PlayStation 4: Arbeiten an einem PlayStation 3-Nachfolger offiziell von Sony bestätigt

Das nenn ich doch mal tolle News! Die PS4 werde ich mir aufjedenfall kaufen, sobald dies erscheinen wird! Das Jahr 2015 als relase der PS4 halte ich für sehr wahrscheinlich! Hoffe nur das es nich 600€ kosten wird wie bei der PS3 damals! ;)
 
der joystick sieht ja mal geil aus ^^ naja, unter 600€ würde ich jetzt mal sagen ist unwahrscheinlich; ps4 kann mir erst mal fern bleiben da die ps3 ja ihr höchstes leistung noch garnet erzielt hat ;-)

wird wie die ps2, erst zum schluss kommen die kinn auf dem boden effekte :D
 
Die sollten sich doch mal auf die aktuellen Probleme konzentrieren, und anschließend lieber konkrete Angaben machen.

Trotz der immensen zusätzlichen Ausgaben für die Erneuerung des PSN, scheint ja noch eine Menge an Kohle zur Verfügung zu stehen.
 
Her mit der PS4!
Ich glaub die PS3 wird leider für immer das schwarze Schaf in der PS Familie bleiben, da Sony fast nur Pech mit ihr hatte.
 
Ich kaufe mir als neue Konsole auch auf jedenfall wieder eine PlayStation. Was anderes kommt nicht in Frage. Auch wenn die neue Nintentdo Konsole nun auch HD kann, und eine XBOX kommt für mich sowieso nicht in Frage.
 
Sollte kein geheimniss sein das auch Sony schon lange an einem nachfolger arbeitet.

Wartets mal ab. Am ende kommen alle 3 mit einer neuen Konsole zur E3:D

Werd mir auf lange sicht sicherlich wieder alle 3 Konsolen kaufen. Auch wenn meine Wii im moment nur verstaubt. Aber da kanns bei Nintendo ja nur besser werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das sie an daran arbeiten Microsoft arbeitet natürlich auch schon an enem nachfolger. mal schauen vielleicht zwigen se ja was an der E3
 
Nee, die PS3 war definitiv meine letzte Sony-Konsole! Bis auf eine handvoll Exklusivtitel hat sie mich nur enttäuscht. Erst mal sehen, wie und ob sich die PS4 auf dem Markt etablieren wird. Das kann ja noch ein Weilchen dauern. Vor allem muss erst mal Gras über die Sache mit dem Datenskandal wachsen.
 
Also die neue Sony Konsole wird natürlich wieder die erste sein die bei mir zuhause einen platz sicher hat :D
 
Die sollten sich doch mal auf die aktuellen Probleme konzentrieren, und anschließend lieber konkrete Angaben machen.

Trotz der immensen zusätzlichen Ausgaben für die Erneuerung des PSN, scheint ja noch eine Menge an Kohle zur Verfügung zu stehen.

Ach ja richtig. Man entwickelt ja immer eine neue Konsole und lässt den Rest dann links liegen :uff:
 
wäre sehr gut denn die PS3 hatte ihre grenzen überschritten
spiele wie GT5 Braucheten viel mehr hardware man sehe wie hässlich es ausschaute...

Freu mich auf Die PS4 aber auch auf die neue Xbox
 
Zutaten für den Erfolg der PS4 wären:

- Vor XBox 720 und Wii 2 erscheinen.
- Mehr Exclusivspiele bieten.
- Mehr Hersteller binden das diese Exclusiv bedienen.
- Weniger Multimedia und mehr Konsole.
- Kein Großartig höherer Preis wie sonst.
- Besseres PSN.
- Mehr und einfallsreichere Spieleprojekte.

Das wären einige Dinge.
Naja, sehen wir mal was am Ende dabei rauskommen wird. Mein Paradoxon* wird allerdings so bleiben wie immer.

(* = Kommt eine neue Konsolengeneration, habe ich das Geld für die davor zusammen.LOL)
 
Vor allem muss erst mal Gras über die Sache mit dem Datenskandal wachsen.

