. Erste Jasper-Konsolen bereits im Ha

$a$uke0fSun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ja toll, und die wo eine "ältere" xbox haben sind wieder benachteiligt und werden verarscht, oder wie :motz::runter:
MS hätte ja auch schon vor Release der Xbox sich Gedanken über das Mainboard, Stromverbrauch, etc. machen können. Aber das fällt ja auch überhaupt nicht auf dass die xbox laut ist :rolleyes:
Genauso wie mit der 60 gb Festplatte. MS hätte sich vllt mal vorher entscheiden sollen. Denn die, die eine 20 gig Festplatte haben wieder die "deppen".

Sry, für meine derbe wortwahl, aber die Spieleindustrie sollte mal vorher denken und dann eine ausgereifte Version herausbringen. Die brauchen doch nicht wirklich 3 Jahre um die meisten fehler/negativen Punkte zu beheben.... Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? :uff:

Fazit: Was will MS damit erreichen? Dass sich alle Xbox Besitzer eine neue Xbox kaufen, weil diese jetzt fehlerfreier ist?!?!
 
ach quatsch , war doch abzusehn dass eine neue xbox version rauskommen würde . sony hat dass selbe damals mit der ps 2 gemacht.
 
Ja toll, und die wo eine "ältere" xbox haben sind wieder benachteiligt und werden verarscht, oder wie :motz::runter:
MS hätte ja auch schon vor Release der Xbox sich Gedanken über das Mainboard, Stromverbrauch, etc. machen können. Aber das fällt ja auch überhaupt nicht auf dass die xbox laut ist :rolleyes:
Genauso wie mit der 60 gb Festplatte. MS hätte sich vllt mal vorher entscheiden sollen. Denn die, die eine 20 gig Festplatte haben wieder die "deppen".

Sry, für meine derbe wortwahl, aber die Spieleindustrie sollte mal vorher denken und dann eine ausgereifte Version herausbringen. Die brauchen doch nicht wirklich 3 Jahre um die meisten fehler/negativen Punkte zu beheben.... Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? :uff:

Fazit: Was will MS damit erreichen? Dass sich alle Xbox Besitzer eine neue Xbox kaufen, weil diese jetzt fehlerfreier ist?!?!

Dir is schon klar das immer was weiter entwickelt wird oder? Jeder der eine Erstkonsole kauft muss damit rechnen das es später mal etwas besser wird das is immer so. Weis garnich warum du dich so darüber aufregst.
Es sagt keiner das man eine neue Konsole kaufen soll aber sie wird eben weiter entwickelt so wie das Sony oder Nintendo auch machen um einfach Kosten einzusparen und dadurch ihre Konsole billiger anbieten zu können.
 
@ $a$uke0fSun: Was Quatsch du den da ?

Dir is schon klar das immer was weiter entwickelt wird oder? Jeder der eine Erstkonsole kauft muss damit rechnen das es später mal etwas besser wird das is immer so. Weis garnich warum du dich so darüber aufregst.
Es sagt keiner das man eine neue Konsole kaufen soll aber sie wird eben weiter entwickelt so wie das Sony oder Nintendo auch machen um einfach Kosten einzusparen und dadurch ihre Konsole billiger anbieten zu können.

Richtig . Der Sony hat das auch gemacht mit Ps One , 2 , und das wird sehr wahrscheinlich auch mit den dritten auch machen ! :D
 
Und wiedermal eine neue Xbox 360 Konsole!

Und wiedermal eine neue Xbox 360 Konsole! Langsam reicht es, wieviele gibt es mitlerweile? Mit DVI, HDMI, keine Festplatte, mit Festplatte...man sieht wiedermal wie unausgereift das System ist. Hätte MS ihre Konsole nicht ein Jahr früher Releaset, wie zB. Sony, wer es sicher nicht so oft überholt, ABER HAUPTSACHE $MONEY$

Deswegen verkauft MS ja auch soviele Konsolen, wenn man alleine an den RoD denkt...

Dir is schon klar das immer was weiter entwickelt wird oder? Jeder der eine Erstkonsole kauft muss damit rechnen das es später mal etwas besser wird das is immer so. Weis garnich warum du dich so darüber aufregst.
Es sagt keiner das man eine neue Konsole kaufen soll aber sie wird eben weiter entwickelt so wie das Sony oder Nintendo auch machen um einfach Kosten einzusparen und dadurch ihre Konsole billiger anbieten zu können.


