"Expertenkreis Amok" fordert Verbot von Spielen

Alle für einen , einer für alle !?!?

Toll was soll noch alles kommen. Bald ist der Deutsche Spieler echt nur noch beim Fifa spielen oder irgenwas mit Wirdschaftssimulationen. Ach ja. Sims und co nicht vergessen. Nur weil andere alle mal wieder über einen Kamm scheren. Einer baut schei... alle dürfen es ausbaden. Und hallo Europa. Hallo Deutschland. Dachte grenzen sind offen. Politiker fast Euch mal auch an die Nase und verschwendet nicht unser Geld wie mit irgendwelche Kaffefahrten ( habe ich jetzt auch alle über einen Kamm geschert , Sorry , macht mir ja mal gar nix. Ihr machts ja auch. Wir lassen Euch in ruhe die nichts gemacht haben. Also lasst uns Zocker auch unseren Spaß .
Gruß job3-14
PS: Müsset ja schon mega gestört sein da ich seit gut 20 Jahre Zocke. Amiga ( FirxxPowxx , MooxStoxx über CS und COD und Army of XXX geschweige ein GOW ( X360 Spiel )
 
Bei jeder "Killerspiel"-Diskussion wird von einigen Usern ein dermaßener Dünnpfiff geschrieben, dass einem wahrlich schlecht werden kann. Kaum auszuhalten und sehr viel dümmer, als diejenigen, die sie angreifen wollen mit ihrem schwachsinnigen Gelaber. Die Politiker haben es schon leicht mit uns Gamern. Wir geben scheinbar gerne die Blödbatzen.
 
Fast so lächerlich wie einige der Kommentare, die man hier so liest.:rolleyes:
"Schlimmstes Land in Europa, nach London....":ugly:
Ich finde es ja auch nicht gerade schön, aber das heisst noch lange nicht, dass man deswegen die ganze Regierung hassen muss (wegen Computerspielchen!?) etc.

Muss ich recht geben aber es ist doch eigentlich nicht "nur" wegen Computerspielen, ich finde das sogar überaus wichtig, als viel mehr wird sich doch wegen etwas aufgeregt, das es so überall gibt. Es ist nicht der Angriff auf Videospiele, viel mehr ist es das dumme Benehmen einiger weniger und das macht es lächerlich hier ein Land zu hassen. Ob nun Amerika, Japan, Deutschland, Schweden oder Spanien, überall gibt es genau solche Menschen, wie hier im Beitrag, die absoluten Stuß verzapfen. Das ist kein Deutsches Phänomen und deshalb braucht man hier auch keinen hass auf Deutschland zu empfinden, denn das kann hier am wenigsten dafür.
 
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien und Aufgrund welcher Studien, Selbsterfahrungsberichten oder sonstige "Quellen" diese "Expertengruppe" zu dem "überraschenden"Ergebnis gekommen ist. Ich finde es überaus bedenklich, daß diese Leute anscheinend keinen Unterschied machen zwischen virtueller und realer Welt. Oder aber es ist ihnen egal, was sogar noch störender wäre. Leider hat diese Gruppe von Menschen es auch versäumt den letzten Gewaltexzess an einer Schule zu berücksichtigen. Besagter Jugendlicher hat nämlich nicht mit Shootern o.ä. gespielt. Der hat nur die ganze Welt gehasst. Insofern sehe ich in keinster Form, wie das Verbot von SPIELEN das Versagen der Gesellschaft in diesen Fällen kompensieren oder verhindern können sollte. Denn hies es nicht immer: Kinder die spielen sind gesund? Das sich vielleicht das Medium geändert hat liegt wohl nur in der Natur der Sache und sollte auf keinen Fall dämonisiert werden, denn eben der Umgang mit diesen Medien wird heute als selbstverständlich angesehen. Und über die Beschneidung der Rechte als mündiger und (in meinen Fall mehr als) volljähriger Bürger wurde in diesem Forum ja bereits einiges gesagt.
 
alle kommentare werde ich jetzt nicht lesen, es besteht also die gefahr das ich bereits erwähntes schreibe.

verstehen die das den eigentlich nie: nicht jeder der "killerspiele" spielt wird irgendwann amoklaufen, ABER jeder der amokläuft wird mit hoher wahrscheinlichkeit "killerspiele" irgendwo haben.man läuft ja nicht amok von heute auf morgen, da stimmt ja dann meistens schon irgendwas im vorraus nicht. und da ist es für mich nicht wirklich verwunderlich das solche menschen gefallen an solchen spielen finden.aber eben nicht jeder der solche spiele mag hat den hang zum amoklauf.ich hoffe ihr versteht was ich meine.blöde metapher: nicht jeder der gerne fastfood isst ist übergewichtig, aber mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit essen übergewichtige gerne fastfood(nichts gegen übergewichtet).
 
