Games Aktuell und Indianerwoman brauchen die Hilfe der Community: Die Hall of Fame der lustigsten Podcast-Sprüche

Dieser Post ist für die spätere Zusammenfassung in Absprache mit der Redaktion gesichert. Bitte liebe Mods lasst ihn stehen. Danke!

Es wäre dienlich, wenn man einen Zusammenhang zur Pointe darstellt. Das auch alle verstehen warum oder wieso.

Wichtig: bitte postet mir den Podcast immer mit Nummer des Podcast und die Länge des Zusammenschnittes.

Beispiel: Podcast 164, Länge 25 Sek.

EuroVisionPodcast.mp3

Die angehängten PDF Dateien sind eine komplette Übersicht, der bearbeiteten und nicht bearbeiteten Dateien und natürlich sind die Downloadlinks dabei. Auf Grund der Begrenzung für das PDF Format musste ich nun aufgliedern. Es sind nun insgesamt 5 Dateien. Bitte drauf achten.

Stand 13.11.2011 um 12:24 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich mal die 13.

Nachtrag: Wow! Die Podcasts waren mal sooooooooooooooooooooooo klein??? Ich denke, ich werde mir später noch einen greifen. 15 Minuten sind ja arg wenig... Ob da überhaupt was drin ist? War immerhin der Simon noch dabei und "da geht was"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke finde ich fein das Du mitmachst. Freut mich :D

Wusste ich gar nicht das die mal so klein waren oder sind. Hab nur die gesamte Liste gesucht gehabt. Naja mal schaun wer noch mit macht, ich verlinke einfach mal diese News in den aktuellen Podcast. :)
 
Den Podcast Nummer 13 habe ich durch. War doch mehr drin, als ich dachte und ist vielleicht ein wenig zu lang, aber mir gefielen die drei Stellen sehr gut:

Nachträglich geändert auf Einzelteile:

http://www.mediafire.com/?55babbzz5lgxemp - 4 Sekunden
http://www.mediafire.com/?uksx2jbxk313gb6 - 15 Sekunden
http://www.mediafire.com/?55babbzz5lgxemp - 8 Sekunden

Irgendwie habe ich das Gefühl, hier die Episode gefunden zu haben, mit der die "Das war eine tolle Überleitung!"-Diskussionen fast aller Podcasts ihren Lauf nahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem der letzten podcasts ging es um das welcome back feature und wegen den spielen die dazu zur verfügung gestellt wurden hat dom glaub ich gesagt was ein user verfasst hat " ihr könnt euch eure spiele dorthin stecken , wo die sonne nich hinscheint"
xD hab mich krankgelacht

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:23 Uhr ----------

die aktion find ich echt klasse aber zum thema :in einem der letzten podcasts ging es um das welcome back feature und wegen den spielen die dazu zur verfügung gestellt wurden hat dom glaub ich gesagt was ein user verfasst hat " ihr könnt euch eure spiele dorthin stecken , wo die sonne nich hinscheint"
xD hab mich krankgelacht werde es nochmal genauer untersuchen und es in den nächsten tagen nachliefern als antwort
 
Ich nehme mir dann jetzt mal die Nummer 1 vor...

Zum Schneiden nutze ich übrigens die kostenlose Ausgabe von WavePad. Mit dem Audicity kam ich leider gar nicht zurecht. Ständig ist die Markierung versprungen oder hat sonst was gemacht. Allerdings habe ich WavePad bereits vor einiger Zeit mal benutzt, um "Interview-Aufnahmen" für meine Shadowrun Runde zu schneiden und habe daher wohl mehr Übung damit.

Hier die (recht magere) Ausbeute:

http://www.mediafire.com/?0bpw9o8inh5xg88 - 2 Sekunden
http://www.mediafire.com/?l7l1l10tboctfx2 - 7 Sekunden

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:04 Uhr ----------

Dann kommt jetzt Podcast Nummer 2...

Hier die Ausbeute:

http://www.mediafire.com/?8ib58jwnb1483qn - 2 Sekunden
http://www.mediafire.com/?1vx9nn1n7khy6h7 - 9 Sekunden


Das war es dann erst mal für einige Zeit von mir. Ab morgen trifft sich meine fast 15 Jahre lang existierende Shadowrun Runde zum 48 Stunden Run-Wochenende.

