PS3: Publisher fordern Preissenkung - Sony antwortet

mein gott die PS 3 ist ein Premium Produkt. und das soll sie auch bleiben. Trotz Kriese. ich seh nicht ein warum die ps3 billiger sein soll.
 
mein gott die PS 3 ist ein Premium Produkt. und das soll sie auch bleiben. Trotz Kriese. ich seh nicht ein warum die ps3 billiger sein soll.

Ganz einfach das mehr Konsolen verkauft werden. Warum muss ein Produkt denn teuer bleiben? Jeder Blu Ray Player oder Fernseher wird doch mit der Zeit auch billiger warum nicht diese Konsole?
 
600€ am Anfang waren echt HArdcore. Aber jetzt 400 € sind Ok. Lieber so, als wie Xbox mit 10 verschiedene Modellen...
 
Ganz einfach das mehr Konsolen verkauft werden. Warum muss ein Produkt denn teuer bleiben? Jeder Blu Ray Player oder Fernseher wird doch mit der Zeit auch billiger warum nicht diese Konsole?

Nein nicht ganz einfach... Weil es erstens nicht nur ein Bluray player ist sondern
auch noch ein nex gen konsole drinn steckt. ? Hasste wohl vergessen. Beides
zusammen kostet halt eben. Und wenn ein Blu Ray player (200-300 euro kostet
die billigeren meine ich jetzt) warum sollte sony dan die beste konsole aufn markt
für schlappe 300 Euro anbieten?:autsch:

Mal ehrlich leute überlegen dan schreiben.

Die ps3 hat einfach die besten exklusiv titel, kostenfreie online features, einen
online browser usw. Ich meine es meckert doch auch keiner das ein Ferrari
nicht so viel kostet wier ein golf oder? Premium kostet halt
 
Ganz einfach das mehr Konsolen verkauft werden. Warum muss ein Produkt denn teuer bleiben? Jeder Blu Ray Player oder Fernseher wird doch mit der Zeit auch billiger warum nicht diese Konsole?


weil die Konsole wie sie ist, weiter produziert wird, deshalb. Bei TV's und BD Playern werden diese durch neu entwicklungen ersetzt und somit der preis des vorgängers gedrückt. Also ich hab noch kein Aktuelles Tv Modell gesehen frisch aufn markt fürnen schnäppchen Preis, udn du bestimmt auch nicht.

PS3 Preis ist noch Akzeptabel, natürlich viel geld, wer würde sich nicht wünschen dassie billiger wird. Aber wunschdenken ist nun mal nicht das gelbe vom Ei.
 
Naja ich hatte gehofft das die ps3 biliger wird.
Egal dann warte ich noch ein bisschen.
 
Nein nicht ganz einfach... Weil es erstens nicht nur ein Bluray player ist sondern
auch noch ein nex gen konsole drinn steckt. ? Hasste wohl vergessen. Beides
zusammen kostet halt eben. Und wenn ein Blu Ray player (200-300 euro kostet
die billigeren meine ich jetzt) warum sollte sony dan die beste konsole aufn markt
für schlappe 300 Euro anbieten?:autsch:

Mal ehrlich leute überlegen dan schreiben.

Die ps3 hat einfach die besten exklusiv titel, kostenfreie online features, einen
online browser usw. Ich meine es meckert doch auch keiner das ein Ferrari
nicht so viel kostet wier ein golf oder? Premium kostet halt
da gebe ich dir teilweise recht... eine Konsole hat eben einen viel längeren lebenszyklus als ein blu-ray-player oder ein Fernseher, dennoch sieht man an dem hauptkonkurrent MS, dass eine Preissenkung kurzfristig gut ist....

Und über die exklusiv-titel lässt sich streiten... für meinen teil finde ich ein GoW2 besser als ein KZ2... oder PGR, Forza, Fable sind für mich gute argumente...

Den Preis finde ich eigentlich noch ok. VLL für 350€ wäre es nicht schlecht... dennoch muss ich sagen, dass das zubehör einfach viel zu teuer ist... ein sixaxis kostet im laden 60€... tzzz... dann der schlechte PSN-store und die fehlenden psn-cards sind gute gegenargumente...
 
Wenn Sony meint, dass die Preispolitik gut ist, spricht nix dagegen, so weiter zu machen. Mir kanns eh egal sein. Hab schon ne PS3.
 
