Grafikvergleich: Need for Speed Shift - PS3 vs. Xbox 360

Silb3er_90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
1.628
Reaktionspunkte
0
ein paar minimale unterschiede, sonst ist alles gleich :D beide versionen top :hoch::hoch:
 
Hoffentlich ist das Spiel nicht so arcadig wie es in den ganzen Videos aussieht. Ich finde es überaus interessant, dass die deutsche Presse Shift als Sim sieht, die Amis es jedoch ganz klar als arcadig bezeichnen.

Nach den ganzen Videos neige ich eher zu letzterem. Naja, ich werde es mal antesten, auch wenn mit der ganze Stil überhaupt nicht gefällt.

Zu den Versionsunterschieden: Ich sehe nix, weil das ganze Bild mit unschönen Filtern zugekleistert wurde. :p



...

Die 360-Fassung ist mal wieder dunkler und hat mehr Kontrast, die PS3-Fassung ist wieder heller und weniger farbintensiv. Mehr sehe ich nicht.
 
Da ist die 360-Version ja teils deutlich schöner. Sehr schade für mic hals PS3-Besitzer, aber dämpft wenigstens meine Kauf-Euphorie ^^

z.B. Bild 5 zu 6... bei der PS3 haben se die Rückspiegel entfernt... wahrscheinlich der Aerodynamik wegen :ugly:
 
Wann wird die Grafik der PS3 endlich voll ausgenutzt? Es regt mich sehr auf das es auf der xbox360 besser aussieht :motz::autsch:

Hoffe in der Zukunft es anders aussieht.
 
@memo23 was regst du dich so auf??? Bei ein Spiel was extrem auf Unschärfeeffekte setzt willst du hier ein Unterschied sehen wenn die PS3 aufnahmen etwas unschärfer sind?
Ich finde die Vergleiche sind sowieso unnütz weil in Bewegung sehen beide Versionen absolut identisch aus. so is es halt manchmal sieht die PS3 Version besser aus manchmal die Xbox360 einen kommt halt drauf an.
 
Große Unterschiede kann man eigentlich nur an Kontrast und der Helligkeit erkennen... aber mehr imo net
 
sehe, wie so oft, kaum einen unterschied.wenn überhaupt,dann lediglich kontrast und helligkeit und das kann man an wirklich jedem fernseher einstellen.
 
Die Unterschiede sind gewaltig......die Xbox-Version sieht fotorealistisch aus. Die Ps3-Version sieht dagegen ja aus wie NFS 1.

mfg
 
Der Vergleich ist voll für den A.......

Die Bilder kann man nicht wirklich vergleichen.

z.b Bild 3 (124 kmh) u. 4 (111mph = 178 kmh); Bild 5 (13kmh) u. 6 (75 mph = 120kmh) usw
daher auch die unschärfe

Bild 33 (142MPH = 229kmh) zu Bild 34 (92kmh):autsch:
 
Es sollte lieber mal ein Video gezeigt werden vom Ingamematerial ob es Ruckler gibt, wie bei den anderen NFS Teilen zuvor!

Laut dem Test von Cynamite gibt es 0% Grafikunterschiede zwischen PS3 und Xbox 360!
 
Es sollte lieber mal ein Video gezeigt werden vom Ingamematerial ob es Ruckler gibt, wie bei den anderen NFS Teilen zuvor!

Laut dem Test von Cynamite gibt es 0% Grafikunterschiede zwischen PS3 und Xbox 360!

Cynamite macht allerdings auch keine Technikanalyse wie lensoftruth, b3yond oder Digitalfoundry. Und da gibt es bisher nichts.

Was die Framerate angeht: Shift soll weitestgehend flüßig laufen, allerdings nicht immer zu 100%.
 
games aktuell/cynamite hat auch keine unterschiede festellen können.

mich nerven diese vergleichsvideos eh. is irgendwie irreführend.
 
Zurück