@IndianerWoman: Wie wird das denn nachher zusammen gestellt? Als Playlist? Oder als einzelner Podcast? Im letzteren Fall würde ich den normalen Vorspann der aktuellen Podcasts empfehlen und anschließend einen "Growler" wie in einem Lied von Rammstein, der dann der Reihe nach die Nummern der Episoden runterzählt... Oder wir lassen Katha einfach Möpse zwischen den einzelnen Episoden zählen... Mit Bellen im Hintergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen, da ich mit den Podcasts nicht so viel zu tun hab.
Aber ich frag mich jetzt gerade ernsthaft warum Indis Nick noch nicht rot gefärbt ist, sie sollte echt freie Autorin werden.
Ihre Spezials usw. sind so gut das es schon irgendwo an Frevel grenzt das ihre Texte noch durch eine Kontrolle müssen.
Also Redis, gebt Euch nen Ruck und versklavt die Gute.;)
 
Ok bin fertig. Habs bei megaupload geupt weil ich da schon einen account habe. Ich hoffe das ist kein Problem.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Ist doch einiges aber ich weiß nicht ob man alles verwenden kann. Aber das wird sich ja hinterher zeigen. Sind alle Unter 10 Sekunden.



---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:33 Uhr ----------

Ich nehme mir dann jetzt mal die Nummer 1 vor...

@IndianerWoman: Wie wird das denn nachher zusammen gestellt? Als Playlist? Oder als einzelner Podcast? Im letzteren Fall würde ich den normalen Vorspann der aktuellen Podcasts empfehlen und anschließend einen "Growler" wie in einem Lied von Rammstein, der dann der Reihe nach die Nummern der Episoden runterzählt... Oder wir lassen Katha einfach Möpse zwischen den einzelnen Episoden zählen... Mit Bellen im Hintergrund ;)

Ja aber in "Sonne" zählt der nur bis 9. wir wissen ja nich wie viele Sprüche es werden aber bei 165 Podcasts wird da einiges zusammenkommen. Und wenn die Zahlen groß genug sind hört sich das nicht mehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich nehm die Nummer 59 aber wie soll ich sie euch zu kommen lassen? Hab nirgend einen Acount aber könnte per Skype verschicken.
 
Nun ich nehm die Nummer 59 aber wie soll ich sie euch zu kommen lassen? Hab nirgend einen Acount aber könnte per Skype verschicken.

Du kannst auch ohne account hochladen. Nur dann werden sie einige Zeit nach dem letzten Zugriff gelöscht. Ich weiß nicht wie lange das geht. Wenne kein Bock hast kann ich das für dich machen. Ich weiß aber nicht wer das dann hinterher zusammenschneidet und ob die Person die 45 Sekunden Wartezeit nerven.
 
in einem der letzten podcasts ging es um das welcome back feature und wegen den spielen die dazu zur verfügung gestellt wurden hat dom glaub ich gesagt was ein user verfasst hat " ihr könnt euch eure spiele dorthin stecken , wo die sonne nich hinscheint"
xD hab mich krankgelacht

Wenn Du die Podcast- Nummer noch weisst, wäre es schön wenn Du sie hier auch posten würdest. Alleine der Satz reicht bei der Vielfalt der Podcasts nicht aus. Sorry.

Mit dem Audicity kam ich leider gar nicht zurecht. Ständig ist die Markierung versprungen oder hat sonst was gemacht.

Also wir haben das Audacity genommen, ich hab es allerdings nicht gemacht, ich denke dann würde der Rechner jetzt nimmer leben. Calcolon musste herhalten und der hat rausgefunden wie es geht. Somit muss er mitmachen. :D

@IndianerWoman: Wie wird das denn nachher zusammen gestellt? Als Playlist? Oder als einzelner Podcast? Im letzteren Fall würde ich den normalen Vorspann der aktuellen Podcasts empfehlen und anschließend einen "Growler" wie in einem Lied von Rammstein, der dann der Reihe nach die Nummern der Episoden runterzählt... Oder wir lassen Katha einfach Möpse zwischen den einzelnen Episoden zählen... Mit Bellen im Hintergrund ;)

Wie genau das später zusammen geschnitten wird, das weiss ich leider auch noch nicht. Das müssten wir dann mal mit Dom besprechen. Wenn es ein einzelner Podcast ich nenn ihn mal "Der Hall of Beste Sprüche- Podcast" fände ich es allerdings gut, das sowohl Cynamite und auch GA im "Vorspann" sind.

Das wichtigste ist so und so leider erst einmal das Sammeln und das Ordnen. Und dann mal weiter sehen.

