Nintendo 3DS: 3D-Handheld wird mit Region-Lock ausgeliefert

nicht so tragisch, solang man pegi versionen weiter spielen kann. wäre es aber auf dt. spiele beschränkt, wäre das für mich das absolute KO kriterium
 
Dachte ich mir schon, darum werde ich mir nicht gleich zum J. Start einen kaufen, sondern leider noch bis März - April warten müssen.
 
scheis regiolock alter des kotzt so an... dan veröffentlichen die games nur n japan hmm MIT regiocode..... wenn ein game überall gleich erscheint is regio code ja ok aber sonst suckt er nur..... bestes beispiel GOW 1+2 schaffts auch ohne regio code
 
Nur ein Anreiz mehr für die Hacker-Gemeinschaft, gemoddete Firewares rauszubringen.
 
Na das wird den Geldbeutel Nintendos prächtig füllen.
Warum muss eigentlich immer ein Haken dabei sein.
 
Was? Region Lock? Sowas gehört wie viele Unarten endlich verboten. Frechheit jemanden vorschreiben zu wollen, von woher das Produkt, das er abspielen will herzukommen hat. Damit ist der 3DS vorerst gestorben. Wie kann jemand noch ruhig einschlafen, wenn er unter soetwas seine Unterschrift setzt? Bastard.
 
Was? Region Lock? Sowas gehört wie viele Unarten endlich verboten. Frechheit jemanden vorschreiben zu wollen, von woher das Produkt, das er abspielen will herzukommen hat. Damit ist der 3DS vorerst gestorben. Wie kann jemand noch ruhig einschlafen, wenn er unter soetwas seine Unterschrift setzt? Bastard.
Da kann ich Dir wieder nur voll und ganz zustimmen.:hoch:
 
Die Chancen, dass ich mir einen 3DS hole, sind gerade auf Null gesunken. Gerade in Hinsicht auf RE ist es mir wichtig, dass ich auch UK Versionen abspielen kann. Wenn das nicht möglich ist, brauche ich das Teil auch nicht :-(
 
Region Lock ist leider ein gängiges Mittel. Maximiert den Gewinn, und Konkurrenz haben se auch nicht zu befürchten. :ugly:
Schlecht. ^^
 
Trifft mich hart, muss ich sagen. Ich schau gern über den Tellerrand nach Japan oder in die USA. Dann können wir uns schon mal drauf einstellen einige JRPGs weniger zu bekommen, ich sag mal die Tales of-Reihe und der neue 3DS-Titel von NIS, obwohl ich da ja zuversichtlich bin.
 
Das ist doch nicht euer ernst das als eine "neue" News zu verkaufen. o.O Schon bei den Ninteno DSi Spielen, also Spiele die Funktionen für den DSi haben, haben schon einen Ländercode o.O Diese lassen sich zwar auf jeden DS und DS Ligth spielen aber nur auf den regionalen DSi. Also nichts aktuelles. Außerdem wird das wahrscheinlich auch was mit den gehackten Spielen zu tun haben. Ich sag nur M3 Real ^^
 
zuerst das schlechte line up und jetzt das jetzt ist der import für mich gestorben ich warte auf den europa release...
 
ich halt derlei beschränkungen zwar ebenfalls für ziemlich überkommen - aber mal ganz ehrlich: ein wirkliches problem sehe ich darin nicht. heute erscheinen fast alle spiele in allen territorien zeitgleich - das war zu 16 bit-zeiten bekanntlich noch ganz anders. und irgendwelche japano-schinken, die es vielleicht immer noch nicht hierherschaffen können 99,99999% wegen der sprachhürde eh nicht spielen (handelt sich ja wenn überhaupt um rollenspiele).

und was eine angebliche preisersparnis angeht; auch das ist ja kein thema. importe aus japan oder usa sind wohl kaum billiger als ein hier oder gar in uk bestelltes 3ds-spiel.

fazit:
viel lärm um (fast) nichts.
 
Zurück