Ghostbusters: Grafikvergleich im Action-Video

Q

Querschnitt

Gast
Auf Xbox sieht es schon besser aus ist mir aber egal :D

Das Game wierd sicher super da werden ich und meine Fau wieder mal anständig zocken :hoch:
 
Hab n paar mal auf Pause gedrückt und mir gefällt die xBox Version auch besser.
Gerade wo dieser Lichtkreis in der Stadt aufgeht sieht man es am besten.

Unabhängig davon warte ich sowieso auf die Box Version, allein schon um die zeitliche Exklusivität nicht zu unterstützen... :)
 
Hab n paar mal auf Pause gedrückt und mir gefällt die xBox Version auch besser.
Gerade wo dieser Lichtkreis in der Stadt aufgeht sieht man es am besten.

Unabhängig davon warte ich sowieso auf die Box Version, allein schon um die zeitliche Exklusivität nicht zu unterstützen... :)

Die 360-Version gibt es doch schon.

- mit deutschen Menüs
- mit deutschen Untertiteln
- mit deutscher Sprachausgabe.

:)
 
immer diese unsinnigen Vergleiche der beiden Konsolen. Langsam geht mir das tierisch auf den Senkel. Wenn jetzt ein PS3 Besitzer die XBOX360 Version besser findet wird er sich deswegen trotzdem keine XBOX kaufen. Umgekehrt genau das gleiche.
 
Es ist doch immer das Gleiche! Schon bei Assassins Creed der Vergleich...Die PS3 Version wirkt immer sehr hell, da schneidet der Kontrast der Xbox besser ab, aber die Version der PS3 laufen flüssiger und wirken realer!

Mir wäre lieber wenn man ein richtiger Test kommen würde und nicht immer diese zusammen geschnippelten Trailer!
 
Irgendwie sieht das stark nach gebashe aus. Ich hab hingesehen, das einzigste was mit aufgefallen ist, das die PS3 version dort Kontrast-ärmer aussieht was die detailstärke etwas beeinflusst, aber das man nur mit bischen einstellung beheben kann.

also gibts da kein unterschied. ES wurde nur unterschiedlich dargestellt, was ja auch logisch ist, sonst würde sich ja kein vergleich lohnen.... :uff: soviel zur glaubwürdigkeit solcher Klatsch-Presse-Mäßigen Aktionen. :runter: Da kann ich auch gleich die BIld-Zeitung lesen, und mit die neusten Konservativen "Dokus" und "Berichterstattungen" ansehen.

@ Fortinbras

Eigentlich ist es Titte was fürne Version, die deustche sprachausgabe ist fürn arsch, weil die Deutschen synchro-stimmen nicht original sind... Also lebt man besser nur mit dt. untertiteln wenn man des englishen nicht so mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fortinbras

Eigentlich ist es Titte was fürne Version, die deustche sprachausgabe ist fürn arsch, weil die Deutschen synchro-stimmen nicht original sind... Also lebt man besser nur mit dt. untertiteln wenn man des englishen nicht so mächtig ist.

Es sind definitv die deutschen Originalsprecher. Arne Elsholtz, Thomas Danneberg und Hubertus Bengsch sind eindeutig zu identifizieren. Nur sind die halt auch älter geworden und Elsholtz hatte eine schwere Krankheit hinter sich weshalb Venkman so extrem anders klingt.

Der gametrailers-Vergleich ist mal wieder für die Tonne. Wie üblich.

@Most-Wanted: Normale Tests oder Systemvergleiche?!

Tests:
http://www.gamerankings.com/browse.html?search=ghostbusters&numrev=3&site=

Ghostbusters ist ein solider 80er-Titel. Für Fans der Filme ist das Spiel jedoch Granate. Ich als Ghostbusters-Fan empfinde es jedenfalls so.

