PSP Go: Bald mit USB-Laufwerk für UMDs?

Ich habe mal mit ihr beim MM probegezockt und ganz ehrlich: Sony hattet ihr schlechtes Fast Food als ihr euch für die PsPGo entschiedet
 
das war ja irgednwie klar, dass es ohne laufwerk nix wird. und jetzt wird nachgebessert. den stress hätten die sich sparen können. aber es ist ja noch nicht mal sicher, ob das laufwerk kommt.
mir kanns wurst sein, ich bleib bei meiner normalen psp 1000
 
Ist ja super, für die die ihre alten UMDs weiterhin nutzen können wollen. :)
Macht die Go in jedem Fall attraktiver, da man die alten Kamellen trotzdem noch zocken kann.
 
Ist ja super, für die die ihre alten UMDs weiterhin nutzen können wollen. :)
Macht die Go in jedem Fall attraktiver, da man die alten Kamellen trotzdem noch zocken kann.


...oder gleich die Standard PSP kaufen. Wie soll ich mir das Extrateil denn vorstellen? Soll das Laufwerk denn iPod-mäßig inner Hosentaschestecken, während das Kabel zur PSPGo führt...oder clippt man die kleine "feine" Go direkt aufs Laufwerk? Die Käuferschicht für das Laufwerk ist dann ja wohl auch auf die paar tausend Besitzer der PSPGo beschränkt...:autsch:
 
...oder gleich die Standard PSP kaufen. Wie soll ich mir das Extrateil denn vorstellen? Soll das Laufwerk denn iPod-mäßig inner Hosentaschestecken, während das Kabel zur PSPGo führt...oder clippt man die kleine "feine" Go direkt aufs Laufwerk? Die Käuferschicht für das Laufwerk ist dann ja wohl auch auf die paar tausend Besitzer der PSPGo beschränkt...:autsch:
das stimmt, versuche mir auch grad vorzustellen wie des aussehn würde, total unnötig das sony die go hergsetllt hat ohne laufwerk, zurecht wird sie links liegen gelassen
 
letzter rettungsversuch ?
hatte mir aus dem ps3 store gezogenen film , illuminati , eine kopie auf die psp gespielt.sah nicht übel aus,aber die 2 gb speicherverlust für die kopie, waren auch heftig.
aber so beim film gucken viel mir ein,dass ich ja noch eine menge filme auf umd rumliegen habe.
schon ein paar jahre her und einige fw updates,als ich die psp das letzte mal mit filmen auf umd fütterte.
was für ein unterschied,da verblasste der download aber schnell.
machte richtig spaß , mal wieder einen film auf umd auf der psp zu sehen.
Thrustmaster SoundSystem 2-in-1 Black Edition fr PSP: Sony PSP: Amazon.de: Games

aber große hoffnung habe ich nicht für die go,die rettet auch kein umd laufwerk mehr !
will nicht wissen,was die go plus umd laufwerk kostet.......oO
 
Es ist ein gerücht!!!

Also mal ehrlich. Ich glaube ja eher dass es hier beim Gerücht bleibt!
So wie ich die News verstehe soll ja nicht Sony selber an dem Laufwerk arbeiten sondern eben die Firma Logitech (also nichts mit:"Letzter Rettungsversuch von Sony"!).
Und dass ein Dritthersteller von Konsolenzubehör an einem externen UMD-Laufwerk für die PSP-Go arbeiten soll, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.
Aus wirtschaftlicher Sicht kann sich dies doch für Logitech überhaupt nicht auszahlen.