Wie oft war es jetzt bei MS und Sony? Bei MS kann man aufhören zu zählen :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren muss ich meinen PC auch aufrüsten um aktuelle Titel in voller Pracht genießen zu können - bei den Konsolen ist das immerhin freiwillig.
 
Irre ich mich? War nich das Laufwerk der Xbox immer so mega laut? Ich hatte ja ma eine da... im Menü war die lautstärke ja grade noch zu ertragen aber als ich dann oblivion reingeschoben hatte und das laufwerk abging dachte ich bei mir im zimmer landet en flugzeug. Da war übrigens schon die neuere version damals. Was soll also so großartig leiser geworden sein wenn das laufwerk immernoch das lauteste teil an der xbox is?
 
so hab heute meine xbox zuruckbekommen und ich glaub ich hab auch das jasper mainboard drin es ist deutlich leiser:)
 
Xbox 360 erhält neues Mainboard

Super!:hoch: Hoffentlich werden dann auch die Ring-of-Deaths weniger
 
Und wiedermal eine neue Xbox 360 Konsole! Langsam reicht es, wieviele gibt es mitlerweile? Mit DVI, HDMI, keine Festplatte, mit Festplatte...man sieht wiedermal wie unausgereift das System ist. Hätte MS ihre Konsole nicht ein Jahr früher Releaset, wie zB. Sony, wer es sicher nicht so oft überholt, ABER HAUPTSACHE $MONEY$

Deswegen verkauft MS ja auch soviele Konsolen, wenn man alleine an den RoD denkt...




Wie oft war es jetzt bei MS und Sony? Bei MS kann man aufhören zu zählen :kaffee:

Die bauen in Zukunft doch nur ein neues Mainboard ein, dadurch ist es noch lange keine neue 360er. Denn das Mainboard wird in Zukunft in ALLEN 360er Modellen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wiedermal eine neue Xbox 360 Konsole! Langsam reicht es, wieviele gibt es mitlerweile? Mit DVI, HDMI, keine Festplatte, mit Festplatte...man sieht wiedermal wie unausgereift das System ist.

Man sieht eher wie wenig Plan du hast ;)
Es gibt 3 Versionen und nicht eine einzige mehr, da ändert auch ein überarbeitetes Mainboard nix dran...


Hätte MS ihre Konsole nicht ein Jahr früher released, wie zB. Sony, wäre es sicher nicht so oft überholt, ABER HAUPTSACHE $MONEY$

Das MS mit der ersten version einen bock geschossen hat, ist denen schon bewusst und deswegen kümmern sie sich auch darum das es in zukunft nicht wieder passiert und das willst du ihnen vorhalten? Ein überarbeitetes Mainboard dient schließlich auch zur Kostensenkung, denn die Bauteile werden billiger und damit die Herstellung der Konsole. Sony hat in den verschiedenen versionen wohl seit Release der PS3 weit mehr Chaos...

Deswegen verkauft MS ja auch soviele Konsolen, wenn man alleine an den RoD denkt...

Ah...der ROD dient also dem Marketing...:rolleyes:

Wie oft war es jetzt bei MS und Sony? Bei MS kann man aufhören zu zählen

Bei MS sind es afaik 3 unterschiedliche Mainboards und das schließt die Erstausgabe mit ein (Original, Falcon und nun Jasper).
 
Was soll also so großartig leiser geworden sein wenn das laufwerk immernoch das lauteste teil an der xbox is?

Hmm...vielleicht das Laufwerk :rolleyes:
Ich habe vor ein paar Wochen eine Elite gekauft und die ist mit der alten pro nicht zu vergleichen. Mit DVD im Laufwerk ist sie leiser als die alte ohne Spiel im Laufwerk und da steckt nicht mal ein Jasper Mainboard drin.
 
Man sieht eher wie wenig Plan du hast ;)
Es gibt 3 Versionen und nicht eine einzige mehr, da ändert auch ein überarbeitetes Mainboard nix dran...

Du hast wohl eher keinen Plan! Es gibt weit mehr als nur DREI:

Xbox 360 Core DVI
Xbox 360 Pre DVI
Xbox 360 Elite
Xbox 360 Core HDMI
Xbox 360 Pre HDMI
Xbox 360 Arcade
Xbox 360 Special Edition (Halo & Forza etc.)

