F.E.A.R. 2: Project Origin - Test ist online!

ChaoS_91

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Dann werd ich es mal testen, aber dass es besser als Dead Space sein soll, da bin ich ja mal gespannt, denn das ist nicht leicht zu toppen. Ansonsten hab ich eigentlich nicht so gute kritik für FEAR 2 gelesen, daher bin ich erst recht skeptisch.
 
Die gleiche Note wie Killzone 2. Wenn Ihr jetzt noch RE5 auch "nur" 9/10 gebt, dann verabschiede ich mich von Eurer Seite...
 
Ich habe beide Demoversionen gezockt - dadurch kann man sicher nicht auf das ganze Spiel schließen, aber gewisse Anhaltspunkte hat man doch.Und da hat mir die Killzone 2 Demo um einiges mehr gefallen als Fear 2. Nicht nur technisch ist KZ 2 dem Mitbewerber um Längen voraus, auch in puncto Atmosphäre finde ich Killzone 2 viel besser.Eurogamer gab Fear 2 beispielsweise nur 7 von 10 Punkten, aber Geschmäcker sind anscheinend verschieden.
 
Wie oft muss man jetzt hier noch lesen das Killzone 2 "nur" 9/10 bekommen hat?
Vllt is Cynamite einfach ein wenig skeptischer gegenüber Tests geworden und bewertet nich alles gleich mit 10/10. Denn perfekt is Killzone nich. Es mag gut sein aber an Inovationen fehlt es. Das soll nich heisen dass das Game nich toll is aber es is auch nich viel neues dabei wenn man mal von der Grafik absieht.
Klar is auch das Fear 2 meiner Meinung nach nich so toll is wie ich es mir vorgestellt hätte. Da wären 7/10 "meiner Meinung" nach angebrachter gewesen aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Aber bitte nich bei jedem Test jetzt reinschreiben das alle inkompetent wären nur weil sie über ein Game urteilen. Denn dann schaut man hier am besten nich rein.
 
Wird nächste Woche gekauft, freu mich schon auf Alma und ihrer Gang. Die Treffen sind immer so harmonisch. :ugly::D
 
Interessante Werbu... *hust* Wertung. :ugly:

Aber die Cynamite Redaktion ist nicht die Einzige welche das Spiel sehr positiv bewerten. Trotzdem stimmen natürlich manche Wertung nicht ganz mit meiner Meinung überein. Aus dem Grund werfe ich fast regelmäßig ein Blick auf Critify und Metacritic:
Spiel: FEAR 2: Project Origin (Xbox 360) - Alle Tests, Rezensionen, Wertungen // critify (82 von 100)
F.E.A.R. 2: Project Origin (xbox360: 2009): Reviews. (79 von 100)

Die Wertungen entsprechen meiner Erfahrung mit dem Titel, ein Durchschnitts-Shooter mit vereinzelten Höhepunkten.
 
dem vergleich mit deadspace seh ich noch skeptisch entgegen. das war schon ziemlich krass. aber demnächst kann ich selber vergleichen.
 
Wie oft muss man jetzt hier noch lesen das Killzone 2 "nur" 9/10 bekommen hat?
.

Ausserdem scheinen die Fanboys zu vergessen dass 9/10 immer noch eine Top Wertung ist.
Manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.... :uff:

Wollte es mir gestern in der Videothek ausleihen, gab aber nur die USK Version, und da ich nicht vor hatte es mir zu bestellen werd ich bei dem Titel wahrscheinlich aussetzen.
Es sei denn ich finde irgendwo die Uncut zum antesten.
 
Ich hatte mir die Demo vom UK-Marketplace der 360 gezogen und war sehr enttäuscht, sowohl von der merkwürdig grieseligen Grafik und der Steuerung.
Aber das Spiel wird nicht würdig von den Demo repräsentiert, das Spiel ist grafisch Top, hat einen fetten Sound (nur die Stimmen bei den Zwischenszenen sind etwas leise), nette Waffen :D und eine intelligente KI, die es einem in späteren Levels auch auf Leicht sehr schwer macht. Die Schockeffekte fand ich nicht so erschreckend wie hier geschildert (hab es mit Surround im Dunkeln gezockt - vielleicht sollte ich mich nun doch endlich an Dead Space versuchen?:nice:).

@ ma020170: So direkt lassen sich FEAR 2 und Killzone 2 nicht vergleichen, dafür ist die Story und das Szenario vollkommen unterschiedlich; jedoch bei den Demos kann ich nur zustimmen, die Demo zu Killzone 2 ist bei weitem besser gelungen - ich hoffe es auch für das Spiel! :hoch:
 
hmm

ich finde dead space auch schon extrem^^
ich werde es mir ma ausleihen und mal gucken^^


allerdings kenne ich auch leute die extremhorrorfans sind und sich nich so leicht abschrecken lassen hehe
ma sehen was sie sagen^^
 
das spiel kann echt gruselig sein. somit wäre mein horrortrio komplett: resident evil, dead space und fear:nice:
 
Die ersten Levels von F.E.A.R 2 sind nicht so der Bringer, etwa nach der Hälfte dreht das Spiel aber meines Erachtens auf und die Levels werden optisch abwechslungsreicher und stimmiger, auch der kurze Tripp im Exoskelett mit brachialer Feuerkraft ist ne nette Abwechslung. ;)

Für mich ist der 2. Teil dennoch ein würdiger Nachfolger, auch wenn mir die Bullet-Time im Nachfolger optisch etwas unspektakulär daherkommt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze storytechnisch endet, hab noch 4 Levels vor mir, dann gehts erstmal ab in den Multiplayer. :)

Von der KI-Verbesserung hab ich bisher auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht viel bemerkt, die Gegner sind doch relativ leicht zu besiegen. Muss mal testen, wie das Ganze auf Schwer abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear 2 ist nicht so der Bringer. Ist richtig harmlos. Habs in 2 Tagen durchgespielt. Die Schockeffekte haben mich nicht umgehauen. Alma hätte besser öfter erscheinen sollen. Und die USK hat das Spiel noch beschissener gemacht. :motz:
 
Zurück