Die PSP-GO ist nicht gerade der größte Renner in der Sony-Hardware-Geschichte ;). Also mit welcher Begründung soll ein Dritthersteller das Risiko eingehen, Entwicklungsresourcen mit grossem finanziellen Aufwand in ein Produkt zu stecken, wo nicht in grosser Stückzahl verkauft wird?
Zumal ja abzusehen wäre, dass auch nicht jeder PSP-GO-Besitzer dieses externe Laufwerk kaufen würde (was die Käuferinteressierten ja nochmal zusätzlich beschränkt)!
Wenn an den News wirklich was dran ist, kann ich nur 2 Dinge rauslesen:
1. Entweder will Fa. Logitech sich ihr eigenes Grab schaufeln,

oder aber

2. Sony hat Logitech damit beauftragt ein Laufwerk zu entwickeln und gibt hierfür einen finanziellen Zuschuss.

Alles andere ergibt wirtschaftlich wirklich keinen Sinn.
Also eher eine ENTE, diese News
 
wie ich schon häufiger geschrieben habe,sehe ich filme lieber auf dem netbook,als auf der psp.
allerdings hat auch meine psp noch ihre daseinsberechtigung.
sollte es aber wirklich eine idee für ein umd laufwerk geben,über eine usb schnittstelle möglicherweise sogar am netbook zu verwenden,dürfte dieses laufwerk mit garantie bessere chancen als die psp go haben.

ich würde mir mit sicherheit dann dieses umd laufwerk und sogar wieder filme auf umd kaufen,um diese vor allem auf dem netbook zu sehen !

ps. hier ein interessanter link bezüglich weihnachten und konsole
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Hilfe-fuer-den-Weihnachtsmann-860327.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Wenn Sony sowas wollte, hätten sie doch von anfang an ein Laufwerk eingebaut.;)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Wenn Sony sowas wollte, hätten sie doch von anfang an ein Laufwerk eingebaut.;)
das fragen sich sowie so alle.was wollte sony mit der go ?
ein produkt, was nichts neues kann,sogar in den möglichkeiten beschnitten wurde ,für teures geld an den kunden verramschen wollen.
profitgier würde ich mal sagen.
inoffiziell rudert man aber wieder zurück und stärkt der psp mit laufwerk den rücken.
PSP.de - Sony: Spiele noch lange im Laden zu kaufen
 
Was hat denn das jetzt mit Zurückrudern zu tun? o.O
Das war doch von vorneherein klar, dass die 3000 weiter vertrieben wird. Das ganze wird ja mit dem kommenden Redesign schon bekräftigt.

Da gibts von vorneherein ne klare Linie...
Und ich würd mir die Go zulegen, wenn ich noch viel Handheld spielen würde... Da ich dazu nicht mehr komme, lohnt es sich für mich nicht. Mit nem alternativen (natürlich günstigen, sonst machts keinen Sinn) externen Laufwerk könnte ich die alte PSP verkloppen. So bräuchte ich sie noch für die alten Spiele.
 
glaube ich nicht @day.
sony hat neidisch auf mitwettbewerber gesehen,wie diese inhalte profitabel über den store als download verkauften.
das wollten sie nun auch,was man hier und da auch hören konnte.
sie erhofften sich nun fette zahlen mit der go.
da es aber viele bei sony gab,die warnten,fuhr man zweigleisig.
es hätte sogar funktioniert,wenn sony nicht immer den gleichen fehler beginge.
der preis !

die go ist weltweit bis dato gescheitert.es mag nicht unbedingt am download liegen,der sicher mit der zeit an bedeutung gewinnen wird,sondern mal wieder an der profitgier sony s !

man stelle sich vor,die psp go würde für 100,- euro und die psp 3000 für 150,- euro über die ladentheke gehen.
die zahlen würden total anders aussehen.
 
Wer so zweigleisig fährt (Handy-Sektor und Games-Handheld), der verdient es einfach, von einem Apfel-Produkt, welches beides gleich gut kann, überholt zu werden. Wer doppelt abzockt, verliert einfach immer. Das sollte den Japanern mal jemand verklickern...

btw:: ich will ja hier nicht konservativ erscheinen, aber war es nicht schon immer so, daß die Innovationen aus den USA kamen und die Kopien (kleiner, hübscher) aus Japan?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn logitech das offiziell dementiert, ist das ein klarer fall. ich schätze damit ist die go dem unetrgang geweiht, es sei denn sony liefert ein usb-umd-laufwerk. damit könnte man vielleicht noch was retten.
 
