Gran Turismo 5: Laut Technikanalyse hat das Spiel keine native 1080p-Auflösung

GamerMartin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Das mit der Auflösung von 1280x1080 Pixeln war doch schon seit GT5 Prologue bekannt.
Dient also wahrscheinlich nur wieder zum schlechtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach allem was man bis jetzt darüber gelesen hat wird das dem spiel wohl kaum noch schaden, denn wahre fans wird auch das nichts mehr ausmachen bzw ham des spiel jetzt ehh schon^^ und die andern warn bestimmt davor schon gegen nen kauf...
aber interessant sind solche news trotzdem zumindest für mich keine ahnung wies da anderen geht aber ich muss immer alle hintergründe zu einem spiel wissen
 
Wundert mich nicht, welches Spiel bietet auf der PS 3 schon volle 1080p Auflösung? Mir fällt da kein PS3 Game ein. Wenn ich so bei mir rumkrame laufen die meisten auf 720p. Die 360 hat da schon ein paar mehr die 1080p unterstützen.

Aber gut so superwichtig ist das auch nicht (sebst auf meinem 46 Zoll Full HD), wichtiger ist eine schöne, detailierte und vor allem flüssige Grafik und schicke Texturen und Effekte. Was bringt 1080p, wenn die Texturen und Effekte undetailierter sein müssen, damit das Game überhaupt noch flüssig in 1080p läuft .Das 1080p zum Standard gehört, erleben wir wahrscheinlich erst in der nächsten Konsolengeneration.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die negativen schlagzeilen zjm game hören wohl nicht auf, was...ich warte auf forza 4^^
 
Wundert mich nicht, welches Spiel bietet auf der PS 3 schon volle 1080p Auflösung? Mir fällt da kein PS3 Game ein. Wenn ich so bei mir rumkrame laufen die meisten auf 720p. Die 360 hat da schon ein paar mehr die 1080p unterstützen.

Aber gut so superwichtig ist das auch nicht (sebst auf meinem 46 Zoll Full HD), wichtiger ist eine schöne, detailierte und vor allem flüssige Grafik und schicke Texturen und Effekte. Was bringt 1080p, wenn die Texturen und Effekte undetailierter sein müssen, damit das Game überhaupt noch flüssig in 1080p läuft .Das 1080p zum Standard gehört, erleben wir wahrscheinlich erst in der nächsten Konsolengeneration.:rolleyes:

Schon mal was von Call of Duty gehört, das läuft in 1080p !!!
 
Schon mal was von Call of Duty gehört, das läuft in 1080p !!!
Ich hab nicht gesagt, das es keins gibt, sondern das mir keins einfällt, mein sensibeler Freund. Die allermeisten laufen in 720p . Für die meisten Spiele ist das auch sinnvoller, wenn dadurch mehr Effekte, bessere Texturen oder die allgemeine Bildqualität verbessert wird.:rolleyes: Ich finde eine 1080 p aufgelöste "PS2- Grafik" auf der PS 3 jedenfalls nicht erstrebenswert, dann doch lieber niedriger aufgelöst mit mehr Effekten, besseren Texturen, flüssiger usw...,oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, welches Spiel bietet auf der PS 3 schon volle 1080p Auflösung? Mir fällt da kein PS3 Game ein. Wenn ich so bei mir rumkrame laufen die meisten auf 720p. Die 360 hat da schon ein paar mehr die 1080p unterstützen.

Aber gut so superwichtig ist das auch nicht (sebst auf meinem 46 Zoll Full HD), wichtiger ist eine schöne, detailierte und vor allem flüssige Grafik und schicke Texturen und Effekte. Was bringt 1080p, wenn die Texturen und Effekte undetailierter sein müssen, damit das Game überhaupt noch flüssig in 1080p läuft .Das 1080p zum Standard gehört, erleben wir wahrscheinlich erst in der nächsten Konsolengeneration.:rolleyes:

omg, du hast ja gar keine Ahnung. Du glaubst wohl das alles Spiele bei denen auf der Packung 1080p steht in nativem 1080p sind. Das heißt nur das sie alle auf 1080p hochskaliert werden können und auf deinem Fernseher angezeigt werden können.
 
Ich glaube, dieses 720p/ 1080p-Ding ist nur was für Freaks, die nen Ständer bekommen, je größer die Zahl vor dem p. P hier, p da...wen interessiert denn der Scheiß?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass das Bild sauberer aussieht als ich es erwartet hatte. Ich hab mit unerträglichem Aliasing gerechnet, aber bin positiv überrascht worden.
 
blablabla..war doch klar. spielt überhaupt noch wer, oder wird heutzutage nur noch zur technik ornaniert...

bei diesen ganzen dämlichmeldungen hätte ich auch keine lust mehr auf gt5

ist da ein von negativmeldungen genervter fanboy? xDD
nee spaß wenn iwann nen reiner xbox titel abkackt läufts ja aufs gleiche raus...

aber deine meinung ist komisch würde jeder so denken könnten wir alle noch des ut von 99 spielen nur als beispiel denn wenn einem der technische fortschritt und grafik egal ist warum net die alten spiele zocken iwie is doch ehh immer alles des gleiche^^
 
Viel schlimmer ist eigentlich, dass GT5 so gut wie nie die propagierten 60 fps erreicht.
 
Mich stören Ruckler und Tearing auch mehr als die "kleine" Auflösung. Da läuft Forza 3 wie ein Messer, das durch Butter schneidet.
Mir hätte das Spiel auch besser gefallen, wenn die Auflösung in 720p laufen würde, aber dafür Autos wie der berühmt-berüchtigte VW Lupo besser ausgesehen hätten. GRID, NfS Shift und wie sie alle heissen, haben das ja auch gut hinbekommen. Yamauchi hat viel zu sehr auf die Präsentation gesetzt, statt optimale Spielbarkeit zu garantieren.

Aber nochmal gesagt: Spaß macht's mir trotz aller Kritikpunkte schon. :)
 
1280*1080p ist per Definition eine native 1080p Auflösung.
Über die Horizontale-Auflösung wird bei der Bezeichnung 1080p erst gar keine Aussage getroffen.

Die Horizontale Auflösung spielt bei Rennspielen ohnehin eine untergeordnete Rolle.
Meinte damals zumindest der "Pixelzähler" aus dem Beyond3D-Forum bei GT:Prologue und wenn man so darüber nachdenkt, steckt da auch Logik dahinter.

Native 1080p-Spiele sind auf den Konsolen recht selten, gibt´s aber dann doch etwas häufiger auf der PS3.
 
Schön reden hilft da auch nix. Das Spiel hat die Erwartungen nicht erfüllt, fertig.
 
Hat das Spiel eigendlich irgendwas erfüllt von den großen Versprechen?
Achja, stimmt, die 800 potthässlichen Autos! ;-)

Forza: the winning driving Simulator!
 
Zurück