Xbox 360: Erhält neues Mainboard und wird leiser. Erste Jasper-Konsolen bereits im Ha

@Fortinbras:

der 65nm-PS3.
Kannst du mir eventuell Sagen was das ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras:

der 65nm-PS3.
Kannst du mir eventuell Sagen was das ist ?

Das is die Grafikchipfertigung soviel ich weis.
"Die Grafik-Chips der Jasper-Boards werden nur noch im 65nm-Verfahren (statt 90nm-Verfahren) gefertigt und benötigen dadurch weniger Strom"
Das will Sony genauso machen um Kosten zu sparen.
 
Das ist nicht wirklich nur ein "Bundle"... Kennst du nicht diese Halo Xbox-Edition?

Ja aber das sind ja nur limitierte Auflagen und keine neuen Versionen mit irgendwelchen neuen Sachen das is einfach nur ne Box im Halo Style. Nur weil was in ner anderen Farbe rauskommt isses ja keine andere Technik.
 
allerdings finde ich es auch ärgerlich dass man was die größe der festplatte angeht, erst jetzt 60gb platte aufn markt bringt... das wäre auch vorher möglich gewesen und nicht erst mit der entwicklung der Elite...

Die Elite hat 120GB und wird schon sehr viel länger als die Pro mit 60GB angeboten, man hätte also die Möglichkeit gehabt eine 360 mit mehr Speicher zu kaufen. Das die 20GB durch eine 60GB festplatte ersetzt wurde hat unter anderem den Grund das man sich ja nun sehr viele Filme vom Marktplatz laden kann, ob die Möglichkeit der Installation zur Einführung der 60GB Version bekannt war, kann ich nicht sagen...wenn ja, wird es sicher auch ein Grund gewesen sein.

von daher muss man schon sagen dass das geldmacherei is...

Das sehe ich allerdings ganz anders, denn du wirst ja nicht gezwungen diese neue, überarbeitete Version zu kaufen. Du kannst selbst mit einer 360 der ersten Generation alle Spiele spielen und alles nutzen, verzichtest eben auf den HDMI Port und die neuere Technik, aber das sind die einzigen Einschränkungen, wenn man mal von der hohen Ausfallrate absieht welche ja zum Glück von MS kundenfreundlich abgewickelt wird. Es ist ja nicht so das du mit einer Release XBOX nichts mehr anfangen kannst, selbst das neue Dashboard ist ja dafür nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher wird sie doch wirklich nur optimiert, fehler beseitigt und die Kosten reduziert, wo ist denn da das Problem. Ausser der fuer Erstkaeufer bestimmt aergerlichen Sache mit dem fehlenden HDMI Port kein grosses Ding (solange sie haelt)
Die Leistungsdaten der Konsole bleiben doch unangetastet, von daher... who cares
 
also das sie dadurch leiser ist hört sich mal nicht schlecht an, mal abwarten wann sie bei uns erscheinen wird !
 
Zurück