Diablo 3: Warum das Spiel so früh angekündigt wurde

LordSNES

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Neeeiin! ;_;
Was für ein Dreck! Das is echt ne Frechheit. Wartet man so lange und dann brauchen die NOCH ein Jahr?? Wahnsinn... echt schwach, Blizzard...
Dann werde ich wohl doch noch in Richtung Guild Wars 2 blicken müssen... ^^
 
-------

ganz ehrlich lieber warte ich bei so spielen von Blizzard, infinity ward etc. lieber Jahre und weis bescheid was die machen als nix zu wissen was die machen, groß geredet wird und am schluss nur müll aufn markt geschmissen wird....

ich hoffe sogar das IW sich mind. 2 jahre zeit lässt für Modern Warfare 3 denn um das zu toppen was die vor kurzem rausgebracht haben müssen die sich wieder einiges einfallen lassen.

Außerdem würde ich es begrüßen, bei dieser Vielfältigkeit an Missionen bei MW2 das sie die Spieldauer mind. über 10 std. anheben, dann können die von mir aus 3-4 Jahre brauchen....:rolleyes:;)
 
ok, im ersten moment ist man doch geschockt wenn man 2011 hört, aber ich hoffe dann mal das blizzard sich voll reinhängt und ne granate entwcikeln die es in sich hat, es bleibt uns ja nix anderes übrig als zu warten
 
Hm.... also weil sie die Vorschläge der Community teilweise einbringen wollen brauchen sie also mind. 3 Jahre :confused:Wahrscheinlich der selbe Grund warum Duke Nukem Forever noch nicht erschienen ist :D
Sammeln noch fleißig Vorschläge ;)

Naja...je länger es dauert, desto höher die Erwartungen

MfG
 
Schön und gut das Argument, doch können die mir da jetzt garantieren, das das ein hammer game wird wo keiner dran vorbei kommt? Natürlich nicht, die Gefahr das es ne Entäuschung wird, ist nur noch Größer geworden. (soll nich heissen, das es nen scheiss spiel wird ;))
 
find ich auch merkwürdig das mann ein spiel 3 jahre vorher ankündigen wollen die das jetzt schon anfangen so extrem zu hypen
 
jetzt haben die jungs nen riesen erwartungsdruck. wenn die nämlich meinungen einholen, um es so gut wie möglich auf die spieler zuzuschneiden, ist das risiko größer, das es in die hose geht. immerhin hat man vorher ja schon riseige erwartungen, weil man weiß wie es werden soll.
naja bin mal gespannt, ob die das hinkriegen, wie sie es wollen.
 
Das Problem ist, dass alle Programmierer erst nochmal angelernt werden müssen, weil man für WoW nur die Grafikabteilung gebraucht hat. Das wurde einmal alles entwickelt und dann mit neuen Farben und aufgewärmten Models immer weitergeführt.
Aber ein Game 3 Jahre vorher anzukündigen hat bei mir eher immer zur Folge, dass ich am Ende keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Final Fantasy XIII zum Beispiel geht mir mit seinen ständigen ultrageheimen Leaks tierisch aufn Sack...dabei bin ich Riesen-FF-Fan.
Ich hoffe Diablo 3 kommt und wird ein angenehmes Spiel werden. Mein Hype-Meter steht auf alle Fälle mal auf 0.
 
Das es nich vor 2011 erscheint war mir schon bei der Ankündigung damals klar.
Bei Starcraft 2 hat es auch niemanden gekratzt und es sind auch schon bald 3 Jahre. ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh das man etwas früh ankündigt, dann weiss ich ersmal das es existiert und das ist mir zumindest ziemlich wichtig. Was ich dagegen nicht so gut finde und was ich desshalb beim Duke auch viel besser fand, war die Tatsache das man immer irgendwelche Sachen zeigen muss oder sogar mit echt minderwertiger Ware angibt und dadurch nicht nur immense Diskussionen erzeugt sondern sich auch noch lächerlich macht. Ich jedenfalls fand den Diablo Prozess irgendwo anstrengend und ärgerlich mit seiner WoW-Welt, den immer und immer neuen Klassen die man nicht einfach alle präsentiert kriegt und der PSP Grafik. Diablo 3 hat mich dadurch schnell ermüdet und schließlich auch gelangweilt. Bei Starcraft hingegen, habe ich nun immerhin wirklich bald die Chance es auch in den Händen halten zu können obwohl man sich auch hier irgendwo lächerlich macht, in dem man 5 mal eine Einheit ändert anstatt mal die Fans testen zu lassen ob sie auch nützlich ist. Ich sehe diese Einheit sicherlich noch einmal neugemacht werden.
 
