PlayStation Network: Premium-Dienste kostenpflichtig - PSN-Spiel im Abo?

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
So lange das Zocken kostenlos bleibt.
Find ich das mit dem Premium Dienst nicht schlecht.
Wiel man kann dann eben selbst entcheiden ob man da braucht oder nicht.
Aber zocken MUSS kostenlos bleiben.
Nicht so wie bei der 360.
Ich hoffe Microsoft kommt irgendwann mal auf den Trichter, dass es besser ist, dass zocken kostenlos anzubieten.
Aber wozu sollten sie, genug Leute zocken ja trotzdem über XBOXLive.^^
 
Solange online-gaming an sich kostenlos bleibt, soll es mir egal sein. Aber abonnieren werde ich nichts. Habe in einem Jahr noch keine 20 Euro im PSN gelassen, also würde sich das für mich nicht rechnen.
Und für's online-zocken werd ich auf keinen Fall extra was zahlen, dann würde ich eher wieder allein spielen.
 
Hmm... also viel zu sagen hab ich jetze nicht grade zu dem scheiß hier, wat soll dat schon wieder Premium-Dienste einführen u. kohle machen aber wirklich was dafür leisten tun die von sony nicht wirklich besonders wo man wieder mal lesen muß das der Cross-Game-Voice-Chat fehlt oder dass denn erst gar net gibt *g* also wenn die von sony weiter so machen werd ich mir doch wieder wohl o. übels ne XBoX kaufen müßen dat dingen hält zwar nicht lange aber wenigstens haben die ein wenig verständnis für ihre kunden, man zahlt da auch nicht grade wenig an geld das man da online spielen darf aber dafür laufen die server gut u. man hat die funktion Cross-Game-Voice-Chat also mehr spaß am zocken kann man so nicht haben 2 verschiedene spiele und ein chat room aber die von sony wissen ja was die juser wollen :D lächerlich !!!!
 
na,wenn das mal nicht der anfang vom ende des kostenlosen psn ist...
auch sony hat nur ein primär ziel : profit !
denke mal,dass es eine art versuch ist,wie es unter den usern angenommen wird.
 
Also solange das Online spielen nix kostet is mir ALLES egal was die da machen...alles kann nix muss :P finde ich gut!
 
na,wenn das mal nicht der anfang vom ende des kostenlosen psn ist...
auch sony hat nur ein primär ziel : profit !
denke mal,dass es eine art versuch ist,wie es unter den usern angenommen wird.

Das hat jedes Unternehmen. Schließlich wollen auch Sonys Angestellte nicht ehrenamtlich arbeiten.
Und die ganzen Produktionskosten, Serverwartungskosten für PSN, usw. muss auch bezahlt werden
 
auch wenn es für sony gut ist, wird sich für mich das Nutzen des PSN´s deutlich einschrenken denn ich sehe es gar nicht ein für sowas zu bezahlen :P
 
Ob sich so ein Abo dann auszahlt hängt natürlich auch von den Spielen ab, die man erhällt. In dem Zusammenhang wird es dann auch interessant sein zu erfahren, ob man sich das Spiel selbst frei aussuchen kann, aus einer begrenzten Auswahl auswählen darf, oder einfach eins aufgedrückt bekommt. Wenn die Spiele, die man vorgesetzt bekommt Mist sind, dann ist auch das ganze Abo für den Arsch.
Schlecht ist es für treue Playstationanhänger aber so oder so, denn auf diesem Weg sollen diese garantiert auf ein generelles Bezahlmodell in der nächsten Generation vorbereitet werden.
 
na,wenn das mal nicht der anfang vom ende des kostenlosen psn ist...
auch sony hat nur ein primär ziel : profit !
denke mal,dass es eine art versuch ist,wie es unter den usern angenommen wird.

Ne, wie kommste denn darauf das Sony Geld verdienen will?
Die Playstation 4 bringen sie umsonst auf den Markt, weil die die Kohle ja nicht benötigen...
 
hm ich schätze, MS wird sich was einfallen lassen müssen, wenn sie mithalten wollen. ausserdem: wo bleibt JoyRide, was letztes jahr für alle gold besitzer erscehienn sollte? kostenlos? hä?also wenn die PSN leute jeden monat ein spiel für lauu bekommen, wil ich einen adäquaten ersatz. ich blech ja nicht umsonst für XBL.
 