Eh die PS4 im Handel ist redet keine Sau mehr von den paar geklauten Userdaten.;)

War bei Sony doch schon oft so.
Sony entfernt Linux, im Netz drohen alle mit Massenklagen und Anwälten und paar Wochen später redet niemand davon. Genau so lief es bei dem Spionage RootKit in der 3.60 vor paar Monaten.
Ist zwar alles nicht so schlimm wie paar Mio. geklaute Daten aber auch darüber wird schnell Gras wachsen wenn erstmal wieder alles läuft.

spiele wie GT5 Braucheten viel mehr hardware man sehe wie hässlich es ausschaute...
Hässlich? Was hast du bitteschön gespielt?
Hättest vielleicht wirklich mal GT5 reinlegen sollen und nicht GT1;)

Zutaten für den Erfolg der PS4 wären:

- Vor XBox 720 und Wii 2 erscheinen.
Zumindest vor der Wii2 wird schwierig:D
 
@Phuindrad

mit einigen hast du recht.. andere sind echt dumm..

- Mehr Excluivsspiele bieten?

Playstation bietet ja schon die meisten Exclusivs auf dem Markt.. wie viele denn noch, die Playstation soll sich ja nicht in sowas wie die Wii entwickeln.. 0815 mini spiele zum Vollpreis..

-Mehr Hersteller binden

wie viele noch? Naughty Dog ( Uncharted ), Square Enix ( zum großteil ), Media Molecule (LBP1-2), Evolution (Motorstorm), GuerillaGames (killzone).. geht ewig weiter..

- Weniger Multimedia mehr Konsole

der "spät" erfolg der PS3 ist dem Multimedia zu verdanken.. die Entscheidung zwischen xbox-Ps3 = Konsole oder Multimedia Konsole.. fährt zwar den Preis nach oben gibt aber den Kunden leichtere Entscheidungen und Preisvorteile ( Blu-ray Laufwerk zur anfangszeit ) noch dazu müssen Konsolen auch mit dem PC kämpfen also Browser, Musikplayer, Bilderfunktion usw.

-besseres PSN

zum beispiel? es gibt nichts was man besser machen könnte die Spiele laufen stabil sofern die Entwickler alles richtig machen, das liegt nicht in der hand des PSN oder Sony, die Download Geschwindigkeit von 30-50mbit ist auch sehr gut, zwar hat xbox Live 100Mbit unterstüzung aber die Wengisten haben eine 100Mbit leitung.. der standart liegt bei 16mbit.. auch 50Mbit ist ein seltenfall.

-Mehr SpieleProjekte

dass liegt ja an den Entwicklern und nicht an Sony.. Sony könnte ihre eigenen Studios natürlich einen solchen Auftrag geben, aber nicht jedem gefällt alles.. auch die Kosten sind enorm.. ich bin aber der Meinung das Sony mit ihren Entwicklern in der PS3 zeit viel geleistet hat! von Little Big Planet zu Uncharted und das abgedrehte Motorstorm war also für jeden was dabei! egal wie alt.. auch Ratched&Clank usw. für die kleinen oder fans.. da kam von Microsoft weitaus weniger auch von Party titeln wie Singstar, Buzz hat die PS3 alles richtig gemacht..


behält Sony den Kurs der PS3 weiter wird auch die PS4 ein Erfolg einzig muss der Preis niedrig sein und anfangs schon vergleichbar mit der Konkurenz.
 
Zumindest vor der Wii2 wird schwierig:D

Schwierig aber nicht unmöglich. Aber dieser Punkt ist essentiel für den Erfolg einer Konsole. Daran hat die PS3 schon von Anfang an gekränkt was die PS2 vorher richtig gemacht hatte uns so konnte man vor der Konkurrenz bereits eine breite Käuferschicht erreichen bevor die anderen überhaupt da waren. Diesmal war es aber umgekehrt. Damit hat sich Sony selbst ein Bein gestellt. Bleibt zu hoffen das es wenigstens dazu besser verläuft.
 
Zurück