Kurios: Journalist bezeichnet Left 4 Dead 2 als "rassistisch"

akfkj

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
omg mehr kann man wohl nicht sagen
 
hey er ist ein Ami, das sagt doch schon alles oder??
 
Was für ein Schwätzer... der gute Mann hat den Trailer anscheinend nicht zuende gesehen sonst wüsste er das zwei der Spielbaren Charaktere ebenfalls Afroamerikaner sind.:rolleyes:
 
Sollen jetzt die Schwarzen schon wieder eine Sonderbehandlung bekommen,nur weil sie Schwarz sind?Was kommt als nächstes?
..wenn Mengen an Russen oder Deutsche getötet werden kratzt es doch auch keinen...ach ja,die sind ja anscheinend "minderwertig" weil irgendwer irgendwann mal irgendwas getan hat...janee,iss klar.
 
Unglaublich wie dumm dieser Mensch ist........der einzige der nit wirklich recherchiert hat scheint nur unser zurückgebliebener Journalist zu sein. Welches Land ist nochmal hauptsächlich für den Verruf der Schwarzen verantwortlich?? Genau, das Land wo 5 Jährige Kinder schon soviel wiegen wie ein 5er Golf.

mfg
 
Was man für einen Mist produzieren kann, wenn man grad nichts zu schreiben hat :ugly:
 
Und was ist denn mit Resi5? Da gibt es ja nur afroamerikanische Zombies. Naja gut richtige Zombies sind es nicht aber Gegner. Da regt es ihn nicht auf. Echt seltsam.

Ist echt teilweise nicht mehr zu ertragen was die sich alles zusammreimen.
 
dumm???

die wollen doch immer Gleichberechtigung zwischen schwarzen und weißen haben und kaum kommt ein spiel bei dem man schwarze und weiße umbringt isses gleich rassistisch als ob weiße umbringen nich schlimm wäre :autsch:
 
Und was ist denn mit Resi5? Da gibt es ja nur afroamerikanische Zombies. Naja gut richtige Zombies sind es nicht aber Gegner. Da regt es ihn nicht auf. Echt seltsam.

Ist echt teilweise nicht mehr zu ertragen was die sich alles zusammreimen.
Um Resi5 gab es auch deswegen ein riesen Theater.
 
Und was ist denn mit Resi5? Da gibt es ja nur afroamerikanische Zombies. Naja gut richtige Zombies sind es nicht aber Gegner. Da regt es ihn nicht auf. Echt seltsam.

Seltsam ist deine Aussage, denn in Afrika leben nunmal Farbige (Resi 5 spielt in Afrika, schonmal gezockt?), sie kommen da auch her (nicht nur aus Afrika ist klar), also wäre daran nach seinen standpunkt ja nichts rassistisch. Dummer vergleich! Abgesehn davon leben keine Afroamerikaner (bzw nur wenige, wenn dann) in Afrika :uff:


@ Topic:

Der Mann ist allerdings selber nen kleiner Rassist, sonst würde er nich sone gülle labern.
Abgesehn davon sind die wirklichen Opfer die Amerikanischen Ureinwohner "Indianer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie dumm dieser Mensch ist........der einzige der nit wirklich recherchiert hat scheint nur unser zurückgebliebener Journalist zu sein. Welches Land ist nochmal hauptsächlich für den Verruf der Schwarzen verantwortlich?? Genau, das Land wo 5 Jährige Kinder schon soviel wiegen wie ein 5er Golf.mfg

Da muss ich Dir echt Recht geben. Wenn er doch außerdem was verändern möchte und eben dies in einem Spiel bemängelt, wobei man nur festhalten sollte es handelt sich nur um ein Spiel. Da sollte er mal lieber anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren. Nur wenn er sich selber in seinem Land mal umschauen würde, wie groß an sich da noch die Grenze ist zwischen schwarz und weiss, da anfangen würde was zu ändern, dann kann er sowas bemängeln.

Sie haben Indianerstämme, was eigentlich mehr der amerkanischen Kultur entsprechen würde einfach ausgerottet und vernichtet. Abgeschoben in Reservate. Desweiteren, haben sie selber damals die schwarzen als Sklaven gehalten.

Ich bin der Meinung, das Amerika und die Amerikaner da nicht mal eine eigene Kultur haben. Da dieses Land einfach zu sehr aus Zuwanderen besteht. Hier sind sämtliche Länder vorhanden. Die sollten erst ein Mal das wahre Leben in Amerika ohne Rassismus geregelt bekommen, dann können sie meinetwegen auch was gegen Spiele sagen. Wobei da an sich für mich dennoch noch ein erheblicher Unterschied besteht.