Ich leih mir Filme lieber weiter aus der Viedeothek aus.
Ist einfach viel billiger.
 
jetzt gehts los jetzt gehts los! Bin echt mal gespannt wie schnell das kostenlose MP-Gaming auf der PS3 verschwinden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony dies so nach und nach darauf umstellen wird um möglichst wenig Wiederstand bei den Sonyjüngern auszulösen =)
 
Da ich schon seit Jahrzehnten Gamer von ganzem Herzen bin, zahle ich sehr gerne für die Anschaffung einer neuen Konsole, meist sogar am Erstverkaufstag.
Ich zahle sehr gerne für die Games die ich zoggen möchte, aber nichts mehr.

Weder gebe ich Geld für irgendeinen DLC aus, noch für sonst einen Zusatzdienst.
XBox Live Gold brauch ich nicht, da ich eh viel lieber Single Player zogge, es geht einfach nichts über eine sehr gut erzählte Storry die ich als Gamer durchspielen darf.

Wenn ich Multiplayer zoggen möchte, schliesse ich mein N64, meinen Cube oder
das gute alte Mega Drive an, lade mir meine Freunde ein, kaufe Bier, Snaks und lege
Mario Kart, Mario Party oder Streets of Rage ein, und habe mehr Spass als es mir irgend ein Online Multiplayer bieten kann, und das sogar kostenlos.

Auch habe ich als Gamer kein Interesse daran für sonst irgend einen Zusatzdienst Geld zu bezahlen, warum auch, ich will doch nur Spielen ;)
Dafür nutze ich einfach meinen PC, der kann das meist besser und kostet auch nix.

Solange ich die Games auch ohne DLCs komplett bekomme und ich kein Abo oder sonstige Kosten bezahlen muß, um mit einer Konsole Single Player Games zoggen zu können, werde ich mir auch eine PS4 oder 5, XBox 3000 oder eine Hyper HD Wii kaufen.

Auf die ganzen Zusatzfunktionen gegen Bares, kann ich als Gamer sehr gut verzichten,
die überlasse ich gerne den Leuten die auch bereit sind einfach mal schnell
15,- Euro für 5 neue Multiplayer Maps, oder 50,- Euro im Jahr um zusätzlich Online zoggen zu können ausgeben, die freuen sich dann ja auch darüber für solche Zusatzfunktionen noch einmal Geld zu bezahlen.
 
jetzt gehts los jetzt gehts los! Bin echt mal gespannt wie schnell das kostenlose MP-Gaming auf der PS3 verschwinden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony dies so nach und nach darauf umstellen wird um möglichst wenig Wiederstand bei den Sonyjüngern auszulösen =)

Leute, könnt ihr nicht lesen oder was?
PSN bleibt kostenlos, man KANN für extra Dienste bezahlen...
 
Wer braucht denn noch sowas in Zeiten von Kino.to?
 
Das ist Sonys einzigster streitpunkt, Psn

Sony hat im gegensatz zu Microsoft, freies Psn (Xbox live)
und da hat Sony deutlich ein Ass im Ärmel, wenn Sony nun Psn Kostenpflichtig macht,
Ist deren vorteil leider zuerstört aber es geht hauptsächlich um Profit.
Vor einigen monaten gabs doch den Bericht, dass Sony weniger Geld eingenommen hat, als die Produktionskosten der Playstation 3 waren. Ich denke Sony will diesen einbruch mit dem Psn aufheben.
 
Habt ihr geglaubt, das wird ewig kostenlos bleiben? :ugly:

Um ehrlich zu sein:"Ja habe ich geglaubt!" Und ich hoffe das Onlinespielen auch zukünftig kostenlos bleibt! War mit einer meiner Kaufgründe für eine PS3! Wenn für zusätzliche Inhalte wie Filme Geld genommen wird soll mir das egal sein!
 
Zurück