Xbox 360: "Microsoft wusste, dass das Laufwerk Discs beschädigen kann"

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
typisches M$chrott Phylosphie. Man weiss von Problemen schmeisst es trozdem auf den Markt. die leuten sollen defekte sachen kaufen, nur damit M$ danach sie wieder abzocken können.

bin ich froh das ich keine grüne S**t Box zu haben *ugly*
tut mir leid wegem gebashe oder so. aber diese meldung regt mich einfach auf. das ist einfach typisch M$. sorry sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt so besonders darüber, dass ein Produkt einen Fehler aufweist? Ist doch eine ganz einfache finanzielle Frage: Was kostet mehr, den einen oder anderen Kunden zu verlieren oder den Defekt zu beheben? Sparen wir uns mal die Antwort. Langsam nervst nur, dass man immer nur von MS Produkten höhrt. Habe zwar selber keine XBox, aber selbst die anderen Hersteller haben ihre Gerätemacken, doch diese, so kommt es mir jedenfalls vor, werden immer schön fein säuberlich unter den Teppich gekehrt.
 
wer seine konsole im laufenden betrieb umdreht, ist selbst dran schuld.
auch bei jedem anderen stinknormalen optischen laufwerk, kann es da zu schäden am datenträger kommen.
mal wieder viel wind um rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt so besonders darüber, dass ein Produkt einen Fehler aufweist? Ist doch eine ganz einfache finanzielle Frage: Was kostet mehr, den einen oder anderen Kunden zu verlieren oder den Defekt zu beheben? Sparen wir uns mal die Antwort. Langsam nervst nur, dass man immer nur von MS Produkten höhrt. Habe zwar selber keine XBox, aber selbst die anderen Hersteller haben ihre Gerätemacken, doch diese, so kommt es mir jedenfalls vor, werden immer schön fein säuberlich unter den Teppich gekehrt.

Du hast es exakt erkannt.

Natürlich ist es scheiße, dass so verfahren wird. Es ist eine Frechheit sondergleichen.

Für die großen Konzerne stellt sich so eine Frage allerdings nicht. Da sitzt eine Gruppe von Managern und Finanzexperten in einem Raum, rechnet verschiedene Möglichkeiten durch und die, die am wenigsten Kosten bedeutet, wird verwendet.

Mittlerweile weist Microsoft ausdrücklich darauf hin, dass die Konsole nicht bewegt werden soll wenn eine Disc im Laufwerk ist. Wer sich darüber hinwegsetzt, der muss die Konsequenzen tragen.

Aber so ist das halt bei den Amis. Jeder wird verklagt. Das hat Ausmaße angenommen die einfach lächerlich sind. Ich meine, wenn extra in der Betriebsanleitung einer Microwelle darauf hingewiesen werden muss, dass ein solches Gerät nicht zum trocknen von Tieren eingesetzt werden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox 360 hatte meine Halo 2 DVD stark zerkratzt! Ich hatte darauf hin den Support angerufen und die haben mir gesagt es kann nett sein das die Xbox 360 DVDs zerkratzt! Sie hatten das öfters getestet. Das heißt die haben mich angelogen ? Inzwischen funktioniert meine Halo 2 DVD dank der Disk Repairsalbe aber das die von Microsoft mir so etwas erzählen hätte ich nicht gedacht. Das ist echt uncool von Microsoft.:runter:
 
Wer in einer Generation mit tragbaren CD-Playern aufgewachsen ist, sollte eigentlich wissen, daß optische Laufwerke empfindlich sind. Als ich in laufendem Betrieb meine damals neue Konsole hinlegen wollte, hörte ich sofort ein schleifendes Geräusch. Da sollte man sofort gemerkt haben, das man das nicht tun sollte!
Nebenbei kann man die meisten Kratzer mit etwas Spülmittel und lauwarmen Wasser gut entfernen. Alles kein Beinbruch. Den 'Ring of Death' fand ich viel krasser (3x gehabt!)...

Meine Katze übrigens läßt sich mit der 360 problemlos trockenföhnen!
 
wer seine konsole im laufenden betrieb umdreht, ist selbst dran schuld.

Sehe ich auch so, Was bringt es einem die Konsole im Betrieb mit eingelegten Datenträger zu drehen?! Das kann ja nur schief gehen. Habe meine jetzt schon seit 3 Jahren und sie steht bis heute Vertikal und wenn ich sie bewege nehme ich die Disc raus und schalte sie ab, Ist ja logisch! Also für mich gehört das zum "Hausverstand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... alle optische Laufwerke sind empfindlich gegenüber Bewegungen...

