PS3-Hack: Sony will Probleme mit "Netz-Updates beheben"

Genauso muss es sein Widerstand leisten und gegen den PS3 Hack antreten. Ich könnte Kotzen diese Scheiß Hacker, die sollen Sony und die PS3 in ruhelassen, haben die nichts besseres zu tun!!! Leiden tun die jenigen die damit nichts zu tun haben!
 
Mal ne dumme Frage eines Unwissenden: Würde man den Root-Key ändern und jeder Entwickler einen entsprechenden Patch für seine Spiele rausbringen, ginge das so einfach, wie ich mir das denke? Einziges Problem wäre, dass wohl auch der neue Root-Key bald geknackt sein würde...
 
Ich würde meine Ps3 nichtmal hacken lassen, wenn es gratis wär. Das erstellen richtig guter Spiele und auch das vermarkten kosten eine Menge Geld. Sony kann von mir aus machen, was sie wollen, Hauptsache sie legen diesen trotteln das Handwerk.
 
Ich hoffe, das diesem ganzen "Hacker"-Mist, endlich mal ein Ende gesetzt werden kann.

Im Endeffekt wird nur noch mehr Schaden angerichtet, und der ehrliche Endverbraucher ist der "Dumme".
 
Ich könnte Kotzen diese Scheiß Hacker, die sollen Sony und die PS3 in ruhelassen, haben die nichts besseres zu tun!!! Leiden tun die jenigen die damit nichts zu tun haben!

Denen gehts doch nur um die Herausforderung und Prestige, das es sich hierbei um die PS3 handelt ist zweitrangig. Denen ist doch sowas von scheißegal was die knacken, Hauptsache knacken, wie das IPhone, Xbox, Betriebssysteme und was es da noch so alles gibt. Was glaubst du wohl warum bei Filmen oder überhaupt alles was downloadbar ist ne Group hinten dran steht?? Weil die daran Geld verdienen oder was......purer Prestige welche Group was wann als erstes veröffentlicht, knackt oder zum laufen bringt. Also einfach mal informieren anstatt einfach mal unwissend drauf loszubrabbeln.

Und wer tut den bitte schön darunter leiden?? Du und das Stück Elektronik?? Nicht vergessen, Konsolen sind nur Mittel zum Zweck uns sonst nix.....keiner von uns verdient was dran sich für seine Konsole vor ein Auto zu schmeißen.

Ausserdem brauchen jetzt nicht alle hier so rumzuheucheln, denn die Ps2 war ja die Raubkopien-Konsole schlechthin......aber klar, da war das ja in Ordnung oder (wie immer), hier hatte natürlich keiner eine umgebaute;) Selbe gilt auch für die PSP.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage eines Unwissenden: Würde man den Root-Key ändern und jeder Entwickler einen entsprechenden Patch für seine Spiele rausbringen, ginge das so einfach, wie ich mir das denke? Einziges Problem wäre, dass wohl auch der neue Root-Key bald geknackt sein würde...

Der root key ist fest in der hardware und wird durch nen firmware update nicht verändert. der liegt im Readonly bereich der hardware. somit fällt das weg,

aber was wieder lustig ist, ist das fanboy gekreische, da wurde die hardware geknackt und alle fanboys sehen den untergang des abendlands gekommen. aber wenns bei der box/wii passiert dann sind se alle am lachen wie einfach das doch geht.

was die leute aber nicht realisieren das dadurch recht wenig passiert. ok illegale kopien werden ansteigen aber das hindert weder bei der box noch bei der wii viele spiele zu verkaufen. es sind halt die wenigsten die diese möglichkeit wirklich nutzen werden. das einzige was wirklich passieren wird ist das die entwickler wieder jaulen werden das die pösen raubkopierer doch den markt kaputt machen und studios die trash auf den markt werfen verschwinden.

Ich würde meine Ps3 nichtmal hacken lassen, wenn es gratis wär.
müsstest noch nichtmal machen lassen. kannst du selber , die ersten modifizierten firmwares sind bereits zu bekommen und schalten bisher nur die debug funktionen der ps3 ein. BISHER gibt es darüber keine möglichkeit kopien damit zu spielen. aber der jailbreak stick wird vom markt verschwinden. dadurch das die keys veröffentlicht wurden kann man jegliche software modifizieren und so aussehen lassen das sie von sony selber währe. die ps3 glaubt das und installiert die firmware.

aber was das ironische an der sache ist und vielle seiten nicht erwähnen ist, das im selben atemzug auch die "hacksichere" PSP 3000 serie ebenso wie die PSP Go gefallen sind, da dafür nun auch die keys raus sind, "dank" das ps3 hacks.

