Killerspielverbot in der Schweiz - Initiative eingereicht

So einfach ist das dann aber doch nicht. Ich frage mich schon manchmal wenn ich aktuelle Games sehe wieso es immer so viel Gewalt braucht. Ich habe ja nicht gegen Counter Strike und co aber wieso immer so übertrieben viel Blut fliessen muss oder es den Gegnern den Kopf noch effektvoller verjagen muss, da frage ich mich einfach manchmal ob es den Entwicklern vielleicht an Ideen mangelt und sie deswegen auf immer mehr Gewalt setzten... aber genau deswegen gibt es die USK und solche Spiele dürften ja eigentlich auch niemals in Kinderhände kommen, was jedoch oft nicht der Fall ist.

Wieso denn immer? Das Groß der Spieler, die unglaubliche Mehrheit, hat garkein Blut. Die Minderheit der Spiele ist das, die das bietet. Teilweise ist da Ideenlosigkeit natürlich ein Grund, denn ob man es will oder nicht aber das ist sicherlich auch ein Kaufgrund für jüngere, denn Erwachsen ist Blut und Gore gar nicht so wirklich. Wenn ich mir Dragon Age ansehe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, einfach nur Blut, Gewalt und Brutalität, der Inhalt wirkt nur vorgekaufelt und nicht vorhanden. Letztlich sollte doch aber der Verbraucher entscheiden was er will und ich habe mich ehrlich gesagt sogar riesig darüber gefreut das man bei Wolverine endlich mal die Gegner zerteilt, statt einfach nur zu verschwinden.

Trotzdem, es ist eben so einfach, das man nur weggucken und nicht kaufen braucht. Bekommen es jüngere in die Hand? Klar, aber ist das schlecht? Nö! Kinder haben vor dieser Zeit schon weitaus schlimmeres mitbekommen, den Schlafstock und die ausgerutschte Hand zu Hause, ganz reale Gewalt oder aufgeknüpfte Leute im Dorf, oder stinkende Köpfe auf Pfählen am Stadttor, oder miteinander um Leben und Tod kämpfende Gladiatoren. Die Vergangenheit war für Kinder viel schlimmer, als Spiele und TV. Wer von den beiden Medien nichts ab 18 als Jugendlicher oder Kind gespielt hat, werfe den ersten Stein. Ein Chuckie wird ein Kind jedenfalls nie so beeinflußen können wie es Prügel in der Schule oder von der Familie könnte. Genauer gesagt, fehlt hier auch etwas die Wissenschaft und zu allerletzt, sollte man meiner Meinung nach aufhören unter dem Deckmantel des Jugendschutzes, sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene beschneidet.
 
Ja diese Politiker haben einfach zu viel Freizeit.
Ja aber mich nervt es jetzt aber langsam immer dieses eine Thema , solle sich echt ein anderes Thema suche auf dem sie rum hacken können.
 
Ohhhh man dieses thema geht mir so langsam auf den S...... die sollen sich um was viel wichtigeres kümmern als um sowas ey habe die nix besseres zu tuhen man man!:motz:
 
Wieso denn immer? Das Groß der Spieler, die unglaubliche Mehrheit, hat garkein Blut. Die Minderheit der Spiele ist das, die das bietet. Teilweise ist da Ideenlosigkeit natürlich ein Grund, denn ob man es will oder nicht aber das ist sicherlich auch ein Kaufgrund für jüngere, denn Erwachsen ist Blut und Gore gar nicht so wirklich. Wenn ich mir Dragon Age ansehe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, einfach nur Blut, Gewalt und Brutalität, der Inhalt wirkt nur vorgekaufelt und nicht vorhanden. Letztlich sollte doch aber der Verbraucher entscheiden was er will und ich habe mich ehrlich gesagt sogar riesig darüber gefreut das man bei Wolverine endlich mal die Gegner zerteilt, statt einfach nur zu verschwinden.

