Die Geschichte meines ersten PCs, Teil 2: Nichts als Probleme!

Kann mich auch noch an die vielen Probleme mit Windows 3.11 erinnern. Bei mir haben sich immer wieder .ini-Dateien zerschossen und nichts ging mehr.
Zur Aufrüstproblematik. Die hat mich irgendwann so extrem genervt, dass ich gar nicht mehr am PC gespielt habe und seitdem alle PlayStation Generationen durch habe…was aber alles zusammen wesentlich günstiger war, als über den gleichen Zeitraum immer wieder einen PC aufzurüsten…von Viren und ähnlichem ganz zu schweigen.
 
Noch mit DOS angefangen aber hatte einen erfahrenen Bruder gehabt dessen abgelegten Teile bzw PC´s bekommen hab die stabil liefen.Und jede menge Spickzettel um die wichtigen Befehle zu lernen.Alles ein wenig schwerer als ein C64. :D
 
Genau aus diesen Gründen wie im Bericht geschrieben liebte ich die Konsolen. Anmachen und zocken, und zwischen 1993 und 2003 hatte ich keinen Computer oder sonstiges interresse daran, da ich sowieso nur spielen wollte und wenig Zeit hatte. Das änderte sich erst 2003 als das mp3 Format aufkam, als Musikfan war ich absolut begeistert davon meine komplette Musiksammlung (über 400 CD´s) auf einer Festplatte zu ziehen, da machte ich dann erste Erfahrungen mit dem PC. Ziemlich angefixt und für mich üblich steigerte ich mich damals komplett rein. 2005 stellte ich dann meinen eigenen PC zusammen, Komponenten gekauft und alles selber zusammengebaut (P4 3ghz, 1GB RAM (Dual), MB MSI P4P800-P NEO (i875)). Mit dem Teil habe ich natürlich auch gezockt (heute noch liebe ich die Grafikdemos zb. von Farbrausch, Haujobb, Fairlight oder Razor 1911) das war eine tolle Erfahrung. Aber irgendwann verlor ich das interresse (war auch oft nervig und zeitinensiv) daran und bin seit 2007 begeisterter Laptop/Notebook Nutzer, das reicht mir und zum zocken ging es dann mit der XB360 weiter :D.

TIPP: hier mal ein link zur demoscene (liebe vorallem die 64kb demos, wahnsinn was die da rausholen) :rock:

zb. die Farbrausch Demo fr-025: the.popular.demo (8,4MB) war 2003 der Hammer. Eben gerade noch runtergeladen und angeschaut, Song immer noch genial aber der WOW Effekt ist jetzt 20 Jahre später natürlich ein anderer :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück