Xbox 360: "Microsoft wusste, dass das Laufwerk Discs beschädigen kann"

Wen was im Betrieb ist, dann sollte man da doch nicht rumdrehen. Ich würde nie auf die Idee kommen meine Konsole zu drehen, wenn die im Betrieb ist.
Einen PC soll man ja auch nicht drehen, wenn er läuft, weil dann die Festplatte schaden nehmen könnte.
Da ist man aber echt selbst dran Schuld, wenn man so empfindliche Sachen rumrückt. Es sollte aber ausführlich davor gewarnt werden, damit das jeder weiß.
 
Oh, wirklich? Kann mich nicht erinner jemals von diesen Probleme auf der PS3 gehört zu haben. Kannst du mir mit einer Quelle auf die Sprünge helfen?

Ich wüsste auch nicht, davon mal gelesen zu haben... :confused:



Generell sollte man bei nicht mobilen Geräten davon absehen, die Position des Gerätes zu ändern, wenn sich eine Disc im Laufwerk befindet.

Es geht ja nicht nur um die Discs sondern auch um die Laufwerke selbst, die Motoren etc. - denn durch die Rotation der Discs entstehen physikalische Kräfte die auf den Motor einwirken.

Die Hersteller denken sich schon was dabei wenn sie von gewissen Dingen abraten.
 
typisches M$chrott Phylosphie. Man weiss von Problemen schmeisst es trozdem auf den Markt. die leuten sollen defekte sachen kaufen, nur damit M$ danach sie wieder abzocken können.

bin ich froh das ich keine grüne S**t Box zu haben *ugly*
tut mir leid wegem gebashe oder so. aber diese meldung regt mich einfach auf. das ist einfach typisch M$. sorry sorry

Wenns dir schon leid tut, dann lass es einfach. M$, wenn ich das schon lese. $ony ist auch nicht besser, ich sage nur Pixelfehler bei der PSP. Gleiches mit Apples $Pod.
Besser macht es das alles nicht, aber solche Kommentare sind schlicht unnötig.
 
Ms hätte es nicht nötig gehabt die 360 so früh rauszubringen deswegen wäre es besser gewesen einfach nochmal die Fehler auszumerzen... naja mich störts aber nicht weil ich mit meiner 360 mehr als zufrieden bin und sie auch gegen keine aktuell erhältliche Konsole der Welt eintauschen würde! (Wenn natürlich jemand die Xbox 1080 rumstehn hat würd ichs mir überlegen^^)
 
XBox360: "Micro....

Ich hab beim Zocken besseres zu tun als die Box zu drehen...
Würde mich mal interessieren was passiert wenn man die PS3 oder die Wii im laufenden Spiel dreht... ob da alles ganz bleibt oder ob es auch zu Schäden kommt. Gerade die PS3 User die sich hier über die News die Hände reiben könnten das doch mal mit Ihrem Lieblingsspiel ausprobieren.
Also Disk rein Spiel starten und die PS3 von der horizontalen in die vertikale drehen...

Passiert nix (hab ich schon oft getan, wenn ich den Schrank vor dem Fernseher aufmachen will, muss ich die PS3 bewegen, sonst komm ich nicht dran), sonst würde es sich ja um ein allgemeines Konsolenproblem handeln und nicht herstellerspezifisch...

Aber daraus so ein Tumult zu machen, ist schlicht unnötig, jede Konsole hat ihre Fehler (XBox360: ROD und andere Systemfehler, DVD-Zerkratzen; PS3: scheinbar Modelle mit Laufwerkproblemen; Wii; Empfindlichkeit gegenüber Schmutz wie Staub etc.)

Klar, Fanboys wird diese News freuen, allerdings ist keine Konsole fehlerfrei, also besser den Ball flachhalten!;)
 
nicht nur bei bewegungen

Also ich hatte ca. drei Monate mit MS zu kämpfen, da meine Box die Discs beim abtouren kurz vor dem Auswerfen zerkratzt hat. MS wollte von dem Problem nichts wissen, bis sie irgendwann von selbst angerufen haben und ich meine Box einschicken durfte. Seit dem gibt es auch diesen Tauschdeal für zerkratzte discs.
 
