Mass Effect 2: Neue Hinweise auf PS3-Version

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
wär schon schön, wenn es kommen würde.
ständig dieses spiel kommt nur für das system und das spiel für jenes system.
sollen alle spiel für alle systeme rausbringen und gut is.
lg
rak66
 
Ich denke schon das es für die PS 3 kommen wird, aber nicht jetzt sondern erst viel Später :rolleyes:
 
Ja sollen gleich alle Xbox 360 Spiele für die PS 3 erscheinen. Wollt ihr Halo ? Wollt ihr das Kettensägenspiel von Epic ? Wollt ihr Forza oder vllt noch Crackdown ? HIER BITTE !!! :motz:

Ich bin echt genervt, wieso sollte es dann kein Agent für die Xbox 360 geben ?! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist nur, dass die Triologie auf der xBox360 auch beendet wird (wurde vom Hersteller so angekündigt).
Alleine die Umsetzung vom 2. Teil für die PS3 würde nur wenig Sinn machen. Die Frage ist ob Teil 1 auch auf dieser Multiplattformenginge basiert, dann würde eine Umsetzung wahrscheinlich sein.
 
lol

Ja sollen gleich alle Xbox 360 Spiele für die PS 3 erscheinen. Wollt ihr Halo ? Wollt ihr das Kettensägenspiel von Epic ? Wollt ihr Forza oder vllt noch Crackdown ? HIER BITTE !!! :motz:

Ich bin echt genervt, wieso sollte es dann kein Agent für die Xbox 360 geben ?! :motz:
#

da hab ich wohl jemanden auf den schlips getreten;)
klar wollen wir die alle haben wie auch xboxler und pcler ps3 spiele wollen.:D
lg
rak66

p.s. am besten wäre es wenn es alle games nur auf der ps3 geben würde und alle anderen systeme einfach einstampfen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Game für die Xbox 360, und es freut mich, dass Mass Effext 2 (höchswahrscheinlich) auch für die PS3 kommen wird. Das ist wieder ein Vorteil für diejenigen, nur 1 next-gen Konsole besitzen.


Aber Mal im Ernst, echte Gamer müssen alle Konsolen besitzen, denn so seid ihr auch immer im Vorteil, und habt nie Schwierigkeiten. ;)
 
Das glaube ich erst, wenn die Portierung von Mass Effect II auf die PS3 offiziell bestätigt wurde. Eher nicht! ;)
 
Obwohl Bioware ja offiziell eine PS3 Version dementiert hat, bringt das hier ja ein kleines Fünkchen Hoffnung auf. Zudem ist es doch so: ME2 nicht auf PS3 zu bringen, ist so schlau, wie von nem Hochhaus zu springen. Das Spiel hat sich bereits über 2 Millionen mal verkauft. Klar, die ganzen Ultras haben das Spiel schon, aber es gibt noch etliche Leute auf der PS3 (wie ich z.B.) die es gerne spielen würden, egal, ob sie jetzt den ersten Teil schon gespielt haben oder nicht. Bei einem Top Spiel wie ME2 ist es nicht schlimm, dass der Vorgänger nicht auf PS3 erschienen ist. Die meisten haben oder werden sich dementsprechend auch informieren. Wenn ME2 jetzt auf PS3 erscheint können sie mit ME3 später mit noch viel mehr PS3 Gamern rechnen.

Wie gesagt, es ergibt finanziell keinen Sinn, dafür müsste Bioware wirklich einen unheimlich guten Vertrag ausgehandelt haben, den sie meines Wissens aber nicht haben (im Gegensatz zu Epic).
 
Ich finde es ja auch ärgerlich das nicht jedes Spiel für jede Konsole erhältich ist bzw. erscheint. Nicht jeder hat alle Konsolen daheim. Spiele wie Forza, Gran Turismo, oder das besagte Spiel von Epic sollten schön auf ihren Plattformen bleiben. Das macht für micht als Spieler doch erst den Reiz aus. Zu schauen was es auf anderen Konsolen für gute Spiele gibt. Wenn ich jedes Spiel für jede Konsole bekommen könnte, brauchte ich mir meine Bude nicht mit vielen verschiedenen Konsolen zustellen. Klar das spart Platz und vorallen Geld. Aber die Hersteller der Daddelkisten sehen das ein wenig anders. Die Leute brauchen einen Grund sich eine X-Box 360, Playstation 3 bzw Wii oder andere Konsole zu kaufen. Exklusive Titel wird es immer wieder geben. Mario wird ja auch nie auf einer 360 rümhüpfen. Oder?
Gibt es eingentlich den ersten Teil von Mass Effect für die PS3? :confused:
 
Ne, den ersten Teil gibts nicht auf PS3. Sicher, Mario ist auch eine hausinterne Nintendo Marke, die wird es höchstens in Mash Up Titeln geben. Sowas wie Smash Bro. Melee oder so. Titel, wie ME2, MGS4, FFXIII oder eben Gears sind Titel von freien Herstellern, die sich entweder von sich aus auf eine Plattform spezialisieren oder durch Verträge an sie gebunden werden.

