"Expertenkreis Amok" fordert Verbot von Spielen

Taro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Zitat: "Harmonisierung zumindest des europäischen Marktes erzwungen (!) werden, damit sich deutsche Spieler nicht mehr einfach über nationale Grenzen hinweg mit Videospielen versorgen können."

Das ist wohl die bisher größte Frechheit und Einschränkung unserer Freiheit die bisher in diesem Zusammenhang genannt wurde. Dann können wir als nächstes auch wieder unsere Grenzen schließen und die Globalisierung rückgängig machen. Expertengremium, das ich nicht lache. Entschuldigung aber zeigt mir Jugendliche die nicht Regelmäßig gewalthaltige Inhalte konsumieren, in welcher medialen Richtung auch immer. Langsam reicht es mir wie die Politik auch mich als 23-jährigen Erwachsenenen versucht zu kontrollieren und in meiner Entscheidungsfreiheit einzuschränken. Zum Glück bin ich mir sicher das solche Gesetzte nie durchzusetzten sind.
 
alleine der Name des Expertenkreises sagt mir schon das ich sie nicht ernst nehmen kann. Wer nennt sich denn bitte "Expertenkreis Amok"? Ich hätte sowas von ner Terrosristengruppe erwwartet ja. Zu den Forderungen kann man nur sagen das sie eine absolute Frechheit sind und nicht durchgesetzt werden können.
 
Das Papier und seine Inhalte zeugen in meinen Augen von purem Aktionismus.
Da werden (mal wieder) standardisierte Gründe und Ursachen für geistige Ausfälle eines Einzelnen angeführt und damit die restlichen 99,99 % der spielenden (und teilweise auch volljährigen) Bevölkerung zu "Tätern in spe" abgestempelt.
Das man auch noch bestehendes EU-Recht bzgl. des Binnenmarktes aushebeln will zeugt nicht gerade von ernsthafter und seriöser Arbeit dieses sog. "Expertenkreises"
 
Jedesmal wenn ich sowas lese krieg ich sone wut ach ne man die spinnen doch hat ihnen nicht der kleine amok lauf in ansbach gezeigt das es auch ohnen wie sie es nennen Killrspiele geht?
 
Wann hat dieser Verbots-Wahn endlich ein Ende? Was kann man dagegen tun? Ich kann da einfach nicht mehr zuschauen. :autsch:
 
danke nochmal an alle cdu wähler. jetzt haben diese idioten, welche auch noch von sich behaupten experten zu sein auch noch verbündete in der regierung.. wer weiß was da noch auf uns zu kommt :(
 
ich HASSE Deutschland... das ist das beschissenste Land in Europa, nach London natürlich... und wie sie es sagen ERZWINGEN in ganz Europa. ja klar also ob wir unsere Pegi system das mitlerweile über 26 länder haben einfach soo aufgeben und das beknackte USK DEUTSCHLAND ZENSUR nehmen phaaa denkste....

aber HIER sieht man wieder wie das (4 Reich) sich zusammensetzt.. hmmm... ihr könnt nur zwingen, zwingen, kuschen, zensieren, verbieten... ja in DEM sind die deutschen wirklich WELTMEISTER......


kann jetzt schon hart sein.. aber das Ausland verfolgt es eben auch.. auch wir haben Populistische Politiker, die solche Thema mit freunden aufnehmen und im eigenen Land (CH z.B.) fleissig Sprüche klopfen auf solchen Auswertungen von den Deutschen. jetzt wird in unserem Bundestag prombt über ein neues gesetzesordnung für Videospiele ausgehandelt...

Dank Deutschland natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich HASSE Deutschland... das ist das beschissenste Land in Europa, nach London natürlich... .


natürlich nach london, ist doch klar. also dieses land london geht mir auch schon seit langem auf den sack. :nice:

ansonsten solltest du vielleicht mal deine wortwahl überdenken und wenn du deutschland so "hasst", solltest du dich mal schleunigst aus diesem deutschen forum verziehen.
ciao, war nicht nett mit dir... :ugly:
 
So viel zu "freies Land mit der No. 1 Demokratie der Welt". Einfach nur lächerlich. Man muss nicht China mit ihrer Zensur kritisieren und dann dasselbe auch herbeischaffen wollen. Also mal bitte: Wann setzten sich mal Politiker mit dem auseinander, die etwas davon verstehen? Wenn das 60jährige sind, kann ich das ja verstehen; sie sind nicht mit dem aufgewachsen aber man sollte wirklich einmal mit der Zeit gehen und sich fragen, ob das das grösste Problem in Deutschland bzw. auf der Welt ist, den Jugendlichen/Erwachsenen das Spielen zu verbieten oder einzuschränken.:autsch:
 
Zitat: "Harmonisierung zumindest des europäischen Marktes erzwungen (!) werden, damit sich deutsche Spieler nicht mehr einfach über nationale Grenzen hinweg mit Videospielen versorgen können."

