Special: Die Geschichte des Feuers in Videospielen

vektor feuer is das hässlichste was es gibt, bei den bitmap animationen konnte man wenigstenes erkennen um was es sich handeln soll lol

schönes spezial
 
Kommt demnächst noch wasser dazu? ich mein, das ist auch sehr schwierig darzustellen. Ein entwickler hat das doch sogar mal selbst gesagt das mit das schwierigste sei.
 
Kann ich nicht sagen Farcry hab ich leider nicht gespielt. Also wenn man das Wasser in zusammenhang mit den Tageszeiten nimmt... find ich den Sonnenuntergang an der Westküste bei Oblivion einfach Traumhaft.
 
@ silenthill999tts

das wasser-special is schon drin.die paar blauen links direkt über den bildern vom feuer führen dich hin.

wundert mich das die das feuer von resi 5 völlig außer acht lassen - das sieht nämlich richtig fett aus.oder auch die explosionen in gta 4 - herlich
 
Moderne Spiele mit realistischem mit Feuer sind:

- Crysis
- Far Cry 2
- Resident Evil 5
- Gears Of War 2
- Stalker: Shadow of Tschenobyl
- Killzone 2
- Alone In The Dark
- Call Of Duty 5: World at War

Aber Meinungen sind ja verschieden. Mir haben sie dort am besten gefallen. :)

Kommt demnächst noch wasser dazu? ich mein, das ist auch sehr schwierig darzustellen. Ein entwickler hat das doch sogar mal selbst gesagt das mit das schwierigste sei.
Nein - Wasser ist einfach darzustellen, der Fließmechanismus ist fast unmöglich zu programmieren, also die Wellenbrechung oder die Darstellung realistischer Strömungsverhältnisse. Eine stille Wasseroberfläche mit sich reflektierender Sonneneinstrahlung dagegen ist relativ simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon krass wie sich die Gräfik im Laufe der Zeit verändert hat.Bin mal gespannt wie Realistich die Grafik noch wird und was die nächste Konsolen bzw Grafikkarten Generration darstellen kann
 
cooles special :D:D mal schauen wie es sich in weiter zukunft entwickenln wird :D:D:kaffee:
 
Zurück