Ausserdem brauchen jetzt nicht alle hier so rumzuheucheln, denn die Ps2 war ja die Raubkopien-Konsole schlechthin......aber klar, da war das ja in Ordnung oder (wie immer), hier hatte natürlich keiner eine umgebaute

yes einer hats begriffen und sein hirn eingesetzt^^ eine seltenheit heutzutage ;)

aber kleine korektur^^ war schon bei der ps1 so. und die ganzen kopierer haben die konsole natürlich zerstört ... es kammen keine spiele mehr raus und ein nachfolger der konsole erstrecht nicht...

wer ironie findet darf sie behalten.

Im Endeffekt wird nur noch mehr Schaden angerichtet, und der ehrliche Endverbraucher ist der "Dumme".

egal ob gehackt wird oder nicht, der ehrliche ist immer der dumme. schau dich doch mal in der scene um. die zocken egal ob pc oder konsole meist früher ohne sich mit lässtigem kopierschutz und dessen probleme. können die spiele einfach löschen wenn se mist sind. und der ehrliche kunde? der ist steam gebunden , kann seine legal im ausland erworbenen spiele nicht aktivieren dank unserem wunderbaren jugendschutz. und kann die erworbenen spiele noch nichtmal weiterverkaufen, weil acc gebunden, und man dann gegen die agb`s verstoßen würde und bei steam eventuell seine ganze spielbibliothek mitverkauft. all den streß haben rk`ler nicht. und nun überleg mal wer seit jahren der dumme ist.

bei den ganzen einschränkungen die einem von der industrie aufgezwunden werden brauchen sich die firmen nicht wundern wenn die kunden die seiten wechseln und nicht mehr bereit sind dafür geld zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso muss es sein Widerstand leisten und gegen den PS3 Hack antreten. Ich könnte Kotzen diese Scheiß Hacker, die sollen Sony und die PS3 in ruhelassen, haben die nichts besseres zu tun!!! Leiden tun die jenigen die damit nichts zu tun haben!
Diese "Scheiß Hacker" sind die wahrscheinlich die Programmier Größen von Morgen.

Es kann dir als Konsument doch Egal sein ob die PS3 gehackt wurde oder nicht. Schlimmer finde ich die Reaktionen, in diesem Fall Sony, einfach das Linux-Feature zu canceln.
 
wer ironie findet darf sie behalten.
Danke, habe sie gefunden!^^
Ich weiß auch nicht, warum sich immer so beschwert wird. Nachdem PS1 und PS2 gehackt worden sind, gewannen die Konsolen durch die Raubkopien immens an Popularität und verhalfen sogar der PS2 zur erfolgreichsten Konsole überhaupt zu werden. Die Spielehersteller haben also auch was davon gehabt. Man sollte das Hacker-"Problem" mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Immer nur zu sagen: "die bösen Raubkopierer machen unsere schöne PS3 kaputt", das wird sich ja so dann auch nicht bewahrheiten. Legalen Käufern von Spielen, so wie mir, kann's ja sowieso egal sein. Draufzahlen tun sie jedenfalls nicht, denn sie brauchen ja nicht ständig Angst zu haben, erwischt zu werden. Was ja auch mal vorgekommen sein soll. ;)
 
Ich hoffe, das diesem ganzen "Hacker"-Mist, endlich mal ein Ende gesetzt werden kann.

Im Endeffekt wird nur noch mehr Schaden angerichtet, und der ehrliche Endverbraucher ist der "Dumme".

Solchen "Hacker"-Mist wird man aber nie abstellen können.
Das gehört einfach dazu.:rolleyes:
Sony, Microsoft, Nintendo etc. können nur versuchen, dass alles soweit wie möglich einzuschränken.
Aber das die ehrlichen Verbraucher die dummen sind, da muss ich dir Recht geben.:hoch:
Aber auch das war ja schon immer so.;)
Naja, man darf gespannt sein, was Sony sich noch alles überlegen wird.
 
