GTA 4: Rückrufaktionen wegen Unspielbarkeit

Nach über einem Jahr bis zum zweiten Jahr muss der Händler nur etwas leisten, wenn der Fehler schon bei Auslieferung bestand. Und die Nachweispflicht liegt in diesem zweiten Jahr beim Kunden!

Ich weiß nur nicht, wie zum Beispiel ein Laufwerksausfall einer PS3 zu deuten ist. Es ist mittlerweile bekannt, dass das die größte Schwachstelle der PS3 ist.
Gilt sowas schon als initialer Fehler?

Ich habe keine Ahnung, in jedem Fall muss ein Händler im zweiten Jahr erst mal gar nichts!
Bis man ihm das Gegenteil beweist ;-)
Nicht ganz korrekt, eine gesetzlich Garantie gibt es nur in den ersten 6 Monaten. In dieser Zeit muss der Händler dir nachweisen, das Du das Gerät kaputt gemacht hast, danach tritt dann die Gewährleistung in Kraft, wo Du dann nachweisen musst das der Fehler nicht von Dir verursacht wurde.
Alle über die 6 monatige Garantieleistung gewährte Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur, kann mich erinnern das auch mal gelesen zu haben...
Allerdings geben die meisten Geschäfte 1 Jahr, anstatt 6 Monaten, oder?

Bin mir gerade unsicher, wäre toll wenn du das aufklären könntest :-)
 
Danke für die Korrektur, kann mich erinnern das auch mal gelesen zu haben...
Allerdings geben die meisten Geschäfte 1 Jahr, anstatt 6 Monaten, oder?

Bin mir gerade unsicher, wäre toll wenn du das aufklären könntest :-)
Wenn es so ist, ist es eine freiwillige Leistung.
Gesetzlich sind, wie gesagt, die 6 Monate.
 
Alles klar, dann hab ich ein Gesamtbild. Merci!
 
Ende des Bugzeitalters?

Okay, das Ende des Bug-Zeitalters ist wohl noch nicht angebrochen. Aber wenn das Schule macht, dass die großen Discounter palettenweise verbuggte Spiele an die Hersteller zurückschicken, dann könnten wir uns dem Ende von Publishern nähern, die uns Kunden als Betatester missbrauchen. Nicht wahr, Ascaron... Jowood... ?

Ich finde, dass das eine spitzenmäßige Entwicklung ist, denn nur die großen Retailer können Marktmacht einsetzen.

FTW

:evil:
 
Umtausch problematisch?! In dem Fall wohl nicht.

Geöffnet hin oder her. Das hier ist ein klarer Gewährleistungsfall. Abhilfe gibt es ja im Moment kaum oder gar keine soweit ich es verfolgt habe. Daher kann man wohl auch nichts nachbessern derzeit. Die letzte Möglichkeit ist daher also nur die Rückabwicklung.

Im übrigen dürfte den meisten Händlern das auch ziemlich egal sein. Diese schicken einfach die gesamte Lieferung zurück an den Hersteller. Von daher nicht abspeisen lassen: Gemäß Rezensionen nimmt wohl auch Amazon im Übrigen zurück.
 
Genau so eine S****** ist einer der vielen Gründe, warum ich pers weg bin vom PC-Gaming =) Nach einem stressigen tag habe ich wirklich keinen Nerv mehr mich 1. wieder an einen Schreibtisch zu setzen um zu zocken und vor allem auf die vielen Probleme, die immer immer irgendwie am PC auftauchen. Ich weiss wovon ich rede ich hab mir das lang genug angetan hehehe (müsste insg über 20 Jahre sein inzw.) :autsch:
 
Zurück