"Wii HD": Die nächste Konsolengeneration

Die Aussage "ein Großteil" hat nicht im entferntesten etwas mit Pauschalisieren zu tun. ;)
Ist ne einschätzende Aussage, ob du sie teilst ist eine andere Frage. ;)
 
naja, da warte ich mal ab was sie da zusammenbauen, denke die lassen sich wieder was einfallen, ob mit oder ohne HD
 
Die Aussage "ein Großteil" hat nicht im entferntesten etwas mit Pauschalisieren zu tun. ;)
Ist ne einschätzende Aussage, ob du sie teilst ist eine andere Frage. ;)
Vielen Dank für die Antwort, genau so wie Du es geschrieben hast, sollte meine Aussage auch verstanden werden.:hoch:
 
Was soll hier heißen "von hinten aufrollen"? momentan steht Wii verkaufstechnisch gesehen vor der Konkurrenz, wirtschaftlich gesehen geht es da kaum etwas aufzurollen.

Wie dem auch sei, Namenstechnisch gesehen hätte ich als Namensvorschlag "Nintendo Revolution" vorgeschlagen, da die Steuerung mit konkurrenzfähiger Grafik auch als soche gesehen werden kann. Natürlich auch nur, wenn man sich nicht auf den verdienten Lorbeeren ausruht.
 
Was soll hier heißen "von hinten aufrollen"? momentan steht Wii verkaufstechnisch gesehen vor der Konkurrenz, wirtschaftlich gesehen geht es da kaum etwas aufzurollen.

Wie dem auch sei, Namenstechnisch gesehen hätte ich als Namensvorschlag "Nintendo Revolution" vorgeschlagen, da die Steuerung mit konkurrenzfähiger Grafik auch als soche gesehen werden kann. Natürlich auch nur, wenn man sich nicht auf den verdienten Lorbeeren ausruht.
Er meinte sicherlich, dass Nintendo den HD Markt von hinten aufrollen wird.
Und das müssen sie ja auch, wenn sie auf den HD Zug aufspringen wollen.
 
Er meinte sicherlich, dass Nintendo den HD Markt von hinten aufrollen wird.
Und das müssen sie ja auch, wenn sie auf den HD Zug aufspringen wollen.


es gibt keinen hd-markt.
es gibt EINEN heimkonsolenmarkt - und den dominiert nintendo momentan.
es würde nicht den geringsten unterschied machen, wenn die wii -optional- hd-auflösungen unterstützen würde. :)
 
es gibt keinen hd-markt.
es gibt EINEN heimkonsolenmarkt - und den dominiert nintendo momentan.
es würde nicht den geringsten unterschied machen, wenn die wii -optional- hd-auflösungen unterstützen würde. :)
Stimmt, ich reg mich auch immer auf wenn in den Medien vom HD Markt gesprochen wird.
Ich sag denen auch immer das es diesen Markt doch gar nicht gibt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte...würde...hätte...sollte
sorry aber dieses thema hier is totaler bullshit!!!
steckt viel text und mühe dahinter, was ich bewundere, aber kein wort hat einen wert.

wann speckulierenen wir den hier ma über die xbox 1080 und der PS7 ?
ich will fakten und keine spekulationen -.-
oder schreibts wenigstens in den titel das hier nur spekuliert und vermutet wird!
wenns keine fakten gibt dann wartet einfach bis welche durchsickern
 
Für mich ist die Wii schon seit Verkaufsstart nicht annähernd ihr Geld wert gewesen. Zwei Konsolen auf dem Markt, die mit Hardcore-Technik daherkommen und dann die Wii, deren Spiele gerademal PS2-Niveau erreichen. Wozu gibt man 250€ aus, wenn man wieder nur ne PS2-Technik bekommt?

Und der Wii Remote Controller hat mich nie beeindruckt. Wieso auch? Dieses Remote-Zeug gab es auf der PS2 schon mit dem Eye Toy. Zwar noch nicht so ausgewogen, aber brauchbar.

Für mich ist Nintendo zwar an sich ein innovativer Entwickler, aber sie setzen meiner Meinung nach an den falschen Stellen an und vernachlässigen wichtige Parts wie Langlebigkeit und konkurrenzfähige Technik auf dem neuesten Stand.

Und wenn man mal schaut, mit welchen Billigspielen und Rohrkrepierer-Software der Wii-Markt bombardiert wird, fällt die Entscheidung sowieso nicht schwer, die Finger davon zu lassen. Sowas ist bei PS3 und XBOX 360 nicht in gleichem Maße der Fall.

Sicher hatte Microsoft und Sony am Anfang nicht dieses Remote-Gedöhns, aber es war von Anfang an klar, dass dies irgendwann nachgereicht wird, da es auf den alten Konsolen diese Technik auch schon gab. Und diese wird sogar die Technik der Wii übertreffen.