Bzgl. Systemvergleichen:

IGN: 360 > PS3
lensoftruth: 360 > PS3
ars technica: 360 > PS3
digitalfoundry: 360 > PS3
eurogamer: 360 > PS3
b3yond: 360 > PS3

Terminal Reality-Entwickler im neogaf-Forum:
Personally I would pick 360, but I saw you mentioned earlier that you would want to play multiplayer with other PS3 owners, so I would probably go with PS3 in that specific case. And maybe the sixaxis wrangle stuff is fun.

Die PC-Version disqualifiziert sich im vornherein durch fehlenden Multiplayer und fehlenden DLC-Support.

Ist diesmal leider recht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind definitv die deutschen Originalsprecher. Arne Elsholtz, Thomas Danneberg und Hubertus Bengsch sind eindeutig zu identifizieren. Nur sind die halt auch älter geworden und Elsholtz hatte eine schwere Krankheit hinter sich weshalb Venkman so extrem anders klingt.

Okay, ich hatte vorab ein testbericht gelesen, und war leichten glaubens das es nicht so ist. Test Zitat aus der Play³:

Wählt ihr zudem die die englische Sprachausgabe, dürft ihr euch sogar an den Original Stimmen erfreuen. Nicht so leider in der deutschen Synchronisation, denn satt der gewohnten Sprecher der Mimen, ertönen nur ähnliche...

Du sagst das es die Originalen sind, und erkennbar sind, so glaub ich dir es. Denn auch ich habe sehr viel für Ghostbusters übrig :)
Ist der BD Film in einer besonderen Version erhältlich oder liegt er in jeder PS3 version bei?
 
Die 360 Fassung sieht viel besser aus, doch das komische ist - wieso? Die PS3 war laut den Entwicklern die Leadplattform (stand in einer gamePro und wurde in einem Video dazu von Chefredi Markus gesagt!) und hätte einen ticken besser aussehen sollen - naja ist wohl nicht so (gleiches gilt auch für Mirrors Edge! PS3 Lead, 360 besser^^).
 
Bei der 360 Version sind, wie meistens wenn die 360 Fassung besser aussieht, die Farben schöner und kräftiger. Auf der PS3 sieht alles irgendwie matt aus.
 
Hm, also wenns wirklich so nen krassen Unterschied gibt, dann sagt mir das eigentlich nur, dass der Entwickler nix aufm Kasten hat.
Ganz einfach.
Aber wie gesagt, ich werde mir die PS3 Version holen, alleine schon weil ich die Trophäen haben will.:)
 
@Fortinbras:
Komisch...ich sehe dich nie so für ein PS3 Spiel werben, nur für die 360 Fassungen und allgemein nur für 360 ^^

ist nicht böse gemeint, kannst machen was du willst :)

Edit: Spinnt bei euch cynamite auch? kommt immer "ERROR" Meldung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Spinnt bei euch cynamite auch? kommt immer "ERROR" Meldung -.-

Bei mir geht es auch ständig so, hatte voll die Probleme rein zukommen :motz:Beruhigt mich aber gerade da ich Deins hier gelesen habe. Dachte das es schon bei mir ein Problem ist.

Ich persönlich empfinde die xbox360 als schärfere Grafik dargestellt. In anderen Seiten haben sie auch Vergleiche gemacht und da habe ich das Gefühl, das die PS3 in meinen Augen verschwommen rüberkommt. *lach vielleicht sollte ich da lieber die Brille aufsetzen*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras:
Komisch...ich sehe dich nie so für ein PS3 Spiel werben, nur für die 360 Fassungen und allgemein nur für 360 ^^

ist nicht böse gemeint, kannst machen was du willst :)

Edit: Spinnt bei euch cynamite auch? kommt immer "ERROR" Meldung -.-
da ich eh nur ne ps3 hab, abgesehen von ps2 und handhelds, werd ich mir das für ps3 holen. daher jucken mich diese grafikvergleiche nicht. das ist aber eine willkommene einladung für manche leute zum bashen. war ja schon öfter so.

vorher waren bei mir diese errors auch, aber jetzt funktionierts wieder.
 