Epic hat letztens bekannt gegeben, dass es im Nachhinein ein Fehler war ihre Gears of War Reihe nur für PC und 360 rauszubringen. Das Geld, was sie aus dem Vertrag mit Microsoft rausgeschlagen haben, war wohl letztlich doch nicht so gut. Und MGS: Rising, FFXIII oder zuvor DMC4 sind ja alles Titel, die vorher auf PS erschienen sind, weil sie von Sony gekauft wurden. Aber scheinbar ist es heutzutage nicht mehr ganz so lukrativ Spiele auf einer Plattform zu veröffentlichen und durch Exklusivverträge das dadurch verlorene Geld wieder einzuspielen.

Ehrlich gesagt finde ich es genial, wenn es mehr Multiplattformtitel geben würde. Zur Zeit hab ich einfach nicht so viel Kohle, als das ich mir zwei Konsolen leisten könnte. Klar, die Hausmarken von Sony, Microsoft und Nintendo werden immer auf dieser Plattform bleiben, aber Titel, die von einem an nichts gebundenen Hersteller, nur auf einer Plattform erscheinen finde ich blöd. Davon hat letztlich keiner was, außer, wenn wir von ME2 ausgehen, Microsoft. Die lachen sich ins Fäustchen, müssen nichts bezahlen, haben aber trotzdem einen Bestseller, während die PS3 Gamer sich ne 360/PC + Spiel kaufen müssten und vllt. auch werden und Bioware keine weiteren Gewinne einfährt, die sie mit einem Federstrich hätten haben können. War jetzt nur ein Beispiel, gleiches gilt ja auch für ehemalige Exklusivtitel auf der PS3, wie MGS4 oder dergleichen.
 
Obwohl Bioware ja offiziell eine PS3 Version dementiert hat, bringt das hier ja ein kleines Fünkchen Hoffnung auf.

BioWare hat nie eine PS3-Fassung dementiert. Deren Standard-Spruch ist "Wir haben Mass Effect auf PC und 360 veröffentlicht". Mehr nicht.

Dass Mass Effect früher oder später irgendwann auf der PS3 erscheint sollte wohl sonnenklar sein. Microsoft war bisher nicht imstande sich die Rechte an bestimmten IPs zu sichern. Im Gegensatz zu Sony sichert sich Microsoft offenbar nicht die Rechte an Spielen die sie publishen. BioWare hat bereits im eigenen Forum klargestellt, dass sämtliche Rechte an allen IPs (inkl. Jade Empire) im eigenen Hause liegen.

Ich bin mir absolut sicher, dass es Mass Effect auf der PS3 geben wird. Ich würde nur nicht darauf wetten, dass es die Shepard-Trilogie auf die PS3 schafft. Mass Effect wird darüberhinaus fortgesetzt. Dass es spätestens diese Fortsetzung auf die PS3 schafft dürfte definitiv sein.

BioWare wird zur E3 einige Spiele für Konsolen und PC ankündigen. Ich gehe davon aus, dass die Shepard-Reihe Microsoft-exklusiv bleibt, sofern auf der E3 keine PS3-Ankündigung kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA beide Spiele gebündelt auf eine Blu-ray pressen würde. Sofern es auf der PS3 mit Teil 2 losgeht, kann ich die Leute nur bedauern, die den ersten Teil nicht gespielt haben und auf einen Charakterimport verzichten müssen. ME wird erst als Gesamtwerk so genial. Nur dann versteht der Spieler sämtliche Entwicklungen und Anspielungen im 2. Teil.
Da ist eine gewisse Systembindung dabei. Ich habe mit der 360-Version angefangen und werde die Trilogie auf der 360 beenden. Ich will die Story meines Shepards spielen.

Der PS3-Code in der PC-Version kann alles oder nichts bedeuten. Da die Unreal Engine 3 eine Multiengine ist, dürften gewisse Skripte automatisch übersetzt werden. Dieser 'Code' kann ein Überbleibsel sein oder auf eine PS3-Version hinweisen.

