Final Fantasy VII: Remake nur mit höchstens einem Jahr Entwicklungszeit möglich

Ein Tipp: Zähne zusammenbeißen und das Original spielen! Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an die Optik und Trägheit. Die Story gewinnt dann auch an Fahrt. Irgendwann bemerkt ihr dann: Sowas kann man nicht remaken.^^
 
Ein Tipp: Zähne zusammenbeißen und das Original spielen! Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an die Optik und Trägheit. Die Story gewinnt dann auch an Fahrt. Irgendwann bemerkt ihr dann: Sowas kann man nicht remaken.^^

Mich stört die Grafik überhaupt nicht.
Für mich wäre FF VII ohne diese auch nicht FF VII, deshalb bin ich auch ein totaler Feind eines Remakes.
Aber das ist ja Ansichtssache.

Theoretisch müsste FF VII auch auf dem DS machbar sein^^

Ich würde mich über ein Remake freuen, habe Final Fantasy VII nie gezockt und würde das gerne mal tun, habe bis jetzt nur Crisis Core gespielt, was ja vor FFVII spielt und den Film Advent Children gesehen. Vielleicht kommt ja eines Tages die Meldung: Final Fantasy VII Remake 2011. :)

Gruß Tanthor

&


Ich hoffe es wird Remaked, da ich es noch nie gezoggt habe. Habe schon von sehr vielen gehört, dass das Spiel das beste der Serie sein soll.

Ladet es euch doch einfach im PSS runter und zockt es auf eurer PSP oder PS3 (ich habe es mir für die PS3 gezogen und bei ebay für PC geholt^^)

also von teil 8 war ich nicht so begeistert ist zwar ein klasse spiel aber auf grund der ständigen fahrstuhl musik bin ich ständig eingeschlafen und das GF system hat mir auch nicht gefallen.
bei einem remake von teil 7 müsste man das entwicklungssystem der charaktere auch überarbeiten
denn es war damals möglich auf der ersten CD die level 3 limits zu erlernen und ich bin mir sicher jeder fan hat das schon versucht (oder man trainiert tagelang vor dem midgard solom um ihn platt zu machen =)

Das Entwicklungsystem der Charas ist für mich bis dato das absolut beste...
Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden.
Das G.F. Sys fand ich allerdings auch nicht berauschend, dafür aber die Musik, die Charas und die Story, sowie die tolle Spielewelt und deren Design :hoch:
 
Eine andere Idee wäre auch, die Optik nicht auf den Standard von FF XIII, sondern die FF VII-Optik gezielt aufwerten mit mehr schärfe und besseren Texturen, aber so dass der Stil des alten Spiel erhalten bleibt. Keine modernen Mimiken und Gestiken, sondern so, wie wir FF VII kennen.

Denn gerade ist mir eine klar geworden, wo ihr Mimiken und Gestiken erwähnt habt. FF VII war durch seine vereinfachten Darstellungsformen und Mimiken irgendwie wie ein richtig gutes Buch lesen. Man hat die Texte gelesen und konnte sich den Rest selbst fantasievoll ausdenken.
 
Die überschrift hat mich hoffen lassen. Der Artikel jedoch ist total wiedersprüchlich zu der überschrift. Diese "möchtegernübersetzer" haben echt den Beruf verfehlt. Die überschrift hätte lauten müssen:
FFVII möglich, jedoch nur mit einer entwicklungszeit von 6 oder mehr Jahren. So wie die überschrift im moment ist bedeutet es dass man für FFVII höchstens 1 Jahr entwicklungszeit benötigt.
Wenn man schon schlecht übersetzen kann was Herr Kitase sagt dann sollte man es ganz lassen oder einen anderen Praktikanten wählen. Ist ja grausam der schreibstil hier. :motz:
 
Na endlich jemand, der mich versteht. Da hab ich zu Thread-Beginn schon kritisiert, aber der Fehler wurde nicht erkannt.
 
Macht euch doch alle keine Sorgen.:rolleyes:
Früher oder später wird da schon was kommen.
Sie wären doch einfach blöd, wenn sie es nicht machen würden.
Es wäre zu 100% ein Hit.:hoch:
 
Sie haben ne fertige Engine, sie haben die Welt und die Story aus FF VII, sie müssten sie im Grunde nur neu modellieren und Voice-Acting hinzufügen. Wo ist da das Problem? Wieso sollte das genauso lang (oder länger) dauern wie die Entwicklung von FF XIII?
In meinen Augen wirft das kein gutes Licht auf den neuesten Teil, wenn die Neuauflage eines uralten Titels von vor 13 Jahren länger dauern soll, als die komplette Neuentwicklung von Teil 13. Wirkt irgendwie als wäre der neueste nur so ein hingeschlamptes Retortenprodukt.
 