Aber ich frag mich jetzt gerade ernsthaft warum Indis Nick noch nicht rot gefärbt ist, sie sollte echt freie Autorin werden.Ihre Spezials usw. sind so gut das es schon irgendwo an Frevel grenzt das ihre Texte noch durch eine Kontrolle müssen.
Also Redis, gebt Euch nen Ruck und versklavt die Gute.;)

Ich mach nur das: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif

Nun ich nehm die Nummer 59 aber wie soll ich sie euch zu kommen lassen? Hab nirgend einen Acount aber könnte per Skype verschicken.

Du kannst es Problemlos hier unter Free File Hosting hochladen, geht auch ohne Anmeldung. Funktioniert ähnlich wie ein Bilderhoster. Dann einfach den Link hier posten.

Ich werde im ersten Post noch Wünsche von Dom äussern. Bitte das auch lesen, da es Wichtig ist.
 
Dieser Post ist für die spätere Zusammenfassung in Absprache mit der Redaktion gesichert. Bitte liebe Mods lasst ihn stehen. Danke!

Wichtig: bitte postet mir den Podcast immer mit Nummer des Podcast und die Länge des Zusammenschnittes.

Beispiel: Podcast 164, Länge 25 Sek.

EuroVisionPodcast.mp3


Schitt müssen die mit Zusammenhang sein oder reicht der spruch selber ?
 
Schitt müssen die mit Zusammenhang sein oder reicht der spruch selber ?

Es wäre wohl besser das diese eher im Zusammenhang sind, so das man die Pointe eben auch verstehen kann. Ähnlich wie in meinem Beispiel.

Wenn das jetzt nicht in Deinen so ist, ist das auch nicht so schlimm, können wir vielleicht auch noch anders verwenden. Sorry das ich nicht eher dazu Stellung beziehen konnte, war selber leider den Vormittag/ Mittag unterwegs und dann noch Besuch. :)
 
Es wäre wohl besser das diese eher im Zusammenhang sind, so das man die Pointe eben auch verstehen kann. Ähnlich wie in meinem Beispiel.

Wenn das jetzt nicht in Deinen so ist, ist das auch nicht so schlimm, können wir vielleicht auch noch anders verwenden. Sorry das ich nicht eher dazu Stellung beziehen konnte, war selber leider den Vormittag/ Mittag unterwegs und dann noch Besuch. :)


Ok für den nächsten weiß ich bescheid.
 
Ich übernehme Podcast 164. Bin auch schon fast druch, wenn ich fertig bin, krall ich mir den Nächsten.
 
Wow, das läuft hier ja schon richtig gut, klasse! Habe den Artikel jetzt nochmal hochgezogen und in den nächsten Tagen auch, damit wir hier noch mehr Unterstützung bekommen :hoch:

Also Redis, gebt Euch nen Ruck und versklavt die Gute.;)

Glaubst du ernsthaft, die macht das freiwillig? :D ;)

Edit@Indi: Kannst du die Ausschnitte eventuell einfach auf deinem Rechner zwischenspeichern? Nicht, dass die dann doch offline gehen und die Arbeit umsonst war. Wenn nicht, kein Ding, sag einfach Bescheid, dann kümmere ich mich drum. btw, evtl solltest du deinen Startpost mal mit den bereits geschnittenen Podcasts ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das läuft hier ja schon richtig gut, klasse! Habe den Artikel jetzt nochmal hochgezogen und in den nächsten Tagen auch, damit wir hier noch mehr Unterstützung bekommen :hoch:

Japp, ich hoffe doch sehr das es noch ein paar freiwillige gibt.

Glaubst du ernsthaft, die macht das freiwillig? :D ;)

Ähm .... :confused: .... ähmmm ... :confused: .... schaun mer mal, wann kommt mein Paket???????:lol:
Ich hab ja schon oft genug geschrieben das mir das sogar alles verdammt viel Spass macht. Und ist die Indi mal nicht online, dann tippt sie schon an nem weiteren Special.

Edit@Indi: Kannst du die Ausschnitte eventuell einfach auf deinem Rechner zwischenspeichern? Nicht, dass die dann doch offline gehen und die Arbeit umsonst war. Wenn nicht, kein Ding, sag einfach Bescheid, dann kümmere ich mich drum. btw, evtl solltest du deinen Startpost mal mit den bereits geschnittenen Podcasts ergänzen.

Das Speichern ist schon längst geschehen. Ich denke mit, Dom.

Und ja editieren könnte ich den ersten Post schon mal. Mach ich dann gleich :)
 
Zurück