Was die Zukunftssicherheit angeht: :hoch: für Sony und Microsoft, :runter: für Nintendo.

Fangen wir mal von vorne an:

Alleine Zelda war am Verkaufsstart schon das Geld der Wii wert. Die neue Steuerung ging ohne Probleme von der Hand und die Atmosphäre des Spiels ist richtig beeindruckend, fast wie bei Ocarina of Time...Nintendo wagte mit der Steuerung was neues und die Grafik ist bei guten Spielen besser wie auf der PS2, natürlich nicht so gut wie auf der 360 oder PS3, logisch.

Eye Toy ist von der Steuerung ganz anders zu beurteilen. Ich kann es nur immer wieder betonen:
Mach insgesamt 3 Partys mit Deinen Verwanten und Freunde die keine Konsole haben. Spiel dann mit Ihnen bei der ersten Eye Toy und bei der zweitenl Wii Sport. Und jetzt überleg mal was Deine Leute am 3. Abend spielen wollen... Die Wii ist Steurerungstechnisch Massenmarkt tauglich, dass hat Sony mit Eye Toy versucht aber es hat nicht funktioniert. Wenn das das nämlich der Fall wäre würde man schon jede Menge Spiele (auch 3rd Party) davon auf der PS3 finden, also Scheiss in dem Fall auf HD...

Da der Spielspass bei der Wii momentan beim Massenmarkt so gut ankommt interesiert sich Nintendo wahrscheinlich nicht darum ob die Wii mit der besten Technik ausgestattet ist. Solange sich die Wii weiterhin so gut verkauft hält Nintendo den Nachfolger so lange wie es geht zurück.
Auch eine Konsole die Technisch besser ist muss nicht immer am längsten auf dem Markt sein, siehe Sega Dreamcast oder die Xbox.

Das Problem mit den Schrottspielen kenn ich nur zugut von meiner PSone und meiner PS2. Ist natürlich so das die Entwickler solche Billgspiele nur auf Plattformen rausbringen die auch weit verbreitet sind. Ich denke mal an der Menge von Rohrkrepieren liegt die PSone immer noch weit vorne, gefolgt von der PS2. Wobei es nicht mehr lange dauert bis die Wii an Nummer 2 in dieser Kategorie ist. Da die Entwicklungskosten von einem Spiel für die Wii deutlich günstiger sind als für die beiden HD Konsolen ist das auch nicht weiter verwunderlich das Du solche Nieten dort nicht findest.

Abwarten wie die Sachen bei Sony und Microsoft funktionieren mit der neuen Steuerung. Ich verweise nur auf den Six-Axis Controller der ja schon fast wieder eingestampft wurde.

Ich freu mich jetzt schon auf Forza3 und auf Dirt2. Hoffe das Nintendo endlich mal den Arsch hochkriegt und die alten Spielspaß Perlen vom N64 endlich auf die Wii bringt: Ein neues Wave Race, F-Zero und Starfox Game wären echt mal an der Zeit. Und bitte kein New Game Controll oder so ein Scheiss, sondern neue Spiele. Das Jet-Ski Rennen bei Sports Resort ist ja wohl echt erbärmlich. Hier müsste mal die Schraube angesetzt werden und nicht in neue Hardware.
Genauso vermiss ich auf der PS3 Jak&Dexter und natürlich GT4. Warum dauert das sol lange??
Kriegen die es alle nicht hin???

Warum gibt es zu solchen Sachen keinen Thread oder einen Aufstand der Community?
Ich hör Euch meistens immer nur gegen andere Systeme Bashen aber was im eigenen Lager zum kotzen ist les ich hier fast nie. Jo Xbox Live ist cool, aber 60 Euros (offiziell) dafür im Jahr blechen?? Wenn Ihr dann noch eine Freundin oder Frau habt (oder Kinder) die mit Ihrem eigenen Gamertags online Zocken wollen muß pro Person noch mal die 60 Euros bezahlt werden...
Aber die Fanboys können ja meistens nur über die anderen herziehen das sie aber von "IHREM LIEBLINGSUNTERNEHMEN" derartig teilweise verarscht werden sehen sie nicht.

:autsch::motz:
 
es wäre mal an der zeit das nintendo auf den hd-zug aufspringt um nicht nur die "casual gamer" anzusprechen sondern auch hardcore-gamer.

das war/ist mit unter ein grund das ich mir die wii nicht geholt habe, bin halt ne "grafikhure" und will hd gaming bei der current gen. aber interesse wäre schon da, allein wg. zelda und anderer titel, aber nich mit der grafik (obwohl es ja auch schon gute wii-spiele gibt).

ich warte lieber auf ps 4 und xbox 720
 
Zurück