Die haben doch echt ein an der Waffel. Ein Jahr vorher ankündigen reicht ja auch. Der einzigste Grund besteht wohl darin den Aktienkurs aufrecht zu erhalten, den kaum ein Firma kann es sich leisten 4 Jahre lang ohne ein wirklich neues Produkt auf den Markt zu bleiben und dabei noch profitabel zu bleiben... WoW hin oder her.
Zudem kommts ma wieder so das Diablo 3 wenn rauskommt, vollkommen technisch veraltet ist und nur noch durch gute Spielbarkeit auffällt. Das ist ein Manko den man so nicht lange mehr tragen kann da die Produktion solcher Spiele immer teuerer wird
 
Neeeiin! ;_;
Was für ein Dreck! Das is echt ne Frechheit. Wartet man so lange und dann brauchen die NOCH ein Jahr?? Wahnsinn... echt schwach, Blizzard...
Dann werde ich wohl doch noch in Richtung Guild Wars 2 blicken müssen... ^^

schwach? Dreck? Frechheit? Guild Wars 2? stimmt, ein guter Ersatz zu Diablo! Schwach finde ich eher die Art wie hier ueber jemanden her gezogen wird der nie falsche Versprechungen gemacht hat!? Oder habe ich Blizzard schon mal sagen hoeren das Diablo 3 2009 erscheint?
Und wer bisherige Blizzard Produkte kennt und mag, weiss auch worauf er sich im Normalfall einlaesst. Technisch war kein Blizzard Produkt auf High-End Grafik seiner Zeit ausgelegt und das finde ich gut so. Trotz alledem sah jedes Spiel, fuer meinen Geschmack, ausgesprochen gut aus. Tolles Design, stimmige Atmosphaere und eine geniale Spielmechanik. Und dabei mag ich so Spiele wie Diablo nicht einmal sonderlich, trotzdem weiss ich aber was Blizzard mit den beiden Vorgaengern geschaffen hat und weiss nicht was an Bashiok's Aussage so verwerflich ist. Werden Spielerstimmen erhoert (zu welchen Teilen soll mal dahingestellt bleiben) ist das also was schlechtes? Und ausgiebiges Testen, Fehler ausmerzen, Spielbalance optimieren, sprich: Qualitaetssicherung betreiben fuer ein Spiel, das eine gigantische Fanbasis besitzt um damit am Ende die gewohnten Bizzard'schen Tugenden an den Mann zu bringen? stimmt, frevel!

NNNNNNEEEEIIINNNN:motz:
aha, na immerhin die Zeichenbegrenzung ueberschritten, nicht?

ganz ehrlich lieber warte ich bei so spielen von Blizzard, infinity ward etc. lieber Jahre und weis bescheid was die machen als nix zu wissen was die machen, groß geredet wird und am schluss nur müll aufn markt geschmissen wird....

ich hoffe sogar das IW sich mind. 2 jahre zeit lässt für Modern Warfare 3 denn um das zu toppen was die vor kurzem rausgebracht haben müssen die sich wieder einiges einfallen lassen.

Außerdem würde ich es begrüßen, bei dieser Vielfältigkeit an Missionen bei MW2 das sie die Spieldauer mind. über 10 std. anheben, dann können die von mir aus 3-4 Jahre brauchen....:rolleyes:;)

ging es Dir in Deinem Posting nun um Diablo 3 oder Modern Warfare 2? falls letzteres, wo ist der Bezug eigentlichen Thema!? Oder in wie fern hat die Vielfaeltigkeit der MW2 Missionen bei geringer Spieldauer im Singelplayer Part was mit einem Hack&Slay RPG von Blizzard zu tun?

wieso muss man es 3 jahre vorher ankündigen
genau dies hat Bashiok versucht rueber zu bringen, wie man der News entnehmen kann.

Wieviel an der Aussage am Ende dran ist kann man von aussen eh kaum beurteilen, ein nachahmenswertes Vorbild bei der Pflege eines Ausnahmeproduktes ist es in meinen Augen schon.

Schön und gut das Argument, doch können die mir da jetzt garantieren, das das ein hammer game wird wo keiner dran vorbei kommt?
es gibt dafuer Garantien? dann klaere die grossen Publisher doch mal auf, Flops sollten dann ja der Vergangenheit angehoeren!

