Blizzard: "Strategiespiele werden nie auf Konsolen funktionieren"

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Blizzard jammert mal wieder planlos in der Gegend rum...herrlich.Strategiespiele können auf Konsolen funktionieren - und sowas wie Diablo hat ja auch deutlich besser funktioniert.Es würde nur aufwand bedeuten und dazu haben sie einfach keine Lust.Sollen jetzt Maus und Tastatur für Konsolen benutzt werden oder was?Pads sind einer der Hauptgründe warum ich Konsolenspiele zocke!
Klar iStrategiespiele sind mit Maus und Tastatur leichter,aber HdR:SuM2,C&C3 und Halo wars sind der Beweis das es geht wenn man will.Ich will nicht 100 Befehle auf der Tastatur,mir ist sowas zu nervig.
 
Strategiespiele find ich auf PC auch besser, aber auf Konsole funktionieren die trotzdem gut. Hab da kein Problem
 
Die sind einfach nur zu doof um die Spiele richtig zu portieren. Ich spiele Sim City, Fußballmanager etc. zwar auch lieber auf dem PC, aber Civilization Revolution gefällt mir auf der Konsole wesentlich besser als Civ IV für den PC.

Ich glaub auch ich bin Civ Rev-süchtig. Ich spiele es seit dem Erscheinungsdatum regelmäßig. Da kommt selbst Resi 5, Resistance 2, FIFA 09 etc. nicht ran.
 
Ein Grund warum ich nicht auf dem PC spiele ist die Tastatur und die Maus.Und mit bisherigen Strategie-Titeln auf Konsolen bin ich bisher gut zurechtgekommen:autsch:
 
Klar funktionieren Strategie Spiele auf konsole das hatt doch Halo Wars schon bewissen.
Blizzard hatt nur keine Erfahrung mit Konsolen der letzten Generationen:motz:.
Im Grund spiele ich Strategie spiele auch lieber aufm PC weils einfach besser funzt.
Aber Halo Wars is Perfekt auf Konsolen Pads abgestimmt.
 
sieh haben recht ausser ein paa Ausnahmen kann amn Strategiespiele nicht spielen schon gar nicht Echtzeitstrategien
 
blödsinn!

ich hab an meiner PS3 eh immer eine tastatur dran (zb. für nachrichten und chat in home) und meine maus funktioniert daran auch einwandfrei.

was also soll diese blödsinnige behauptung?
es ist also andersrum: meine PS3 bietet alle eingabemöglichkeiten die es für ein strategiespiel braucht, nur die speziellen fähigkeiten des controllers werden von den strategiespielen nicht genutzt.
 
ich hatte damals comand and conquer fur n64...das war eigendlich ganz geil...also das hat sich gut spielen lassen..auch der c&c teil für x box 360 war gut...aber auf dem pc machts halt doch immer mehr spaß...
 
naja was blizzard labert ist doch eh für die katz.
strategie spiele werden also nie auf der konsole funzen aha. die ausage ist genauso aktuell in der zeit wie blizzard spiele.von daher könnte die aussage 10 jahre alt sein.
komisch die ps2 hat damals schon maus/tastertur unterstütz,und die ps3 erst recht..
 
die sollen mal zeigen was sie auf einer Konsole so machen. Anstatt nur Blöd rumzunörgeln. die versuchen es ja gar nicht. und wollen wohl nur den einfachen Geldweg gehen
 
Was is los?!

mann, mann, mann...
was is los im ami-land...wenn man was net versteht oda besser läuft als ihr eigenes produkt fangen die gleich an rumzumeckern..ehh is unmöglich, strategie auf konsole?? faules pack... und das von blizzard(warcraft2 auf ps1:hoch::hoch::hoch:).
die fangen schon an wie die von M$.
ich hoffe ma das blizzard die augen auf macht.
 
seh ich ganz ähnlich.
komplexere (vor allem echtzeit) strategietitel (wie vom pc gewohnt) können auf konsolen eigentlich nicht vernünftig funktionieren.
dafür sind konsolen schlichtweg nicht ausgelegt.
das ist einmal die steuerung dran schuld (sprachsteuerung kann da nur bedingt die antwort sein, wie man ja auch dem arg beschnittenen halo wars sehen kann) und andererseits, ganz simpel, die spielpositon.
was wir alle so an konsolen lieben, nämlich, dass man an ihnen -meist- bequem vom sofa aus zockt, macht sie für diese art von spielen einfach untauglich.

das ist doch auch kein drama, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb da so ein wind drum gemacht wird.
 
Sie können funktionieren. Man muss es nur scvhaffen die Eingabemöglichkeiten einre Tastatur auf ein Pad zu bringen. Aber es geht. Halo Wars und C&C haben es ja schon gezeigt.
 
der mann hat recht. konsole und RTS = absolutes NO GO. man braucht einfach maus & tastatur um RTS vernünftig zu spielen. auch braucht man die richtige sitzposition, nämlich die an einem schreibtisch bzw. computertisch oder etwas vergleichbarem (handballen/ellenbogen/unterarm ablage).

starcraft 2 mit dualshock, ich lach mich tot.:ugly:
 
also ich selber hatte damit bis jetzt kein problem... klar auf dem pc spielt es sich besser als wie auf konsolen ^^ aber im großen ganzen bin ich auch mit den konsolenfassungen zufrieden :D:D
 
Lächerlich... Bluetooth- oder USB-Maus anstöpseln und gut... das hat jeder zuHause und damit ist die ganze Argumentation lächerlich... die sollen einfach ein Spiel veröffentlichen und schon ist alles gut :rolleyes:
 
Lächerlich... Bluetooth- oder USB-Maus anstöpseln und gut... das hat jeder zuHause und damit ist die ganze Argumentation lächerlich... die sollen einfach ein Spiel veröffentlichen und schon ist alles gut :rolleyes:

Keineswegs - Das Spiel würde sich vorallem in Deutschland überhaupt garnicht verkaufen, wer bezahlt schon 100-150 Euro für ein Strategiespiel?
 
schon auf der ps 1 gab es strategiespiele und ich hab bis jetz noch keine beschwerden über die steuerung gehört. mich stört das auch nicht.
 
Lächerlich... Bluetooth- oder USB-Maus anstöpseln und gut... das hat jeder zuHause und damit ist die ganze Argumentation lächerlich... die sollen einfach ein Spiel veröffentlichen und schon ist alles gut :rolleyes:
Ich denke mal Blizzard hat einfach Angst, Strategiespiele könnten nicht so gut laufen, da der Großteil der Konsolenspieler mehr actionbetont wählt und das "große Blizzard" auf den Konsolen zu einem mittelprächtigen Dritthersteller mutieren könnte. Die Verkäufe auf den Konsolen wären ein zu großes Risiko. Also sagt man einfach, das geht nicht - und schon glauen es alle. Wenn die Cry-Engine 3 auch auf Konsolen machbar ist, dann wäre es ein Diablo allemal. 3.2 GHz sind halt nicht zu verachten. Mein PC schafft nicht mal die Hälfte. Technisch gesehen, wäre es wie Du sagst, überhaupt kein Problem.
 
Zurück