Ex-Microsoft-Manager: "Project Natal wird ein Flop"

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Natal kann noch so toll sein...wer will den Kram für 150 USD kaufen? Die positive Presse scheint den Chefs bei Microsoft irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein.
 
Ich persönlich finde Project Natal eine gute Sache die allerdings noch nicht ganz ausgereift sein wird.
Man muss doch sicherlich einen Mindestabstand zur Kamera halten (bei kleineren Zimmern undenkbar)
Es wird zu wenig Spiele geben wo das volle Potential ausgereitzt bzw. wo es überhaupt unterstützt wird.
Außerdem finde ich den Preis etwas zu hoch gegriffen (allerdings wer die neueste Technik haben will, hat auch Ausgaben die wieder reinkommen müssen)
Aber ich würde Project Natal eine Chance geben
(Bei Blue Ray haben auch viele Kritiker gesagt das wird sich nicht durchsetzen und dann ist das passiert:

http://blogs.technet.com/blogfiles/jbuff/WindowsLiveWriter/IamgoingtomissHDDVD_BD46/HD-DVD%20RIP%20tombstone_2.jpg
 
Natal kann noch so toll sein...wer will den Kram für 150 USD kaufen? Die positive Presse scheint den Chefs bei Microsoft irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein.

Du sagst es, ich gebe doch keine 150$ (vlt. auch €) für das teil aus O.o das steht für mich in garkeiner relation.Also ohne irgendwas schlecht machen zu wollen, denke ich das Natal entweder nur kurzzeitigen erfolg haben wird, oder garkeinen...aber bin halt kein wirtschafts weiser oder so :P Ich vermute einfach mal :ugly:
 
das wird genauso kommen wie bei lips und scene it, auch 2 flops.
Dazu noch der tolle preis und das ultra coole design, was super auf jeden flachbildschirm passt !
Das einzige was MS im moment rettet ist das sie sich exklusivität erkaufenwie beim stimulus pack oder gta4 erweiterungen...aber ob sich das rechnet auf dauer ?
 
Natürlich ist es immer schwer Hardwarezubehör im Nachhinein an den Mann/die Frau zu bringen. Sony steht da vor genau demselben Problem. Da wird ein marketingtechnischer Kraftakt notwendig sein, um die Verkäufe zu pushen.

Natal kann noch so toll sein...wer will den Kram für 150 USD kaufen? Die positive Presse scheint den Chefs bei Microsoft irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein.

Wart's doch erstmal ab.
1. ist der Preis ja noch nicht in Stein gemeisselt.
und
2. werden die Anschaffungskosten bei Move (genauso wie bei der Wii) letztendlich bei den meisten wohl höher ausfallen als 150$. Von daher find ich den Preis jetzt nicht so besonders hoch. 150$ sieht nur auf dem Papier nicht so schön aus wie 3 mal 60$. ;)
 
Ich glaube auch das Natal ein Flop wird. Mich interessiert es überhaupt nicht und ich denke das der Preis die Leute, die sich dafür interessieren, abschrecken dürfte. Ich wäre jedenfalls nicht einmal bereit 50€ für so´n vielleicht "besseres Eyetoy" ausgeben.
 
das ding sollte man auf jedenfall kaufen. Die 360 Fans können sich das Teil dann in ihre Kuriositätenabteilung neben das HD-DVD Laufwerk stellen
 
@ bowser1983-falsche antwort-für 150 euro bekommst du sogar einen adapter umsonst dazu mit dem man sein HD_DVD laufwerk daran anschliessen kann um es zb als untersetzter für natal zu benutzen.
bin mal gespannt ob der neue name "wave" in den 150euros inbegriffen ist.
(der typ ist aber anscheinend von MS genauso unschön vor die tür gesetzt worden wie die beiden typen von gestern,ist nicht das erste mal dass ein ex-mitarbeiter gegen MS schiesst)
 
der typ ist aber anscheinend von MS genauso unschön vor die tür gesetzt worden wie die beiden typen von gestern,


die beiden typen wurde nicht von ms vor die tür gesetzt. das war eine falschmeldung von cynamite.
 
Kann mir vorstellen das es ähnlich wie beim Gametrak ablaufen könnte. Super interessant, macht auch Spaß nur leider nutzt nicht so wirklich einer die Technik, weil ihnen der Aufwand zu teuer ist. Denke mal das Fable 3 auf jedenfall als Kaufgrund für Natal geplant ist.

Gruß Tanthor
 
Natal ist jetzt schon ein Flop! Und das Microsoft nichts auf die Reihe kriegt, wissen wir schon!
 
Ich glaube nicht das Natal gut wird. Vorallem muss man sich die Spiele dafür ma vorstellen. Also ich denke nicht das Gears of War eine Natal unterstützung hat.
 
Also meine Einschätzung : FLOP... aber hallo !!
Ich habe keine Lust durch die Bude zu rennen um nen Game zu zocken ;)
 
Also ich finde das Microsoft einen mutigen Schritt mit natal wagt, irgendjemand muss ja mal anfangen finde ich, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie Spiele wie Fable funktionieren sollen ohne deutliche spielerische einbußen, da lass ich mich mal überraschen.

Finde es aber auch gut das sony da nicht nachzieht und nur einen Wii-Ähnlichen Controller rausbringt, da ich nur eine PS3 besitze und keine Lust hab mich nach dem Sport noch vor der Glotze sportlich zu betätigen.:P
 
Ob die Kritik nachvollziehbar ist oder nicht.
Wir werden es eh erst erfahren, wenn Natal in den läden steht. Erst dann kann man sagen, ob Natal ein Flop wird oder nicht.
Wieviele Menschen und sogenannte Experten sagten, dass die Wii ein riesen Flop wird?^^
Also abwarten und Tee trinken.^^
 
In Deutschland wird das sich wohl fast niemand kaufen. Die Xbox360-Gemeinde besteht zu einem Großteil aus Core-Gamern. Aber in den USA wird das Ding schon seine Abnehmer finden. Ich werde es mir auch kaufen, mein Sohn wird schon seine Freude daran haben. :)
 
Da gebe ich dem Mann vollkommen Recht, es wird garantiert floppen, weil bei so einem Preis lohnt es sich nicht und die meisten User wollen was richtiges in der Hand halten.
 
der wird schon auch nen groll gegen ms hegen. wieso sollte man einfach so öffentlich ein produkt als flop vorraussagen.
 
Zurück