Stimmt: Aus dieser sicht habe ich es noch garnicht betrachtet. Naja sei es drum. Sony wäre ja blöd jetzt schon zu sagen, dass FFVII-remake für die PS3 in der mache ist. Dann würde doch niemand mehr das original FFVII vom PSN kostenpflichtig downloaden.
 
Ich hoffe es wird Remaked, da ich es noch nie gezoggt habe. Habe schon von sehr vielen gehört, dass das Spiel das beste der Serie sein soll.
Für Leute wie dich habe ich nur einen Tipp: Spiele das Original (wie bereits erwähnt^^).
Wenn du ein Remake spielen würdest, dann würdest du logischerweise nicht das Originalspiel spielen, was ja wirklich banal ist. Meiner Meinung nach kann ein Remake nicht die Wirkung des Originals erreichen!
 
Sie haben ne fertige Engine, sie haben die Welt und die Story aus FF VII, sie müssten sie im Grunde nur neu modellieren und Voice-Acting hinzufügen. Wo ist da das Problem? Wieso sollte das genauso lang (oder länger) dauern wie die Entwicklung von FF XIII?
In meinen Augen wirft das kein gutes Licht auf den neuesten Teil, wenn die Neuauflage eines uralten Titels von vor 13 Jahren länger dauern soll, als die komplette Neuentwicklung von Teil 13. Wirkt irgendwie als wäre der neueste nur so ein hingeschlamptes Retortenprodukt.
Ähm, nö? So schön einfach ist das überhaupt nicht.
Die Welt beispielsweise existierte beispielsweise im alten Teil nur aus Bildern und einer popligen Oberwelt. Diese Bilder sind zwar aus einem Render eines 3D-Modells entstanden, dieses aber war nur für diese eine Aufnahme entstanden. Vieles wurde auch im Nachhinein hinzugefügt. Daher kann man die ohnehin für die HD-Darstellung unbrauchbaren Modelle der Vergangenheit in die Tonne kloppen. Komplett. Das einzige, was Square Enix in den Händen hat, sind gewisse Details von Midgar (durch den Advent-Children-Film und der Tech-Demo). Aber auch diese sind nur für bestimmte Szenen gedacht, sie würden sich für ein passendes Leveldesign nicht eignen. Also auch in die Tonne damit.
Die Characters müssen auch, jedes für sich, neu modelliert werden. Alle Cutscenes müssten aufwendig inszeniert werden – das ist gar kein Vergleich zu früher, wo man Animationssampler eingesetzt hat, die sich wiederholen. Motion-Capture wäre sogar nötig, denn auf HD-Bildschirmen nimmt man jede Ungenauigkeit sofort wahr. Die Kameras müssten inszeniert werden. Gerade für die Cutscenes.

Und schließlich müsste die gesamte Welt neu gescribbelt und umgesetzt werden. Arbeit für die Kreativen: Null. Dafür müssten die Modeller dutzende Städte erstellen, mit tausenden Details. Schließlich wird das Spiel ja 3D (Renderhintergründe würde es garantiert nicht geben), da muss alles aus allen Seiten sichtbar sein. Und es soll natürlich in HD gut aussehen.

Eine Oberwelt müsste her, auch eine Menge Arbeit, wenn sie ansprechend aussehen soll. Gemengt mit jede Menge Full-HD-Cutscenes würde sogar eine Bluray an ihre Grenzen stoßen.


Und dass FFXIII linear ist und keine Städte hat, ist bekannt. Lies dir mal das hier durch:
Kitase: Darum wird es kein FF VII-Remake geben

Fakt ist: FFVII in HD ist in dieser Generation bei den grafischen Ansprüchen unmöglich und auch in späteren Generationen ein schier gewaltiges Projekt, in das SE seine ganze Kraft investieren müsste (und damit neue Episoden außen vorbleiben).

Wie gesagt: SE würde niemals sagen, es käme kein Remake. Da wären sie ja schön blöd. Aber ich glaube, für sie ist das ein abgeschlossenes Kapitel ;) Spätestens in 15 Jahren :D
 
hört sich für nen laie wie mich schon sehr komisch an, dass ein remake mehr zeit in anspruch nehmen würde, als ein komplett neues spiel.
da fehlt mir wohl die nötige fachkenntnis, was programmieren angeht.
aber der kitase wird schon wissen, was er sagt.
 