Das Problem ist, dass alle Programmierer erst nochmal angelernt werden müssen, weil man für WoW nur die Grafikabteilung gebraucht hat. Das wurde einmal alles entwickelt und dann mit neuen Farben und aufgewärmten Models immer weitergeführt.
hu? kannst Du mir bitte noch mal schreiben was Du damit meinst? verstehe gerade nicht so ganz worauf Du da hinaus moechtest. Ohne Sarkasmus oder Vorurteile, ich habs wirklich nicht verstanden

Die haben doch echt ein an der Waffel. Ein Jahr vorher ankündigen reicht ja auch. Der einzigste Grund besteht wohl darin den Aktienkurs aufrecht zu erhalten, den kaum ein Firma kann es sich leisten 4 Jahre lang ohne ein wirklich neues Produkt auf den Markt zu bleiben und dabei noch profitabel zu bleiben... WoW hin oder her.
Zudem kommts ma wieder so das Diablo 3 wenn rauskommt, vollkommen technisch veraltet ist und nur noch durch gute Spielbarkeit auffällt. Das ist ein Manko den man so nicht lange mehr tragen kann da die Produktion solcher Spiele immer teuerer wird
Soso, einen an der Waffel.
Erst beschweren sich Diablo Fans Weltweit wieso keine Infos zu einem Nachfolger offiziell an die Oeffentlichkeit dringen, dann gibt es was von offizieller Seite, sogar unter nicht verachtenswerten Gesichtspunkten (siehe News) und trotzdem ist es ein Fehler? oder sogar so schlimm um jemanden vorzuwerfen er oder die haben einen an der "Waffel"?
Spiele die technisch nicht die Maxime darstellen und nur durch gute Spielbarkeit glaenzen sind mir auch schon immer ein Dorn im Auge. Wieso versuchen mit einer Grafik Engine seine Zeit vergeuden, welche mal im Ernst, alles andere als "schlecht" aussieht und eine breite Zielgruppe erreicht, eben aufgrund der zu erwartenden ueberschaubaren Anforderungen an die Hardware, wenn man das ganze doch grafisch wunderbar aufbohren kann und damit auf einmal mal einen gehoerigen Prozentteil der Interessenten aussen vor laesst. Ach tut man ja gar nicht, wenns ab und an mal ruckelt ist ja nicht so wild, Diablo war ja noch nie ein so schnelles Spiel...
Ich waere froh wenn man von meinem lang herbei gesehnten Test Drive Unlimited Nachfolger mal offizielle Infos bekommen wuerde, oder zumindest mal wieder ein Lebenszeichen. Und was wuerde ich da dafuer geben wenn sie bei der Optik lieber mal was zurueckschrauben beim Nachfolger, dafuer eine perfekte Performance liefern und das ganze vorher ausgiebig genug testen, das so ein Debakel wie TDU1 nicht mehr passiert.
Aber ich seh schon Blizzard ist echt ein Saftladen. Warum auf die inneren Werte was geben, wo doch das aeussere Erscheinungsbild nicht nur ein wichtiger Faktor sondern DER ausschlaggebende Grund fuer so ein Spiel zu sein scheint. Und mal im ernst, [Sarkasmus]Diablo 3 in hoher Aufloesung ist echt unansehnlich[/Sarkasmus]

und dabei mag ich die Diablo Reihe nicht mal, aber wenn ich so was hier lese dann koennt ich schon mal http://www.webmasterpro.de/old/images/contenticons/b/2348.gif, na manchmal zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jefferson
Also zunächsteinmal bin ich froh, dass du mich nicht zitiert hast (hab dann wohl nix falsches gesagt:D).
Aber ansonsten geb ich dir vollkommen Recht.
[...]aber wenn ich so was hier lese dann koennt ich schon mal http://www.webmasterpro.de/old/images/contenticons/b/2348.gif, na manchmal zumindest ;)
Und das brauchst du hier nicht, denn bei manchen spricht hier nicht die Logik/Vernunft o.ä. sondern die Enttäuschung. Diablo ist halt ein bekanntes Produkt, welches die Leute lieber gestern als morgen haben möchten. Vorfreude ist halt nicht immer die schönste Freude, erst recht nicht, wenn sie über 1 Jahr andauern soll ;)
Und wie ich schon oben versucht hab zu erwähnen glaube ich nicht, dass die lange Entwicklungszeit wirklich in erster Linie mit den Sammeln von Vorschlägen zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass die Entwickler wissen, wie die Erwartungshaltung der Spieler aussieht und diese momentan einfach noch nicht erfüllen können.
Deshalb lieber noch bis 2011 warten und dann ein Spiel besitzen bei dem die Entwickler selbst ihre Erwartungen und die der Spieler als erfüllt sehen, als jetzt ein Spiel, dass nur schon erschienen ist, weil man keine negativen Kritiken aufgrund von Release-Verschiebung erhalten möchte.

