Anonymous vs. Sony: Hacker finden persönliche Adresse von Sony-Chef heraus, senden Pizza

Okay, sorry, aber - wer bitteschön unterstützt solchen Psycho-Terror noch? Es gibt echt Grenzen...
 
Irgendwann hört der Spaß auch auf. Stoppt die Hacker. Die gehören alle in den Knast Besonders Anonymous .
 
Die Gruppe ist gerade dabei sich selbst zu vernichten. Wer so offensichtlich und öffentlich Scherze mit hochrangigen Personen macht, der wird früher oder später gegen schwere Geschütze der Polizei antreten müssen.
 
n super spass ist das. auch toll das ihr das hier so niederschreibt und allem anschein nach das ganze auch noch unterstuetzt.
 
Das blöde ist, dass es immer viele Idioten in jeder Gruppe gibt. Der Spaß mit den Pizzas ist noch in Ordnung, obwohl ich finde, dass auch dies eigentlich schon zu weit geht, da nicht eine Firma oder ein Unternehmen sondern eine Privatperson belästigt wird. Die Belästigungen per Telefon sind aber wirklich erbärmlich. Entweder Anonymus macht das ganze professionell oder gar nicht.
 
@big ron
Du weißt schon das der Staat schon hinter denen her ist, die sind aber leider zu schlecht ;)
 
Auch wenn ich derartige Aktionen eher kritisch sehe, konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. :nice:
 
Das blöde ist, dass es immer viele Idioten in jeder Gruppe gibt. Der Spaß mit den Pizzas ist noch in Ordnung, obwohl ich finde, dass auch dies eigentlich schon zu weit geht, da nicht eine Firma oder ein Unternehmen sondern eine Privatperson belästigt wird. Die Belästigungen per Telefon sind aber wirklich erbärmlich. Entweder Anonymus macht das ganze professionell oder gar nicht.

Kann man so wohl komplett unterschreiben.

Aber hey, sie haben einen der ältesten Streiche gespielt. Das sind ja soooolche Genies, unglaublich!
Autsch ..
 
So lang sie es net auf ihrer Homepage bestätigen...

Ich kann jetzt auch sagen ich bin Anonymous und schick 100 Pizzen nach Fürth zu einer bestimmten Redaktion. :nice:
Oder bei meinem Chef den Müll durchwühlen und Anonymous was here iwo hinkritzeln.

Vielleicht waren sie es ja, aber bei dem Medienecho würde es mich nicht wundern wenn das irgendwelche Trittbrettfahrer waren.

Egal, ist jedenfalls scheiße. Wenns gegen den Konzern geht, das kann ich noch irgendwie nachvollziehen (also nicht wirklich, aber vom Prinzip her), aber gegen Privatpersonen und dessen Familien. Das is einfach nur Fail.
 
Epic Fail würde ich es sogar nennen. Aber dein Einwurf ist richtig, jeder kann sich Anonymous nennen, ja genauso wie ich schon gesagt habe sich jeder die Ionenkanone runterladen und mitmachen kann. Jeder hier und überall sonst kann dabei sein oder auch nicht. Das ist nicht Al Kaida.
 
das sind gerüchte, nicht mehr.
obs stimmt, werden wir vermutlich nie erfahren.

Ich empfehle dir den arstechnica-Artikel, in dem der Autor genau nachzeichnet, wie die Aktion verlaufen ist.

n super spass ist das. auch toll das ihr das hier so niederschreibt und allem anschein nach das ganze auch noch unterstuetzt.

Welcher Passus macht den Anschein, dass wir das unterstützen? Das ist keine Absicht, denn das persönliche Belästigen von Privatpersonen kann nie ein Mittel zum Zweck sein und ist kindisch. Ob Anonymous so wahrgenommen werden will, ist fraglich. Von strafrechtlichen Bedenken ganz abgesehen.
 
Ich kann jetzt auch sagen ich bin Anonymous und schick 100 Pizzen nach Fürth zu einer bestimmten Redaktion. :nice:
Oder bei meinem Chef den Müll durchwühlen und Anonymous was here iwo hinkritzeln.

Vielleicht waren sie es ja, aber bei dem Medienecho würde es mich nicht wundern wenn das irgendwelche Trittbrettfahrer waren.
Anonymous hat keine klar umrissene Struktur, das Mitwirken in diesem Kollektiv ist vollkommen unverbindlich. In diesem Sinne ist jeder Trittbrettfahrer tatsächlich auch Teil von Anonymous.
 
Aber eine gewisse Struktur ist da. Es gibt Sprecher, es gibt eine Website wo jemand gewisse Aktionen ankündigt. Es gibt schon eine gewisse Hierarchie, auch wenn das vielleicht abgestritten wird.
 
Ich empfehle dir den arstechnica-Artikel, in dem der Autor genau nachzeichnet, wie die Aktion verlaufen ist.

hab ich.

Did this really happen? It's almost impossible to know. I later asked sonyrecon335, one of the more active members of the op, if it was real. He told me that it wasn't real, just a bit of channel chatter; we can't be sure either way.

das dürfte sich wohl auf alles beziehen und nicht nur auf die letztgenannte müllrumwühlerei.
und selbst wenn nicht: überall ist (natürlich) die rede von "angeblich" oder "behauptet,dass".
eine bestätigung dafür gibts nicht.

ergo - gerücht. :)
 
Ich empfehle dir den arstechnica-Artikel, in dem der Autor genau nachzeichnet, wie die Aktion verlaufen ist.

Und in dem er schreibt, dass es unmöglich ist zu wissen, ob das alles wirklich der Realität entspricht. :rolleyes:
Seite 2 ist übrigens auch ganz interessant.

Da es sich hier um das WWW handelt, bleiben einfach zuviele Fragen offen. Nur für die GA-"Redaktion" scheint mal wieder alles klar zu sein.

ars technica schrieb:
Did this really happen? It's almost impossible to know. I later asked sonyrecon335, one of the more active members of the op, if it was real. He told me that it wasn't real, just a bit of channel chatter; we can't be sure either way.
ars technica schrieb:
But with little real leadership, it's impossible to say who speaks for Anonymous. Even the press release admits this: "Anonymous Operations are generally independent efforts, and it would be a mistake to assume that the same individuals are responsible for every action taken. Anonymous is comprised of people with diverse points of view, of which not all coincide with one another." Anonymous chat rooms are largely open, and they are filled with corporate security, law enforcement, and journalists. When someone says something outrageous, are they suggesting a serious course of action? Or are they just blowing off steam? Or are they "fake Anons" trying to make Anonymous look ridiculous and/or horrific? Hard to say.
ars technica schrieb:
Perhaps it was two Sony employees trying to turn public sympathy against Anonymous; perhaps it was two 14-year-old kids joking around. No one knows.
 
Das wird ja echt zum Psycho Terror, und sowas machen nur Kranke!
 
Zurück