E3 2010: Welche Pressekonferenz war die Beste?

KaydonJAK

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
912
Keine aber wirklich gar keine PK hat mich vom Hocker gerissen.

Aber Naja:
1. Sony
1. Nintendo


3.Microsoft
 
Rein von den Titeln hat Nintendo abgeräumt, mit Donkey Kong, Zelda, Metroid, Kirby, Golden Sun, etc.. Sony und Microsoft haben sich eher auf DLC und Bewegungssteuerung konzentriert, was irgendwie schade ist, da es mir ungefähr null interessiert. Was haben die beiden denn angekündigt?

MS hatte Codename Kingdom und Sony Twisted Metal, irgendwie nicht so stark.
 
Microsoft und Nintendo haben mich als PS3ler natürlich nicht so sehr interessiert, die von M$ hab ich mir aber trotzdem mal angetan. Sony war für mich natürlich Pflicht, wobei keine der absolute Brüller war. Nintendo kann ich nicht beurteilen, aber mit Zelda und dem neuen 3DS scheinen sie auf einer Höhe mit Sony und M$ gewesen zu sein.
 
Ich fand wegen der menge an Prominenz und ankündigungen/Präsentationen der Fortsetzungen meiner Lieblingsspiele und der Präsentation der "neuen" Xbox360 die Microsoft Pressekonferenz am besten.

Auch die Masse der angekündigten/Präsentierten Spiele hat mir bei Microsoft besser gefallen.
 
dieses mal fand ich alle 3 PK gut
aber sony ein wenig besser GT5 relaese :D und Kevin Butler war geil
 
Für mich war zwischen Sony und MS ganz klar Sony der große Sieger.
Da ich selber mit dieser Bewegungssteuerung überhaubt nichts anfangen kann, und
MS ihre gesamte PK nur auf Kinect aufgebaut hatte, war Sony für mich weit Interessanter, da die wenigstens auch Spiele abgeliefert hatten.

Mit Nintendo kann ich gar nichts anfangen, ( Bewegungssteuerung), und Myamoto
hat ja gerade mit Zelda gezeigt warum so eine Bewegungssteuerung einfach gar nicht geht.
Ok, als Hardwarefan freue ich mich schon sehr auf den 3DS, was Technisch darauf möglich wird, endlich Mario und Zelda in echten 3D Welten turnen lassen,
und das sogar wirklich in 3D ;)
 
1. Microsoft
2. Nintendo
3. Sony

Bei mir als Xbox-Besitzer steht natürlich MS auf der 1. Aber nicht nur deswegen. Sie hatten auch eine Menge guter Titel im Angebot und auch die Bewegungsteuerung hat aus meiner Sicht mehr Potenzial (auch wenn die Star Wars Demo gefaked war. Das Game ist einfach unfertig)
Außerdem haben die anderen mir zu viel über ihren Erfolg und Verkäufe etc. geredet....
Nintendo auf 2, weil sie sehr viele gute Games gezeigt haben und der Konkurenz wieder voraus sind (3DS)
Auch Sony hat ne gute PK gehabt, die professioneller aussah, als die anderen. Allerdings interessieren mich die Games da nicht so und move ist der Wiimote zu ähnlich.... Hätte bei Sony noch auf `ne PSP 2 gehofft!
 
Ich fand Nintendo mit Abstand am besten,obwohl die sonst nur crap machen,war das einer der geilsten PKs,ein Top Titel nach dem anderen.Freu mich schon mit dem 3DS 3D Bilder zu machen. :D

Als 2. kommt Sony da mir der Move Controller mit dem Spiel "Sorcery" super gefallen hat,da es so genau ist.Twisted Metal fand ich toll und inFamous 2 war auch nicht schlecht präsentiert.Killzone 3 kannt ich ja schon. ;) Sonst hat mir noch MotorStorm Apocalypse gut gefallen.