Ich gönne die Games jedem. Wäre ME2 2009 erschienen wäre es mein Spiel des Jahres geworden. 2010 jedoch ist noch weitere 11 Monate und da möchte ich mich nicht festlegen. Je mehr Spieler desto besser.

Zu 3rd Party "Exklusivspielen":
Mittlerweile dürfte doch sonnenklar sein, dass es etwas anderes als Zeitexklusivität in diesem Zusammenhang nicht mehr gibt. Sony hat die Folgen dieser Entwicklung seit Monaten und Jahren zu spüren bekommen. Schließlich wurden viele der erfolgreichsten Marken (Final Fantasy, Devil May Cry, Metal Gear, Tekken, Ridge Racer, Tales of...) multi oder gar exklusiv (Ace Combat). Jetzt ist Microsoft dran die noch relativ jungen, bisher exklusiven IPs an andere abzugeben. Der Unterschied jedoch bei beiden Konsolenbauern ist der, dass Sony versucht mit Eigenentwicklungen wie Uncharted dagegenzusteuern. Der Sinn dahinter ist ganz einfach: Wer starke Eigenmarken hat, ist auf IPs der Dritthersteller nicht angewiesen. Microsoft jedoch macht den Fehler sich auf Halo auszuruhen, bekannte Marken umzubauen (Banjo Kazooie) oder Zeitexklusivität zu kaufen. Auf der einen Seite können sie zwar argumentieren, dass es die Spiele zuerst auf ihrem System gibt. Auf der anderen Seite jedoch glaubt kein Mensch mehr wenn es heißt 'only on Xbox'. Mühsam erarbeitete Kunden wandern dann wieder zu Sony ab weil sie dort sowieso alle Games bekommen. Sonys Exklusivspiele und sämtliche 3rd Parties. Letztere halt teilweise etwas später.

Ich bin von Natur aus ungeduldig was soviel heißt, dass ich später erscheinende Versionen eines Multiplattformspiels links liegen lasse. Selbst wenn diese ein paar Dungeons mehr auf der Disc haben. Ich spiele ein Spiel, hake es ab und widme mich dann was Neuem.

Sony macht es in meinen Augen zur Zeit richtig.

@ZoSo: Was die Epic-Story angeht: Michael Pachter hatte das behauptet, EPIC hat später jedoch eine Erklärung herausgegeben:
http://www.vg247.com/2010/01/22/epic-no-regrets-with-microsoft-over-gears-exclusivity-deal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag schon ganz klar, mein Spiel des Jahres 2010. Wie das alte Jahrzehnt, beginnt so auch dieses mit einem Rollenspielmeilenstein.
Ich bezweifel aber ernsthaft das es auf PS3 kommt und wenn doch, so ist jeder Spieler zu bedauern, wenn nicht auch Teil 1 gleich mitgeliefert wird. Wie Fortinbras schon sagt, es ist ein Gesamtwerk und funktioniert so am besten. Die PS3ler hätten sonst nur einen Default Charakter, bei dem einige Entscheidungen schon vorbestimmt sind und das ist nicht gerade cool. Wenn ich mich nicht irre, geht man sogar von einem total abtrünnigen Charakter aus.
 
Also spätestens seit GTA EfLC für die anderen Systeme angekündigt ist wundert mich nichts mehr. bioware hat ja auch gesagt sie haben auf der E3 auch was für die PS3 in petto. aber erstmal denke ich kommt der erste teil auf die Playse. alles andere würde mir sinnlos erscheinen.^^

allerdings halt ich das gerücht für unwahrscheinlicher als das gta gerücht damals war. schliesslich hat man damals mas effect auf dem x event von microsoft aucvh als microsoft studios titel angekündigt.
 
Ja sollen gleich alle Xbox 360 Spiele für die PS 3 erscheinen. Wollt ihr Halo ? Wollt ihr das Kettensägenspiel von Epic ? Wollt ihr Forza oder vllt noch Crackdown ? HIER BITTE !!! :motz::motz::motz:

Ich bin echt genervt, wieso sollte es dann kein Agent für die Xbox 360 geben ?! :motz:

was isn mit dir los? Sony hat auch Only Games an MS verloren! MGS, Tekken, FF, DMC, RE uvm - nun wird alles von 3rd Parties Multi - who cares? Agent is eben ein Sony Game von R* und T2 - kann passieren ....

2T:
Is wie Fortinbras schon sagte, eher ein Code aus der Engine - hat nix zu bedeuten ...
 