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Disc-Man damals wöchentlich mehrere CD's versemmelt hat... :rolleyes:
Sorry, auch wenn man vorsichtig sein sollte (das ist hoffentlic hauch jeder), aber die Konsole umstellen darf ja wohl keinen Unterschied machen... wirklich nicht...
Alles andere ist ein Konstruktionsfehler, oder eine Konstruktionsschwäche wenn es akzeptiert ist.
 
Ich hab beim Zocken besseres zu tun als die Box zu drehen...
Würde mich mal interessieren was passiert wenn man die PS3 oder die Wii im laufenden Spiel dreht... ob da alles ganz bleibt oder ob es auch zu Schäden kommt. Gerade die PS3 User die sich hier über die News die Hände reiben könnten das doch mal mit Ihrem Lieblingsspiel ausprobieren.
Also Disk rein Spiel starten und die PS3 von der horizontalen in die vertikale drehen...

Hab aber erst vor 3 Wochen ein zerkratztes Banjo&Kazooie gehabt ohne die Box zu drehen. Hab es ohne Probleme von Amazon umgetauscht bekommen und jetzt funktioniert alles wieder perfekt!

In den USA werden auch Autobauer verklagt weil man den Neuwagen gegen einen Baum gesetzt hat...also ist diese News eigentlich bedeutungslos.

ersatz-villeneuve
 
Jo... alle optische Laufwerke sind empfindlich gegenüber Bewegungen...

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Disc-Man damals wöchentlich mehrere CD's versemmelt hat... :rolleyes:
Sorry, auch wenn man vorsichtig sein sollte (das ist hoffentlic hauch jeder), aber die Konsole umstellen darf ja wohl keinen Unterschied machen... wirklich nicht...
Alles andere ist ein Konstruktionsfehler, oder eine Konstruktionsschwäche wenn es akzeptiert ist.

Die meisten Discmans hatten einen Clip der die CD festhielt. Das kann man mit dem Laufwerk von PS3 oder 360 nicht vergleichen.
Dreh doch mal deinen DVD Player oder deinen CD Player im laufenden Betrieb...das kannst du vergleichen.

ersatz-villeneuve
 
Ein Discman ist dafür ausgelegt weil es ein MOBILES Gerät ist! Und sicher kannst Du die Konsole bewegen aber eben nicht mit eingelegter Disc. Das Laufwerk der 360 unterscheidet sich von dem Laufwerk eines Discman, Beim Discman musste man die CD "reindrücken" und sie war fixiert. Sicher ist es nicht das optimale Laufwerk für eine Konsole das sind die der PS3 under der Wii viel besser weil sie keine Lade habe die auf und zu geht, und gerade deswegen sollte man die 360 micht bewegen.
 
Man lässt die Konsole einfach dort wo sie ist und schon gibts keine Probleme. Wie blöd muss man sein das man deswegen gleich zum Gericht rennt? :rolleyes: Ich bitte euch...
Klar das ist kein schöne Sache, aber da hatt wohl jemand über reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, genau ^^
Sowas gibts auch für Trays...

Von daher finde ich das ganz klar eine konstruktive Schwäche, ich dachte die Disc würde im Laufwerk noch geklippt... funzt bei Wii und PS3 ja auch, und ein Laufwerk kann da kein KO-Kriterium sein...
So affig die USA in dem Bezug auch sein mögen... bei globalen Produkten ists toll für uns, denn Fehler kosten mehr, und damit wird die Kosten-/Nutzenrechnung, die Forti ja schon angeführt hat öfter zu Gunsten des Kunden ausfallen...

Also. Dieses bescheuerte Rechtssystem (kann man ja der Meinung sein), ist super gegen zu wirtschaftliche denkende Firmen und Konzerne :-)
 
Du hast es exakt erkannt.

Natürlich ist es scheiße, dass so verfahren wird. Es ist eine Frechheit sondergleichen.

Für die großen Konzerne stellt sich so eine Frage allerdings nicht. Da sitzt eine Gruppe von Managern und Finanzexperten in einem Raum, rechnet verschiedene Möglichkeiten durch und die, die am wenigsten Kosten bedeutet, wird verwendet.

Mittlerweile weist Microsoft ausdrücklich darauf hin, dass die Konsole nicht bewegt werden soll wenn eine Disc im Laufwerk ist. Wer sich darüber hinwegsetzt, der muss die Konsequenzen tragen.

Aber so ist das halt bei den Amis. Jeder wird verklagt. Das hat Ausmaße angenommen die einfach lächerlich sind. Ich meine, wenn extra in der Betriebsanleitung einer Microwelle darauf hingewiesen werden muss, dass ein solches Gerät nicht zum trocknen von Tieren eingesetzt werden darf...

