PS3: Publisher fordern Preissenkung - Sony antwortet

Preissenkung?

Niemals, ich finde den Preis bzw die Preise für die PS3 richtig angemessen da darin immerhin auch eine Harte Power steckt und ehrlich gesagt, wenn die PS3 günstiger wäre, noch günstiger als schon jetzt, was würden dann die Leute bzw die Hersteller der PS3 verdienen, also echt mal das ist doch lächerlich dann, reissen sich ihren Arsch auf für eine super Herstellung etc. und dann preissenkung, ich bitte doch darum was das soll!
 
..., wenn die PS3 günstiger wäre, noch günstiger als schon jetzt, was würden dann die Leute bzw die Hersteller der PS3 verdienen,...
Das ist doch genau das Dilemma in dem Sony steckt. Um die Hardwarebasis zu vergrößern müsste die PS3 billiger werden. Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich viel bringen würde. Microsoft würde sofort nachziehen. Im Verhältnis würden dadurch auch nicht mehr PS3's verkauft als XBoxen, weil letztere immer noch die billigere ist. Obendrein würde Sony wieder Verluste beim Verkauf jeder PS3 einfahren.
 
Und über die exklusiv-titel lässt sich streiten... für meinen teil finde ich ein GoW2 besser als ein KZ2... oder PGR, Forza, Fable sind für mich gute argumente...

Socom,Ratchet&Clank,Heavy Rain,Infamous,God of War3 sind noch bessere Argumente.

Den Preis finde ich eigentlich noch ok. VLL für 350€ wäre es nicht schlecht... dennoch muss ich sagen, dass das zubehör einfach viel zu teuer ist... ein sixaxis kostet im laden 60€... tzzz... dann der schlechte PSN-store und die fehlenden psn-cards sind gute gegenargumente...

Preissenkung um 50€ wäre in jedem Fall der richtige Schritt,100€ wären unschlagbar.
Woher bekommst Du denn noch den Sixaxis wo es doch schon lange den Dualshock3 gibt;)
 
Ich verstehe nicht, warum unbedingt der Preis reduziert werden muss.
Natürlich stellt sich die Frage, ob die PS3 heute noch genau so viel Wert ist wie vor einem Jahr..

Allerdings: Alternativen zur Preissenkung gibt doch zur Genüge: weitere Kontroller, bessere Kabel, ect. mit zur Konsole legen wäre ja auch schon ein Rabatt.
Im Extremfall könnte man für - sagen wir mal - 450€ ein Bundle auf die Strecke schicken.
 
Die Preisenkung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche^^
Die Ps3 ist die teuerste Konsole und bietet einfach dem Hardcorezocker, für welchen sie durch ihren Preis auschließlich in Frage kommt, das geringste Software Angebot^^

und Blu isses nich'^^
Eine DVD sieht auf nem HD Player so gut aus (vorallem auf der PS3), dass es sich nicht lohnt 20€ mehr für die gleiche Blu Ray zu zahlen :ugly:
Und von der Tatsache, dass auf eine Blu Ray mehr Daten passen kann man sich dann im Endeffekt auch keinen Luftballon aus heißer Luft bauen...
Wen interssiert es, wenn man für ein Spiel halt mehrere DVDs benötigt :confused:

Jajajaja... ich weiß... ich bin ein böser MS Fanboy, weil ich sowas sage :uff:

Aber wenn ihr mal ehrlich seid, müsst ihr euch eingestehen, dass die 360 einfach mehr Auswahl für den Hardcorezocker bietet...
Einmal die Multis, die auf der 360 teilweise etwas besser aussehen (bei der GTA Version war es so schlimm auf der Ps3 mit dem Kantenflimmer, dass ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte :huh:) und dann noch die ganzen feinen Exklusivitäten...
Ja... jetzt kommt wieder, aber die meisten 360 Titel gibt's ja aucgh für'n PC^^
Mag ja sein^^ aber einen PC mit guter Grafik gibt's nicht unter 500€...
Und da das halt nunmal nur 100 mehr sind als für eine Ps3 greifen dann auch viele wiederum zum PC als zu eben dieser...

Wenn SONY nicht bald die Strategie ändert, gehen Sie als Loser aus dem Kampf der HD-Gen Konsolen hervor^^
Selbst die Japaner fangen mittlerweile an sich die 360 zu kaufen...
 
Ich verstehe nicht, warum unbedingt der Preis reduziert werden muss.
Natürlich stellt sich die Frage, ob die PS3 heute noch genau so viel Wert ist wie vor einem Jahr..

Allerdings: Alternativen zur Preissenkung gibt doch zur Genüge: weitere Kontroller, bessere Kabel, ect. mit zur Konsole legen wäre ja auch schon ein Rabatt.
Im Extremfall könnte man für - sagen wir mal - 450€ ein Bundle auf die Strecke schicken.

Solche Aktionen gibts ja schon hin und wieder mal. Da gabs mal ein bundle mit 2 spielen und 2 controllern. Das find ich OK. Einfach so als Aktion. Da kurbelt man die Verkaufszahlen auch an, ohne den Preis direkt zu senken.
 