Die Begründung ist lächerlich:kaffee:. In der PS3 Anleitung vor so etwas zum Beispiel gewarnt. Hätte Microsoft auch nur in ein bisschen mehr Tinte investiert, hätten sie sich ne Menge Ärger erspart;)
 
Ist mir mal bei meiner PS2 passiert. Da ist sie mir umgekippt(das ist noch besser :) ) und dann hatte ich auch mächtige Kratzer in der Disc. Hab ich aber wieder funktionnsfähig gekriegt.:nice:
 
Naja, dass ist ja wieder so ein tolles Thema. Es ist ja auch so unwahrscheinlich, dass wenn ich die Konsole drehe, dass da ja nichts passiert*ironie*

Ihr könnt ja mal euren PC umdrehen wärend ihr zockt oder euren DVD-Player.

Ausserdem ist das Theman auch schon ziemlich alt.
 
Hatt das Problem auch..ein Anruf bei M$ und es wurde erledigt...wär schön wenn ichs vor meinem GoW gewusst hätte -.-
Seit dem neuen gibts aber auch keine Probleme mehr und es betraf nicht jedes Spiel.
 
Also, meine 360 ist jetzt gut zweieinhalb Jahre alt. Und wer sich mal die Mühe macht, die Betriebsanleitung durchzublättern, der wird auch auf den Hinweis stoßen, das man die Konsole während des Betriebs nicht drehen soll, da dies zu Beschädigungen an der Disc führen kann.

Außerdem, wer kommt bitte auf die Idee, seine Konsole zu wenden, während man zockt?:confused:
 
Naja ein Fehler mehr oder weniger tut der X-Box nun auch keine Abbruch mehr. Die sollen lieber den RoD in Griff bekommen, Aber da sind die ja auf dem besten Weg dahin. Jetzt müssen si enur mal wieder ein ordentliches Betriebsprogramm bringen.

Naja bleibe eh bei meiner PS3. Und ja sie hat Fehler gebe ich zu. Keine Konsole ist perfekt.
 
Ihr könnt ja mal euren PC umdrehen wärend ihr zockt oder euren DVD-Player.

Sowohl PC als auch PS3 sind während Laufwerkbetriebs umgekippt und es ist nichts passiert. Natürlich sollte man seine Medien nicht drehen wenn da was abgespielt wird, aber normalerweise kriegt man nen Laufwerk sehr schwer dazu deine Disks zu vekratzen.
 
Da muss ich dir echt jetzt recht geben :hoch: Bravo ! ! !
Man sollte keine einziger Konsole was mit einen Disk egal welcher art läuft während desen nicht bewegen,man kann ja auch nicht ein Dvd Player durch die gegend schubsen während er läuft,
das ist doch logisch oder ? wie Doof manche sind ! :autsch:

Schön das du Konstruktionsfehler von Microsoft auf die Blödheit der Konsumenten weiter leitest! ;-) Da kann mal sehen was die vorzeitige Veröffentlichung einer Konsole halt alles in Kauf nimmt um Marktführer werden zu wollen.
Aber alls kleiner Trost! Wenn der rote Ring erst mal leuchtet ist eh egal was mit der Disk im Inneren passiert! :ugly:
 
Also die jenigen die eine Konsole während des Betriebes dreht und die Discs beschädigt werden die sind selber schuld! Weil es ist logisch das die Discs zerkratzt werden! Steht auch in den Anleitungen drin!:autsch:
Und all die jenigen die glauben das bei der PS3 nichts passiert der liegt falsch den bei der kann sogar die Blu-Ray Laufwerk kaputt gehn!
Und ihr habt vergessen das die PS3 als auch XBOX360 auch Festplatten besitzen und die können durchs drehen oder durch Stösse während des Betriebes auch beschädigt werden! Entweder tuts das Blu-Ray bzw DVD Laufwerk oder die Platte!
 
Schön das du Konstruktionsfehler von Microsoft auf die Blödheit der Konsumenten weiter leitest! ;-) Da kann mal sehen was die vorzeitige Veröffentlichung einer Konsole halt alles in Kauf nimmt um Marktführer werden zu wollen.
Aber alls kleiner Trost! Wenn der rote Ring erst mal leuchtet ist eh egal was mit der Disk im Inneren passiert! :ugly:

Sein Post bezog sich auf einen anderen Post, war also OT

Richtig Lesen - Denken - Schreiben.

Gruß Sirjoker
 
tja sowas passiert wenn mann schneller sein will als dieKonkurrenz und ein unfertiges/fehlerhaftes produckt auf den markt schmeißt.und es ist ja nicht nur das laufwerk bei der box..

aber den menschen ist es ja eh egal die kaufen es ja trotzdem....
 
Zurück