Ich freu mich für die Hacker, denn das ist echt eine leistung, was die erbracht haben.
Viele habens versucht und sind gescheitert.
 
yes einer hats begriffen und sein hirn eingesetzt^^ eine seltenheit heutzutage ;)

Genau das Gegenteil ist hier geschehen - ich zweifle stark an der Funktion eures Hirnes.
Das was ihr beide und viele andere da von euch gebt ist peinlichst kurzweilig gedachtes Halbwissen.


Es kann dir als Konsument doch Egal sein ob die PS3 gehackt wurde oder nicht. Schlimmer finde ich die Reaktionen, in diesem Fall Sony, einfach das Linux-Feature zu canceln.

Schwachsinn


Leiden tun die jenigen die damit nichts zu tun haben!

absolut richtig


Legalen Käufern von Spielen, so wie mir, kann's ja sowieso egal sein.

gaaaanz falsch - gerade für jemanden wie dich als "Hardcoregamer" ist das ganze wie ein Tritt in die Eier, von dem du anscheinend nichts spürrst -> Klötenschutz??? ;)



...so, vorweg - auch meine PSP ist gehackt und ich liebe es Homebrew darauf zu benutzen. Ich erstelle auch grundsätzlich ISOs von meinen gekauften Games wenn ich diese spielen möchte, da das abspielen vom Stick eine enorm erhöhte Akkulaufzeit ermöglicht gegenüber der UMD. Raubkopierer unterstütze ich jedoch nicht. Bis hierhin werden nun die, die ich vorhin angegriffen habe nicht nachvollziehen können WIESO ich dies getan habe.
Auch wenn meine PSP geflasht ist, würde ich nie behaupten dass mir als ehrlicher Kunde sowas egal sein könnte, DENN Superbrain kimura regt sich feierlich auf
egal ob gehackt wird oder nicht, der ehrliche ist immer der dumme. schau dich doch mal in der scene um. die zocken egal ob pc oder konsole meist früher ohne sich mit lässtigem kopierschutz und dessen probleme. können die spiele einfach löschen wenn se mist sind. und der ehrliche kunde? der ist steam gebunden , kann seine legal im ausland erworbenen spiele nicht aktivieren dank unserem wunderbaren jugendschutz. und kann die erworbenen spiele noch nichtmal weiterverkaufen, weil acc gebunden, und man dann gegen die agb`s verstoßen würde und bei steam eventuell seine ganze spielbibliothek mitverkauft. all den streß haben rk`ler nicht. und nun überleg mal wer seit jahren der dumme ist.

bei den ganzen einschränkungen die einem von der industrie aufgezwunden werden brauchen sich die firmen nicht wundern wenn die kunden die seiten wechseln und nicht mehr bereit sind dafür geld zu geben.
...aber, Mister Brain, wie kam es denn zu Entwicklungen wie Steam, Ubisofts DRM oder nun auch EAs Pauschale für den Onlineaccount??? Naaaa??? Richtig -> auf Grund der stetig wachsenden Anzahl von Raubkopien.
Und wer oder was hat diese ermöglicht? Richtig -> Die Hacker verbreiten Hacks, welche dann von anderen umfunktioniert werden.
Und wer leidet nun darunter??? Du hast es ja bereits selbst gesagt -> der ehrliche Kunde, da ihm Scheisse in form von Steam und Co. aufgetragen wird.
Also frag ich mich nun wirklich, wie ihr auf die Idee kommt ehrliche Kunden des unbegründeten "Rumheulens" zu beschuldigen obwohl es allemal begründet ist. Dabei weisst du das eigentlich sogar selbst, raffst es aber anscheinend nicht. (siehe dein Kommentar zu den ehrlichen Kunden)

Das beste an der Sache ist, dass DRM, Steam und Konsorten alle schön gehackt wurden/werden und sich das ganze dann natürlich aus Sicht der Vertreiber weiterentwickeln muss. Und nun ratet mal in welche Richtung das ganze dann geht -> gaming per Stream

na, das ist doch toll, oder??? ^^ ...aber nein, Hacker tun der Spielwelt nicht weh und ihr könnt wahrscheinlich alle übers Wasser laufen :ugly:


