PlayStation 4: Ist die Grafik nur etwas besser als bei der PS3?

Das ist ja totaler quatsch. Schon alleine beim Arbeitsspeicher wird es einen großen Sprung nach vorne geben.
 
tuen ja so als ob ps3 grafik grotten schlecht ist die so genannten experten :D
 
denkt hier keiner mehr mit ? damit würde sony doch sein eigenes grab schaufeln. bei allem respekt , ich finds echt lächerlich sowas als news zuverfassen.
 
Naja, primar wird wohl 1080p in allen Spielen, sowie AA und AF besser genutzt werden.
Recht viel bessere Grafik als z.B. in Uncharted 2 ist wahrscheinlich nicht drin, da sich sonst der Entwicklungsaufwand ins Unermessliche steigern würde.
 
denkt hier keiner mehr mit ? damit würde sony doch sein eigenes grab schaufeln. bei allem respekt , ich finds echt lächerlich sowas als news zuverfassen.

ein sony-mitarbeiter hat das gesagt, wieso ist es dann "lächerlich" daraus eine news-meldung zu machen?
 
denkt hier keiner mehr mit ? damit würde sony doch sein eigenes grab schaufeln. bei allem respekt , ich finds echt lächerlich sowas als news zuverfassen.

wäre nicht das erste mal, die bauen doch oft so fails,
siehe PSP Go oder das jahrelange Verlustgeschäft mit der PS3 oder ihr (nicht vorhandenes) Sicherheitskonzept bei PSN usw.
 
Die PS4 wird mit Sicherheit mehr auf dem Kasten haben als nur eine bessere Grafik, so viel steht fest! Die PS3 war ja auch ein großer sprung nach vorne gegenüber der PS2! :)
 
Ich finds lustig wie sich die ganzen Redakteure eine PS 4 bzw. X-Box 720/1080usw. herbei reden wollen.^^

@Topic
Ich denke auch dass es in sachen Grafik nicht wirklich so ein Quantensprung wie von PS 1 auf PS 2 bzw. auf PS 3 geben wird, ganz einfach jetzt laufen die Games meist auf upgescaleten 1080, danach werden sie in nativen 1080p laufen.

Die Frage ist viel mehr, kann das unser Auge noch unterscheiden?

Ich denke man wird nur einen minimalen besseren Eindruck haben, siehe heute ja schon z. B. BF 3 auf Kosole vs. PC und genau in diesem Bereich wird es sich bewegen.
 
Die PS3-Konsole soll in diesem Jahr die Marke von 500.000 verkauften Einheiten in Spanien erreichen.


Wenn interresiert das. LOL
 
die PS3 wird meiner meinung nach noch bis 2020 Leben, auch wenn die PS4 schon auf den Markt ist

die PS3 wird vielleicht sogar noch länger leben, als in mein vorherrigen kommentar steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch dass es in sachen Grafik nicht wirklich so ein Quantensprung wie von PS 1 auf PS 2 bzw. auf PS 3 geben wird, ganz einfach jetzt laufen die Games meist auf upgescaleten 1080, danach werden sie in nativen 1080p laufen.

Die Frage ist viel mehr, kann das unser Auge noch unterscheiden?

Ich denke man wird nur einen minimalen besseren Eindruck haben, siehe heute ja schon z. B. BF 3 auf Kosole vs. PC und genau in diesem Bereich wird es sich bewegen.

Vergleiche doch mal BF3 auf PC oder die Unreal 3-Tech Demo mit dem Roboter in der Stadt bei Nachtu und Regen. Dann weisst du, was noch so alles möglich ist. Dabei geht es nicht um die Auflösung, sondern um die Effekte, Antialiasing und Antisotropische Filterung.

Wenn man der nächsten Generation genügend RAM bei Grafikkarte und CPU zur Verfügung stellt und DX11 ermöglicht, ergeben sich die Quantensprünge ganz von allein.
 
Wo sind jetzt die Leute, die an der Wii U rummeckern, weil sie grafisch wohl nur ein wenig besser ist als PS3/XBox360?
Es war von Anfang an klar, dass die neue Gen nicht mehr viel besser in Sachen Grafik sein kann. Langsam hat man in der Hinsicht die Grenze erreicht.
Noch besser kanns nur noch werden, wenn man den Mensch wie im richtigen Leben darstellen kann.
 
Wo sind jetzt die Leute, die an der Wii U rummeckern, weil sie grafisch wohl nur ein wenig besser ist als PS3/XBox360?
Es war von Anfang an klar, dass die neue Gen nicht mehr viel besser in Sachen Grafik sein kann. Langsam hat man in der Hinsicht die Grenze erreicht.
Noch besser kanns nur noch werden, wenn man den Mensch wie im richtigen Leben darstellen kann.

So ein Quatsch.
 
Vergleiche doch mal BF3 auf PC oder die Unreal 3-Tech Demo mit dem Roboter in der Stadt bei Nachtu und Regen. Dann weisst du, was noch so alles möglich ist. Dabei geht es nicht um die Auflösung, sondern um die Effekte, Antialiasing und Antisotropische Filterung.

Wenn man der nächsten Generation genügend RAM bei Grafikkarte und CPU zur Verfügung stellt und DX11 ermöglicht, ergeben sich die Quantensprünge ganz von allein.
Ich habe ja auch nicht davon gesprochen was technisch alles möglich ist, sondern davon was in einer Konsole möglich gemacht wird, denn das ganze muss ja bezahlbar bleiben. ;)

Oder anders gesagt, wer kauft sich eine Konsole die dann 1500,--€ kostet?
 
Naja mal abwarten, ich denke schon das in Sachen Grafik noch viel Luft nach oben ist. Vielleicht noch nicht bei den Launchtiteln aber nach drei Jahren auf dem Markt werden wir Unterschiede deutlich ausmachen können. Ich würde solche Meldungen nicht zu ernst nehmen, denn nur die E3 oder Tokio Games Show wirds zeigen....vielleicht in einem oder zwei Jahren. Wenns neue bessere Konsolen gibt wird auch der PC erstmal weider nicht aufgehalten und neue Techniken wie Echtzeit-Raytracing machen sich in den Spielen breit. Ich hoffe dass 3d nicht zu überbewertet wird, da ich kein Bock auf Brillen hab und außerdem sind die neuen 3d TV's durch die Bank weg nur bedingt zum spielen tauglich. Bei 200Hz gibts nun mal deutliche verzögerungen zwischen Controller und dem Geschehen im Fernseher. Bin immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Gerät. Die neue Samsung D-Serie hat ein Game-Mode....müsste man mal ausbrobieren.
 
Grafik, Grafik, Grafik. Da sag ich nur: Blub. Wen interessiert bitte bei der nächsten Konsolengeneration die Grafik?! Was wir brauchen, sind Spiele ohne Festplatteninstallation, Spiele die flüssig laufen, nicht verbugt sind, eine bessere KI bieten etc. Einfach nur Sachen die das Spieleerlebnis an sich verbessern. Was nützt mir native 1080p-Grafik, wenn die Computer-Gegner dumm wie stroh sind?!
 
Wir werdens sehen...kommt auch drauf an wann das Ding kommt.
Lustig find ich :
"Das Ziel wird es sein, mehr Leute zum Spielen zu animieren und mehr Spiele für Frauen zu entwickeln"

Ich frag mich ja wie das aussehen soll, ich fürchte nämlich dass die 99% männlichen Entwickler da nicht einen Plan von haben... :kaffee:
 
Zurück