Da muss ich dir echt jetzt recht geben :hoch: Bravo ! ! !
Man sollte keine einziger Konsole was mit einen Disk egal welcher art läuft während desen nicht bewegen,man kann ja auch nicht ein Dvd Player durch die gegend schubsen während er läuft,
das ist doch logisch oder ? wie Doof manche sind ! :autsch:
 
Ich hab beim Zocken besseres zu tun als die Box zu drehen...
Würde mich mal interessieren was passiert wenn man die PS3 oder die Wii im laufenden Spiel dreht... ob da alles ganz bleibt oder ob es auch zu Schäden kommt. Gerade die PS3 User die sich hier über die News die Hände reiben könnten das doch mal mit Ihrem Lieblingsspiel ausprobieren.
Also Disk rein Spiel starten und die PS3 von der horizontalen in die vertikale drehen...

Hab aber erst vor 3 Wochen ein zerkratztes Banjo&Kazooie gehabt ohne die Box zu drehen. Hab es ohne Probleme von Amazon umgetauscht bekommen und jetzt funktioniert alles wieder perfekt!

In den USA werden auch Autobauer verklagt weil man den Neuwagen gegen einen Baum gesetzt hat...also ist diese News eigentlich bedeutungslos.

ersatz-villeneuve
Dein Wunsch war mir Befehl.
Mein Cousin hat gezockt und ich hab die PS3 gedreht,funktioniert noch 1A,aber wünsch Dir jetzt nicht,dass ich die jetzt schüttel,das fällt aus.;)
Trotzdem haben die Amis einen Schaden.
Bei denen kann man alles und jeden wegen jedem Scheiß verklagen,dass Schlimme daran ist,dass die Meisten Klagen auch noch Erfolg haben.

Es ist doch logisch,dass man seine Konsole nicht großartig bewegen soll,wenn sie in Gebrauch ist,eine Externe Festplatte schüttelt man auch nicht,wenn sie in Betrieb ist.
Klar ist es nicht Korrekt,dass man von einem Fehler wusste und nichts dagegen unternommen hat,aber alle großen Firmen haben irgendwo eine Leiche im Keller.
 
auch nahezu perfekte Produkte haben mal Fehler. Bei der Xbox ist es halt öfters vorgekommen, einer dachte sich verklage ich mal MS und andere haben es nachgemacht.Daher solch eine starke Präsenz diesbezüglich in Nachrichten.Jeder wollte sein Stück vom Kuchen.
Das MS aber die Kunden für doof verkauft(ich beziehe mich jez' auf GTA 3's Posting) ist natürlich weniger gut.Aber meistens ist es so dass die Mitarbeiter selber nichts davon wissen und natürlich ihrem Wissen nach handeln.
Warum man jetzt auf andere Produkte rübeschielt mit der Aussage die soll man doch auch mal drehen wird's auch Kratzer geben verstehe ich jedoch nicht.
aber hey ich kann was meine Wii betrift zu 100% sagen - es passiert nichts.Da kann ich drehen wie ich will.
 
Dein Wunsch war mir Befehl.
Mein Cousin hat gezockt und ich hab die PS3 gedreht,funktioniert noch 1A,aber wünsch Dir jetzt nicht,dass ich die jetzt schüttel,das fällt aus.;)
Trotzdem haben die Amis einen Schaden.
Bei denen kann man alles und jeden wegen jedem Scheiß verklagen,dass Schlimme daran ist,dass die Meisten Klagen auch noch Erfolg haben.

Es ist doch logisch,dass man seine Konsole nicht großartig bewegen soll,wenn sie in Gebrauch ist,eine Externe Festplatte schüttelt man auch nicht,wenn sie in Betrieb ist.
Klar ist es nicht Korrekt,dass man von einem Fehler wusste und nichts dagegen unternommen hat,aber alle großen Firmen haben irgendwo eine Leiche im Keller.

Die PS3 hat tatsächlich ein komplett anderes Laufwerk. Vorhin kam der Vergleich mit stinknormalen DVD-Playern. Also Standalone-Geräte.

Die haben ähnliche Disc Trays wie die 360. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch zu Problemen kommt, wenn man die mitten im Betrieb von horizontaler in die vertikale Position dreht.

Wenn man dann noch bedenkt mit welcher Geschwindigkeit sich die DVDs in der 360 drehen (was ja auch für den Lärm verantwortlich ist den die Kiste von sich gibt)...
 
is ja wie bei der ps3 mit den discs. da steht auch im handbuch, dass wenn man die konsole in eine andere lage bringt, die discs vorher rausnehmen soll. is ja ganz klar. wer dann meint seine konsole einfach mal zu bewegen während das ganze ding am laufen ist, ist selber schuld, dass alles kaputtgeht.
 
Zurück