GTA 4: Rückrufaktionen wegen Unspielbarkeit

Angus_Young

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Habs mir noch ned gekauft (wart noch n wenig, für Weihnachten), den Statistiken zufolge müsste
ichs aber spielen können; Crysis geht ja auch auf Maximum :) V.a. mit ner Geforce (juhu, gott sei dank hab ich mir damals keine ati gekauft, sonst würd des jetzt ned gehn ^^) 8800gt mit 1024 mb + DDR3 und Q6600 Quad dürfte doch nix schiefgehn oda? ^^
Hoff aber trotzdem, dass ein Patch rauskommt, der das ganze mit Social Club etc. nicht mehr verpflichtend macht, denn was ich da bisher bei den Kundenrezessionen bei Amazon gelesen hab, wird das echt nervig (na gut, einmal registrieren und das wars..). Wenn ich dann den ganzen Weihnachtsabend damit verbringen werde, GTA 4 zu installieren...??!!... :motz:
 
Man gut ich habe es auf Konsole gezockt. Jetzt habe ich diese Probleme nicht. *freu*

Natüröich ist das eine Schande für Rockstar. Sowas darf nicht passieren. Jetzt muss schnell ein Patch her oder es wird böse enden mit GTA IV auf PC. Aber naja die Verkaufszahlen sprechen ja für sich. GTA IV ist ein gutes Spiel. aber auf Konsole noch besser :D
 
Habs mir noch ned gekauft (wart noch n wenig, für Weihnachten), den Statistiken zufolge müsste
ichs aber spielen können; Crysis geht ja auch auf Maximum :) V.a. mit ner Geforce (juhu, gott sei dank hab ich mir damals keine ati gekauft, sonst würd des jetzt ned gehn ^^) 8800gt mit 1024 mb + DDR3 und Q6600 Quad dürfte doch nix schiefgehn oda? ^^
Hoff aber trotzdem, dass ein Patch rauskommt, der das ganze mit Social Club etc. nicht mehr verpflichtend macht, denn was ich da bisher bei den Kundenrezessionen bei Amazon gelesen hab, wird das echt nervig (na gut, einmal registrieren und das wars..). Wenn ich dann den ganzen Weihnachtsabend damit verbringen werde, GTA 4 zu installieren...??!!... :motz:

Ich würd mir an deiner stelle nicht so viel Hofnung machen.
Das Spiel ruckelt auch auf einer GTX 280 und startet auch bei Nvidia-Karten nicht immer.
Aber wer weiß, vllt gibts ja bis Weihnachten einen Patch.
 
(...)in einzelnen Mediamärkten der Umtausch gestattet ist, was bei bereits geöffneten PC-Spielen normalerweise nicht möglich ist.

unsinn.
ein spiel, das nicht funktioniert, muss jeder laden zurücknehmen. :)
 
Dann geh mal zu dem MM-Mitarbeiter hin und erklär dem das. Da bin ich mal gespannt. :ugly:
 
unsinn.
ein spiel, das nicht funktioniert, muss jeder laden zurücknehmen. :)

Definitiv kein Unsinn

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei [...] Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

Quelle: Media Markt AGB

Die Herren vom Mediamarkt sind auch nicht von gestern ;) Ansonsten rennt jeder in laden, lädt sich nen crack und gibt das spiel zurück.

hab ich schon gemacht.
überhaupt kein problem.

Dann hattest Du ganz einfach einen Mitarbeiter, der sich nicht an die Regeln gehalten hat. Normalerweise ist sowas nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Scheinbar hat sich die Sache rummgesprochen.

Ich für meinen Teil werde das Spiel nicht umtauschen, gibt bei mir keinen Grund.

Gibts dazu schon Zahlen? Sprich was wurde bisher Verkauft und wie viele Exemplare davon sind schon wieder zurückgekommen?
 
Quelle: Media Markt AGB

Die Herren vom Mediamarkt sind auch nicht von gestern ;) Ansonsten rennt jeder in laden, lädt sich nen crack und gibt das spiel zurück.


wir reden hier nicht von irgendeinem widerrufsrecht, sondern vom gewährleistungsrecht.
dass das verbraucherrechtliche widerrufsrecht (oder hier eben, dass widerrufsrecht, dass mm & co. ihren kunden aus völlig freien stücken einräumt) im ladenverkauf nicht gilt, versteht sich wohl vom selbst. :)


Dann hattest Du ganz einfach einen Mitarbeiter, der sich nicht an die Regeln gehalten hat. Normalerweise ist sowas nicht möglich...

wie schon angemerkt:
fehlerhafte spiele müssen zurückgenommen (bzw umgetauscht etc.) werden.
das hat nichts mit kulanz zu tun.

