"Wii HD": Die nächste Konsolengeneration

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Die Wii muss in die Zukunft schauen und da ist HD einfach Pflicht um sich gegen die Konkurrenz durch zu setzen.
 
Ich denke nicht, dass HD "Pflicht" ist.

Ferner wird Nintendo mit der nächsten Generation wieder auf den HD-Zug aufsteigen.
Ich denke eher, dass sie mit der Steuerung weiterentwickeln. Fußfesseln, Gelenkerkennungen. Das ist eher der Weg, den Nintendo gehen wird...mit Wii Motion Plus gehen sie ja schon einen Schritt weiter.
 
Aber SONY und Microsoft kommen ja auch schon mit einer neuen Steuerung auf den Markt (die besser als die der Wii ist), und dann hat die Wii ganz klar den kürzeren gezogen, denn die Zukunft geht ganz klar in Richtung HD und 3D.
 
Aber SONY und Microsoft kommen ja auch schon mit einer neuen Steuerung auf den Markt (die besser als die der Wii ist), und dann hat die Wii ganz klar den kürzeren gezogen, denn die Zukunft geht ganz klar in Richtung HD und 3D.
Jup, das würd ich auch sagen.
Die Steuerung ist nix neues mehr und was gute Optik angeht, damit kann die Wii nich Punkten, also muss sich Nintendo was neues einfallen lassen.
Das sie einfach nur auf den HD Zug aufspringen reicht da nicht mehr aus, denn da sind Sony und MS, mit ihren zukünftigen Eingabemethoden, den Nintendos zu weit vorraus.
Nintendo hatte zur richtigen Zeit, die richtige Idee mit dieser Fuchtelei, aber für die Zukunft reicht das nicht aus.
Vielleicht versuchen sie es ja mal mit Gedankensteuerung, dass märe mal richtig inovativ.;)
 
Ich denke nicht, dass HD "Pflicht" ist.

Ich schon :D, die Zukunft ist ganz klar auf HD Fernseher ausgerichtet, gute Röhrenfernseher gibts doch heute gar nicht mehr zu kaufen. Jeder der sich heutzutage nen neuen Fernseher kauft, kauft sich einen HD Fernseher. Spätestens in der nächsten Generation muss Nintendo da nachziehen. Momentan ist Nintendo im Segment der Casuals fast alleine, aber sobald die Anderen mit ihren neuen Steuerungsmöglicheiten nachziehen, wird Nintendo an Boden in diesem Markt verlieren. Danach heißt es dann, entweder technisch mitziehen, oder auf irgendeine Weise wieder etwas Neues entwickeln, dass sie für eine zeitlang von den Anderen abhebt.
 
Ich gehe davon aus das Nintendo erstmal so eine art Wii+ raubringt mit etwas mehr Leistung,damits auch mit dem HD-klappt.Klar ist es Abwärtskompartibel aber es werden dann Wii und Wii+-Spiele rauskommen ähnlich wie beim GBC oder so - und Stück für stück muss man sich erstmal die bisschen bessere Konsole holen um alles zocken zu können.
 
Die Wii mit HD auszustatten ist ja mal ne sehr gute idde ^^. Der erste Wii konnte ja nur mithalten, weil sie die inovatieve steuerung hatte. Playstation hat EyeToy und Xbox bekommt Project Natal... dann ist das mit der steuerung auch nicht mehr exclusiv mit der Wii. Ich glaube wenn die Wii+ oder wie sie auch heissen mag auf HD umsteigt wird sie wieder ein großer erfolg.
 
Spiele ja kaum die Wii da ich aber auch auf Resident Evil Darkside Chronicles warte. Doch bald wird sie gezockt^^ Und mal sehen die neue Wii sieht ja schon super aus und bietet auch einiges vll tausche oder verkaufe ich meine und hole die neue.
 