Trotzdem, es ist eben so einfach, das man nur weggucken und nicht kaufen braucht. Bekommen es jüngere in die Hand? Klar, aber ist das schlecht? Nö! Kinder haben vor dieser Zeit schon weitaus schlimmeres mitbekommen, den Schlafstock und die ausgerutschte Hand zu Hause, ganz reale Gewalt oder aufgeknüpfte Leute im Dorf, oder stinkende Köpfe auf Pfählen am Stadttor, oder miteinander um Leben und Tod kämpfende Gladiatoren. Die Vergangenheit war für Kinder viel schlimmer, als Spiele und TV. Wer von den beiden Medien nichts ab 18 als Jugendlicher oder Kind gespielt hat, werfe den ersten Stein. Ein Chuckie wird ein Kind jedenfalls nie so beeinflußen können wie es Prügel in der Schule oder von der Familie könnte. Genauer gesagt, fehlt hier auch etwas die Wissenschaft und zu allerletzt, sollte man meiner Meinung nach aufhören unter dem Deckmantel des Jugendschutzes, sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene beschneidet.
Naja dein Gegenargument kann ich aber auch nicht bestätigen. Ich hab als Kind ständig auf die Fresse gekriegt, nicht nur zu Hause auch in der Schule. Und seit einiger Zeit konsumiere ich auch noch virtuelle Gewalt und ehrlich, keines von beidem hat mich negativ beeinflusst. Ich neige nicht zu Wutausbrüchen und ich bin kein Schläger. Jeder kann seine eigenen Entscheidungen treffen und jeder trägt die Verantwortung dafür.
Damit will ich aber nicht sagen dass es nicht Situationen gibt wo Menschen keine andere Lösung finden als eine drastische aber wie gesagt ist das nur eine kleine Ausnahme. Und solche Situationen gibt es nur weil solche Menschen vorher keine Hilfe bekommen.
Ok jetzt sind wir etwas weit vom Thema abgekommen.
 
Totaler schwachsien :motz:aber das geht uns nichts an was in der schweits ist
aber wier zocker können dopch nichts nur wei wier sogenante killerspielespielen oder
die die amok gelaufen sind haten alle ich betone alle ein problem in der schule sie wurden ale gehast in der klasse dan sogen wir sind schuld wei wir spielen oder
sie solten dan das wafen gesets schärfen und nicht die spiele nerf nerf nerf:autsch::motz::motz::motz::motz::motz:
 
Killerspielverbot in der Schweiz . Das jetzt auch noch ?

Man ey was soll der Mist,:autsch: das bedeutet irgendwan erreicht das auch noch die Ösiss und dann werden die Spiele in der Zukunft gar nicht mehr in Deutsch Synchronisiert oder mit irgend welche
Untertittel versehen .
Das beudeutet : bye bye gute Spiele auf Deutsch :( .
Wir müssen dann alle aufjedenfall unsere Englischkenntnisse verbessern :autsch:
 
kein Verbot

werde mich als echter Demokrat dagegen wehren. Die haben hier bloss keine
richtigen Probleme (bzw. Profilierungsfelder), weshalb die (alle linken & Grünen) nun hoffen,
sich ein neues Feld aufzutun. Schade fürs Image für die Schweiz, aber es wird sich bei einer
allfälligen Abstimmung schon zeigen, dass die Mehrheit hier noch normal ist.
 
Man ey was soll der Mist,:autsch: das bedeutet irgendwan erreicht das auch noch die Ösiss und dann werden die Spiele in der Zukunft gar nicht mehr in Deutsch Synchronisiert oder mit irgend welche
Untertittel versehen .
Das beudeutet : bye bye gute Spiele auf Deutsch :( .
Wir müssen dann alle aufjedenfall unsere Englischkenntnisse verbessern :autsch:


Was solls. Bei vielen Spielen ist die Deutsche Syncro eh nicht das gelbe vom Ei.
 
scheisse

ich finds e VERDAMMTI FRECHE HEIT de könnesi jo grad alles verbeite:autsch::evil:
 
"Christine Haderthauer von der CSU behauptete gar, die USK sei von der Medienwirtschaft bezahlt und besetzt"

Hahaha, ich glaub ich fall gleich vom Stuhl. :autsch:
Und im Pentagon spielen Elvis und Einstein Schach mit den Außerirdischen!
 