Definitiv kein Unsinn

doch, definitiv absoluter unsinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denen dann gesagt?

"Startet nicht! Hier bitte?" Denn soweit ich weiß sind "Bugs" kein Grund für einen Umtausch. Gut, die Startprobleme bei GTAIV sind dann wohl eher kein "Bugs", sondern?
 
Was hast du denen dann gesagt?

"Startet nicht! Hier bitte?" Denn soweit ich weiß sind "Bugs" kein Grund für einen Umtausch. Gut, die Startprobleme bei GTAIV sind dann wohl eher kein "Bugs", sondern?

was ich da gesagt hab`? :confused:

vermutlich das gleiche, was du sagen würdest, wenn du einen dvd- player (oder sonstwas) gekauft hättest, der gar nicht oder zumindest nicht so funktioniert wie er soll:
"das spiel (stalker übrigens) läuft nicht- hätte gerne mein geld zurück.".
 
Hey Bonkic, wenn du zum wiederholten Male eine recherchierte Aussage in Frage stellst, dann doch bitte mit sinnvoller Quellenanabe, so dass es jeder nachvollziehen kann. Danke.


dann liess dir die §§ 434 ff des bgb durch. :)


und wo bitteschön, stelle ich wiederholt irgendeine recherchierte aussage in frage?
tut mir leid, ich weiss wirklich grad nicht, was du meinst. :confused:
 
Also soweit wie ich es weiss nimmt kein händler spiele oder software zurück sobald man die folie abgemacht hat. Steht auch bei manchen läden da software usw ist vom umtausch ausgeschlossen. Bei musik cds und dvds genau so.
 
Hier gehts ja auch nicht darum den Vertrag zu wiederrufen, sondern um die Gewährleistun gder Funktion des Produktes.
Und davon kann sich niemand freiklausulieren.

Die Frage ist nur, ob sich die mit denen man redet damit auch auskennen ^^
Sonst muss man halt zum Filialleiter *g*
 
Quelle: Media Markt AGB

Die Herren vom Mediamarkt sind auch nicht von gestern ;) Ansonsten rennt jeder in laden, lädt sich nen crack und gibt das spiel zurück.
Die verlinkte Quelle, bezieht sich übrigens auf das Fernabsatzgesetzt, das bei einem Kauf im Ladengeschäft so oder so nicht zur Anwendung kommt.

Wie soll man bitte ansonsten feststellen, das eine Software nicht funktioniert, wen man sie nicht installieren darf.
Der erste Ansprechpartner für eine fehlerhafte Software, ist nun mal der Verkäufer.
Dem Verkäufer muss man ja die möglichekeit der "Reparatur" geben, da es der Laden in der Regel nicht kann, wird ihm nichts andere übrigbleiben als die fehlerhafte Software zurück zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, eine Nachfrage bei Mediamarkt hat folgendes ergeben: Man kann defekte PC-Spiele umtauschen wenn sie geöffnet sind. Allerdings liegt es am Käufer diesen Umstand (Spiel läuft nicht) nachzuweisen. Das heisst im Zweifelsfall: PC in den Laden tragen :runter:

und wo bitteschön, stelle ich wiederholt irgendeine recherchierte aussage in frage?


doch, definitiv absoluter unsinn.

2 mal = wiederholt. Aber man soll ja auf seiner Meinung bestehen, wenn man recht hat. :D
 
Also soweit wie ich es weiss nimmt kein händler spiele oder software zurück sobald man die folie abgemacht hat. Steht auch bei manchen läden da software usw ist vom umtausch ausgeschlossen. Bei musik cds und dvds genau so.

Das dachte ich auch, weil ich mal mit einem MM-Mitarbeiter genau diese Diskussion geführt hab. Und das Spiel am Ende nicht zurückgeben konnte. Dass ich aufs BGB bestehen hätte müssen, weiß ich jetzt auch ;)
 
Zurück