Das Internet hat mittlerweile so eine beängstigende Eigendynamik, dass man eh keinen davon abhalten kann sowas zu beziehen...
Diese unseriösen Politiker kämpfen den Kampf eines Don Quijote :D

Aber wer schon alle Spiele über einen Kamm schert hat sicherlich auch keine Ahnung vom Internet :rolleyes:

Manche Politiker sind eben lächerlich tut mir Leid!

Und zu einigen albernen Kommentaren hier:
Ich hasse keine Politiker, da es auch gute gibt!
Aber dummerweise sind die meisten unfähigen Politiker mit was weiß ich für Titeln vom Doctor bis zu Hufschmied in wichtigen Publik machenden Positionen.
Ein Lehrer von uns ist CDU Politiker und der sagt auch, dass das mit Videospielen eher nichts zu tun hat :rolleyes:
 
Mich würde ja mal interessieren, warum Schulamokläufe immer aus dem großen Feld der Amokläufe herausgegriffen und gesondert betrachtet werden
(vor allem dahingehend, ob beim Amokläufer gewalthaltige Videospiele gefunden wurden). Diese Vorgehensweise legt doch nur die Vermutung nahe, dass hier eindeutig und mit voller Absicht eine Hetzkampagne gegen Computerspiele betrieben werden soll. Würde man alle Amokläufe geeint betrachten, wäre der Anteil der Videospieler doch um ein Vielfaches niedriger.
Mir kann niemand erzählen, dass sich ein Schulamoklauf von anderen Amokläufen (Familienväter die ihre gesamte Familie und sich selbst auslöschen, 45jährige die mit dem Auto in eine Gruppe Kinder rasen,...) hinsichtlich der Ursachen bzw der Beweggründe der Täter unterscheidet. Bei allen spielen doch soziale Isolierung, Depressionen, ständige Drangsalierung durch Mitmenschen, extremer Druck/Stress und Unzufriedenheit mit dem eigenen Lebensverlauf bis hin zu dem Punkt, dass man sein Leben überhaupt nicht mehr erträgt eine Rolle.
Durch diese gesonderte Betrachtung disqualifizieren sich diese "Experten" meiner Meinung nach von vornherein für jede sachliche Diskussion und entlarven sich selbst als moderne Inquisitoren und Hexenjäger. Den Angehörigen mache ich hier keinen Vorwurf. Die wurden ja auch nur instrumentalisiert und sind somit in doppelter Hinsicht Opfer.
Da kann ich mit 100% zustimmen. Sehr gut beobachtet! :hoch:

seit wann ist London ein land?:confused:
Ja, der war nicht schlecht! :D
Erdkunde ungenügend. Schulnote 6, setzen. Dreamer, Klasse wiederholen! :uff:
 
und ich dachte die politiker wollen mehr arbeitsplätze schaffen und nicht noch mehr vernichten:autsch::huh:
bersteh die einer^^
 
Ich forder auch ma was: ein expertenkreis der sich mit der materie auch auskennt und net sein wissen aus de bild bezieht
 
Muss ich recht geben aber es ist doch eigentlich nicht "nur" wegen Computerspielen, ich finde das sogar überaus wichtig, als viel mehr wird sich doch wegen etwas aufgeregt, das es so überall gibt. Es ist nicht der Angriff auf Videospiele, viel mehr ist es das dumme Benehmen einiger weniger und das macht es lächerlich hier ein Land zu hassen. Ob nun Amerika, Japan, Deutschland, Schweden oder Spanien, überall gibt es genau solche Menschen, wie hier im Beitrag, die absoluten Stuß verzapfen. Das ist kein Deutsches Phänomen und deshalb braucht man hier auch keinen hass auf Deutschland zu empfinden, denn das kann hier am wenigsten dafür.
Aber ein Amoklauf von einem 30-40 Jährigen interessiert doch keinen.Der hatte halt Liebeskummer.Schlimm,aber auch nicht mehr als eine Meldung.Liebe kann man ja nicht verbieten oder zensieren - ist nicht so als hätte Amerika sowas noch nicht versucht :D
Aber "Killerspiele"...wenn man schafft die zu verbieten kann man alles schaffen.Als zieht eure Köpfe,inklusive einer politisch anderen Meinung schonmal ein ;)
 
Schon wieder so eine Unsinnige Amok Killerspiel Diskussion, das nervt schon langsam.
 
