Splinter Cell Conviction: Xbox 360-Exklusivität ist reine Geschäftsentscheidung

DonJuanPlaya51

Benutzer
Mitglied seit
16.05.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
War klar das es der Fall ist. Vor einem halben Jahr sagten ja Ubisoft erst das die PS3 zu blöd für Splinter Cell Conviction wär. Tja jetzt wissen wir ja den Grund wieso es nicht für PS3 kommt. Es war mir sowieso klar das Microsoft Ubisoft Geld in den Arsch gestoppft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lynchman

Die 360 hat schon gute Exklusivtitel. Nur sind die meisten halt einfach nur gekauft, während Sony selbst für die meisten seiner Exklusivtitel verantwortlich sind.

Das ändert natürlich nichts am Ergebnis oder der Marktlage. Aber in Sachen Gamesentwicklung hat Sony es einfach wesentlich mehr drauf als M$. Aber warum sollte M$ auch was dran ändern? Sie fahren ja mit ihrer "mit dem Geldkoffer wedeln" Methode erfolgreich.

Nur man sollte nicht vergessen: verschwindet Sony vom Markt, stirbt auch eine Menge an Kreativpotenzial. Das sollten sich 360 Fans mal vor Augen halten.
 
@ Lynchman

Die 360 hat schon gute Exklusivtitel. Nur sind die meisten halt einfach nur gekauft, während Sony selbst für die meisten seiner Exklusivtitel verantwortlich sind.

Das ändert natürlich nichts am Ergebnis oder der Marktlage. Aber in Sachen Gamesentwicklung hat Sony es einfach wesentlich mehr drauf als M$. Aber warum sollte M$ auch was dran ändern? Sie fahren ja mit ihrer "mit dem Geldkoffer wedeln" Methode erfolgreich.

Nur man sollte nicht vergessen: verschwindet Sony vom Markt, stirbt auch eine Menge an Kreativpotenzial. Das sollten sich 360 Fans mal vor Augen halten.

deine worte in gottes ohren^^ genau auf den punkt gebracht:)
 
Immer diesen verdammten, ahnungslosen, dummen Fanboys...:rolleyes:
Leute wie du NERVEN einfach nur:uff:
Sowas ähnliches dachte ich mir auch... bis auf das dumm:D
@GTA 3: Es gibt noch eine ziemliche Menge... aber ich hatte keine Lust mir die Mühe zu machen und die alle aufzuschreiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lynchman

Die 360 hat schon gute Exklusivtitel. Nur sind die meisten halt einfach nur gekauft, während Sony selbst für die meisten seiner Exklusivtitel verantwortlich sind.


Korrekt.

Vor allem für solche von Media Molecule, Quantic Dream, Sucker Punch, That Game Company, Level 5, Insomniac, Chair Entertainment, Sega usw.

Alles externe und unabhängige Studios die sich mit Exklusivverträgen über diverse Games an Sony gebunden haben. Denn Geld ist nunmal immer gut.

Das sind nur ein paar der kreativsten Studios. Rechnet mal alles weg, was in Wahrheit nicht von Sony kommt...schwuppdiwupp...plötzlich stehen die nicht viel besser da als Micrsoft.

Und es gibt sogar ein Ubisoft-Spiel exklusiv für die PS3. Darüber beschwert sich wundersamerweise niemand.

Aber, aber...das bööööööse Microsoft.
Scheinheiligkeit hoch zehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat:
"Und es gibt sogar ein Ubisoft-Spiel exklusiv für die PS3"

welches denn?

Haze. Ist zwar Müll aber es ist exklusiv.

Ich unterstelle niemandem Böswilligkeit. Es kann aus reiner Unwissenheit (auch da mache ich keine Vorwürfe, es gibt nämlich wichtigeres) vorkommen, dass man Titel als 1st Party-Titel in der Erinnerung hat, obwohl es in Wahrheit keine sind.

Unterm Strich bleibt nur: Sowohl Microsoft als auch Sony nutzen die Möglichkeit der Geldkofferzustellung wann immer sie die Möglichkeit haben. Sony bestreitet das zwar immer wieder aber es gibt nunmal genug Beweise, die man jeden Tag auf Blu-ray in die eigene PS3 schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt schade wen es nur für die 360 kommen würde den es gibt viele Fans die keine 360 haben.
 
Haze. Ist zwar Müll aber es ist exklusiv.

Ich unterstelle niemandem Böswilligkeit. Es kann aus reiner Unwissenheit (auch da mache ich keine Vorwürfe, es gibt nämlich wichtigeres) vorkommen, dass man Titel als 1st Party-Titel in der Erinnerung hat, obwohl es in Wahrheit keine sind.

