Mass Effect 2: Neue Hinweise auf PS3-Version

Also das Bioware ME1+2 auf ne Blu Ray presst, wie du so schön gesagt hast, ist wirklich seeeehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, an sich macht es finanziell keinen Sinn. So ein Bundle würde Bioware aus den Händen gerissen werden.

Das glaube ich nicht unbedingt. Man kann durchaus davon ausgehen, dass sehr viele Menschen die eine 360 besitzen auch eine PS3 in der Bude stehen haben. Titel wie Bioshock verkauften sich auf der PS3 lange nicht so gut wie auf der 360. Es ist nunmal nicht unbedingt leicht Leuten ein 12 Monate altes Game zum Vollpreis zu verkaufen wenn es ein Regal weiter die Originalfassung für 'nen Zwanni zu kaufen gibt.
 
ich glaub das erst wenn wenn es ganz offiziel bestätigt ist.ein paar programm zeilen reichen mir da nicht ganz.aber kurios ists schon.
 
@busch
Genau das ist ja die Sache: Ich habe keine Lust und auch nicht unbedingt das Geld für eine Konsole aufzubringen, auf dem ich dann ein Spiel richtig genial finde, welches zudem noch nicht mal 100% exklusiv, wie z.B. Halo ist. Ich hab mich halt bewusst für eine PS3 entschieden.

Kein Geld ist ein Argument, da stimme ich zu. Ich höre da heraus das du wohl einen recht leistungstarken PC besitzt. Die Kombination PS 3 und starker PC ist auch sehr gut, da hast du Recht.
Ich habe bewusst auch nur PS 3 Only Besitzer gemeint!

Ich z.B. spiele nicht am PC, wegen der Bequemlichkeit und weil ich mir keine Gedanken um Grafikkarten etc. machen muss. Außerdem steht mein PC ca. 50 Meter!!! vom Wohnzimmer weit weg. Hab ne große Bude. Klar könnte ich ein so langes Kabel (wenn es überhaupt bezahlbar wäre) vom PC zum TV legen aber allein aus optischen Gründen würde ich das nie tun. Mal abgesehen davon wie bekomme ich denn einen Controller ins Wohnzimmer? Dazu kommt noch dass ich mit Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr gerne spiele.
Aber OK, das ist eben mein spezieller Fall.

Wenn man die Möglichkeit hat die PS 3 und einen "Spiele-PC" an den Fernseher zu bringen bräuchte man nicht unbedingt eine xBox, das ist wohl war.
Aber da entgeht einem dann z.B. Halo oder 1vs100 ;):rolleyes:

Aber "nur" eine PS 3 ist eben zu wenig und man muss in Kauf nehmen nicht alles zocken zu können.

Nochmal anbei und nicht dich betreffend:
Ich finde diese Sony-Fanboy Kommentare schlichtweg einfach nur armseelig und man merkt förmlich den Neid, der dahinter steckt.
Ein gutes Beispiel ist der ps3blog, interessante News gepaart mit Leuten die sich am liebsten das Wort "Sony" auf den Allerwertesten tätowieren lassen würden. Und mit welcher gehässigkeit dort berichtet wird ist unter aller Kanone. Letztens gab es dort die News:
Erscheint Vanquish nur für die PS3?!?


mit dem Kommentar: """Natürlich muss das jetzt nicht heißen, dass Vanquish ausschließlich für die PS3 erscheinen muss, wäre aber mal wieder eine feine Sache."""

Ich könnte :motz::autsch::ugly: wenn ich sowas lese, von einem Mod!!!

Ok, das war jetzt total off-topic und wieder zurück zum Thema.

Ne, eigentlich bin ich jetzt fertig und werde meiner Frau mal die Flughafen-Scene aus MW 2 zeigen, nur so dass sie auch sieht was ich spiele und um ihre Meinung zu Videospielen zu verbessern. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es doch für PS3 kommen. Mich würde es trotzdem total kalt lassen. Für alle die sich freuen ist das schöna ber ich glaube kaum, dass es kommt. Das ist wohl nur eine Sache der Engine. Die wurde so programmiert, dass alle es spielen können. Wenn dann auf eine Plattform spezialisiert wird macht sich nicht den Aufwand alles wieder umzustellen. Das nötigste ist.
 