Wenn es tatsächlich mal soweit kommen sollte, das ich mir keine Spiele aus anderen Ländern bestellen kann:runter:.Höre ich umgehend auf zu zocken:(.Das wär ja wohl echt der Höhepunkt diese ...
Politiker:autsch: genau deshalb gehe ich nicht wählen.Könnte mich da den lieben langen Tag drüber aufregen.:motz::motz::motz:
 
Bei jeder "Killerspiel"-Diskussion wird von einigen Usern ein dermaßener Dünnpfiff geschrieben, dass einem wahrlich schlecht werden kann. Kaum auszuhalten und sehr viel dümmer, als diejenigen, die sie angreifen wollen mit ihrem schwachsinnigen Gelaber. Die Politiker haben es schon leicht mit uns Gamern. Wir geben scheinbar gerne die Blödbatzen.

Ja, das denke ich auch.
Wir werden mit negativer Propaganda bombardiert, das Einzige was hilft ist positive Propaganda bzw. das Aufzeigen der positiven Aspekte das Zockens oder positive Beispiele der Gamerschaft.

Daher auch das: mayaku | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - my entertainment network


Es ist leichter den Spielen die Schuld zu geben, als sich mit den Faktoren zu beschäftigen, die gravierender auf junge Menschen einwirken: Respektlosigkeit, Mobbing, Desinteresse der Eltern, mangelnde Bildung.
 
Sauerei, diese "Experten" haben bestimmt noch nie ein Siel
VORURTEILSFREI gespielt und auf sich wirken lassen. :runter:
 
Dazu sag ich jetzt nichts mehr. Hab diese ewige Diskusionen satt.:motz:
 
Ich raffe es nicht mehr was in Deutschland abgeht es ist nur noch beschämend wie Spieler hier behandelt werden Mann sieht es doch schon auf den Xbox live Marktplatz die AT Märkte haben zb die sau geilen Gears of War Kleidung und wir nicht was soll das was ist so schlimm daran wenn Mann einen avatar mit sonen Outfit hat oder seht ihr das als Schleichwerbung und was heißt zu Deutschen Inhalten zwingen das klingt fast so als wenn an der Grenze gezielt nach spielen gesucht wird von Leuten die aus den Ausland wieder kommen oder Mann in Deutschland auch keine AT spiele mehr bekommt ich bekomme schon nenn hals wenn ich das höre ich muss wegen den Mist so wie viele andere Gamer auch immer wenn ich bestelle eigenhändig Gebühr bezahlen nur weil die uns erwachsenen beim spiele kauf kontrollieren müssen so und was ist mit filmen ich sehe im Fernsehen mehr Gewalt als in Videospielen im Gegenteil in Videospielen kann Mann sich wenigstens abreagieren und wer davon ausgeht das Leute durch spiele lernen zu schießen den kann ich echt empfehlen geht zu nenn Arzt last euch untersuchen,
sorry aber langsam reicht’s wenn cynamite mal ne Unterschriften Aktion startet wie Spieler gegen Amok aber für spiele Freiheit bin ich gerne dabei den letztendlich haben spiele nix damit zu tun.
schuld sind die die ihre Waffen zuhause lagern so das Kinder rankommen...



mein Gamer tag xboxlive: xTheReaper666x
freu mich mit euch zu zocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja so einfach nach Verboten zu blöken, anstatt sich um die Sozialen Gegebenheiten zu kümmern die den Täter zu dieser Tat trieb, aber nein, gegen K-Spiele hetzen geht einfacher und verspricht ja schnelleren Erfolg ohne etwas wirklich tun zu müssen. Klasse was hier so abgeht. :uff:
 
Zurück