"Naja...je länger es dauert, desto höher die Erwartungen" habe ich oben geschrieben, doch die Erwartungen sind eh schon so hoch, dass ich gar nicht weiß ob sie noch steigen können :D

PS: Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin dagegen, dass man ein Spiel schon so früh wie in diesem Fall ankündigt, aber wenn es schon geschieht versuche ich das Positive darin zu sehen ;)

Und damit eine Gute Nacht!
 
Ich mein...von der Optik her isses ja nicht beeindruckend,Also die technische Seite müsste stimmen.Sie haben auch einen Haufen Leveldesigner - also auch kein Problem.Das CHara - und Monsterdesign wird wohl von der Stange kommen.
WFT?Wo ist ActBliz´s Problem? Andere Entwickler schustern sowas mal eben nebenbei zusammen...
 
[...] Ich jedenfalls fand den Diablo Prozess irgendwo anstrengend und ärgerlich mit seiner WoW-Welt, den immer und immer neuen Klassen die man nicht einfach alle präsentiert kriegt und der PSP Grafik. Diablo 3 hat mich dadurch schnell ermüdet und schließlich auch gelangweilt. [...]
Das Spiel ist noch voll in der Entwicklung und es wurde nur ansatzweise etwas gezeigt und schon strafst Du das Spiel ab?! Das Spiel wird vor Vollendung noch einige Wandlungen mitmachen und ich weiß auch nicht, warum Du immer wieder die PSP in Deinen Kommentaren in negativem Zusammenhang bringen musst. Die tut hier nichts zur Sache und ist grafisch gesehen immer noch das Maß der Dinge bei den Handhelds.

Auf mich machte D3 schon einen guten Eindruck, dafür dass es noch in einem so frühen Stadium ist und Blizzard wird sich sicherlich noch einige Einflüsse aus der Fanszene holen, wie sie es auch bei Starcraft II machen.

Das Gute ist doch, dass Blizzard nicht alle 2 Monate neue Wasserstandsmeldungen durchgibt. Das wäre ermüdend. Aber so hat man es vor mehr als einem Jahr angekündigt, Videos gezeigt und werkelt fleißig weiter. Mal sehen, was später daraus wird.

Ich denke D3 wird ein großartiges Spielerlebnis bieten und hier werden noch einige traurig sein, dass es nicht für die Konsolen kommt. ... Allerdings hoffe ich immer noch, dass man in dieser Hinsicht bei Blizzard noch nicht das letzte Wort gesprochen hat.
 
@Jefferson
Also zunächsteinmal bin ich froh, dass du mich nicht zitiert hast (hab dann wohl nix falsches gesagt:D).
Aber ansonsten geb ich dir vollkommen Recht.
hehe, danke, Recht und Unrecht liegt wie immer im Auge des Betrachters, ist eben meine Sicht der Dinge :)

...Andere Entwickler schustern sowas mal eben nebenbei zusammen...
stimmt, und haben zu 99,9% auch keinen vergleichbaren Erfolg wie Blizzard mit jedem (PC-)Titel der letzten 14 Jahre, also wer hat dann wohl seine Hausaufgaben besser gemacht gehabt?

...und der PSP Grafik...
ok, zeig mir ein Spiel auf der PSP das es gibt mit vergleichbarer Grafikqualitaet! nur eins. Gerade bei der PSP lese ich recht oft das dieses God of War mit die grafische Referenz zu sein scheint in vieler Leute Augen. Falls dem noch so ist... ich bitte Dich SethSteiner, das kann doch nicht Dein ernst sein oder?
 
[...] ich bitte Dich SethSteiner, das kann doch nicht Dein ernst sein oder?
Ich glaube das war einfach nur ein Seitenhieb gegen die PSP und D3. Dass diese Art von Grafik nicht auf die PSP gezaubert werden kann, sollte jedem klar sein. Man muss beide Dinge ja nicht mögen, aber man sollte doch bei der Sache bleiben.

Ich empfehle übrigens gerne sich das Video zu D3 noch einmal anzusehen. Es sieht zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gut aus und scheint sich auch schon sehr gut spielen zu lassen. Also ich hätte es gerne auf meiner PS3, auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist.
 
Zurück