Unterm Strich bleibt nur: Sowohl Microsoft als auch Sony nutzen die Möglichkeit der Geldkofferzustellung wann immer sie die Möglichkeit haben. Sony bestreitet das zwar immer wieder aber es gibt nunmal genug Beweise, die man jeden Tag auf Blu-ray in seine PS3 schieben kann.

kannst du laut sagen:uff:
aber warum ausgerechnet Splinter Cell!?^^ FF können sie gerne haben, aber nicht SC!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du laut sagen:uff:

Ich finde diese Sache noch nichtmal erwähnenswert verglichen mit 'Contentexklusivität'. Wenn ein 3rd Party Spiel auf allen Plattformen erscheint, hat es gefälligst überall den gleichen Inhalt zu haben.

Will heißen GTA4 DLC auch auf der PS3 und Joker auch im 360-Batman. Ist aber leider nicht möglich.

Richtig affig wird es dann, wenn die Studios Exklusivverträge mit Rechteinhabern abschließen. Bspw. Guitar Hero mit irgendwelchen Künstlern, oder Rock Band auf der anderen Seite ebenfalls.

Stellt Euch mal vor man könnte Lamborghini in Zukunft nur noch bei Forza fahren und Ferrari nur noch bei GT.

Ich sehe das so: Die Exklusivität eines Spiels läßt sich relativ leicht umgehen in dem man einfach verschiedene Konsolen kauft. Eine Content-Exklusivität jedoch kann beträchtlichen Einfluss auf die Spielqualität haben und deswegen ist sie noch viel schlimmer als das Thema um das es hier geht.
 
Haze. Ist zwar Müll aber es ist exklusiv.

Ich unterstelle niemandem Böswilligkeit. Es kann aus reiner Unwissenheit (auch da mache ich keine Vorwürfe, es gibt nämlich wichtigeres) vorkommen, dass man Titel als 1st Party-Titel in der Erinnerung hat, obwohl es in Wahrheit keine sind.

Unterm Strich bleibt nur: Sowohl Microsoft als auch Sony nutzen die Möglichkeit der Geldkofferzustellung wann immer sie die Möglichkeit haben. Sony bestreitet das zwar immer wieder aber es gibt nunmal genug Beweise, die man jeden Tag auf Blu-ray in die eigene PS3 schieben kann.
1st Party Titel haben Sony und Microsoft beide nicht sehr viele... deswegen war ich jetzt mehr auf Spiele aus bei dennen MS Gamestudios im allgemeinen der Publisher ist und von dennen gibts nen ganzen Sack voll.
 
Die 360 hat schon gute Exklusivtitel. Nur sind die meisten halt einfach nur gekauft, während Sony selbst für die meisten seiner Exklusivtitel verantwortlich sind.
Mal von der Richtigkeit dieser These abgesehen:
Was interessiert mich das als Endkunde? Als Käufer seh ich doch nur, dass der Titel exklusiv ist. Kann mir doch dann egal sein, ob er direkt von den Microsoft Game Studios stammt, oder MS ein paar Millionen Dollar für Epic, Ubisoft oder co springen lassen hat. Das Produkt verändert sich dadurch nicht.
 
geschäftsentscheidung hin oder her - trotzdem kann ichs auf der ps 3 nicht zocken.da hilft mir auch die tatsache nichts, das es gut möglich gewesen wäre.scheiß exklusivkakke - sorry für die wortwahl:motz:!
 
Eine Geschäftsentscheidung ist eine Geschäftsentscheidung. Traurig aber wahr, daß Conviction nur für die Xbox360 erscheinen wird.

Seht es mal so: ich mußte mir für Killzone 2 extra die PS3 kaufen, weil ich dieses Spiel haben musste! Hätte mir mein Cousin nicht einen fairen Preis gemacht, würde ich heute noch abstinken, weil ich das Game nicht spielen kann. Zussätzlich mußte ich deswegen auf meinen Auslandsurlaub verzichten.

Also beißt man entweder in den sauren Apfel oder man findet sich damit ab. Ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn MS mit dem größeren Koffer wedelt als Sony ist das Pech für Sony. Wenn sich Ubisoft einen größeren Gewinn mit einem zeitgleichen Release auf der PS3 versprochen hätte, dann wäre das Kofferwedeln wahrscheinlich umsonst gewesen. Und das mit den Exklusivtiteln ist auch schon ein alter Hut, das hat es immer gegeben und wird es wahrscheinlich so lange geben, wie es (hoffentlich) unterschiedliche Konsolen mit unterschiedlichen Konzepten und Philosophien gibt.
 
ist zwar schade, aber was will man machen, vielleicht kommt es ja eines tages auch für die ps3 raus, kann seine entscheidung auch verstehn, man muss halt ans geld denken, so ist es nun mal im leben
 
Zurück