Dritter Platz mit großem Abstand hat Microsoft für die doofe Kinect PK -.- Gears of War 3 und sonst näx.Und dann war Kinect auch noch Fake präsentiert... :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nintendo hat für mich schon viele Überraschungen gebracht. Die PK empfand ich als angenehm. Bei MS´s Pk kann ich nur sagen, das sie es inhaltlich auf die Fakten gebracht haben ohne jeglichen Schnickschnack. Und Sony, naja, also ich geh von mir aus, schlechte englisch Kenntnisse, in meinen Augen wurde mir aber zu viel geredet, anstatt wirklich was zu zeigen. Mehr Werbungsfilme, anstatt Spielsequenzen.

Alles im allen mich hat Nintendo am meisten überrascht. :)
 
Ich fand die Sony zwar nicht super, aber trotzdem mit Abstand am besten. Besonders der Auftritt von Kevin Buttler war mal wieder großartig und extrem lustig.
Nintendo fand cih ganz angenehm, nur dass Zelda einen wirklich unspielbaren Eindruck machte und ich mir auch vom 3DS mehr erhofft habe. Die Microsoft pressekonfernez war wirklich unter aller Kanone. sie haben praktisch nur 1 gescheites Spiel gezeigt, und das war gears 3. Die Xbox Slim sieht nicht wirklich hübsch aus. und Natal ist zwar ne innovative Idee, stinkt gegen Move bei den Titeln aber sowas von ab.
Wenn ich sehe, dass bei der SP3 auch Hardcore Titel wie Killzone 3 Move Support bekommen, und bei Microsoft NUR Casual Games kommen, da man ohne Buttons einafch nicht genug Steuerungsmöglichkeiten für gute Spiele hat.

Überrascht hat mich die Twistest metal Ankündigung und das Move-Spiel Sorcery.
 
Also Nintendo hat für mich schon viele Überraschungen gebracht. Die PK empfand ich als angenehm. Bei MS´s Pk kann ich nur sagen, das sie es inhaltlich auf die Fakten gebracht haben ohne jeglichen Schnickschnack. Und Sony, naja, also ich geh von mir aus, schlechte englisch Kenntnisse, in meinen Augen wurde mir aber zu viel geredet, anstatt wirklich was zu zeigen. Mehr Werbungsfilme, anstatt Spielsequenzen.

Alles im allen mich hat Nintendo am meisten überrascht. :)

Ja ich muss zugeben das Nintendo die beste Pk auch wenn ich keine Wii mehr besitze.Ich fande die Pk sehr unterhaltsam und lustig. Besonders wegen diesem witziegen Mann der moderiert hat^^.
 
Dieses Jahr fand ich alle drei PKs gut.
Nut die Microsoft PK hat mir ein funken besser gefallen, als die Nintendo und Sony PK.
 
Aber die Sony Pk war auch cool. Hab mir eben mehr erhofft wie zb Uncharted 3 oder die PSP 2.Die Enthüllung von Portal 2 war aber trotzdem cool.Aber vielleicht wir Uncharted 3 auf der Gamescom enthüllt. Dann kann ich es dann schonmal anspielen^^.
 
Sonys PK war mit Abstand die Beste. Mit weitem Abstand. Das lag zum Teil an den charismatischen Leuten wie Jack Tretton oder der Typ Valve oder KB^^, die haben alle eine Unterhaltsame Show abgeliefert. Microsofts Vorstellung fand ich ziemlich armselig. Zum einen total schelcht moderiert und dann auch noch total kitschige und grottenschlecht gespielte und offensichtliche Dialoge. Außerdem waren Sonys Themen viel besser. Natürlich bin ich als PS3-Enthusiast etwas voreingenommen, aber überzeugen konnte in meinen Augen nur Gears of War 3 und MGS Rising, aber das kommt ja auch für PS3. 3D-Gaming und Move fand ich auch besser als "Kinect". Also alles in allem: Good job, Sony :)
 
Zurück