Wer so zweigleisig fährt (Handy-Sektor und Games-Handheld), der verdient es einfach, von einem Apfel-Produkt, welches beides gleich gut kann, überholt zu werden. Wer doppelt abzockt, verliert einfach immer. Das sollte den Japanern mal jemand verklickern...

1.wovon redest du da eigentlich? Du glaubst doch nicht wirklich ein "Apfel-Produkt" wäre eine ernsthafte Konkurenz für einen Vollwertigen Handheld? Hätten die wohl gerne...Gleich gut?!
Will ich mal sehen wie man mit einem "Apfel-Produkt" ein GoW zockt zB...

Als ein Status-Symbol, aufgrund des Hypes drumherum und nicht zuletzt des Preises mag ein " Apfel-Produkt" ja noch gut sein. Jeder der sich damit näher auseinander gesetz hat, wird dir wohl bestätigen dass es durchaus günstigere, sogar bessere Alternativen gibt

ich will ja hier nicht konservativ erscheinen, aber war es nicht schon immer so, daß die Innovationen aus den USA kamen und die Kopien (kleiner, hübscher) aus Japan?

2.nein war es nicht....ich würde mal gerne ein Beispiel wissen welches deine Aussage legitimiert...

nicht mal Fließband (was ja viele glauben, siehe Ford) wurde dort zum ersten mal verwendet...

Um mal bei unseren Hobby zu bleiben: welches amerikanisches Konzern, welches in der Videogamebranche tätig ist, wurde sagen wirr mal vor Nintendo (=Japaner) gegründet?

edit: noch eine Ergänzung zu 1

Erstes Quartal 2008, weltweit
Firma Stück Marktanteil in Prozent
Nokia 14.588.600 45,2
RIM 4.311.814 13,4
Apple 1.725.300 5,3
Sharp 1.323.800 4,1
Fujitsu 1.317.500 4,1
Andere 8.982.890 27,9
Summe 32.249.904 100

Die Statistik ist zwar von 2008, aber es dürfte sich nur marginal was verändert haben,somit ist wohl klar dass das "Apfel-Produkt" nicht mal im Kerngeschäft die Vorreiterrolle hat

Quelle:

http://www.netzwelt.de/news/77948-frauen-lieben-iphone-treo-blackberry.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Lösung.
Wollt ihr etwa mit einer mit einem Kabel angeschlossenem und herumbaumelden oder auf eurom Schoß liegenden USB-Laufwerk in der Bahn zocken?

Ist eher eine Lösung zum zuhaus spielen, den Kauf einer PSPgo rechtfertigt es aber immer noch nicht.
 
Blöde Lösung.
Wollt ihr etwa mit einer mit einem Kabel angeschlossenem und herumbaumelden oder auf eurom Schoß liegenden USB-Laufwerk in der Bahn zocken?

Ist eher eine Lösung zum zuhaus spielen, den Kauf einer PSPgo rechtfertigt es aber immer noch nicht.
da wirds genug möglichkeiten geben, das laufwerk zu befestigen. per schrauben an dem platz an dem auch die kamera befestigt wird, oder son art clip, wie man die tastatur an den ps3-controller macht. ich denke das wird das kleinste problem sein.
 
glaube ich nicht @day.
sony hat neidisch auf mitwettbewerber gesehen,wie diese inhalte profitabel über den store als download verkauften.
...
da es aber viele bei sony gab,die warnten,fuhr man zweigleisig.
Das ahben sie definitiv, und in diesem Klein-App-Bereich würden sie auch gut verdienen, so wie du auch geschrieben hast. Die Go ist halt zu teuer.
...
Nichts anderes sag ich ja, seit Anfang an wird zweigleisig gefahren. Warum ist dabei vollkommen irrelevant. Und deshalb hat hier nichts was mit zurückrudern zu tun, war ja vom Verkaufsstart an so geplant.
 
Zurück