Für "Only-PS3-Besitzer" wäre das wirklich mehr als nur schade wenn ME nicht auf der PS 3 erscheint. Es entgeht einem dass möglicherweise beste Spiel 2010, sofern man auf SciFi-RPGs steht.
Irgendwie kann ich mir eine Umsetzung aber nicht vorstellen, denn wenn man das Spiel startet steht ja dort dick und fett Microsoft Game Studios!!!
Besitzt man beide "Next-Gen" Konsolen, so wie ich, stellt sich einem die Frage jedoch nicht ob man ein Game spielen kann oder nicht.
Eine XBox kostet doch auch nicht mehr viel, also nur darauf verzichten weil der innere Sony-Fanboy-Schweinehund zufrieden gestellt ist :confused: Totaler Quatsch!
Und exklusive Spiele wird es wohl auch immer geben, sonst gäbe es auch kaum den Sinn sich Multi-Konsolisch (geiles Wort :ugly:) einzurichten. Und warum sollte man sich dann noch eine xBox kaufen wenn die PS 3 alles könnte, was die XBox zu bieten hat. Und auch der Gedanke macht ja keinen Sinn.
Ich zocke alle Multititel auf der xBox weil das Online Spielen einfach besser ist und Multis in der Regel besser aussehen.
Alles was von/für Sony kommt, wie z.B. Heavy Rain, eben für die PS 3. Ausserdem dient meine PS 3 zum Abspielen von Blu Rays und über den PS 3 Media Server das direkte streamen von z.B. .mkv's in mega geilen 1080p!
So hat man alles was das Zocker-Herz begehrt und kann so einer News, wie dieser hier, nur ein müdes Lächeln abgewinnen. :kaffee:
 
Agent is eben ein Sony Game von R* und T2 - kann passieren .... .

Bzgl. Agent bin ich mir da gar nicht so sicher. Fragen a la 'Ist das Spiel PS3-exklusiv?' wollte bisher auch niemand mit einem knallharten 'Ja' beantworten. Vielmehr noch: Bereits nach der E3-Pressekonferenz wollte SCEA-Chef Jack Tretton Agent für die 360 nicht ausschließen. In dem Videointerview mit gametrailers über FF14 und Agent sagt er klar und deutlich, dass diese Spiele auf der 360 erscheinen könnten. Zitat: 'could end up on 360'.

Leute mit hohen Positionen oder Presseleute wissen ganz genau wie sie sich ausdrücken müssen um nicht zu lügen oder vorwegzunehmen.

Squenix hatte ja direkt nach der Sony-PK die FF14-Exklusivität dementiert. R* war da bisher etwas eleganter. Der ganze Kram deutet auf eine Zeitexklusivität hin.

Diese 'Bestechung' seitens der Konsolenbauer kommt bei den Publishern wohl gut an. SEGA ist da derzeit besonders dreist wie ein geleaktes Meetingprotokoll bereits vor Monaten gezeigt hat. Da hieß es. 'SCEA interessiert an zeitlicher Exklusivität, dafür diese und jene Begünstigungen' etc. (Alpha Protocol u.a.)
Oder ganz aktuell: "Nintendo, Sony oder Microsoft - gebt uns Geld, wir machen Euch Shenmue III."
Sega noch an Shen Mue 3 interessiert by play3.de

Die Softwarehäuser spekulieren schon richtig mit solchen 'Einnahmen'.
 
Na...da issa ja, der nächste Artikel über ME kommt doch für PS3.

Hab ich s nicht gesagt? Dooooooooch, hab ich. :D
 
BioWare hat nie eine PS3-Fassung dementiert. Deren Standard-Spruch ist "Wir haben Mass Effect auf PC und 360 veröffentlicht". Mehr nicht.

Ja stimmt, Wortklauberei. Aber die Epic Geschichte ist ja auch interessant, wusste nicht, wie sie ausgegangen ist.

Also das Bioware ME1+2 auf ne Blu Ray presst, wie du so schön gesagt hast, ist wirklich seeeehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, an sich macht es finanziell keinen Sinn. So ein Bundle würde Bioware aus den Händen gerissen werden.

@busch
Genau das ist ja die Sache: Ich habe keine Lust und auch nicht unbedingt das Geld für eine Konsole aufzubringen, auf dem ich dann ein Spiel richtig genial finde, welches zudem noch nicht mal 100% exklusiv, wie z.B. Halo ist. Ich hab mich halt bewusst für eine PS3 entschieden.
 
Zurück