Killerspielverbot in der Schweiz - Initiative eingereicht

OMG, jetzt wollen die sowas auch anderswo durchsetzen wie in Deutschland.
 
Ihr deutschen seid schuld:uff:
Nein, nur ein Witz aber das ist echt krank.
Paintball verbieten, schiessvereine nicht
"Waffenspiele" verbieten, Waffen nicht
 
Gewaltverherrlichende Medien... vielleicht sollte man sich ersteinmal darum kümmern, irgendetwas vorzubringen, wesshalb solche Medien überhaupt schlecht sein sollen. Menschen haben sich doch schon immer mit Gewalt unterhalten.
 
Die PEGI ist also nicht gut genug? Ich finde es enorm sinnlos, noch eine weitere Prüfstelle einzuführen...
 
mit PEGI in Dt hätten wir so viele schöne spiele wie Condemned 2, Army of Two (was is eigl aus dem nachfolger geworden hab lang nix mehr auf cynamite davon gelesen)
ja PEGI schöne sache
 
Na, hoffentlich bleiben wir wenigstens davon verschont.

Aber es hat schonmal in Österreich eine Umfrage gegeben, aber das Thema war nach ein paar Tagen wieder vom Tisch. ;)
 
Mein Gott ich komm mir schon wie ein Aussätziger vor. Was ist eigentlich los. Warum wird nicht Akzeptiert das wir nur unserem Hobby nachgehen. Und nicht blöd im Schädel sind. Mich kozt das so dermasen an. Was verlagen die eingentlich. Das wir nur noch solche Spiele wie Dr. Kawashima, Tetris oder Barbies Ponyhof spielen. Die drehen doch alle voll am Rad.Die sollen mal überlegen was wir zocker an Kohle in die Wirtschaft pumpen. Sollen die doch machen und sagen was sie wollen. Ich bin alt genug mein Leben so zu leben wie ich das für richtig halte. Ich spiele Videogames und schaue mir Filme. Und daran wird sich nichts ändern.
 
Man ich bin das Thema schon ewig Leid. Die Politiker machen eh weiter und weiter, anstatt sich mal den wirklich wichtigen Themen zuzuwenden. :uff:
 
Sagt mal, wenn ich mich nicht irre, hat jeder erwachsene männliche Schweizer, welcher den Wehrdienst geleistet hat, ein Gewehr zuhause stehen. D. h. Waffen sind dort jederzeit und fast überall verfügbar. Da macht das Verbieten von "Spielen"!!!!! (ja es sind nur Spiele !!!!!:motz:) genauso effektiv wie bei einer Schießerei Platzpatronen zu verbieten.
 
...weil es in der Schweiz ja auch so viele Amokläufer gibt! Totaler Blödsinn. Machen uns jeden Mist nach, die Eidgenossen, oder? ;)
 
diese antipathie gegenüber sogenannten killerspielen geht mir echt gegen den strich.und jetzt fängt auch noch die schweiz an zu spinnen.unfassbar.:motz:
 
Gewaltverherrlichende Medien... vielleicht sollte man sich ersteinmal darum kümmern, irgendetwas vorzubringen, wesshalb solche Medien überhaupt schlecht sein sollen. Menschen haben sich doch schon immer mit Gewalt unterhalten.

Sag mal Seth, fragst duc dich nicht auch manchmal, warum man in Gears seine Gegner zersägen können muss und warum man in Dead Space Leichen in Stücke zertreten kann?
Bei aller Liebe zu Games, aber manches geht mir mittlerweile zu weit (z.B. Madworld... upps das hab ich ja;))!
 
Nein, frage ich mich nicht. Wenn die Spieledesigner das reintun wollen, sollen sie doch. Es hat jedenfalls noch niemanden bisher geschadet und wem es nicht gefällt, der spielt es nicht, ganz einfache Sache.
 
Bis heute existiere, im Gegensatz zu Deutschland, weder ein ausführliches Jugendschutzgesetz noch eine Prüfstelle für derartige Medien.

... Jedoch leidet niemand drunter und es ist deswegen auch noch niemand zu Schaden gekommen ...

man, man, man :autsch: so was überflüssiges.
 
Nein, frage ich mich nicht. Wenn die Spieledesigner das reintun wollen, sollen sie doch. Es hat jedenfalls noch niemanden bisher geschadet und wem es nicht gefällt, der spielt es nicht, ganz einfache Sache.

So einfach ist das dann aber doch nicht. Ich frage mich schon manchmal wenn ich aktuelle Games sehe wieso es immer so viel Gewalt braucht. Ich habe ja nicht gegen Counter Strike und co aber wieso immer so übertrieben viel Blut fliessen muss oder es den Gegnern den Kopf noch effektvoller verjagen muss, da frage ich mich einfach manchmal ob es den Entwicklern vielleicht an Ideen mangelt und sie deswegen auf immer mehr Gewalt setzten... aber genau deswegen gibt es die USK und solche Spiele dürften ja eigentlich auch niemals in Kinderhände kommen, was jedoch oft nicht der Fall ist.
 
Zum Glück kann ich da im Herbst "Nein" stimmen. Absoluter Blödsinn. Als gäbe es nichts wichtigeres. Diese Leute regen mich langsam so fest auf.:motz:
 
Zurück