Nintendo 3DS: 3D-Handheld wird mit Region-Lock ausgeliefert

Doch, die sind billiger. Hinzu kommen natürlich noch so übliche Dinge wie die Originalsprache die man vielleicht gern hätte oder eine bessere Coverwahl oder eben auch Zensur. Daher ist solch eine Beschränkung ein wirkliches Problem.
 
Doch, die sind billiger.

beleg?
ich hab verglichen und das stimmt nicht.
neuerscheinungen kosten in usa/japan/deutschland (in aller regel) vergleichbar viel. (und spätestens mit den anfallenden import-kosten, spart man keinen cent mehr).

hinzu kommen natürlich noch so übliche Dinge wie die Originalsprache die man vielleicht gern hätte oder eine bessere Coverwahl oder eben auch Zensur. Daher ist solch eine Beschränkung ein wirkliches Problem.

da deutschland und uk wohl (zumindest war es ja bisher immer so) den gleichen region-code haben werden, ist das eben kein problem. und wer spielt denn bitteschön ein spiel im japanischen original?

erneutes fazit:
viel lärm um gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts, wenn man darin eingeschränkt ist, was man abspielen kann und was nicht. Wenn in den USA ein Spiel kommt, dass in Europa nicht erscheint, ist das einfach schlecht. Ebenfalls, wenn ein Spiel hier ausverkauft ist, dort aber nicht. Oder bei speziellen Editionen. Und Beleg dafür, dass die Spiele billiger sind? Beide Professor Laytons habe ich insgesamt für 30 Euro aus England gekriegt. Und auch andere Spiele waren ca. 5-10 Euro billiger gewesen in den letzten Jahren. Shops gibt es ja viele, egal ob play.com, game.co.uk, shopto.net, axelmusic, videogamesplus und was es da nicht noch so alles gibt. Man spart mit Import, egal auf welcher Plattform. Nicht immer aber ein Preisvergleich lohnt sich immer.

Ich kann mich keineswegs deiner Meinung anschließen. Ich will als Verbraucher die Freiheit haben, selber zu entscheiden welches Produkt ich kaufe und nicht von jemanden gezwungen werden, nur in einem Markt einkaufen zumüssen.
 
Zurück