Also ich find die 399€ für die Konsole auch angemessen. Ich hab mir auch vor ein paar Monaten noch eine 360 zugelegt und mich mehr als darüber geärgert das ich einiges damit eben NICHT so machen kann wie mit der PS3. Das fängt schon beim fehlenden WLAN an. Ich hab damit bei der PS3 null Probleme ins Internet zu kommen, geht sofort und auch über kostenlose Zusatzsoftware um einen MediaServer einzurichten, der auch noch sofort funktioniert und erkannt wird. Bei M$ muß ich entweder Vista haben, das ich mir aber nicht extra kaufen will, oder mir kostenpflichtig ein Upgrad für mein XP holen um das Mediacenter nutzen zu können um die Daten mit der 360 austauschen zu können. Wenn man das alles gegenrechnet, dann bin ich mit dem Basispreis meiner 360 Elite, einem WLAN-Adapter (auch Sauteures Zubehör, nicht nur Sony anscheißen ;) ) und dem Softwarpacket auch locker bei einem Preis von 400€ angekommen. Ich persönlich nutze meine PS3 auch als MediaCenter und darin ist sie ungeschlagen. Die 360 benutze ich nur zum zocken und das auch nur Offline weil ich für eine Goldmitgliedschaft einfach zu geizig bin. Da kauf ich mir dann die games lieber für die PS3 und zocke online kostenlos.

So, das waren mal meine Argumente. Soll jetzt hier auch keinerlei schlecht machen einer Konsole sein, ich mag beide, aber die PS3 ist in meinen Augen vom Preis/Leistungsverhältnis einfach in Ordnung.
Klar wäre eine Preissenkung wüschenswert um die Community weiter auszubauen, aber da ist Sony selber schuld wenn sie so stur sind und auch nicht auf die Wünsche ihrer Bestandskunden hören (bezogen auf PSN, PSN-Card usw.).
 
Also ich finde es eher beunruhigend wenn Publisher schon eine Kostensenkung fordern!Könnte evlt. sein das man dann einfach nicht mehr für PS3 entwickelt weil man nicht genug Software dafür absetzen kann!Wie gesagt: Eventuell!!!Hoff ich aber nicht!
Denn ich finde es wichtig einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Microsoft und Sony zu haben!Stellt euch mal vor was wäre wenn sich einer von beiden zurück ziehen würde!Da könnte ja der andere Hersteller machen was er wollte!Ohne die PS3 wäre die X-Box 360 auch nicht so günstig!
 
Also ich finde es eher beunruhigend wenn Publisher schon eine Kostensenkung fordern!Könnte evlt. sein das man dann einfach nicht mehr für PS3 entwickelt weil man nicht genug Software dafür absetzen kann!Wie gesagt: Eventuell!!!Hoff ich aber nicht!
Denn ich finde es wichtig einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Microsoft und Sony zu haben!Stellt euch mal vor was wäre wenn sich einer von beiden zurück ziehen würde!Da könnte ja der andere Hersteller machen was er wollte!Ohne die PS3 wäre die X-Box 360 auch nicht so günstig!

na die wollen doch nur noch Multititeln bringen. das ist am lukrativsten und wenn alle konsolen für billig geld zu haben ist, kann man sich doch auf nur eine version setzten. und der rest portieren.

ich denke die grossen 3t Hersteller wollen keine spezifischen games mehr machen !! zu aufwenig zu kostenspielig !!
 
Hab für meine Ps3 600 € bezahlt 60 GB Model 2 Jahre alt und läuft top :hoch:

399€ ist gerechtfetigt der Preis .
 
manche wollen sie billiger haben...:confused::confused:
andere wiederrum nicht.... :confused::confused:

ich hab damals für meine ps3 noch 600 € gezahlt :D:D 60 gb model :D:D
 
manche wollen sie billiger haben...:confused::confused:
andere wiederrum nicht.... :confused::confused:

ich hab damals für meine ps3 noch 600 € gezahlt :D:D 60 gb model :D:D

Ja, vor allem verstehe ich nicht wieso jemand freiwillig unbedingt mehr zahlen will. Ich persönlich finde es gut wenn ich ein Produkt so billig wie möglich erhalte.
Aber was soll man auch von einer Konsole erwarten, die zu ihrem Verkaufsstart als billigster BluRay-Player/Konsole unter Wert verkauft wurde, jetzt dagegen als hochpreisiges Premiumprodukt angepriesen wird.:huh: Sowas versteht man anscheinend nur wenn man eine rosarote Sonybrille trägt.
 
Zurück