Grafikvergleich: Need for Speed Shift - PS3 vs. Xbox 360

Beide Versionen sind zu 100% identisch...keinerlei Unterschiede
 
die 360 version schaut mir ein tick schärfer aus und wie schon viele sagten kontrastreicher, das fehlen der aussenspiegel bei der ps3 kann man als perfektionist schlecht verschmerzen.

außerdem ist mir aufgefallen dass die ps3 version anscheinend etwas in der geschwindigkeit gedrosselt ist! auf allen screenshots fahren die fahrzeuge deutlich langsamer! (tacho) :ugly:
 
boah nur ps3-fanboys hier... kein unterschied?man sieht vor allem an den cockpit-screens das die 360 version erheblich schärfere texturen hat-wenn das kein unterschied ist... ps.:laut einer entwicklerin nutzt unchartet 2 die ps3 voll aus, das gefühl hab ich langsam auch
 
Am Ende ist das doch eh das Gleiche: Die Grand Turismo Fanatiker, etc. heißen das Spiel wieder schlecht. Die Arcade-Lieblinge quängeln wegen dem fehlenden Tuning-Bereich wie in Underground2.

Seid doch mal flexibel.:rolleyes:
 
Eure Computec-Kollegen von der PC Games finden übrigens recht klare Worte:

Need for Speed Shift ist ab dem 17. September in Deutschland erhältlich. Für PC, Playstation 3 und Xbox 360.Doch auf welcher Konsole sieht das Spiel besser aus? Dieser Frage gehen die Kollegen von videogameszone.de im neuesten Grafikvergleich nach. PC-Spieler dürfen beruhigt sein: Auf dem PC sieht Need for Speed Shift, unter anderem dank Kantenglättung, noch einmal besser aus. Auf den Konsolen allerdings hat die Xbox 360 ganz klar die Nase vorne. Im Test erhielt Need for Speed Shift übrigens sehr gute 87 Prozent.
 
Hoffentlich ist das Spiel nicht so arcadig wie es in den ganzen Videos aussieht. Ich finde es überaus interessant, dass die deutsche Presse Shift als Sim sieht, die Amis es jedoch ganz klar als arcadig bezeichnen.

Nach den ganzen Videos neige ich eher zu letzterem. Naja, ich werde es mal antesten, auch wenn mit der ganze Stil überhaupt nicht gefällt.

Zu den Versionsunterschieden: Ich sehe nix, weil das ganze Bild mit unschönen Filtern zugekleistert wurde. :p



...

Die 360-Fassung ist mal wieder dunkler und hat mehr Kontrast, die PS3-Fassung ist wieder heller und weniger farbintensiv. Mehr sehe ich nicht.

Zum Thema:
Ich finde auch, dass die 360 Bilder etwas schärfer aussehen, könnte aber auch an den Quali Unterschieden der Debugstations also von SONY und MS liegen, sodass das auf den LCDs relativ gleich aussieht...
So oder so es sieht geil aus (außer, dass der PS3 M3 eine Beule hat... da waren wohl Profis am Werk :P)

Zu deinem Kommentar:
Ach die Amis haben eh keine Ahnung...
Das einzige, was die können und mögen ist Nascar... ansonsten ist bei denen eh alles Mist, was sie eben nicht können.
Siehe Fußball...
Ich sehe das Spiel auch ganz klar als Sim... wer Ahnung hat und schonmal im Auto gesessen hat wird mir da auch zustimmen :D
Nur die Trailer sahen tatsächlich arcadig aus mit den Remplern und so^^
Keine Ahnung, was EA sich dabei gedacht hat... ist mir auch egal, weil mir auf der gamescom das genaue gegenteil bewiesen wurde.
 
also ich finde ja das die 360 ein viel schärferes bild halt...aber das ist in den meisten games so...und das sage ich jetzt nicht nur weil ich eine 360 besitze;)
360 4live
 
Habe nicht wirklich Ahnung, mit ist nur bei den ersten Screens aufgefallen das die 360 Bilder mit einer viel niedrigeren Fahrzeuggeschwindigkeit aufgenommen wurden. Achtet mal auf die Tachos! Und Cynamite ist voll die Basher und Poser Seite. :runter: Damit meine ich nicht die User sondern diese komische Redaktion, wenn man das überhaupt so nennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte doch nur, dass bei aufnahmen mit höherer Gexchwindigkeit, unschärfeeffekte auftreten. Ist klar das es dann nicht so scharf aussieht. bei der 360 version stehen die autos fast. deshal ist der vergleich nicht repräsentativ. man könnte sogar meinen die wollen euch ihre meinung aufzwingen.
 
