EA fordert Abschaffung der USK

Sehr richtig was der Mann sagt. Aber leider wissen wir alle das die Deutsche Bürokratie viel zu steif und langsam ist als das es zu einer solchen Umstellung innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen könnte.
Aber auf das was die Deutsche Wirtschaft ankurbeln und unterstützen könnte hat unsere Regierung ja noch nie etwas gegeben. Und gegen Zensur vorzugehen, gerade jetzt wo jeder Haushalt wenigstens in jedem Raum eine Wanze haben sollte ist wohl der falsche Zeitpunkt, nicht wahr Herr Schäuble und Zensursula?! Was sagen sie dazu?
 
Bin dabei wo muss ich unterschreiben.

Aus sicht von EA natürlich verständlich die anpassung an den Deutschen Markt kostedt Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den mann zum kanzler wählen:hoch:???

bin unterschreib das sofort die deppen abzuschaffen:D
 
Eine Zensur? In Deutschland?
Steht nicht schon im Grundgesetz "...eine Zensur findet nicht statt !" ? --------------- hier bitte den Achtung,Ironie! - Smiley einfügen
 
Jawohl! Pegi ftw! :D:hoch:
Aber vermutlich bleibt das in Deutschland ein Traum.:(:runter:
 
Bin zum glück volljährig denn seit dem die spielegrafik so echt aussieht sieht man in den games regalen ja jede menge rote siegel.:huh:
ein spiel wie metal gear solid 2 würde heute keine "ab 16" wertung bekommen.:uff:
ich glaube wir deutschen haben das klischee des bürokraten wirklich verdient:(
 
ja genau , weg mit der USK die macht alle tollen spiele kapput . so Skate2 und das ist lächerlich nur wegen ein (angebliches) Rechtradikles T-shirt im spiel gib es gleich 2 versionen !!

oder andere spiele ... naja darüber muss ich jetzt nicht schreiben ^^

also von mir aus ! USK weg !!
 
ich bin auch dafür, denn man muss sich immer vor Augen halten, dass es doch immer noch NUR SPIELE sind es ist VIRTUELL und nicht REAL! genau so wie Filme oder Bücher...
 
Das Pegi-System halte ich ebenfalls für ausreichen! Man wird ja schließlich mit den verschiedenen Symbolen darauf hingewiesen, was einem in dem Spiel in etwa erwartet, samt einer Altersempfehlung!
 
PEGI von mir aus gern, damit fordere ich aber auch die Abschaffung des PostIdent Verfahrens und der Willkür irgendwas auch einfach nicht zu bewerten. Alles muss eine Altersfreigabe erhalten, es gibt keine Spiele die für kein Alter geeignet wären.
 
So siehts aus endlich sagt mal jemand vom Fach was Sache ist. Die Scheiss USK soll sich verpissen.:motz:
 
PEGI von mir aus gern, damit fordere ich aber auch die Abschaffung des PostIdent Verfahrens und der Willkür irgendwas auch einfach nicht zu bewerten. Alles muss eine Altersfreigabe erhalten, es gibt keine Spiele die für kein Alter geeignet wären.

Ich wäre auch für die Abschaffung der USK. Wegen dieser blöden Institution kaufe ich meine Spiele nur noch ausm Ausland -.-
 
Pegi find ich super leider hat pegi mittlerweile bunte stempel aber die sehen noch immer stylischer aus als die USK stempel
 
Welch wunderschöner Gedanke .. Deutschland ohne USK ... :rolleyes:
 
Das ist doch mal ein Wort.......Recht hat der Mann. Die machen solange weiter bis man nur noch als 100 Jähriger in Begleitung seiner Eltern an Spiele kommt.

Die werden sich umgucken wenn bald alle Firmen sich aus Deutschland verpissen. Das betrifft ja nit nur die Spielebranche. Kann sowieso nicht nachvollziehen wieso die Politik bei diesem Thema so hintendran ist.....die sollten sich lieber mal um wichtigeres kümmern.
 
schwachsinnige, aber aus dieser richtung natürlich verständliche, forderung.
das system der freiwilligen selbtskontrolle ist das best mögliche.
pegi nein danke!
 
Zurück