Also informier Dich erstmal richitg bevor Du soetwas postest!!! :kaffee:
 
Das sind nur Updates und keine eigenen Versionen.

Und warum beschweren sich hier eigentlich alle darüber das MS seine Konsole verbessert?
 
Updates? Ich kann meine 360 nicht so schnell Updaten das aus dem DVI-Eingang aufeinmal ein HDMI-Eingang wird...

Die Hardware der 360 wurde schon oft bei MS geupdated, ich finde das irgendwann genug ist, das es immer nur ein bisschen ist und in drei Monaten wieder ein neues Update kommt und wieder eine neue Konsole, da steckt sicher auch ein bisschen Marketing dahinter, aber ich finde es unfair gegenüber den Käufern.

Die nächste kommt dann mit Blu-Ray Laufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl eher keinen Plan! Es gibt weit mehr als nur DREI:

Ich mag keinen Plan haben, aber ich kann zählen...und mehr als 3 gibt es nicht und auch wenn es dein Weltbild zerstören mag, ist und bleibt es ein Fakt!

Xbox 360 Core DVI
Xbox 360 Pre DVI
Es gab nie eine 360 mit DVI Anschluss! DVI war nur via VGA > DVI Adapter möglich und dann natürlich nur DVI-I da nur analoge Signale über diese Ausgang ausgegeben wurden (und noch werden). Gibt und gab es also nie...

Jap, die gibt es und nur mit HDMI...

Xbox 360 Core HDMI
Xbox 360 Pre HDMI
Core gibt es nicht mehr, nennt sich schon lange Arcade.
Und die Pro mit HDMI ersetzt selbstverständlich die Pro ohne HDMI (welche du fälschlicherweise als DVI bezeichnet hast).

Ersetzte vor geraumer Zeit die Core und gibt es ebenfalls nur noch mit HDMI.

Xbox 360 Special Edition (Halo & Forza etc.)
Halo gibt es ebenfalls nicht mehr, war eine limitierte Sonderserie ohne Nachfolger und eine Forza Edition gab es nie, es gab lediglich ein Forza Bundle und das willst ja selbst du nicht als extra Version bezeichnen...hoffe ich zumindest.

Du siehst, es gibt exakt 3 versionen welche sich Arcade, Premium (oder Pro) und Elite nennen.
Alle verfügen über einen HDMI und einen Componenten Anschluss, der Elite liegt sogar ein HDMI Kabel bei. Ob bei der Arcade ein Component Kabel beiliegt, vermag ich nicht zu sagen.

So, jetzt bist du schlauer und glänzt nicht mehr mit Halbwissen...danke...bitte.

aber ich finde es unfair gegenüber den Käufern.

Du findest es unfair das ein Produkt im Laufe seiner Produktionszeit verbessert wird?
Wie unfair sind dann die PS2 Versionen?
Wie unfair sind dann die DS und unzähligen Gameboy Varianten?

Es ist schon derb einem Konzern zu unterstellen er verarsche seine Käufer weil er sein Produkt verbessert und Produktpflege betreibt. Das Sony aber ebenfalls schon einige PS3 Versionen auf dem Markt hatte und manche davon nur ganz kurz, wird in diesem Zusammenhang wohl immer gern vergessen...

Die nächste kommt dann mit Blu-Ray Laufwerk...
Sollte sich dieses Format irgendwann durchsetzen, wird der Nachfolger der 360 sicher ein BD Laufwerk haben, alles andere wäre dann auch ziemlicher Schwachsinn!

Btw.: Update ist imo der falsche Ausdruck, es ist eine Produktpflege, einem Facelift der Autoinustrie sehr ähnlich. Es ist ja nach wie vor eine 360, sie wird nur immer weiter verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja toll, und die wo eine "ältere" xbox haben sind wieder benachteiligt und werden verarscht, oder wie :motz::runter:
MS hätte ja auch schon vor Release der Xbox sich Gedanken über das Mainboard, Stromverbrauch, etc. machen können. Aber das fällt ja auch überhaupt nicht auf dass die xbox laut ist :rolleyes:
Genauso wie mit der 60 gb Festplatte. MS hätte sich vllt mal vorher entscheiden sollen. Denn die, die eine 20 gig Festplatte haben wieder die "deppen".