Guter Bilck in die Zukunft. Ob es wirklich so kommen wird ist ist natürlich reine Mutmassung. Natürlich finde ich persöhnlich das Scharfe Bilder zum Standart gehören. ALlein schon deswegen spielen die meinsten die ich kenne lieber mit Ihren HD Konsolen. Mich eingeschlossen. Anders rumgesehen wenn ich dann aber mal wieder allein oder in Geselschaft spiele macht es echt Laune. Nintendo hat mit der Wii versucht den Preis so klein wie möglich zu halten und auf ein neues innovatives Steuerungskonzept auf den Markt zu bringen. Und das hat funktioniert.
Trotzdem muß Nintendo langsam mal mit der Zeit gehen. HD und Chat bzw. den Austausch von Nachrichten gehören meiner Meinung nach heutzutage in eine Konsole. Und das ohne vorher umständlich Freundescodes zu tauschen. Ich bin auf jedenfall gespannt was Nintendo machen wird. Und ob der Preis dann immer noch so klein sein wird wie zu Start der Wii.
 
Für mich ist die Wii schon seit Verkaufsstart nicht annähernd ihr Geld wert gewesen. Zwei Konsolen auf dem Markt, die mit Hardcore-Technik daherkommen und dann die Wii, deren Spiele gerademal PS2-Niveau erreichen. Wozu gibt man 250€ aus, wenn man wieder nur ne PS2-Technik bekommt?

Und der Wii Remote Controller hat mich nie beeindruckt. Wieso auch? Dieses Remote-Zeug gab es auf der PS2 schon mit dem Eye Toy. Zwar noch nicht so ausgewogen, aber brauchbar.

Für mich ist Nintendo zwar an sich ein innovativer Entwickler, aber sie setzen meiner Meinung nach an den falschen Stellen an und vernachlässigen wichtige Parts wie Langlebigkeit und konkurrenzfähige Technik auf dem neuesten Stand.

Und wenn man mal schaut, mit welchen Billigspielen und Rohrkrepierer-Software der Wii-Markt bombardiert wird, fällt die Entscheidung sowieso nicht schwer, die Finger davon zu lassen. Sowas ist bei PS3 und XBOX 360 nicht in gleichem Maße der Fall.

Sicher hatte Microsoft und Sony am Anfang nicht dieses Remote-Gedöhns, aber es war von Anfang an klar, dass dies irgendwann nachgereicht wird, da es auf den alten Konsolen diese Technik auch schon gab. Und diese wird sogar die Technik der Wii übertreffen.

Was die Zukunftssicherheit angeht: :hoch: für Sony und Microsoft, :runter: für Nintendo.
 
ich schätze schon, dass nintendo in zukunft auch auf hd setzen wird. alles andere wär ja nicht mehr zeitgemäß
 
Aber SONY und Microsoft kommen ja auch schon mit einer neuen Steuerung auf den Markt (die besser als die der Wii ist), und dann hat die Wii ganz klar den kürzeren gezogen, denn die Zukunft geht ganz klar in Richtung HD und 3D.
Hmm, also irgendwie höre ich diese Aussage schon seit die Wii angekündigt wurde, und vor allem von Sony- und Microsoft-Anhängern wurden sowohl die Wii (als auch der DS!) als Flop bezeichnet. Ist wohl leicht anders gekommen als sich die "Experten" das gedacht haben. Deswegen finde ich solche Spekulationen immer ziemlich nutzlos, genauso wie diese News zur WiiHD. Es gibt keine, es wurde auch noch nichts konkretes angekündigt. Was soll das ganze dann?

