Kinect weiter auf Rekordkurs - Zehn Millionen verkaufte Einheiten und Eintrag ins Guinness Buch

Und wie sind die Verkaufszahlen von Sony Move?!
Aber 10 Mio. sind schon ein rechter Brocken!!
 
ich hab ne ps3 und muss sagen: move ist echt nicht soooo cool. und warum? weil du halt wieder so nen controller in der hand halten musst. wenn ich ne 360 hätte, würde ich mir das sicher auch holen :)
 
Ich habe Kinect und muss sagen,das ich echt Begeistert bin.Es gibt viele möglichkeiten verschiedene spiele zu spielen ohne das man dafür ein Controller in der Hand halten muss.Bei Move für die Ps3 muss man ja so eine art Microfon in der hand halten!damit man überhaupt spielen kann.Grafisch hat Kinect auch besser abgeschnitten.
Kinect Sports & Dance ist eins meiner Lieblingsspiele"Da man sich Bewegen muss.
 
Ungefähr die Hälfte.

Die Hälfte, Oh!
Das ist schon beachtlich dass ein teueres 'Kinect' mehr verkauft wird als ein günstigeres 'Move'! :confused:

Allgemein finde ich beide Bewegungs-Steuerungen sehr blöde. In der Luft herumturnen macht doch nicht Spass. Da geht man doch lieber in der realer Welt mit Kollegen Sport treiben!!

Dass das Gamer-Niveau so tief gesunken ist! Bah! :motz:
 
10 milionen enteuschte kinect käufer.
wenn man auf ebay kinect eintipt stehehn da über 10 millionen ergebnisse. :)
 
Bei Meldungen über Kinect melden sich mehr PS3-Fanboys als alles andere.

Wörter wie neid oder verzweifelte Schadenfreude forme ich an dieser Stelle zu keinem Satz.
 
Am 01.12.2010 hatte sich Move, also 75 Tage nach dem Verkaufsstart, 4,1 Millionen mal verkauft. Also pro Tag ungefähr 55.000 mal. Ich glaube, dass sich Move bestimmt schon mehr als 6 Millionen mal verkauft hat. Wenn Move seit Dezember immernoch 55.000 mal pro Tag verkauft hätte wären es schon 9 Millionen. Also nix mit hälfte. Auserdem hat Microsoft 500 Millionen Dollar Werbebudget bereitgestellt. Obwohl Sony nicht so ein hohes Budget bereitgestellt hat, hat sich Move ordentlich verkauft. Und die Core Games kommen ja dieses Jahr erst raus. Die einzigen Gründe für Move waren ja Heavy Rain und Resident Evil 5. Jetzt kam noch Killzone 3 hinzu und weitere sollen noch Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Zuhause ein Move-Teil liegen, welches ich bisher noch nicht beansprucht habe, obwohl ich es für Killzone 3 hätte benutzen können (weil derartige Steuerungskonzepte noch in wenigen Actiongames sinnvoll integriert wurden). Kinect werde ich mir nicht kaufen, da ich keinen Sinn als Hardcore-Gamer darin sehe, mir so ein teures Teil anzuschaffen, wenn man damit keine Spiele wie Gears of War spielen kann.

Für die Wii kamen und kommen viele schlechte Spiele, in der die Steuerung meist mehr schlecht als recht funktioniert. Ich hoffe, Microsoft und Sony werden nicht auf denselben Zug springen, wie es Nintendo in seiner Not heraus vormachte.
 
ich habe Zuhause ein Move-Teil liegen, welches ich bisher noch nicht beansprucht habe, obwohl ich es für Killzone 3 hätte benutzen können (weil derartige Steuerungskonzepte noch in wenigen Actiongames sinnvoll integriert wurden). Kinect werde ich mir nicht kaufen, da ich keinen Sinn als Hardcore-Gamer darin sehe, mir so ein teures Teil anzuschaffen, wenn man damit keine Spiele wie Gears of War spielen kann.

Für die Wii kamen und kommen viele schlechte Spiele, in der die Steuerung meist mehr schlecht als recht funktioniert. Ich hoffe, Microsoft und Sony werden nicht auf denselben Zug springen, wie es Nintendo in seiner Not heraus vormachte.

warum nicht sinnvoll integriert? mit den rifle shell(die waffen wo man Move reinstecken kann) macht das bestimmt mehr spaß als mit dem Controller.
Und was meinst du mit "wie es Nintendo in seiner Not heraus vormachte"?
 
10 milionen enteuschte kinect käufer.
wenn man auf ebay kinect eintipt stehehn da über 10 millionen ergebnisse. :)

Wenn man sich mal die Mühe macht, findet man doch ein klein bisschen weniger, derzeit so um die 761 Angebote (Ebay Deutschland). ;)

Lustigerweise finde ich auf Ebay mehr Ergebnisse, wenn ich Move eingebe. :D

P.S: Ich hab beide Next-Gen Konsolen, bevor hier noch Fanboy-Geschrei aufkommt. :ugly:
 
Wahrscheinlich meint er, das viel Schrott für die Konsole kam, allerdings vergisst er, dassdas Zeug nicht von Nintendo kam... oder er meint, dass Nintendo den Schrott-Schmieden nicht die Lizenz entzogen hat. ^^

Kinect ist toll als das was es ist.
Eine Körpererkennung mit riesigem Lag und dem Nachteil, dass man keine Buttons hat.
Oder es ist eine Körpererkennung ohne etwas störendes wie einen Controller.

