Rare: Natürliche Unterhaltungen mit der KI via Kinect seien die Zukunft

Irgendwie scheint mir das doch ein wenig am "Spiel" vorbei zu gehen, wenn ich statt einer einfachen Auswahl erst mal mit dem System quatschen muss. Dann doch lieber das Steuerkreuz bewegen und die A-Taste drücken. Den Entwicklungsaufwand kann man sich in meinen Augen eher sparen.
 
Kinect, Move, Wii und wie sie alle heißen sind in meinen Augen eine Entwicklung in die falsche Richtung, denn wenn ich reden will, dann mit Menschen.
Und wenn ich beim zocken von dem Tennisspiel den Schläger schwingen will, dann geh ich lieber echtes Tennis spielen.
 
Mass Effect scheint ja schomal den ersten Schritt in diese Richtung zugehen, einen Schritt in Richtung "Zukunft". :)
 
Hört sich irgendwie komisch an. Was wohl andere Leute denken, wenn die jemanden sehen, der mit KI-Charakteren spricht? Die denken wohl, der hat ein ander Klatsche.
 
so als "forever alone guy" wär das ne tolle sache :D ich würds begrüßen xD
 
Mit einer KI quatsschen-ne das geht immer nach hinten los.
Hab ich bei Dark Star,2001,Colossus u Demons Seed gesehen
 
Klar und dafür soll ich mir natürlich 150€ Hardware kaufen. Mit dem stink normalen Headset das jeder Box beiliegt wäre das wohl niemals möglich:rolleyes:


Mein Gott. Wenn ich schonmal zum zocken komme dann will ich meine ruhe haben und nicht mit ner dummen KI quatschen.
 
Was ist nur aus Rare geworden?
Spiele wie Banjo and Kazzoie oder Conker habe ich geliebt.:(
 
solang ich nur mit nem blöden caddi über die eisen quatsche nützt mir dit nüscht... Mass Effect oder Skyrim wär doch mal was feines...
 
Ist mir persönlich zu abgefahren....
Innovationen sind zwar schön und gut aber Spiel soll Spiel bleiben. Unterhaltungen führe ich von Mensch zu Mensch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich manche Leute zu sehr in etwas reinsteigern könnten!
 
Hm, ich kam mir schon ziemlich dämlich vor, als ich bei Endwar mit meiner XBox gequatscht hab.
Außerdem muss der Wortschatz den das Spiel verstehen und verarbeiten kann dann schon extrem umfangreich sein, um sich wirklich unterhalten zu können. Solange es nur ein paar einprogrammierte Standardsätze und -wörter wären, wäre es irgendwie witzlos.
 
Tolle Zukunft wenn ich an Mass Effect denke:
"Ich mach dich fertig!"
"Hör zu, wenn du nicht tust was ich dir sage wird es schlimm für dich enden!"

statt

*knopfdrück*
"Hör zu, wenn du nicht tust was ich dir sage wird es schlimm für dich enden!"

Klar die Sache mit dem Teambefehlen ist nett aber einem Darsteller vorzusagen was er sagen soll ist das weder cool und noch viel weniger fortschrittlich. Das ändert sich auch nicht, wenn man den Darsteller selbst entfernt, das ist sogar noch schlimmer. Wenn ein professioneller Synchronsprecher fehlt und ich diesen Job plötzlich mache, obwohl ich gar nicht weiß welche Modulation am besten passt, ist das völlig plem plem.
 
Warum ohne Grund verhasst? Kinect zeigt für viel Geld nichts nennenswertes und wenn dann eine Firma die sich für einige großartige Spiele der Vergangenheit auszeichnet blindlings auf diesen Zug aufspringt, muss man doch daran Zweifeln ob sie noch dieselbe ist wie damals. Einerseits weil es eben nicht so cool ist, den Schauspieler zu mimen (das ist immer noch ein Job) und andererseits weil man sich auch fragt was das eigentlich mit Kinect zutun hat. Denn Spracherkennung geht auch ohne Kamera.
 
Warum ohne Grund verhasst? Kinect zeigt für viel Geld nichts nennenswertes...
Also ich halte eine Controller freie Steuerung schon für absolut bahnbrechend. Allerdings habe ich keine XBox 360 und irgendwie auch wenig Interesse daran damit zu spielen. Doch die Idee finde ich wirklich genial.
 
Ich hielte sie für bahnbrechend, wenn sie Vorteile hätte und richtig genutzt würde aber das ist ja nicht der Fall. Im Gegenteil, teilweise sind das nur umständlichere Eingaben, denke dabei nur an das Auswählen von Gewehrteilen bei Ghost Recon. Und wenn eine Figur dann auf Schienen läuft alà Star Wars, nein dann ist das ein Rückschritt - leider. Ich hatte mehr erhofft.
 
Klar und dafür soll ich mir natürlich 150€ Hardware kaufen. Mit dem stink normalen Headset das jeder Box beiliegt wäre das wohl niemals möglich:rolleyes:


Mein Gott. Wenn ich schonmal zum zocken komme dann will ich meine ruhe haben und nicht mit ner dummen KI quatschen.

150 € kostet Kinect schon lange nicht mehr und es kann auch deutlich mehr als ein Headset.
 
150 € kostet Kinect schon lange nicht mehr und es kann auch deutlich mehr als ein Headset.
Klar. Ein Headset hat auch keine Kamera. Gut auch mit Kamera kommt nichts sinnvolles raus.:D Aber hier gehts rein um die Spracherkennung. Und das kann auch ein stink normales Headset.
 
Ich hielte sie für bahnbrechend, wenn sie Vorteile hätte und richtig genutzt würde aber das ist ja nicht der Fall. Im Gegenteil, teilweise sind das nur umständlichere Eingaben, denke dabei nur an das Auswählen von Gewehrteilen bei Ghost Recon. Und wenn eine Figur dann auf Schienen läuft alà Star Wars, nein dann ist das ein Rückschritt - leider. Ich hatte mehr erhofft.

Problem ist da ganz einfach, dass man die Technik nicht richtig nutzt!
Man könnte mit Sicherheit viel mehr rausholen aber man macht es nicht. Warum? In meinen Augen soll Kinect den Casual Markt abdecken. Das dürfte das Hauptziel sein!
Auch wenn die immer sagen für Core Gamer wird was kommen, wird da nichts kommen was einen Core Gamer wirklich beeindrucken wird.
 
Zurück