Nachtrag: Der ist ja selber ein schwarzer Journalist. Aber das er sogar gegen Superman und die Simpsons auch wettert, naja was soll man davon noch halten. Für mich ist es selber rassistisch was er so vom Stapel lässt und zwischen Film, Spiel was fiktiv ist, so wettert und das wahre Leben verkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in Left4Dead auch weiße Gegner in großer Anzahl vorkommen, kann ich dem Vorwurf des Rassismus nicht zustimmen.

Dem Kritikpunkt an Call of Juarez schließe ich mich aber voll und ganz an: In einem Spiel als Verteidiger der Sklaverei zu kämpfen sprengt mehr als nur die Grenzen des guten Geschmacks. Ein solches Spiel appelliert klar an eine rechtsextreme und rassistische Zielgruppe. Ich kann dem Spiel nur jeden möglichen Misserfolg wünschen.

Edit: Zur amerikanischen Kultur: Die Kultur der weißen Amerikaner würde ich am ehesten als eine Mischung aus Glücksrittertum und religiösem Fundamentalismus sehen. Denn das waren die häufigsten Motive für Europäer nach Amerika auszuwandern: Viel Geld zu machen oder als Auserwähltes Volk das Gelobte Land zu finden. Die amerikanische Kultur wie wir sie heute kennen ist ein Kompromiss aus beiden Seiten, der an vielen Punkten Widersprüche aufweist, die aber keinem Amerikaner auffallen, da sie mit Selbstverständlichkeit als Grundzüge des American Way of Life betrachtet werden.

Die größte Schwäche der Amerikaner ist dabei meiner Meinung nach die fehlende Fähigkeit oder der fehlenden Wille, aus der Geschichte zu lernen. Verbrechen wurden in allen Teilen der Welt begangen, aber nirgendwo werden Kriegsverbrechern so oft Denkmäler errichtet wie in Amerika. Die Amerikaner glorifizieren die Taten ihrer Vorfahren, ungeachtet wie grausam sie gewesen sein mögen. "Right or Wrong - my Country" ist die Devise mit der historische Untaten kritiklos hingenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh, aber weiße abknallen ist besser? Das ist iwie...rassistisch ;)
 
Die Südstaaten sind nicht generell Rechtsextrem hallo? General E. Lee ist bis heute ein geachteter Mann, egal ob im Norden oder Süden und die Flagge der Konföderierten steht nicht für Hass, es ist ein Zeichen der Südstaaten, für die Zusammengehörigkeit dieser Region, mittlerweile aber auch ähnlich dem Che Guevara Abbild einfach ein kultiges Emblem. Rassismus gab es in dieser Zeit überall, egal ob im Norden oder Süden Amerikas, ob in England, Preußen oder Frankreich. Kann mich daher der Call of Juarez Kritik gar nicht anschließen, im Gegenteil da hat wohl jemand was an den Kopf gekriegt.

Left 4 Dead 2 ist genau so ein Stuß, nur weil ein paar schwarze Zombies rumlaufen oder von mir aus auch ganz viele ist es rasstistisch und wegen dem Handlungsort denkt man an Hurrican Katrina. Klar wenn ich vor dem Reichstag stehe denke ich auch immer an den Brand und an die Nazis.
 
Mag ja alles sein...

... dass ihn die Bilder persönlich betroffen machen. Das ist sein gutes Recht. Solange er nicht allgemeine Verbotsforderungen erhebt, darf jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich muss sie nur nicht teilen.
 
Was für eine Heulsuse....
Meine Güte...alle wollen immer eine Sonderbehandlung und wenn ihnen vor hunderten Jahren mal Unrecht getan wurde, dann reiten die noch am jüngsten Tag darauf rum.
 
hmmm was würde er wohl sagen wenn keine afro-amerikaner im spiel wären??

das ist rassistisch weil nur weiße vorkommen... :autsch:



in meinen augen totaler schwachsinn:hoch:
 
Soso! Und wenn in Weltkriegs-shootern die Deutschen die bösen sind juckt das keine Sau!:rolleyes:
 
Klar wir Deutschen sind doch schließlich alle böse Nazis und haben es auch verdient, Deutsche sind seit jeher Kinderfressende Barbaren gewesen. Und wenn jemand in Battlefield oder sonstwo einen Deutschen spielt, dann unterstützt er natürlich auch Rechtsextremismus und Rassismus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück