Final Fantasy VII: Remake nur mit höchstens einem Jahr Entwicklungszeit möglich

Robusto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Während die Bedingung für ein Remake eindeutig erscheint und damit eine Neuauflage von Final Fantasy VII in weite Ferne rückt, muss man sich doch über Kitases Einschätzung wundern. Zehn bis 14 Jahre für ein Remake?
lol, der meint doch die 3 oder 4fache zeit von dem einen jahr, welches sie zur verfügung hätten. nicht die vervielfachung der ff13 entwicklungszeit.
 
Um Gottes Willen. Ich hab mir jetzt drei mal die Überschrift durchgelesen und kapier sie immernoch nicht. Wer hat denn dem Artikel den Leittitel gegeben? Das steckt kein Sinn und Verstand drinne und ist total widersprüchlich zu dem, was in dem Artikel steht.

Der Inhalt des Artikels sagt aus, dass FF VII nicht in einem Jahr Entwicklungszeit möglich ist, außer, man hätte schon alle graphischen Inhalt fertig zur Verfügung. So würde ein Remake mindestens drei oder vier Jahre dauern.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln.
 
Um Gottes Willen. Ich hab mir jetzt drei mal die Überschrift durchgelesen und kapier sie immernoch nicht. Wer hat denn dem Artikel den Leittitel gegeben? Das steckt kein Sinn und Verstand drinne und ist total widersprüchlich zu dem, was in dem Artikel steht.
was genau meinst du?
ich les in der headline, das ein remake zwar wahrscheinlich wäre, aber nur unter der voraussetzung das es in maximal einem jahr zu realisieren ist.
mit einrichtungen und umgebungen meint kitase, die technischenund logistischen möglichkeiten die benötigt würden. also genug fähige leute und equipment etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII: Remake nur mit höchstens einem Jahr Entwicklungszeit möglich

Das sagt aus, dass die Entwicklungszeit des Remakes nur in höchstens einem Jahr möglich wäre, was an sich schon ziemlich komisch klingt. Verständlicherweise sollte es heißen "Final Fantasy VII: Remake dürfte nur ein Jahr Entwicklungszeit haben" So würde auch jedem klar sein, was gemeint ist und man könnte den Inhalt des Artikels auch darauf beziehen.

Aber der Inhalt sagt doch aus, dass allein die grafischen Inhalte des 7. Teils auf Niveau von dem 13. zu bringen, schon mehrere Jahre dauern würde.
 
Das sagt aus, dass die Entwicklungszeit des Remakes nur in höchstens einem Jahr möglich wäre, was an sich schon ziemlich komisch klingt. Verständlicherweise sollte es heißen "Final Fantasy VII: Remake dürfte nur ein Jahr Entwicklungszeit haben" So würde auch jedem klar sein, was gemeint ist und man könnte den Inhalt des Artikels auch darauf beziehen.

Aber der Inhalt sagt doch aus, dass allein die grafischen Inhalte des 7. Teils auf Niveau von dem 13. zu bringen, schon mehrere Jahre dauern würde.

naja aber da steht ja nich "in" einem jahr, sondern "mit" einem jahr. und bezogen auf den kontext, der dahinter steht, ist doch klar was gemeint ist. bin jetzt kein deutschprofessor, kann nur sagen das ichs beim ersten lesen direkt verstanden hab wie es gemeint war. man muss aber vllt auch sagen, das die deutsche sprache an sich ja nicht immer direkt verständlich ist. zb der satz "hans wurst ist ein abstauber" kan ja heissen das hans wurst ne putzkraft ist und genausogut das hans vom glück gesegnet ist. erst im richtigen kontext, wenn man zb das foto dazu kennt, auf dem er nen feudel und nen mop in der hand hat, weiss man genau was gemeint ist.
 
Meine meinung nach sollte die einfach es machen und mich endlich glücklich machen. Will ein Remake und ich erwarte nicht das es 1 zu 1 werden soll bis auf die Charaktere, Gegner und Story.
 
laber, laber...

...wenn sie es nicht machen, sollen sie endlich aufhören ständig drüber zu debattieren und sagen sie machen es nicht.
und wenn sie es machen wollen, dann müssen sie ebend mehr als ein jahr einplanen, ich glaube schon das sich das lohnen würde.
jeden den ich kenne mich eingeschlossen sagt, dass es der beste teil der serie war, müsste ja dann ein millionenseller werden.
lg
rak66
 
Also... ich lese "das drei oder vierfache" von einem Jahr... Oder lese ich da aus irgendeinem Grund zu optimistisch? :D
 
Mir wäre aber ein FF VII Remake lieber als das nächste Online FF.Schließlich hat sich das letzte auch nicht mit Ruhm bekleckert.
 
ich glaub nicht daran das es je ein remake geben wird.kann aber auch ohne remake leben. sooo wichtig ist mir das nicht.
 
Da hat der Antonio sich wohl mit dem Titel vertan. :D

Zum Thema: Sehr gut, sehr gut. Am besten kein Remake. :D
Und ich finde die Einschätzung von einer viermal längeren Entwicklungszeit als FFXIII durchaus realistisch – für heutige Verhältnisse. Schließlich muss das Spiel den optischen Ansprüchen entsprechen. Dabei entsteht aber gleichzeitig ein Problem: In 10 Jahren ändert sich einiges in der Technik! Daher kann man sagen, dass ein Remake heute wie übermorgen ein gewaltiges Projekt wäre, das sicher weit mehr Geld verschlingen würde, als wie zu damaligen Zeiten. Dafür wären die Einkünfte aber auch nicht höher.

