Crysis 2: Neues Setting bestätigt!

Im Dschungel gefällt mir das Spiel schon ganz gut.
Und da sollte es auch bleiben.:D
Aber mal schauen.
 
Selbst bei Fotorealismus könnte mich Crysis kaum beeindrucken und ich erwarte ehrlich gesagt keinen Fotorealismus, es wird nur eine wieder mal besondere Grafik sein mit wohl ganz netten volumetrischen Wolken.
Crysis größtes Problem ist es, endlich mal eine ordentliche Geschichte zu machen. Spannung, Athmosphäre ect.. So ist es ein Shooter wie jede randere bei dem die Explosionen nur netter aussehen aber in der Hinsicht haben Spiele schon längst aufgeholt und noch sehr viel besser kann man die Explosionen langsam nicht mehr machen.

Bisher macht mich für 2010 Mass Effect mehr an. Es hat grafische Schwächen, hat sich aber weiterentwickelt, scheint aber gerade im Punkto Geschichte einmal mehr und nun erst recht zu brillieren.
 
was ich mal gerne wissen würde ist,ob es den nun auch für konolen erscheinen wird (Ps3,X360),weil es war mal die rede das der 2 teil auch für konsolen erscheinen soll,aber man hört davon jetzt garnichts mehr:confused:
 
Selbst bei Fotorealismus könnte mich Crysis kaum beeindrucken und ich erwarte ehrlich gesagt keinen Fotorealismus, es wird nur eine wieder mal besondere Grafik sein mit wohl ganz netten volumetrischen Wolken.
Crysis größtes Problem ist es, endlich mal eine ordentliche Geschichte zu machen. Spannung, Athmosphäre ect.. So ist es ein Shooter wie jede randere bei dem die Explosionen nur netter aussehen aber in der Hinsicht haben Spiele schon längst aufgeholt und noch sehr viel besser kann man die Explosionen langsam nicht mehr machen.

Bisher macht mich für 2010 Mass Effect mehr an. Es hat grafische Schwächen, hat sich aber weiterentwickelt, scheint aber gerade im Punkto Geschichte einmal mehr und nun erst recht zu brillieren.


ja aber grafisch gesehn ist CRYSIS immer noch maß aller dinge,ich kenne kein spiel was grafisch CRYSIS das wasser reichen kann,am nächesten wäre U2,aber auch da ...hmmm ich weiß nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher macht mich für 2010 Mass Effect mehr an. Es hat grafische Schwächen, hat sich aber weiterentwickelt, scheint aber gerade im Punkto Geschichte einmal mehr und nun erst recht zu brillieren.


crysis ist ein shooter. mass effect ein rpg mit shooterelementen.
deshalb hinkt der vergleich nicht nur ein wenig. ;)
abgesehen davon, bot crysis weit mehr als nur herausragende grafik - wer das behauptet, kann das spiel eigentlich nicht gespielt haben.

was ich mal gerne wissen würde ist,ob es den nun auch für konolen erscheinen wird (Ps3,X360)

wird es. :)
 
crysis ist ein shooter. mass effect ein rpg mit shooterelementen.
deshalb hinkt der vergleich nicht nur ein wenig. ;)
abgesehen davon, bot crysis weit mehr als nur herausragende grafik - wer das behauptet, kann das spiel eigentlich nicht gespielt haben.



wird es. :)

ja GEIL,es hat mich irretiert weil nur PC oben drauf steht.

Danke
 
Ich finde die zuletzt erschienenden Spiele Uncharted, Resident Evil und vermutlich auch Killzone was ich aber nur zu einem Drittel gespielt habe schon ziemlich gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Crysis hat bei erscheinen zwar kurzfristig umgehauen aber auch nur solange bis man die Durchschnittstexturen und Pixeleien entdeckt.
Aber wieso eigentlich muss ständig gesagt werden "das kann man nicht vergleichen". Mass Effect zeigt bisher deutliche Verbesserungen, gerade in Hinsicht auf Dinge, die im letzten Teil Schwächen waren, während man woanders das Niveau (sehr wahrscheinlich) hält oder sogar steigert. Crysis dagegen muss das erstmal zeigen, es hatte schon eine gute Grafik aber Defizite in allem anderem. Was soll es sonst gut gemacht haben? Story? Welche Story? Charakterdarstellung? Wieder fehlanzeige. Kampfsystem? Ist doch dasselbe wie überall anders auch. Einzig der Anzug war ein bisschen neuer aber im Grunde sind besondere Fähigkeiten jetzt auch nichts, was es vorher nicht gegeben hätte, was ja auch nicht negativ ist.
 