Wie man es sehen möchte.
Aber am Ende des Tages bleibt: Riesen Lag, keine Buttons, also schlechte Eingabemöglichkeiten für normale Core-Titel. Für Kinect wird nichts kommen, das auch nur annähernd Core-Titel ist.
Höchstens als kleine Ergänzung in der Form von Minispielen oder optionales ducken für in Deckung gehen, während man nen Controller in der Hand hält.

Dafür liebe ich Dance Central, auch wenn ich es bisher kaum gespielt habe. Ist eher was wenn man Kollegen da sind und man sich zum Horst machen will. :ugly:
Bei Move freu ich mich auf sowas wie Killzone 3 und Wii-artige Party-Spiele.

KInect ist damit imo ganz klar das "schlechtere" System für Core-Gamer. Und genau deswegen verkauft sich Kinect besser. ;)
 
da soll ma wer sage move gewinnt den 2 kampf... vlt technisch aber wers kauft is doch wichtiger
 
Cool, wollte mir Kinect auch gleich am Erscheinungstag kaufen...
aber als ich länger darüber nachgedacht habe, fragte ich mich, was ich damit soll? :D
Aber zehn Mille sind fett. Wusste gar nicht, dass es so viele zappelwütige Nerds gibt. Und ich meine Nerds! :ugly:
 
Wie man es sehen möchte.
Aber am Ende des Tages bleibt: Riesen Lag, keine Buttons, also schlechte Eingabemöglichkeiten für normale Core-Titel. Für Kinect wird nichts kommen, das auch nur annähernd Core-Titel ist.
Höchstens als kleine Ergänzung in der Form von Minispielen oder optionales ducken für in Deckung gehen, während man nen Controller in der Hand hält.

Also ich hab Kinect erst letztens mal auf ner Party getestet und hab keine Lags festgestellt. Es war noch nich ma ein Problem das wir uns dauernd abgewechselt haben, die Spieler wurden immer sofort erkannt und es hat sehr viel Fun gemacht.
Was die Core Games angeht. Warum sollte das nicht kommen, wieso nicht bei einem Shooter einfach ein Plastikgewehr beilegen, das der Sensor erkennt ober bei Rennspielen ein Lenkrad, gibts ja auch bei der Wii. Bin jedenfalls gespannt was da noch so alles für Kinect kommt.
 
Ein richtiger Core Gamer wird überhaupt nie mit einer Bewegungssteuerung spielen, das kommt einem doch viel zu blöd vor. Party- und Funspiele sind was anders, wird aber auch nie einer allein spielen auf dauer.

p.s. Kinect ftw, einfach das innovativere System
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steel Batalion rauskommt, werfe ich wiederl ein Auge drauf. Bis dahin gibt es erstmal nichts, was mich großartig interessieren würde. Partyspiele spiele ich zu Zeit noch auf der Wii. Das wird sich dann aber irgendwann erledigt haben. Dann wird die Wii halt nur noch von dicken Klempnern und anderen Nintendo-Maskotchen bevölkert.

Dass das Gamer-Niveau so tief gesunken ist! Bah! :motz:

Pah! Als ob das "Gamer-Niveau" jemals besonders hoch war.
Ihr selbsternannten Hardcore-Gamer leidet imo alle unter der Wahnvorstellung, dass das was ihr macht irgendwas besonderes wäre, was irgendeine Qualifikation erfordert und euch deshalb auf irgendein ominöses Podest hebt und dass euch irgendwer dafür bewundern sollte.
Es gibt kaum ein simpleres Spielprinzip als zB bei nem Egoshooter. Aber hey, ihr seid alle ganz große Helden. ^^

warum nicht sinnvoll integriert? mit den rifle shell(die waffen wo man Move reinstecken kann) macht das bestimmt mehr spaß als mit dem Controller.

Und wie steuerst du deine Figur? Abseits von Railshootern wird's schon kompliziert.

Cool, wollte mir Kinect auch gleich am Erscheinungstag kaufen...
aber als ich länger darüber nachgedacht habe, fragte ich mich, was ich damit soll? :D
Aber zehn Mille sind fett. Wusste gar nicht, dass es so viele zappelwütige Nerds gibt. Und ich meine Nerds! :ugly:

Tja, das faszinierende ist ja, dass es eben zum Großteil keine Nerds sind. Nerds sind immernoch die, die exszessiv Videospiele spielen, auf solchen Special-Interest-Seiten und -Foren rumhängen oder sich über so nen Firlefanz wie Games die Köpfe heiß schreiben und rumflamen. Die Nerds sind immernoch wir. ;)
 
Zurück