Mal kurz zur Diskussion hier. Ich kaufe mir keine zweite Konsole wegen einem Spiel. Man kann auch mal verzichten und es gibt ein Leben abseits des Spielens. Wo nehmt ihr euch die Zeit, gebt mir mal ein Teil davon ;-) Ich komme nicht einmal hinterher, die ganzen Spiele für die PS3 durchzuspielen.

Wenn ME für die PS3 kommt, super. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich werde dennoch ein erfülltes Leben führen können ;-)
 
Wow das ging ja schneller, als ich dachte, jetzt wo die GTA DLCs für Ps3 und PC bestätigt sind. Ich hatte eigentlich erstmal mit Spekulationen über ein PS3-Release von Splinter Cell gerechnet, da überrascht ihr mich mit Mass Effect 3.
Cynamities ihr seid die größten. :rolleyes:
 
fänd ich cool, wenn es auch für ps3 kommen würde, aber wenn nicht, dann hol ich mir halt die pc-version.
die tuts auch, obwohl ich lieber auf konsole zocke.
 
Die PC Version ist eigentlich auch sehr zu empfehlen. Das Game läuft superflüssig und die Ladezeiten sind genau so, wie man es von einem Spiel eigentlich erwarten sollte, nämlich extrem kurz. Das Spiel läuft auf meinem Rechner sogar besser als der erste Teil.
 
@busch

Auch einen leistungsstarken PC hab ich net. Meiner ist vielleicht 5-6 Jahre alt, damals war es noch top, aber dadurch, dass ich generell lieber PS gespielt habe, bin ich dort hängengeblieben. Aber an sich ist die Kombination PC + PS3 die beste, da die exklusiven MS Titel ja auch für PC rauskommen. So kommt man eigentlich an alle Spiele.

@ Forti

Stimmt, deswegen mein ich ja, die Fans haben es sicher bereits alle zuhause. Und ja, ich denke auch, dass es ne Menge Zocker gibt, die beide Konsolen zuhause stehen haben. Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass sich eine PS3 Version lohnen würde, selbst wenn sie erst in einem halben Jahr rauskommt. Gibt nämlich noch genug Leute, die nur eine PS3 zuhause haben.

Schau dir MW2 an. Das hat sich in kurzer Zeit über 7 Millionen Mal verkaufen. Gut, MW2 ist sogesehen auch ein Phänomen. EA (ich schreib die ganze Zeit Bioware) kann bestimmt 500.000+ mehr Einheiten verkaufen, wenn sie ME2 auf PS3 releasen. Und nicht zu vergessen: Damit führen sie das ME Franchise auf die PS3 ein, bedeutet, dass sie bei ME3 vermutlich mehr Absätze machen können.
 
:confused: wieso das denn :confused:
hat irgendwie keinen Sinn.Es freut mich ja das Playstation-Spieler das Spiel evtl.bekommen werden,aber Sie werden dann die Story nicht so Richtig Verstehen(Denk ich).
Da das Spiel ja als Triologie geplant ist ,sollte doch man mit den ersten Teil beginnen und nicht mit den zweiten. :confused::confused::confused:
 
Ach irgendwie sehe ich schon morgen ein Dementi von EA kommen...naja schaumermal.
 
Kein Geld ist ein Argument, da stimme ich zu. Ich höre da heraus das du wohl einen recht leistungstarken PC besitzt. Die Kombination PS 3 und starker PC ist auch sehr gut, da hast du Recht.[...]

Die Zeiten, als man noch zwingend leistungsstarke Hardware brauchte, gehören nun endgültig der Vergangenheit an. Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und ich würde ihn insgesamt eher als besseres Mittelklassensystem einschätzen, doch es gibt nicht ein einziges(!) Spiel, was auf diesem PC nicht mit achtfachem Antialiasing, sechzehnfacher anisotroper Filterung und maximaler Auflösung flüssig dargestellt wird. Wenn ein Spiel parallel für mehrere Plattformen(also PS3 bzw. Xbox360 und PC) veröffentlicht wird (was ja heutzutage beinahe bei jedem Titel zutrifft), muss ich mir gleich überhaupt keine Gedanken mehr über die Hardwareanforderungen machen. Schließlich ist es kein Geheimnis mehr, dass unter anderem die Konsolen die grafische Entwicklung auf dem PC momentan deutlich ausbremsen. Um die Spiele adäquat an einen aktuellen Gamingrechner anzupassen, wäre ein vergleichsweise hoher Aufwand seitens des Herstellers vonnöten, der sich aber schlicht und ergreifend nicht mehr als rentabel erweist.
Keine Frage, die Spiele laufen auf halbwegs aktuellen Rechner wesentlich besser als auf irgendeiner Konsole und das in Auflösungen von denen letztere(zumindest in dieser Generation) nur träumen können. Gamepads lassen sich übrigens auch optimal an einem PC nutzen, wobei locker 70 % aller Titel deutlich präziser via Maus und Tastatur - Kombi von der Hand gehen. Will mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen müssen, wie ich mich mithilfe eines Controllers durch "Dragon Age: Origins" kämpfe, respektive quäle...:ugly:
 