Und woher du Putin schon weißt, dass die Steuerungen von Sony und Microsoft besser funktionieren als die von Nintendo ist mir ein Rätsel. Da arbeitet wphl jemand ganz eng mit den Konzernen zusammen und durfte als erster Mensch der Welt schon mal alle drei Systeme miteinander vergleichen. Bei solchen Kommentaren habe ich immer das Gefühl man führt eine Diskussion mit meinem kleinen Bruder (9 Jahre). Wobei....ich glaube er gibt klügere Aussagen von sich :uff:

Bevor jetzt wieder dieses nervige Fanboy-Gemotze anfängt: Ich habe alle aktuellen Konsolen bis auf die PS3 (war mir die ganze Zeit noch zu teuer und die Exklusivtitel haben mich so gut wie nicht interessiert) und einen aktuellen Rechner. Und mit meiner Wii spiele ich am wenigsten da mich hier nur wenige Spiele interessieren. Also kein Fanboy. Multikonsolero!
 
HD ist in meinen Augen wirklich eine lächerlich unwichtige Kleinigkeit, das ist so eine Sache die mit ein paar Handgriffen behoben ist und die nächste Konsolengeneration wird da ohnehin dann HD Bilder liefern. Wichtig ist aber was anderes, denn da HD Fernseher in der nächsten Generation ohnehin den Großteil stellen, ist es absolut logisch das so ein bild auch unterstützt wird, zu Mal ich mich wundern würde, wenn es nur eine kleine Schnittstelle und einen Software patch benötigen würde. HD hab ich schon seit vielen, vielen Jahren auf den Computer, das ist doch nix neues und nicht einmal die "HD-Konsolen" bieten dauernd so ein schönes, vollse HD Bild (sieht man ja sowieso nicht, ob es 1000 oder 700 sind).

Ich bin viel gespannter auf die grundsätzliche Technik, die Grafik und das Gameplay das geliefert wird. HD ist doch total nebensächlich.

@Ash2X
Wii+ Spiele sind doch gar nicht nötig, für 360 oder PS3 kann man die Spiele ja auf einem normalen Röhren-TV spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin viel gespannter auf die grundsätzliche Technik, die Grafik und das Gameplay das geliefert wird. HD ist doch total nebensächlich.

Der einzige Grund, warum ich keine Wii besitze ist, dass die Konsole kein HD unterstützt (und natürlich weil spielemäßig ebenfalls Windstille herscht, aber das ist ja ein ganz anderes Thema). Auf einem 40Zoll FullHD wirkt die Optik einfach vergewaltigt und viel zu unscharf - so könnte ich einfach nicht spielen.
Hätte die Wii die nötige Auflösung könnte ich aber mit den ganzen unscharfen Texturen, polygonarmen Modellen et cetera wunderbar leben. Videos des Dolphin Emulators stellen das ja auch ganz eindrucksvoll unter Beweis.

Ohne HD - Keine Wii :ugly:
 
Keine Wii, hat bis jetzt aber die Minderheit der Gamer, denn die Mehrheit benötigt bisher kein HD, nichtmal das Fernsehprogramm wird in HD ausgestrahlt XD
 
ICh bin kein besonderer Fan der Wii ist nun mal so finde keinen kaufgrund die spiele interessieren mich auch nicht besonderst außer vielleicht Metroit Prime 3 aber mehr auch nciht :(
 
Keine Wii, hat bis jetzt aber die Minderheit der Gamer, denn die Mehrheit benötigt bisher kein HD, nichtmal das Fernsehprogramm wird in HD ausgestrahlt XD
Das seh ich ein wenig anders, denn der Großteil der Wii Spieler sind Menschen, die vor der Wii mit dem Zocken nicht viel am Hut hatten, daher ist denen selbstverständlich auch die Optik ziemlich Rille.
Jemand der von Geburt an blind ist, vermisst die Sehkraft auch nicht.
 
Das seh ich ein wenig anders, denn der Großteil der Wii Spieler sind Menschen, die vor der Wii mit dem Zocken nicht viel am Hut hatten, daher ist denen selbstverständlich auch die Optik ziemlich Rille.
Jemand der von Geburt an blind ist, vermisst die Sehkraft auch nicht.


der übliche kratos-bash zum thema wii darf natürlich auch hier nicht fehlen. :nice:
 
Zurück