Das ist wohl die bisher größte Frechheit und Einschränkung unserer Freiheit die bisher in diesem Zusammenhang genannt wurde. Dann können wir als nächstes auch wieder unsere Grenzen schließen und die Globalisierung rückgängig machen. Expertengremium, das ich nicht lache. Entschuldigung aber zeigt mir Jugendliche die nicht Regelmäßig gewalthaltige Inhalte konsumieren, in welcher medialen Richtung auch immer. Langsam reicht es mir wie die Politik auch mich als 23-jährigen Erwachsenenen versucht zu kontrollieren und in meiner Entscheidungsfreiheit einzuschränken. Zum Glück bin ich mir sicher das solche Gesetzte nie durchzusetzten sind.
da kann ich dir nur zustimmen, es ist immer die gleiche leier mit denen die videospielgegner kommen
 
Jawoll, noch mehr Zensur! Es wird zunehmend zum einen lächerlich aber zum anderen erschreckend, wie in diesem Land mündige, volljährige Bürger bevormundet werden sollen unter einem Deckmantel des vermeindlichen Jugendschutzes... :rolleyes: :autsch:

Sollten wirklichl, was ich nicht glaube und hoffe, Spiele bzw. Genres komplett einfach verboten werden, das Internet weiter zensiert werden, müssten sich die Spieler mal zusammenschließen und eine Klage vor dem Verfassungsgericht anstreben!!! Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland dann auf einer Stufe mit China steht, was Zensur betrifft, zumindest Ansatzweise! Das kann es doch echt nicht sein!
 
Dieses böse Land London ist mir auch schon immer ein Dorn im Auge gewesen :D

Warum ziehen sie nicht einfach ne große Mauer hoch an den Landesgrenzen und kappen alle Verbindungen zur Aussenwelt - Problem gelöst!
Der Regierungssitz wird dann ins schöne Bayern verlegt und der Herr Beckstein zum Diktator ernannt.
So einen Schwachsinn hab ich bis jetzt wirklich noch nie gelesen aber die Vergangenheit lehrt uns ja alle das Zensur und Verbote der richtige Weg sind :ugly:!
Ist jedenfalls ein toller "Expertenkreis" (fehlen nur die Experten) - allein der Titel "Expertenkreis Amok" - so was treibt einem wirklich die Zornesröte ins Gesicht.

Bin gespannt wann bei uns in Österreich diese Diskussion so richtig hochkommt (normalerweise dauerts ja nicht lange wenn die Deutschen erstmal anfangen über irgendwas ernsthaft nachzudenken).
In Deutschland ist man jedenfalls ganz kurz vorm totalen Überwachungsstaat fehlen nur noch die Spitzel.
 
Junge,Junge ich bin immer wieder erstaunt wieviel Dummheit und Ignoranz es in der Welt gibt.
Ich wünsche dem "Expertenkreis Amok" 3 Wochen lang Durchfall und kein Stück Klopapier.:runter:
 
Auf der einen seite werden in wolfenstein hakenkreuze usw entfernt und alles was an das 3reich erinnert, auf der anderen seite wird des hier zu so einem überwachungsstaat, damit wird man zurückkatapultiert in diese jahre. alles wird überwacht und was denen oben net passt wird verboten. wie erbärmlich
 
„Amoktäter verfügten zum Teil über enorme Treffsicherheit durch Einübung mit [...] bestimmten Computerspielen“

Hajaa, was für Vögel, als wenn ich mit ´nem Videospiel lerne mit einer echten Waffe umzugehen.
 
Geschmäcker dürfen anscheinend nicht mehr verschieden sein und man sollte nur genau das machen was die mächtigen wollen:


1. arbeiten gehen

2 Geld da lassen

3 unser Maul halten


Dann sind wir brave und ordentliche Bürger
 
Ich erkenne da nicht, wieso diese Personen sich Experten nennen dürfen.

Ich werde Europa verlassen, sollte diese sogenannte Harmonisierung eintreten,

Der deutsche Bürger wird an so vielen Stellen entmündigt...in den letzten Jahren wurde das Grundgesetz an so vielen Stellen klangheimlich abgeschnitten...

Langsam kann man nur noch mit den Augen rollen.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass dies nur ein "Expertengremium" ist und keine deutliche Aussage der neuen "Regierung"
 
Die Länder London, Paris und Wanne-Eickel hasse ich auch alle.Ach ja, Basel ist auch ein ganz schreckliches Land. Ansonsten gibt es hier mal wieder viel Aufregung um nichts. Eine "Expertenkommission" hat Vorschläge abgeliefert. Toll. Sowas passiert in etlichen Politikfeldern jeden Tag. So gut wie nie werden die Dinge in größerem Umfang umgesetzt. Hier das IV. Reich heraufzubeschwören ist lächerlich.
 
Zurück