Ich versteh nich warum manche hier schreiben das sie lieber für ein Produkt mehr bezahlen wollen. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wer das schreibt hat entweder schon eine PS3 für viel Geld damals gekauft oder hat eigentlich garkein Interesse daran.
Ich habe mir auch schon seit längerem eine PS3 zugelegt aber nur weil ich sie für 300€ bekommen konnte. Wenn ich heut nochmal entscheiden müsste sie für 400€ zu kaufen würd ich lieber warten bis sie billiger ist. Nur weil ein Bluray Player drin ist kann man doch nich sagen sie deswegen um weitem vorraus ist. Gute Player gibt es heutzutage schon für 150€.
 
Die Preisenkung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche^^
Denke ich auch.
Die Ps3 ist die teuerste Konsole und bietet einfach dem Hardcorezocker, für welchen sie durch ihren Preis auschließlich in Frage kommt, das geringste Software Angebot^^
Nonsense!!!:rolleyes:

und Blu isses nich'^^
Eine DVD sieht auf nem HD Player so gut aus (vorallem auf der PS3), dass es sich nicht lohnt 20€ mehr für die gleiche Blu Ray zu zahlen :ugly:
So spricht wohl nur jemand,der noch niemals eine BR auf Full HD mit unkomprimiertem Sound geniessen durfte.
Und von der Tatsache, dass auf eine Blu Ray mehr Daten passen kann man sich dann im Endeffekt auch keinen Luftballon aus heißer Luft bauen...
Wen interssiert es, wenn man für ein Spiel halt mehrere DVDs benötigt :confused:
Vermutlich die Spielentwickler,die bekommen die Rohlinge auch nicht für lau.

Jajajaja... ich weiß... ich bin ein böser MS Fanboy, weil ich sowas sage :uff:
Nicht böse aber ahnungslos.

Aber wenn ihr mal ehrlich seid, müsst ihr euch eingestehen, dass die 360 einfach mehr Auswahl für den Hardcorezocker bietet...
Natürlich definieren sich Hardcorezocker durch den Konsum möglichts blutrünstiger Spiele,z.B.Gears;das ich persönlich aber auch sehr reizvoll finde.:rolleyes:
Einmal die Multis, die auf der 360 teilweise etwas besser aussehen (bei der GTA Version war es so schlimm auf der Ps3 mit dem Kantenflimmer, dass ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte :huh:) und dann noch die ganzen feinen Exklusivitäten...
Sony hat die feineren Exclusivitäten,aberdas ist wie immer persönlicher Geschmack.
Ja... jetzt kommt wieder, aber die meisten 360 Titel gibt's ja aucgh für'n PC^^
Mag ja sein^^ aber einen PC mit guter Grafik gibt's nicht unter 500€...
Eine PS3 gibt es bereits für 399€.
Und da das halt nunmal nur 100 mehr sind als für eine Ps3 greifen dann auch viele wiederum zum PC als zu eben dieser...
101€ und viele greifen auch dann lieber zum PC als zur Box,da es die Spiele auch für den PC gibt.


Wenn SONY nicht bald die Strategie ändert, gehen Sie als Loser aus dem Kampf der HD-Gen Konsolen hervor^^
Selbst die Japaner fangen mittlerweile an sich die 360 zu kaufen...
Derzeit verkauft sich die PS3 in Japan schon besser als die Wii.Die Box dümpelt schon lange vor sich hin und selbst in der Regel mittelmässige RPGs konnten keine Abhilfe schaffen und es scheint fraglich ob die Box in Japan jemals die Millionengrenze brechen wird.
 
ich finde den Preis auch ok, 400 € mit Spiel manchmal sogar 2 Spielen...

Wenn sie billiger werden würde könnte ich mir aber besser ne 2te kaufen (Online zocken mit Freundin zusammen...);)
 
billiger bitte...

ich würde mir schon sehr gerne wünschen das sie günstiger wird
wenn sie das wird hat eine weitere PS3 einen neuen besitzer^^
 
logisch wäre billiger besser, aber ich würde sie mir ,wenn nicht anderst möglich, auch wieder für 399 hohlen.in meinen augen ist sie das wert.ich hätte sie mir auch für den vollen preis vom release geholt - hatte dafür extra sogar 800 euro zusammengekratzt, aber dann war ich ein jahr lang im ausland und als ich wiederkam kostete sie NUR noch 399!!!da war ich total glücklich:D.
 
Die 400 euro sind normal für die Konsole! ich finde es ok preis senkung ist nicht gewünscht^^;) was dieses teil hat so ne fette leistung eig. muste sie noch imma 600 euro kosten! wenn mal alles kuckt was in ihr drin steckt:D
 
Die 400 euro sind normal für die Konsole! ich finde es ok preis senkung ist nicht gewünscht^^;) was dieses teil hat so ne fette leistung eig. muste sie noch imma 600 euro kosten! wenn mal alles kuckt was in ihr drin steckt:D

Sicherlich steckt in der PS3 eine Menge Leistung.
Aber die Entwickler schaffen es nicht, diese auch auszunutzen. Zur Zeit ist es doch so, dass die Spiele, die für XBox360 und PS3 erscheinen, in etwa gleich gut aussehen.
Vielleicht ist die PS3 auch die 600€ Wert; aber das Ergebnis ist meistens nicht besser als die 300€-Konkurenz.
 
Zurück