Xbox 360: Was bringt das USB-Stick-Update?

ninjai71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Leicht missverständlich geschrieben meiner Meinung nach: man MUSS NICHT den ganzen USB-Stick Löschen, um diesen als Memory Card nutzen zu können, sondern man kann von 1GB bis 15,5GB frei Wählen, was man von dem jeweiligen Stick nutzen will. Der rest bleibt für den PC und andere Dateien, wie Filme vom Rechner usw nutzbar.
 
Der Stick wird dabei aber formatiert... und dabei wird alles gelöscht. Oder ist das hier tatsächlich falsch aufgeführt?
 
Ich habe es mal mit einem 8GB-Stick ausprobiert. Alle Daten werden gelöscht und für Xbox360 formatiert. Der Stick ist dann mit einem PC nicht mehr auslesbar. Circa ein halbes GB werden für die Formatierung benötigt.
 
was? Wie schnell ließt denn die XBox von USB Geräten??????? Das ist ja der Wahnsinn. USB Festplatte kaufen, fertig.
 
ich dachte man kann auf den sticks dann keine spiele speichern?! oder etwa doch?
 
Backup möglich?

Ist es jetzt möglich Backups von Spielständen anzufertigen oder werden Spielstände nur verschoben? Ausserdem ist es interessant zu wissen, ob die Spielstände nur auf der einen Konsole funktionieren. Wäre nämlich sinnlos wenn die Konsole kaputt geht, man ein anderes Modell nach dem einschicken bekommt und die Spielstände dann nicht mehr funktionieren.
Verstehe ich das richtig, dass wenn man Backups anfertigen würde, die auf dem USB-Stick verbleiben müssten, da man sie nicht auf den Computer auslesen kann.
 
Der Stick wird dabei aber formatiert... und dabei wird alles gelöscht. Oder ist das hier tatsächlich falsch aufgeführt?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Formatieren und Einrichten als eigenes 360-Speichermedium oder
- Anpassen des Gerätes und Festlegung des verwendbaren Speicherplatzes. Der restliche auf dem Datenträger vorhandene Speicherplatz kann weiterhin für andere Dateien/Geräte verwendet werden, die Daten werden NICHT gelöscht.

Verwende bspw. noch ne externe USB-Platte und das funzt einwandfrei. Selbst mit der Spieleinstallation.

Spielstände, Spielerprofile, Marktplatzdownloads, Arcade-Games, Spieleinstallationen - alles möglich.
 
was? Wie schnell ließt denn die XBox von USB Geräten??????? Das ist ja der Wahnsinn. USB Festplatte kaufen, fertig.
Falls du es immer noch nicht bemerkt hast, man kann nur bis zu 16Gb nutzen;)

Was soll überhaupt "Sundisc" sein? Meint ihr "SanDisk"?:ugly:
 
Kann man auch eine externe Festplatte anhängen? Und wenn ja, gibt es da Einschränkungen?
 
Kann man auch eine externe Festplatte anhängen? Und wenn ja, gibt es da Einschränkungen?

Hab ne 500 GB-Platte dranhängen, allerdings nutzt die 360 mximal 16 GB des Datenträgers. Der restliche Speicherplatz bleibt verwendbar für Videos, Musik und alles andere. D.h. die Festplatte kann man nach wie vor an PS3, PC usw. anschließen.
 
Kleines Update von mir: Man kann den Speicherplatz, den man auf dem USB-Stick benötigt, vorher festlegen. Dieser Teil wird dann für die Xbox formatiert. Alternativ kann man auch den ganzen Stick formatieren lassen. Das stand oben nicht ganz eindeutig, bzw. in der falschen Reihenfolge. Hoffe dass hat sich jetzt geklärt.

Ein Teil des Speicherplatzes (beim 8 GB Stick war es bei mir ca. 1 GB) wird für die Formatierung benötigt, d.h. letztlich ließen sich nursieben GB nutzen, was bei Modern Warfare 2 schon reichlich eng wurde. Des Weiteren, glaube ich, dass 16 GB als Obergrenze für USB-Sticks im Xbox-Menü angegeben wurde. Müsst ich noch mal nachschauen.

Mit unserer externen Festplatte habe ich's noch nicht überprüfen können. Letztlich fehlt mir auch etwas die Zeit, alle Möglichkeiten des Updates zu prüfen. Sollten noch Fragen auftreten, werden wir diese natürlich so gut es geht beantworten.

lg
Philipp


btw: Sandisk natürlich, wird geändert. :)
 
für was bringt microsoft dann die sticks raus wo einer 60 euro kostet obwohl ich einen für 30 euro bekomme?
 
Ist doch unnötig, man kann sich doch die Spielstände via PC auf n stick ziehen.
 
Hab ne 500 GB-Platte dranhängen, allerdings nutzt die 360 mximal 16 GB des Datenträgers. Der restliche Speicherplatz bleibt verwendbar für Videos, Musik und alles andere. D.h. die Festplatte kann man nach wie vor an PS3, PC usw. anschließen.

Ist es mglich, vielleicht mehrere 16 GB Partitionen aus einer Festplatte zu machen?
 
Zurück