EDIT:

bei 4Players gab es diese Meldung bereits gestern und da gab es dann zich Kommentare zu. Einer hatte dabei den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Art und Weise wie diese Szene sich selbst beerdigt, kann man doch ohnehin nur noch belächeln. Der PC als Spieleplattform wurde bis auf wenige Ausnahmen bereits hingerichtet und das Zeitalter der Konsolen mit physischen Datenträgern wird auf kurz oder lang auch Geschichte sein. Steam hat da die Richtung vorgegeben, andere werden nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses verdammte hacken ermöglicht erst Raubkopien und das schadet der Gamesindustrie.
Außerdem finde ich es eine frechheit von Leuten die sich ne Konsole cracken oda was auch immer und sich alles mögliche auf die Konsole laden wofür ehrliche Spieler im Schitt 50-60 Euro hergeben.
Ohne Leuten die Geld für die Spiele ausgeben gäbe es nie solche genialen Games wie Uncharted, MGS, GoW usw. Ich weiß es sind ja nicht sooo viele die das machen ist mir aber wurscht wer Games zocken will soll dafür auch bezahlen.

Edit: Post über mir triffts gewaltig auf den Punkt.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das diesem ganzen "Hacker"-Mist, endlich mal ein Ende gesetzt werden kann.

Im Endeffekt wird nur noch mehr Schaden angerichtet, und der ehrliche Endverbraucher ist der "Dumme".

die hackerkunst wird wohl nie beendet werden können,
UND DAS IST GUT SO !

du hast aber recht: DER EHRLICHE IST DER DUMME !
zumindest wird einem dieses gefühl immer wieder vermittelt.wir brauchen uns doch nur mal im leben umzusehen.

ich glaube nicht,dass sony da noch was backen kann.
sie werden eher versuchen,die kleinen und unerfahrenen herauszufischen....
 
ich bin ja mal gespannt, wie sony das schaffen will. vlt sollten sie geohot untervertrag nehmen, der hat den Big3 ja seine kooperation angeboten, haha :D
 
Genau das Gegenteil ist hier geschehen - ich zweifle stark an der Funktion eures Hirnes.
Das was ihr beide und viele andere da von euch gebt ist peinlichst kurzweilig gedachtes Halbwissen.

Ich bezweifle stark das du auch nur die geringste Ahnung von dem hast was Hacker eigentlich so wirklich machen. Jeder denkt sobald irgendetwas mit "hacken" erwähnt wird es immer um Raubkopien gegen Ihre so vergötterte Konsole geht. Laber laber, aber von nix ne Ahnung.

Abgesehen davon bist du doch sowieso der Playstation-Fanboy schlechthin hier bei Cynamite. Sobald irgendwas negatives über die Ps kommt bist du doch zur Stelle um Sie mit deinem Leben zu verteidigen....;).

mfg
 
wen man das Fach IT studiert hatt weis man was man machen muss ;-) ziemlich simpel.. leute die sagen diese Sicherheitslücke könnte nicht per Update geschlossen werden haben nur gerringes wissen, was mit der heutigen Computer Tech so möglich ist... für Sony kein problem.. für Leute mit genug erfahrung ebenfalls kein problem, ich denke das wissen auch die hacker die nur bissl anerkennung haben wollen.

ca. 2 wochen ist alles wieder sicher
 
Ich erstelle auch grundsätzlich ISOs von meinen gekauften Games wenn ich diese spielen möchte, da das abspielen vom Stick eine enorm erhöhte Akkulaufzeit ermöglicht gegenüber der UMD. Raubkopierer unterstütze ich jedoch nicht
Doch, laut Definition bist du damit schon ein Raubkopierer. Als Raubkopierer gilt man schon wenn man den Kopierschutz einer Software umgeht. Dass du deine erstellen ISOs niemals ohne einen Bootloader starten könntest, und dieser zufällig den Schutzmechanismus der PSP umgeht, hast du damit einen Kopierschutz umgangen und dich somit strafbar gemacht.

Das beste an der Sache ist, dass DRM, Steam und Konsorten alle schön gehackt wurden/werden und sich das ganze dann natürlich aus Sicht der Vertreiber weiterentwickeln muss. Und nun ratet mal in welche Richtung das ganze dann geht -> gaming per Stream
Bis es soweit ist, muss man erstmal eine entsprechende Infrastruktur haben. Im Moment lohnt sich diese Art der Distribution nicht, zu hohe Serverkosten bei zu wenig Reichweite. Dieser Live Service läuft zum Beispiel nur unter Einschränkungen flüssig, die bei der Masse der Spieler einfach noch nicht gegeben ist. Wahrscheinlicher ist die Verbreitung über Steam, dass dort aber ebenfalls kein Kraut gegen Raubkopierer gewachsen ist sollte klar sein.
 
Zurück