@Fortinbras:
Komisch...ich sehe dich nie so für ein PS3 Spiel werben, nur für die 360 Fassungen und allgemein nur für 360 ^^

ist nicht böse gemeint, kannst machen was du willst :)

Edit: Spinnt bei euch cynamite auch? kommt immer "ERROR" Meldung -.-

Inwiefern werben? Wie Du gerade hier bei Ghostbusters siehst, wissen viele 360-Spieler nicht, dass es das Spiel bereits in Deutsch zu kaufen gibt und gehen weiterhin davon aus, bis Oktober warten zu müssen. Ich weise eben darauf hin, dass man als 360-only-Spieler nicht bis Oktober warten muss wenn man das Spiel spielen will.

PS3-Spielern kann es grundsätzlich egal sein, weil die deutsche Version dort sowieso diese oder kommende Woche erscheint.

Man kann natürlich auch die Spieler in Unwissenheit lassen damit man Sony bei der Exklusivtätsgeschichte nicht in die Suppe spuckt.

Was Systemvergleiche angeht - sofern Du darauf anspielst - so weise ich grundsätzlich bei Titeln die in unserer Community zumindest von etwas Interesse sind darauf hin, dass es sie gibt. Oft verweise ich nur auf Links und gebe erst dann einen Kommentar ab wenn Diskussionsbedarf besteht.

Es ist nicht meine Schuld, dass Systemunterschiede bestehen können, geschweige denn, dass eventuell an den Games bei denen die PS3-Version besser ist einfach kein Interesse besteht.

Jüngstes Beispiel war Bionic Commando von GRIN. In den Thread haben genau zwei Leute gepostet. tikiwuku und ich. Mit insgesmt drei Beiträgen. An den anderen GRIN-Games (welche auch auf der PS3 besser sind) besteht ebenso wenig Interesse, weshalb ich da auch nicht großartig drauf hingewiesen habe. An Prototype beispielsweise besteht Interesse wie man an der Aktivität in dem Thread sehen kann, weshalb ich da dann auch darauf hingewiesen habe, dass die PS3-Fassung bspw. einen zusätzlichen Schatteneffekt hat.

Ich mache mir nicht die Mühe irgendwas zu posten wenn sich am Ende eh keiner dafür interessiert.

Man kann sich nicht aussuchen wie gewisse Games bei Systemvergleichen abschneiden. Bei Ghostbusters ist der Unterschied aber einfach etwas deutlicher als normalerweise weshalb der Vergleich relativ große Wellen in der Spielergemeinschaft im Netz schlägt.

Multiuser haben ein Recht informiert zu werden, genauso wie diejenigen, die nur eine Konsole besitzen. Das kann Einfluss auf den Kaufentscheid nehmen oder nicht. Ich als Multiuser würde einfach wissen wollen, welche Fassung vorzuziehen ist.
 
Der gametrailers-Vergleich ist mal wieder für die Tonne. Wie üblich.

@Most-Wanted: Normale Tests oder Systemvergleiche?!

Am besten beides von qualifizierten Kräften, mit allen möglichen Einstellungen etc., denn ich mach nicht einen Kauf abhängig nur weil der Kontrast so schwach ist, und vorallem sehen die Games dann daheim doch noch anders aus!
 
Am besten beides von qualifizierten Kräften, mit allen möglichen Einstellungen etc., denn ich mach nicht einen Kauf abhängig nur weil der Kontrast so schwach ist, und vorallem sehen die Games dann daheim doch noch anders aus!

Es gibt eigentlich nur eine Seite die solche Vergleiche mit Highend-Equipment anfertigt und das ist eurogamer/digitalfoundry.

Da sollte der Vergleich bald kommen wie bereits über Twitter angedeutet wurde.

Deren Videos sind auch immer top und werden nicht durch schnelle Schnitte oder Kompressionsartefakte verhunzt.
 
Zurück