Ich sehe da kaum Unterschiede und wie schon gesagt wurde, wenn man fährt sieht man die minimalen Unterschiede eh nicht. Auf jeden Fall sieht das Spiel sehr ordentlich aus, ich brauch endlich ne neue Konsole. Es kommen so viele geile Spiele :motz::ugly:
 
Ich meinte doch nur, dass bei aufnahmen mit höherer Gexchwindigkeit, unschärfeeffekte auftreten. Ist klar das es dann nicht so scharf aussieht. bei der 360 version stehen die autos fast. deshal ist der vergleich nicht repräsentativ. man könnte sogar meinen die wollen euch ihre meinung aufzwingen.

Schau Dir das Gametrailers Testvideo an. Mehr Aliasing und Frameratedrops in der PS3-Version. Das sagen die ganz deutlich.

Wenn verwundert das Ergebnis? Das sind PC-Entwickler. War doch klar, dass es so kommen würde. Man kann höchstens froh sein, dass der Unterschied nicht so riesig ist wie bei Undercover.
 
boah nur ps3-fanboys hier... kein unterschied?man sieht vor allem an den cockpit-screens das die 360 version erheblich schärfere texturen hat-wenn das kein unterschied ist... ps.:laut einer entwicklerin nutzt unchartet 2 die ps3 voll aus, das gefühl hab ich langsam auch

ohh mann schau dir die bilder mal genau an eventuell erkennst du warum die 360 bilder schärfer aussehn...sag bescheid wenn du es gegfunden hast...
 
360 ist ein ticken schärfer und dunkler - nice!

aber mir machen solche minimalen Unterschiede nix aus, mir kommt die PS3-Fassung ins Haus...ist immer bei Multiplattform der Fall :)

naja und die 360 habe ich auch nicht mehr - verkauft!
 
boah nur ps3-fanboys hier... kein unterschied?man sieht vor allem an den cockpit-screens das die 360 version erheblich schärfere texturen hat-wenn das kein unterschied ist... ps.:laut einer entwicklerin nutzt unchartet 2 die ps3 voll aus, das gefühl hab ich langsam auch

Ahjo... das haben die Entwickler bei der Naughty Dog Engine v1 für Uncharted Drakes Fortune ja nicht auch schon erzählt... :D Ich nenn sowas Marketing. ;) Bei den meisten Kiddies funktioniert das ja, wie man sieht.

Bekannterweise kann man aus der PS3 bis zum Schluss noch Wunder aus der Kiste ziehen... hat man auf der PS2 gesehen die damals ja auch so scheiße zum proggen war. Wartet mal... die Userbase steigt durch den Preisfall der PS3 jetzt noch ein bisschen und dann programmieren noch ein paar mehr Menschen und dann sieht die Geschichte ganz anders aus. Ob dann nun Uncharted 3 alles aus der PS3 rausholt oder der 7. Teile.. hauptsache das Spiel rockt. ;)

Und nu ist gut mit dem Gezicke... bei Versionen sind identisch andernfalls wäre EA auch weiterhin zu blöd zum programmieren... *rolleyes*
 
Die X-Box-Version sieht etwas Kontrastreicher und Schärfer aus, was aber leider nicht immer Gut kommt. Die PS3-Version sieht etwas blasser und nicht so Farbintensiv aus, was aber vor allem der Stimmigkeit und der Atmosphäre zu Gute kommt. Die Horizontweichheit is bei der X-Box-version so gut wie nicht vorhanden, dadurch wirkt der Himmel wie Hinterlegt und nicht wirklich integriert.
Bild 21/22. Bei der PS3-Fassung kommt durch die Weichheit des Himmels und des gesamten HG´s eine Art Tiefenunschärfe zustande die die PS-Version in meinen Augen echter wirken lässt.
Leider sind die Umgebungs-maps auf den Lacken, bzw. die "HDRI" bei der ps3 etwas sehr kontrastarm.
 
Zurück