Sry, für meine derbe wortwahl, aber die Spieleindustrie sollte mal vorher denken und dann eine ausgereifte Version herausbringen. Die brauchen doch nicht wirklich 3 Jahre um die meisten fehler/negativen Punkte zu beheben.... Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? :uff:

Fazit: Was will MS damit erreichen? Dass sich alle Xbox Besitzer eine neue Xbox kaufen, weil diese jetzt fehlerfreier ist?!?!

Das ist völlig normal. Kostenerspranis, Weiterentwicklung etc. - genau wie bei PSOne, PSTwo, und aktuell bei der 65nm-PS3.

Du hast wohl eher keinen Plan! Es gibt weit mehr als nur DREI:

Xbox 360 Core DVI
Xbox 360 Pre DVI
Xbox 360 Elite
Xbox 360 Core HDMI
Xbox 360 Pre HDMI
Xbox 360 Arcade
Xbox 360 Special Edition (Halo & Forza etc.)

Also informier Dich erstmal richitg bevor Du soetwas postest!!! :kaffee:

Bundles haben in Deiner Auflistung nichts verloren.

Außerdem: Wo ist Sony da besser?

ps3.jpg

Man kann die Kirche also ruhig im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keinen Plan haben, aber ich kann zählen...und mehr als 3 gibt es nicht und auch wenn es dein Weltbild zerstören mag, ist und bleibt es ein Fakt!

Es gab nie eine 360 mit DVI Anschluss! DVI war nur via VGA > DVI Adapter möglich und dann natürlich nur DVI-I da nur analoge Signale über diese Ausgang ausgegeben wurden (und noch werden). Gibt und gab es also nie...

Jap, die gibt es und nur mit HDMI...

Core gibt es nicht mehr, nennt sich schon lange Arcade.
Und die Pro mit HDMI ersetzt selbstverständlich die Pro ohne HDMI (welche du fälschlicherweise als DVI bezeichnet hast).

Ersetzte vor geraumer Zeit die Core und gibt es ebenfalls nur noch mit HDMI.

Halo gibt es ebenfalls nicht mehr, war eine limitierte Sonderserie ohne Nachfolger und eine Forza Edition gab es nie, es gab lediglich ein Forza Bundle und das willst ja selbst du nicht als extra Version bezeichnen...hoffe ich zumindest.

Du siehst, es gibt exakt 3 versionen welche sich Arcade, Premium (oder Pro) und Elite nennen.
Alle verfügen über einen HDMI und einen Componenten Anschluss, der Elite liegt sogar ein HDMI Kabel bei. Ob bei der Arcade ein Component Kabel beiliegt, vermag ich nicht zu sagen.

So, jetzt bist du schlauer und glänzt nicht mehr mit Halbwissen...danke...bitte.



Du findest es unfair das ein Produkt im Laufe seiner Produktionszeit verbessert wird?
Wie unfair sind dann die PS2 Versionen?
Wie unfair sind dann die DS und unzähligen Gameboy Varianten?

Es ist schon derb einem Konzern zu unterstellen er verarsche seine Käufer weil er sein Produkt verbessert und Produktpflege betreibt. Das Sony aber ebenfalls schon einige PS3 Versionen auf dem Markt hatte und manche davon nur ganz kurz, wird in diesem Zusammenhang wohl immer gern vergessen...

Sollte sich dieses Format irgendwann durchsetzen, wird der Nachfolger der 360 sicher ein BD Laufwerk haben, alles andere wäre dann auch ziemlicher Schwachsinn!

Btw.: Update ist imo der falsche Ausdruck, es ist eine Produktpflege, einem Facelift der Autoinustrie sehr ähnlich. Es ist ja nach wie vor eine 360, sie wird nur immer weiter verbessert.


Im Grunde alles richtig naja was heißt im grunde... es ist alles richtig allerdings finde ich es auch ärgerlich dass man was die größe der festplatte angeht, erst jetzt 60gb platte aufn markt bringt... das wäre auch vorher möglich gewesen und nicht erst mit der entwicklung der Elite... von daher muss man schon sagen dass das geldmacherei is... ansonsten finde ich innovation prima^^
 
mhm, mal sehen. Muss wahrscheinlich meine 360 auch bald einschicken (friert bis zu 3 mal am tag das Bild ein). Vllt krieg ich dann auch eine mit Jasper-Board. :nice:
 
Zurück