Gran Turismo 5: Laut Technikanalyse hat das Spiel keine native 1080p-Auflösung

Wen interessiert das schon? Was einem gefällt und was nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil mir einer sagt, dass es kein natives FullHD ist, sieht das Bild trotzdem nicht schlechter aus.
 
omg, du hast ja gar keine Ahnung. Du glaubst wohl das alles Spiele bei denen auf der Packung 1080p steht in nativem 1080p sind. Das heißt nur das sie alle auf 1080p hochskaliert werden können und auf deinem Fernseher angezeigt werden können.

Ja ne is klar. Wo habe ich denn sowas gesagt? Zeig mir mal die Stelle in meinen Kommentaren. Du läufts hier dem falschen Knochen hinterher.Igrendwie hast du überhaupt nicht kapiert worauf ich hinaus wollte. Erst mal meinen Kommentar lesen und verstehen, dann maulen. Ich rede von flüssiger Grafik mit besseren Texturen und Effekten die mit 720p eher möglich ist als mit 1080p (auch nativ), ist doch wohl logisch oder muß ich das hier auch noch erläutern. Die Hardware der PS3 ist nunmal der limitierende Faktor . Daher ist mir eine etwas geringere Auflösung lieber, als eine hochaufgelöste PS2 ähnliche und PS3 unwürdige Grafik, kapische? :autsch:
Es wurde bei der Entwicklung grafisch auf die falschen Dinge zu viel Wert gelegt und nicht nur grafisch. Das möchte ich aber jetzt nicht alles wieder durchkauen, da ist schon viel drüber gesagt worden. Und bis auf eingefleischte Fanboys ist wohl der allgemeine Tenor über GT5 sehr eindeutig, wenn man mal die Tests und Kommentare durchgeht, nämlich das es hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist (Grafik, Ki, Autos, Schadensmodell, Effekte usw...) .:runter:

[Zusammengeführter Beitrag]

Mich stören Ruckler und Tearing auch mehr als die "kleine" Auflösung. Da läuft Forza 3 wie ein Messer, das durch Butter schneidet.
Mir hätte das Spiel auch besser gefallen, wenn die Auflösung in 720p laufen würde, aber dafür Autos wie der berühmt-berüchtigte VW Lupo besser ausgesehen hätten. GRID, NfS Shift und wie sie alle heissen, haben das ja auch gut hinbekommen. Yamauchi hat viel zu sehr auf die Präsentation gesetzt, statt optimale Spielbarkeit zu garantieren.

Aber nochmal gesagt: Spaß macht's mir trotz aller Kritikpunkte schon. :)

Bin voll und ganz deiner Meinung:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll in 1280x720p und 4xAA sogar besser ausehen als in 1280x1080p und QAA. Also GT5 Spieler, die PS3 im XMB bei Einstellungen / Anzeige auf 720p einstelle, indem ihr die Haken bei 1080i/p entfernt!
 
Zurück