Die europaweit anerkannte PEGI soll also schlechter sein als eine Gruppe von wirren St. Gallern? Ich seh den Sinn hinter der ganzen Sache ja nicht ganz...
 
Spinnen die St. Galler???

Also, 1. sind die Eltern dafür zuständig was die Kinder spielen. 2. Ein Game ist wie ein Film: Nicht real!!!! Ich spiele gerne brutale Games, aber es würde mir nie in den Sinn kommen mich davon beeinflussen zu lassen und Amok zu laufen. Ich wohne in der Schweiz und falls dieses blöde Gesetz durchkomt hole ich mir die Games halt im Ausland.
 
Ich kanns nimma hören, und jetzt fangen die Schweizer auch noch an??? Bin neugierig, wanns bei uns (Österreich) mal so richtig losgeht mit dem Thema...hoffentlich nie.
 
Hat man eigentlich schon mal gehört, das in Österreich oder in der Schweiz jemand Amok gelaufen ist? In diesen Ländern kommen die Spiele Uncut raus und uns wollen unsere teuer bezahlten Politiker weismachen, das gekürzte Spiele zu solchen Verhalten (z.B. Amokläufe) führen!
 
NAja, irgendwie nichts verwunderliches. Hat nicht einer irgendwann mal gesasgt, das Deutschland nur ein Vorreiter sein wird? :confused:

Christine Haderthauer von der CSU behauptete gar, die USK sei von der Medienwirtschaft bezahlt und besetzt

Ich hab aber auch manchmal das gefühl das es nicht mit rechten dingen zu geht. z.B.
Bioshock wird geschnitten indem man das blut bei schlagwerkzeugen entfernt. Und dies ist ab 18.
In den Spiel The Elder Scrolls 4: Oblivion kann man in der Ego perspektive Mensch und Tier erschlagen, und dort bleibt das Blut dran kleben... hab ich was verpasst? Das Teil ist ab 12 (!)
Sprich, wovor hatten die entwickler angst?


Da gibts noch jede menge andere Beispiele aufjedenfall, nur das ist das was mir von vor den anderen aufgefallen ist.

Ich sag jetzt aber nicht das die Frau Haderthauer rehct hat ;)
 
SCHLUSS!

Jetz reichts!:motz:
Ich war schon ewig wütend auf diesen blöden mist, den wir hier abziehen!:mad:
Und jetz wollen diese Spinner auch noch in der Schweiz und i-wann auch noch in Österreich diesen Dreck verbreiten! Und dann denken sie alle,: " höhö, und wieder was gutes getan!"
und wenn dann trotzdem wieder einer durchdreht und Amok läuft, wundern se sich, guggen blöde und schiebens wieder auf die Games:motz::autsch::autsch::autsch::motz:
Dann muss man ja mal was andres machen, als Spiele zu zensieren und verbietet doch Ruck-Zuck Paintball und freut sich, dass man sich jetz wieder ins rechte Licht gerückt hat und nie...NIE...sagt mal irgendjemand von den Politikern, dass games nicht vollständig schuld sind!:motz:
Mich kotzt dieser Scheiß langsam echt an!:uff:
DAS war ne Ansage!
(ich fühl mich doch gleich viel besser^^)
 
Ich glaube das da eh mal eine EU weite Regelung kommen wird.

Auch wenn bis dahin noch recht viel Zeit vergehen wird hoffe ich bis dahin die Vernunft siegt und nicht bloß Propagandistische Mittel angewandt werden.

Leider ist Brüssel bis jetzt nicht für vernünftige Lösungen bekannt.
 
Zurück