Eben, PC ist momentan schon seit einiger Zeit bombig. Die Preise für die Hardware sind im Keller und das schon eine ganze Weile. Die Qualität ist trotzdem einwandfrei. Ein Rechner ist heutzutage aufzurüsten nicht besonders teuer und das gleiche gilt für einen kompletten neukauf und dabei halten die Teile auch noch Jahrelang. Mein Computer ist jetzt auch schon wieder ein Jährchen ungefähr alt aber ich seh garkeinen Grund, warum ich ihn irgendwann in der Zukunft ausrüsten solle, die Teile dadrin kommen auch mit dem, was die Entwicklungen momentan anbieten wunderbar klar und es sieht weiterhin fantastisch aus. Und wenn man sich die Technik von Mass Effect anschaut, ist das auch eben für ältere Systeme absolut verträglich. Hier gibts wirklich eine super Performance, wo man sich keine Gedanken machen braucht.
 
@ play und @ seth: Jajaja, hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. ;)

@ nur play: Die Definition von Leistungsstark fängt bei mir mit nem' Dual-Core oder so was in der Richtung an. Ich krebse hier mit nem' Pentium 4, 2,53 GHZ rum. Ich kann mir nicht mal you tube Videos in HD anschauen :uff:

Aber ich revidiere: Die Kombination PS 3 und PC ist auch sehr gut, da hast du Recht.[...] :)

Und, naja selbst wenn 100% aller Titel mit Tastatur und Maus präziser zu steuern sind. Ich mag nur meinen Controller!!! ;)

Mein Bruder meint (er macht das beruflich und ich bekomme die EK Preise bei ihm) für 400 Euronen bastellt der mir ein Super-Pc zusammen wo ich einige Jahre erst mal Ruhe habe.
Ist ja schön und gut, aber 400 Euro sind ne Woche Mallorca VP und momentan muß ich leider Prioritäten setzen da ich wie doof für ne Monster 3D Glotze spare.

Aber ihr habt natürlich absolout Recht mit dem was ihr da schreibt.

Und wie so vieles im Leben: Reine Geschmackssache! :hoch:
 
Weil man den Charakter bei PS3 aus Mass Effect 1 nicht importieren kann, kann man auch die ganze Story vergessen. Es wäre als hätte man den wichtigen ersten Akt einer bedeutenden Oper verpasst - man wüßte nie worum es wirklich geht. Geth. ;)
 
Weil man den Charakter bei PS3 aus Mass Effect 1 nicht importieren kann, kann man auch die ganze Story vergessen. Es wäre als hätte man den wichtigen ersten Akt einer bedeutenden Oper verpasst - man wüßte nie worum es wirklich geht. Geth. ;)


Ja, den Joke bring ich auch immer :D War zuerst verwirrt, dass die Namen, etc. alle englisch ausgesprochen wurden. Also in der dt. Sprachausgabe...

Ach jetzt habt euch mal nicht so. Die Story ist doch nun lange nicht so kompliziert, wie bei MGS oder so, bei der fast jeder ne andere Version hat ^^ Und der Charakterimport ist zwar ne feine Sache, trotzdem kann man auch ohne deinen ganz speziellen Charakter eine gute Story erleben.
 
Na ja, die vordefinierte Geschichte ist ziemlich beschissen. Das Spiel geht nur von den "bösesten" Handlungen aus. Das ist nicht gerade eine feine Sache, da ist der Charakterimport fast schon nötig.
 
Zurück