Wenn man den Aufwand berücksichtigt, dann designt man entsprechend. In FF VII wurde mit Schauplätzen nicht gegeizt und ne komplette großartige Welt erschaffen...
Bei FF XII gibts... zwei(?) richtige Ortschaften. Der Aufwandsunterschied dürfte klar sein, oder? ^^
 
vom umfang her ist es schon klar, aber ff7 gibts ja imemrhin schon. man muss nix neu designen und sich auch nix ausdenken. kann man denn da nicht die vorlage nehmen und diese dann einfach aufpolieren? dass das zeit kosten wird, ist schon klar, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so viel zeit in anspruch nehmen würde.
 
Ähm, nö? So schön einfach ist das überhaupt nicht.
Die Welt beispielsweise existierte beispielsweise im alten Teil nur aus Bildern und einer popligen Oberwelt. Diese Bilder sind zwar aus einem Render eines 3D-Modells entstanden, dieses aber war nur für diese eine Aufnahme entstanden. Vieles wurde auch im Nachhinein hinzugefügt. Daher kann man die ohnehin für die HD-Darstellung unbrauchbaren Modelle der Vergangenheit in die Tonne kloppen. Komplett. Das einzige, was Square Enix in den Händen hat, sind gewisse Details von Midgar (durch den Advent-Children-Film und der Tech-Demo). Aber auch diese sind nur für bestimmte Szenen gedacht, sie würden sich für ein passendes Leveldesign nicht eignen. Also auch in die Tonne damit.
Die Characters müssen auch, jedes für sich, neu modelliert werden. Alle Cutscenes müssten aufwendig inszeniert werden – das ist gar kein Vergleich zu früher, wo man Animationssampler eingesetzt hat, die sich wiederholen. Motion-Capture wäre sogar nötig, denn auf HD-Bildschirmen nimmt man jede Ungenauigkeit sofort wahr. Die Kameras müssten inszeniert werden. Gerade für die Cutscenes.

Und schließlich müsste die gesamte Welt neu gescribbelt und umgesetzt werden. Arbeit für die Kreativen: Null. Dafür müssten die Modeller dutzende Städte erstellen, mit tausenden Details. Schließlich wird das Spiel ja 3D (Renderhintergründe würde es garantiert nicht geben), da muss alles aus allen Seiten sichtbar sein. Und es soll natürlich in HD gut aussehen.

Eine Oberwelt müsste her, auch eine Menge Arbeit, wenn sie ansprechend aussehen soll. Gemengt mit jede Menge Full-HD-Cutscenes würde sogar eine Bluray an ihre Grenzen stoßen.


Und dass FFXIII linear ist und keine Städte hat, ist bekannt. Lies dir mal das hier durch:
Kitase: Darum wird es kein FF VII-Remake geben

Fakt ist: FFVII in HD ist in dieser Generation bei den grafischen Ansprüchen unmöglich und auch in späteren Generationen ein schier gewaltiges Projekt, in das SE seine ganze Kraft investieren müsste (und damit neue Episoden außen vorbleiben).

Wie gesagt: SE würde niemals sagen, es käme kein Remake. Da wären sie ja schön blöd. Aber ich glaube, für sie ist das ein abgeschlossenes Kapitel ;) Spätestens in 15 Jahren :D

Das war doch im Grunde meine Aussage, bis auf die Tatsache, dass ich keine Ahnung vom Programmieraufwand der HD-Umgebungen und der Charaktermodelle habe. Die Kreativarbeit ist gemacht, es ginge nur noch um's modellieren, da sind wir uns einig. Wenn das soviel länger dauern würde, als beim neuesten Teil, bedeutet das für mich de facto einen Rückschritt der ganzen Serie. Tolle Grafik auf Kosten all dessen, was FF ausgemacht hat.
Deshalb ja auch der Satz
In meinen Augen wirft das kein gutes Licht auf den neuesten Teil, wenn die Neuauflage eines uralten Titels von vor 13 Jahren länger dauern soll, als die komplette Neuentwicklung von Teil 13.

Allerdings bedeutet die Tatsache, dass es kaum Städte gibt ja noch nicht, dass es nicht doch mehr und komplexere Umgebungen in FFXIII gibt als in FFVII und der Modellierungsaufwand (NPCs mal ausgenommen) eines Remakes nicht doch niedriger oder gleich hoch wäre.

Danke für den Link. Sowas bekommt man hier ja leider nicht zu lesen.
 
Zurück