Und wie gesagt: Ich halte ein Remake für falsch.^^
 
Sorry,das ich mich jetz mal Melde.:D Der 7-Teil war sehr gut(Story :hoch:,Umfang :hoch:,...es war halt das erste FF auf´s Sony´s Flagschiff:hoch:)und die Story rührt mich heut noch zu Tränen :uff:.Ich habe den Teil geliebt und werde Ihn auch so in Erinnerung behalten.Frage wieviel Spieler kennen den Teil überhaupt noch,denn ich habe das Gefühl das viele hier nur Sinnlos nen Post abgeben.Das hat Cloud nicht verdient.Meiner Ansicht nach hat es Teil 8 verdient neu Aufgelegt zu werden,denn da ist das Spiel irgendwie ERWACHSENER geworden,bevor es mit Teil 9 wieder Berg ab ging.
 
So oft wie ein Remake in letzer Zeit dementiert wird würde ich mich nicht wundern wenn es doch bald kommt da ich solche Aussagen wie die mit den 14 Jahren echt schon merkwürdig finde.:D
 
Sorry,das ich mich jetz mal Melde.:D Der 7-Teil war sehr gut(Story :hoch:,Umfang :hoch:,...es war halt das erste FF auf´s Sony´s Flagschiff:hoch:)und die Story rührt mich heut noch zu Tränen :uff:.Ich habe den Teil geliebt und werde Ihn auch so in Erinnerung behalten.Frage wieviel Spieler kennen den Teil überhaupt noch,denn ich habe das Gefühl das viele hier nur Sinnlos nen Post abgeben.Das hat Cloud nicht verdient.Meiner Ansicht nach hat es Teil 8 verdient neu Aufgelegt zu werden,denn da ist das Spiel irgendwie ERWACHSENER geworden,bevor es mit Teil 9 wieder Berg ab ging.
Der siebte Teil war nicht nur wegen der Story und dem Umfang ein genialer Teil. Dort wurde soviel reinzitiert, soviel offen gelassen, soviel Kreativität gemixt, dass es im Gesamtbild teilweise Probleme mit der Verbindung der ganzen Ideen gab. Beispiel Gestaltwandler Jenova. Klingt ziemlich notdürftig dazu erfunden.^^ Aber das gefällt, das ist genial. Selbst die Grafik ist heute noch essentiell für das Erlebnis. Die trägen Animationen und Puppenfiguren, die Textboxen. Nachdem ich vor kurzem Metropolis angeschaut hab (von dem sich FFVII ja auch einiges abschaut) muss ich sagen: FFVII ist wie ein Stummfilmklassiker. Ein Remake macht nur alles kaputt, die übertriebene Mimik, die Gesichter, die man sich im Kopf vorstellen musste, die laute und stark melodische Musik, Textboxen, feste Renderhintergründe. Die ganze Atmosphäre geht verloren.

Teil 9 gehört aber auch zu den besseren Teilen, finde ich. Hier stimmte einfach alles, auch die Thematik ging über das kindhafte Aussehen (dass sich aber bei den technischen Einschränkungen nunmal am besten machte) hinaus.
Der neunte Teil reiht sich in die Riege von FF12. Letzter Teil der Generation, grafisch genial, perfektes Design, allerdings bei den Fans nicht ganz so beliebt. Schade eigentlich^^
So oft wie ein Remake in letzer Zeit dementiert wird würde ich mich nicht wundern wenn es doch bald kommt da ich solche Aussagen wie die mit den 14 Jahren echt schon merkwürdig finde.:D
Also für mich machen alle Interviews zusammen schon einen eindeutigen Eindruck: Ein Remake ist allein schon technisch schwer möglich (siehe zum Beispiel hier). Immer wieder wird dies thematisiert. Deswegen glaube ich nicht, dass da was kommt. Aber ist auch gut so. :D
 
..............und was meinste denn zum 8-ten:confused::confused:
Ich bleib aber dabei,Teil 9 na ja hat mir auch viel,viel Freude bereitet aber mein Affenschwänzischer Charakter konnte sich kaum mit Leon schweige Cloud vergleichen :)
 
Teil 8 war mein erstes Final Fantasy und gehört dementsprechend auch zu den Klassikern. Ich glaube, ich erzähle hier nichts neues: 7 bis 9 waren die dollsten Teile. Der sechste zählt noch mit dazu.^^

Und mehr kann man auch nicht sagen, denn die drei Teile sind im Vergleich auch recht unterschiedlich. Aber trotzdem sind sie und bleiben sie geil. Was mich einfach zu der Annahme führt: Die Renderhintergründe und die begrenzte Technik machen einen großen Teil des Charmes aus.
 
also von teil 8 war ich nicht so begeistert ist zwar ein klasse spiel aber auf grund der ständigen fahrstuhl musik bin ich ständig eingeschlafen und das GF system hat mir auch nicht gefallen.
bei einem remake von teil 7 müsste man das entwicklungssystem der charaktere auch überarbeiten
denn es war damals möglich auf der ersten CD die level 3 limits zu erlernen und ich bin mir sicher jeder fan hat das schon versucht (oder man trainiert tagelang vor dem midgard solom um ihn platt zu machen =)
 
Ich hoffe es wird Remaked, da ich es noch nie gezoggt habe. Habe schon von sehr vielen gehört, dass das Spiel das beste der Serie sein soll.
 
Ich würde mich über ein Remake freuen, habe Final Fantasy VII nie gezockt und würde das gerne mal tun, habe bis jetzt nur Crisis Core gespielt, was ja vor FFVII spielt und den Film Advent Children gesehen. Vielleicht kommt ja eines Tages die Meldung: Final Fantasy VII Remake 2011. :)

Gruß Tanthor
 
Zurück