aber Defizite in allem anderem.


deine meinung. ;)
ich erwarte von einem shooter generell keine hyper intelligente story.
edit
und was soll sich denn beim kampfsystem ändern'?
ein shooter ist ein shooter ist ein shooter. fertig -- da gibts nichts zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittliche Stories bietet allerdings die Mehrheit. Die Herausforderung wäre es also, hier weiterzugehen und was besseres zuschaffen. Wenn du das nicht erwartest, bitte deine Sache. Ich erwarte jedenfalls mittlerweile etwas besseres. Neue Grafik ist doch nichts besonderes. Wenn Crysis wieder nur mit Grafik aufwartet, ist es nichts weiter als ein 0815-Shooter.

Na ja und ob das nur meine Meinung ist oder nicht eher die traurige Realität, sei mal dahingestellt. Aber Crysis ist nicht viel anders las Call of Duty. Ein Hypespiel halt und da wird es nicht gern gesehen, wenn man ihm abspricht das Überspiel zusein, für das es allgemein gehalten wird.
 
@Bonkic

Crysis war "nur" ein Shooter mit einer super Grafik, mehr nicht. Da brauchst du garnicht versuchen, irgendwas schön zu reden. Innovationen oder eine tiefgründige Story hat man bei dem Shooter vergeblich gesucht.

@ SethSteiner
Warum vergleichst du Mass Effet mit Crysis? Crysis ist ein reiner First-Person-Shooter, Mass Effect ein Rollenspiel. Wenn du tolle Story möchtest, dann spiel eben Rollenspiele. Von First Person Shooter kann man sowas nicht erwarten, weil der Schwerpunkt ganz wo anders liegt.
 
ich fand das dschungel setting aus teil 1 super und es sieht auch jetzt noch absolut genial aus.
bin schon gespannt, wie der 2te teil aussehen wird.
 
@Bonkic
Crysis war "nur" ein Shooter mit einer super Grafik, mehr nicht. Da brauchst du garnicht versuchen, irgendwas schön zu reden. Innovationen oder eine tiefgründige Story hat man bei dem Shooter vergeblich gesucht.

hab ich irgendwas von toller story oder innovationen gefaselt? genauer lesen du solltest. :D
crysis, zumindest mal die ersten zwei drittel, war ein geniales spiel - da brauch ich nix schönzureden.
wieso auch - ich steh ja nicht bei crytek auf der lohnliste.

atmosphäre, ki (zumindest meistens), spielgefühl (teilweise fast open world feeling) etc. waren mehr als nur gelungen - da brauchst du gar nix schlechtzureden. :ugly:
 
was ich mal gerne wissen würde ist,ob es den nun auch für konolen erscheinen wird (Ps3,X360),weil es war mal die rede das der 2 teil auch für konsolen erscheinen soll,aber man hört davon jetzt garnichts mehr:confused:


Ja wird es PS3/360. Die neu Cry engine auf der das Spiel bassiert ist auf Multiplatform also PC/PS3/360 ausgelegt.
 
hab ich irgendwas von toller story oder innovationen gefaselt? genauer lesen du solltest. :D
crysis, zumindest mal die ersten zwei drittel, war ein geniales spiel - da brauch ich nix schönzureden.
wieso auch - ich steh ja nicht bei crytek auf der lohnliste.

atmosphäre, ki (zumindest meistens), spielgefühl (teilweise fast open world feeling) etc. waren mehr als nur gelungen - da brauchst du gar nix schlechtzureden. :ugly:

Zumindest hast du ja gesagt, dass es weit mehr bot als tolle Optik. Aber da muss ich dir wiedersprechen. Vom Spielgefühl und der Atmosphäre bot es nicht mehr als andere Shooter auch. Ich hab es oft bei meinem Bruder gespielt und war recht schnell gelangweilt vom Gameplay.

Allerdings waren die Effekte, Grafik, Physik etc. überragend.

Was mich allerdings am Meisten gestört hat war die Tropeninsel. Ich finde, solche Urblaubsinseln passen einfach nicht zu einem Shooter.
 
Fand den 1. Teil schon echt gut gemacht nur ein bischen eintönig wie ich finde, bin mal gespannt wie viel die Grafik verbessert wurde und auf die neuen Schauplätze.
 
Zurück